• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Chancen auf eine Beziehung trotz körperlicher Unattraktivität

P
Benutzer147033  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Guten Tag liebe Community. Nachdem ich in den letzten beiden Jahren während meiner Besuche bei zahlreichen Psychologen und Verhaltenstrainern feststellen musste, dass mir dort nicht geholfen werden kann, wende ich mich mit der Bitte an Sie, mir Ihren ehrlichen Rat zu geben. Ich bin männlich, 23 Jahre alt und werde im Oktober meinen M. Sc. im Fach Mathematik mit Bestnote abschließen. So hervorragend meine beruflichen Aussichten auch seien mögen, meine privaten sind sehr schlecht. Ich habe wenige Freunde (hauptsächlich einige Kollegen der mathematischen Fakultät). Meine Erfahrungen bzgl. Frauen sind gleich null. Damit meine ich, dass ich noch nie ein Date hatte, da meine Vorschläge diesbzgl. stets abgelehnt worden sind. Ich habe leider niemanden, der mir gegenüber ehrlich ausspricht woran dies denn liegen könnte, denn die einzigen Menschen mit denen ich darüber reden kann sind meine Eltern und meine Schwester (die mich wohl nicht verletzen möchten). Natürlich habe ich die Vermutung, dass mein Aussehen eine zentrale Rolle spielt. Ich bin 1,65 m klein, hatte einmal rot-blonde Haare, die aber seit meinem 18. Lebensjahr ausgefallen sind. Den übrig gebliebenen Kranz rasiere ich seit 3 Jahren regelmäßig ab. Meine Haut ist extrem hell und sommersprossenreich, von Solariumsbesuchen rät mein Hautarzt wegen Hautkrebsgefahr ab. Ich trage eine starke Sehhilfe (je +7 dpt). Zudem habe ich einen Herzfehler, der mir die Ausübung von Kraft- und intensivem Ausdauersport unmöglich macht, so dass ich mich zwar schlank halten, aber keine Muskeln aufbauen kann (ich wiege 55 kg). Ansonsten achte ich sehr darauf mich zu pflegen und gut zu kleiden.

Eine zweite mögliche Ursache könnte wohl mein bereits früh diagnostiziertes, jedoch nur schwach ausgeprägtes Asperger-Syndrom sein. Mir fällt es schwer, die Mimik meines Gegenübers zu deuten. Ich habe jedoch eine sehr stark ausgeprägte Empathie, und helfe Menschen oft und gern uneigennützig (z.B. gemeinnützige Arbeit in Altenpflege).

Nun besitze ich auch sonst etliche 'gute' Eigenschaften: ich bin insgesamt sehr hilfsbereit, breitgefächert interessiert und gebildet (von Musik über Literatur bis Philosophie) und mathematisch hochbegabt. Leider hat mir keine dieser Eigenschaften in meinem bisherigen Leben zu einer Beziehung verholfen, obwohl ich seit meinem 15. Lebensjahr an mindestens 15 Frauen ernsthaft interessiert war. All diese Frauen meinten auch, ich sei ein außergewöhnlicher Mensch, der sicher bald eine passende Partnerin fände - und machten gleichzeitig klar, dass sie sich keine Beziehung mit mir vorstellen könnten.

Dieser Zustand führte vor zwei Jahren zu schweren Depressionen, die ich nur mit Hilfe von Medikamenten (vorübergehend) in den Griff bekam. Nun frage ich Sie (besonders die weiblichen Mitglieder): ist es möglich, dass sich eine selbstbewusste und unabhängige Frau trotz meines Aussehens in mich verlieben könnte? Bitte argumentieren Sie ehrlich von Ihrem Standpunkt und dem Ihrer Bekannten.
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Dieser Zustand führte vor zwei Jahren zu schweren Depressionen, die ich nur mit Hilfe von Medikamenten (vorübergehend) in den Griff bekam. Nun frage ich Sie (besonders die weiblichen Mitglieder): ist es möglich, dass sich eine selbstbewusste und unabhängige Frau trotz meines Aussehens in mich verlieben könnte? Bitte argumentieren Sie ehrlich von Ihrem Standpunkt und dem Ihrer Bekannten.

1. Nimm es mir nicht übel, aber hier duzt man sich üblicherweise und ich werde auch bei dir keine Ausnahme machen.

2. Äußerliche Attraktivität ist ein wichtiger Faktor in der Beziehungsanbahnung, aber nicht der einzige. Ich denke auch nicht, dass das dein Haupthindernis ist. In welchem Rahmen lernst du denn üblicherweise Frauen kennen? Fällt es dir leicht, dich mit ihnen zu unterhalten oder hast du Probleme, mit ihnen ungezwungen zu kommunizieren?
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Selbstbewusste, unabhängige Frauen stehen vor allem auf eins:
Selbstbewusste, unabhängige Männer.:zwinker:

Das Aussehen ist schon nicht unwichtig, aber kein Totschlagkriterium.
Mir ist die Attitüde viel wichtiger: ein gesundes Selbstbewusstsein, zufrieden mit sich und dem Leben zu sein, Unabhängigkeit, Humor, Intelligenz, Ehrlichkeit, aber vor allem auch Willensstärke und Ehrgeiz.

Aber ich bin ehrlich, optisch wärst du nicht mein Typ.
Das du keine Frauen in deinen Bann ziehen kannst, liegt aber vermutlich nicht an deinem Aussehen.
Ich vermute eher, dass du deine innere Unzufriedenheit nach außen trägst.
Das wirkt auf Frauen leider nicht attraktiv.
 
P
Benutzer147033  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ich nehme es dir nicht übel und danke dir für den Hinweis.

Welcher andere Faktor schwebt dir als Haupthindernis vor? Zunächst bin ich ein ganz passabler Pianist und gebe regelmäßig (zusammen mit anderen Musikern) Konzerte. Des Weiteren bin ich während der Semesterferien oft auf Tagungen, bei denen Kollegen ihre neuesten Arbeiten vorstellen und anschließend diskutieren. Ich leiste oft gemeinnützige Arbeit, auch dort trifft man Frauen.

Mein Selbstbewusstsein entspricht im Großen und Ganzen meinen Fähigkeiten. Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich intellektuell und auch emotional viel zu bieten habe - ebenso weiß ich, dass ich bzgl. körperlicher Attraktivität im unteren Zehntel der männlichen Bevölkerung meiner Altersgruppe liege. Mein Auftreten wirkt eventuell leicht unsicher (weil sich mein Befinden atypisch in Mimik und Gestik äußert, siehe Asperger), aber sobald sich ein Gespräch entwickelt, wirke ich sicher. Ich werde durchaus von vielen Menschen geschätzt - weil ich hilfsbereit und (das wird mir zumindest oft gesagt) ein sehr guter Gesprächspartner bin, mit dem man sich über alles unterhalten kann. Dem Zwecke einer eventuellen Beziehung waren diese Eigenschaften leider nie dienlich. Das verstehe ich zwar (schließlich hat eine Frau das Recht, Ansprüche auch an das Äußere eines Mannes zu haben), aber es macht mich trotzdem traurig.
 
L
Benutzer146454  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Dieser Zustand führte vor zwei Jahren zu schweren Depressionen, die ich nur mit Hilfe von Medikamenten (vorübergehend) in den Griff bekam. Nun frage ich Sie (besonders die weiblichen Mitglieder): ist es möglich, dass sich eine selbstbewusste undunabhängige Frau trotz meines Aussehens in mich verlieben könnte? Bitte argumentieren Sie ehrlich von Ihrem Standpunkt und dem Ihrer Bekannten.

Lieber Themenstarter,
mein Freund hat auch rot-blonde Haare, helle sommersprossige Haut, inzwischen ziemlich wenig Haare und trägt auch eine Brille. Für mich ist er der süßeste und bestaussehnste Mann auf der Welt, ich liebe ihn über alles und hab nicht vor ihn wieder herzugeben!

Ich hoffe, dass dich das bzgl deines Aussehens "beruhigt" ^^

Ansonsten kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen. Eigene Unzufriedenheit mit sich selbst, überträgt sich nach außen und man merkt nun mal, wenn eine Person mit sich selbst nicht zufrieden ist.
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Welcher andere Faktor schwebt dir als Haupthindernis vor?

Die meisten Beziehungen entstehen über Gespräche, die weniger ihres Inhalts wegen geführt werden als vielmehr durch gegenseitige Sympathie bedingt sind. Wenn du sagst, dass du eine leichte Form von Asperger hast, dann könnte ich mir vorstellen, dass du mit lockerem Small Talk gelegentlich Probleme hast (muss natürlich nicht der Fall sein).
Dass du viele Dinge kannst und in vielem super bist, ist natürlich klasse. Es ist aber erst dann ein asset bei der Partnersuche, wenn es dir zu Souveränität und Selbstbewusstsein verhilft.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #7
Hast du weibliche Freunde? Wenn nein, dann versuch das mal auszubauen.

Und, was hast du unternommen, wenn du in jemanden verliebt warst? Was waren das für Frauen und wie hast du dich ihnen gegenüber verhalten?
 
P
Benutzer147033  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Mrs. Brightside Mrs. Brightside : Abgesehen von meiner (nicht vorhandenen) Erfahrung bzgl. Beziehungen bin ich mit meinem Leben sehr zufrieden (ich mag meine Hobbys, mein Studium und meine Familie). All die anderen von dir genannten Attribute weise ich ohne Abstriche auf. Auch teilte mir meine Umgebung stets mit, dass ich ein besonders netter und tiefsinniger Mensch sei. Ich habe mit vielen Frauen lange Unterhaltungen geführt, diese Frauen meinten immer, ich sei ein besonders aufmerksamer und lustiger Gesprächspartner. Unzufriedenheit trage ich also nicht nach außen - dennoch wollte keine dieser Bekanntschaften mehr.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Mrs. Brightside Mrs. Brightside : Abgesehen von meiner (nicht vorhandenen) Erfahrung bzgl. Beziehungen bin ich mit meinem Leben sehr zufrieden (ich mag meine Hobbys, mein Studium und meine Familie). All die anderen von dir genannten Attribute weise ich ohne Abstriche auf. Auch teilte mir meine Umgebung stets mit, dass ich ein besonders netter und tiefsinniger Mensch sei. Ich habe mit vielen Frauen lange Unterhaltungen geführt, diese Frauen meinten immer, ich sei ein besonders aufmerksamer und lustiger Gesprächspartner. Unzufriedenheit trage ich also nicht nach außen - dennoch wollte keine dieser Bekanntschaften mehr.
Okay. Wie sehen dann deine Annäherungsversuche aus?
Wie zeigst du der Dame, dass du mehr Interesse an ihr hast?
 
P
Benutzer147033  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
C Crouchback : Wie gesagt, ich bin (nach Einschätzung der Frauen, mit denen ich befreundet bin) ein sehr guter Gesprächspartner - Small Talk ist kein Problem, wird mit mir aber schnell philosophisch. Auch wirke ich durchaus selbstbewusst und habe keine Hemmungen, ein nettes Gespräch zu führen.

Lotusknospe Lotusknospe : Ja habe ich. All die Frauen, mit denen ich jemals eine Beziehung wollte, sind mit mir befreundet - sie wollten es so. Natürlich tut es umso mehr weh, sie dann mit einem anderen Mann zu sehen ...
Wo ich sie kennen lernte habe ich bereits geschrieben. Die Gespräche entwickelten sich meist automatisch aus gemeinsamen Interessen (Musik, Mathematik, Literatur, ...) und führten dann zu allen möglichen Themen. Ich verhielt mich normal, so wie allen anderen Menschen gegenüber auch - höflich, freundlich und offen. Wir schrieben uns oft über Tage und Wochen, dann schlug ich ein Treffen zu zweit vor (z.B. in einem Café, Spaziergang am Fluss etc.) - dies wurde stets abgelehnt. Meist sagte sie, sie hätte keine Zeit, daher schlug ich kurze Zeit später etwas neues vor - irgendwann sagten alle, dass sie mich nicht durch ihre Ablehnung verletzen wollten und kein Interesse an einem Treffen hätten - und betonten gleichzeitig, dass sie die Gespräche mit mir genossen haben und wir unbedingt Freunde bleiben sollten. Ich stehe mit allen noch in Kontakt. Und das tut besonders weh ...[DOUBLEPOST=1411406474,1411406156][/DOUBLEPOST] Mrs. Brightside Mrs. Brightside : Gespräche entwickelten sich meist automatisch (siehe letzter Post) aufgrund gemeinsamer Hobbys. Nach langem hin und her schreiben schlug ich einfach mal ein Treffen zu zweit vor - ohne irgendwelche Andeutungen zu machen, einfach so. Ich sagte ihr vorher nicht, dass ich mehr Interesse habe - das sollte während des Dates geschehen (die vorgeschlagenen Treffen waren eigentlich klar als solche identifizierbar, was auch die Reaktionen bestätigten, siehe oben). Die Antworten waren immer ähnlich (siehe letzter Post).
 
richi
Benutzer117064  Meistens hier zu finden
  • #11
ich hab auch immer gedacht das JEMAND mir helfen muss damit ich attraktiv wirke oder sonst was... aber DU bist derjenige der sich ändern muss.. sei selbstbewusst, geh zum Boxen, lass deine innere Wut mal raus, sportlich sein und unter leute zu gehen hat nichts immer mit Muskeln und Kilos zu tun! Und keine Krankheit hält einen ab sport zu machen, jeder kann sich steigern...

das was dich von frauen fern hält bist du selbst!! Du bis depressiv und nihct offen und selbstbewusst.. geh razus, mach was dir spaß macht, geh in Vereine wo menschen sind, dann schließt du schneller Kontakte, es wird keiner an deine Tür klopfen.. ein Therapeut wird dir niemanden vorstellen!

Mach mal NEUES, Dinge die du schon immer mal machen wolltest, besuche neue Orte, das öffnet dich und du wirst dein Leben mehr genießen können...

Es klingt echt fies aber anstat immer nur das an sich zu suchen was falsch ist und Gründe sein könnten, kann man einfach mal was neues machen um sich neu zu entdecken.. Schlimmer kanns ja nicht werden...
 
P
Benutzer147033  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
L leilani14 : Vielen Dank für die aufmunternden Worte! Wie schon gesagt, wirke ich eigentlich gar nicht unzufrieden (denn ich bin es, abegesehen von einer Sache, auch nicht) - dennoch sind 15 Ablehnungen in Folge traurig. Und leider konnte mir bisher niemand wirklich sagen, was die Ursache ist.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Dann glaube ich, dass du zu sehr der 'Kumpeltyp' bist.
Wenn du krampfhaft nach einer Frau suchst, strahlst du das auch aus.
Ich würde an deiner Stelle auch nicht wochenlang schreiben, wenn ich eine Dame kennen gelernt habe.
Direkt nach einem Date fragen, willigt sie nicht ein, dann wars das halt.

Du kannst also wegen deinem Herzfehler gar kein Sport machen?
 
P
Benutzer147033  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
richi richi : Ich weiß, dass es an mir liegt. Die anderen können nichts dafür. Aber ich weiß eben nicht, WAS ich ändern soll. Und du solltest meine letzen Posts lesen: ich bin offen und selbstbewusst, die Depression ist besiegt. Sport ist (bis auf leichtes Joggen u.ä.) nicht drin - ich mache soviel wie möglich. Hatte vor drei Jahren einen Herzstillstand, weil ich es übertrieben hatte. Ich GEHE raus, BIN in Vereinen die mir Spaß bereiten, BIN offen und bekomme Kontakt zu vielen Menschen (auch Frauen) - aber das habe ich jetzt schon drei mal geschrieben. All das was du sagst entspricht also nicht der Wahrheit. Trotzdem danke ich dir für deinen Post.
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Ich weiß nicht, wie du mit Frauen kommunizierst, aber deine Art zu schreiben - wenn du so ähnlich sprichst, dann würdest du für mich auch so GAR nicht in Frage kommen, weil du emotional zumindest vom Schreiben her (!) sehr distanziert wirkst.
Beispiel:
Bitte argumentieren Sie ehrlich von Ihrem Standpunkt und dem Ihrer Bekannten.
Das klingt beinahe nach einer Aufgabenstellung in einer Prüfung :zwinker: Auch sonst vermisse ich in deinen Texten Emotion. Das mag auch an der Asperger-Problematik liegen, es war jedenfalls das, was mir am stärksten aufgefallen ist.

Was für Frauen suchst du denn, abgesehen davon dass sie selbstbewusst und unabhängig sein sollen? Was erwartest du von einer Frau? Damit meine ich nicht, dass jemand, der äußerlich erstmal weniger attraktiv scheint, keine Ansprüche haben darf. Nicht falsch verstehen, bitte.
Aber: eine Frau, die sehr (!) viel Wert auf Äußerlichkeiten legt (z.B. sich immer sehr aufbrezelt)und weniger mit, hm, intellektuellen Beschäftigungen anfangen kann, wird vermutlich weniger an dir interessiert sein als eine Frau, die vielleicht oder vielleicht auch nicht weniger Wert auf ihr Aussehen legt und Interesse an "philosophischen" Diskussionen hat.

Davon mal abgesehen: außergewöhnliche Menschen brauchen meist auch außergewöhnliche Menschen an ihrer Seite.
So abgedroschen das auch klingen mag. Und eine Frau muss selbstbewusst genug sein, um mit einem hochbegabten Mathematiker zusammen zu sein... auch wenn das jetzt sicher einige abschmettern bin ich mir aus meiner Erfahrung heraus sehr sicher, dass das nicht für alle so einfach machbar ist. Insbesondere da du ja vermutlich auch keine Frau willst, die nur anhimmelnd zu dir aufblickt sondern eine, die dir (nicht unbedingt im mathematischen Bereich, aber allgemein gesehen) auf Augenhöhe begegnet.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer104032  Benutzer gesperrt
  • #159
Hast du nicht. Oder hast du ihn nach seinen Ansprüchen gefragt und dann dein Fazit gezogen?
Nope.


Aha. Also muss sie auch intelligent sein? Oh, ein Anspruch.
Nicht eingebildet sein? Oh, noch ein Anspruch.
Nicht egozentrisch sein? Na, sowas. Noch ein Anspruch.
Also hinter deinem 'nett sein' verbergen sich mindestens noch 3 Ansprüche.
Finde den Fehler.

1. Natürlich habe ich ihn nach seinen Ansprüchen befragt bzw. er hat es so dargestellt, als hätte er besonders hohe.

2. Der Fehler liegt darin dass du eine Tussi für anspruchsvoll hälst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #160
Tjaaaaa und wiedermal danke für die Bestätigung. ;-)

Dass du mich beledigst, weil ich angeblich keine Ahnung hätte und weil ich arbeitslos bin und du als Frau eben den Ernährer suchst, die nicht auch nur einen müden cent für jemanden wie mich ausgeben würde bzw. nie und nimmer einen Arbeitslosen nehmen würdest, das macht dich eben zudem was ich hier beschreibe. Ich fasse es nicht wie leicht es mir manche hier machen. ^^

Ja, ich persönlich kann Dir bestätigen, dass ich keinen planlosen Loser zum Partner haben will.
Und?

Und ich hätte auch keine Lust mehr einen längst erwachsenen Kerl durchzufüttern, weil er beruflich nix gebacken kriegt - hatte ich schon zweimal - brauch ich nicht mehr.

Und Ahnung von Frauen kannst Du keine haben - schreibst selbst in Deinen Threads, dass Du noch nie eine Freundin hattest und nur wenige Male Sex.

Ich wüsste auch nicht, was Du mit dem TS gemeinsam hast, dass Du Dich hier so einsetzt. Auf den übersteigerten Ansprüche von Frauen rumhackst und den armen Kerlen, die kaum nachkommen (können) diese zu erfüllen.
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #161
Dass du mich beledigst, weil ich angeblich keine Ahnung hätte und weil ich arbeitslos bin und du als Frau eben den Ernährer suchst, die nicht auch nur einen müden cent für jemanden wie mich ausgeben würde bzw. nie und nimmer einen Arbeitslosen nehmen würdest, das macht dich eben zudem was ich hier beschreibe und du merkst es nichteinmal. Ich fasse es nicht wie leicht es mir manche hier machen. ^^

Ich verstehe nicht ganz, wie du auf die Idee kommst, Trouserbond würde dich beleidigen. Sie nimmt lediglich deine Selbstbeschreibung ernst:

ich bin der XyZ, ich bin nach wie vor arbeitslos und ein Frauen Loser, aber mein Schwanz hat schon mal knappe 17cm gemessen, ansonsten schwankt er zwischen 15,5cm und 16cm, je nachdem wie geil ich die Frau finde, ja ich bin keine Jungfrau aber ansonsten ein Loser.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #162
. Natürlich habe ich ihn nach seinen Ansprüchen befragt bzw. er hat es so dargestellt, als hätte er besonders hohe.
Wir haben ja nun festgestellt, dass deine Ansprüche nun auch nicht niedrig sind, du nur keinen Plan hast, dass 'nett' nicht die anderen Charaktereigenschaften beinhaltet.
Dafür kann ich ja nichts.:zwinker:
2. Der Fehler liegt darin dass du eine Tussi für anspruchsvoll hälst.
Der Fehler liegt darin, dass du über Null Selbstwahrnehmung und Selbstreflexion verfügst.
 
B
Benutzer104032  Benutzer gesperrt
  • #163
Ja, ich persönlich kann Dir bestätigen, dass ich keinen planlosen Loser zum Partner haben will.
Und?

Und ich hätte auch keine Lust mehr einen längst erwachsenen Kerl durchzufüttern, weil er beruflich nix gebacken kriegt - hatte ich schon zweimal - brauch ich nicht mehr.

Und Ahnung von Frauen kannst Du keine haben - schreibst selbst in Deinen Threads, dass Du noch nie eine Freundin hattest und nur wenige Male Sex.
.

Ich glaube dir das alles, bist halt oberflächlich. ^^

Ahnung von Frauen kann ich auch so haben, dafür brauch man keine Beziehung, denn wenn es darum ginge gibt es eh keinen Mann, der Ahnung von Frauen hat. ;-)
 
McCeline
Benutzer136609  (26) Beiträge füllen Bücher
  • #164
Ich glaube dir das alles, bist halt oberflächlich. ^^

Ahnung von Frauen kann ich auch so haben, dafür brauch man keine Beziehung, denn wenn es darum ginge gibt es eh keinen Mann, der Ahnung von Frauen hat. ;-)

Oberflächlich ist man also wenn man keinen arbeitslosen typ will den man durchfüttern muss? Interessant.

Aber ich klink mich hier aus..es bringt eh nichts.
Habe mir einen anderen Tread von dir durchgelesen und schon dort ist dein Frauenbild schrecklich, das muss ich mir nicht antun.
 
B
Benutzer104032  Benutzer gesperrt
  • #165
Ich verstehe nicht ganz, wie du auf die Idee kommst, Trouserbond würde dich beleidigen. Sie nimmt lediglich deine Selbstbeschreibung ernst:

Und bestätigt mich, wie ich über viele Frauen denke. Hast du ein Problem damit?
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #166
Und bestätigt mich, wie ich über viele Frauen denke. Hast du ein Problem damit?

Ein Problem habe ich nicht damit. Wenn die kruden Weltsichten irgendwelcher Internet-Weirdos mein Problem wären, dann wäre das wirklich ein Problem für mich.
Allerdings wirkt der Vorwurf der Oberflächlichkeit etwas seltsam, wenn er von jemandem kommt, der sich bitterlich beklagt hat, dass das Leben so unfair wäre, weil man nicht einfach jede Frau ficken kann, die auf der Straße rumläuft, ohne mit ihr vorher oder nachher zu reden.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #167
Och jetzt lasst den armen Jungen doch mal in Ruhe. Er kann eben nicht anders, das sollten wir respektieren. Legen wir alle zusammen und kaufen ihm nen Snickers? :smile:
 
B
Benutzer104032  Benutzer gesperrt
  • #168
Wir haben ja nun festgestellt, dass deine Ansprüche nun auch nicht niedrig sind, du nur keinen Plan hast, dass 'nett' nicht die anderen Charaktereigenschaften beinhaltet.
Dafür kann ich ja nichts.:zwinker:

Der Fehler liegt darin, dass du über Null Selbstwahrnehmung und Selbstreflexion verfügst.

Oh anscheinend habe ich dich wohl oben beschrieben, dann tut es mir leid, ich stehe aber nunmal nicht auf Tussis.

Genau ich habe übertrieben hohe Ansprüche, wenn ich eine nette Frau suche. Für dich mag ein Macho mit x Nebeneigenschaften ganz normal sein, aber meine elitären Ansprüche beziehen sich aufs nett sein.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #169
Ich glaube dir das alles, bist halt oberflächlich.

Ja, ich sehe auch auf die Oberfläche ... da hast Du recht ... Und?
Du bist ein gekonnter Verlierer und die Frauen haben schuld ... armer Bub - ich schieb mal eine Packung Tempos rüber, wein Dich aus. Interessiert mich nicht.
 
B
Benutzer104032  Benutzer gesperrt
  • #170
Oberflächlich ist man also wenn man keinen arbeitslosen typ will den man durchfüttern muss? Interessant.

Aber ich klink mich hier aus..es bringt eh nichts.
Habe mir einen anderen Tread von dir durchgelesen und schon dort ist dein Frauenbild schrecklich, das muss ich mir nicht antun.

Wenn du alles im Kontext lesen würdest, was du natürlich nicht tust, würdest du mir die Frage nicht stellen.

ja geh mal, mein Frauenbild kotzt mich ja selber schon fast an. ;-)
[DOUBLEPOST=1418654613,1418654433][/DOUBLEPOST]
Ja, ich sehe auch auf die Oberfläche ... da hast Du recht ... Und?
Du bist ein gekonnter Verlierer und die Frauen haben schuld ... armer Bub - ich schieb mal eine Packung Tempos rüber, wein Dich aus. Interessiert mich nicht.

Frauen sind halt Frauen und ihr bestätigt es. ;-)

Gäääähn, eure langweiligen Temposprüche werden immer langweiliger. Oder kriegt man hier dafür auch diese komischen likes mit denen ihr euch gegenseitig selber Honig ums Maul schmiert?
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #171
Der Threadersteller hier hat ein ernsthaftes Anliegen. Hast du etwas persönlich gegen ihn oder warum kaperst du seinen Thread, um ihn mit deinem misogynen Dreck zu zerschießen?
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #172
Das ist jetzt aber genug hier! :hmpf:

Das ist der Thread von Pandometheus und keine Spielwiese für Misogynie, Grundsatzdebatten oder gegenseitige Anfeindungen. Alles, was jetzt noch in diese Richtung kommt, wird gnadenlos entfernt. Helft bitte dem Threadersteller anstatt hier so ins Feindliche abzudriften.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #173
Guten Tag liebe Community. Nachdem ich in den letzten beiden Jahren während meiner Besuche bei zahlreichen Psychologen und Verhaltenstrainern feststellen musste, dass mir dort nicht geholfen werden kann, wende ich mich mit der Bitte an Sie, mir Ihren ehrlichen Rat zu geben. Ich bin männlich, 23 Jahre alt und werde im Oktober meinen M. Sc. im Fach Mathematik mit Bestnote abschließen. So hervorragend meine beruflichen Aussichten auch seien mögen, meine privaten sind sehr schlecht. Ich habe wenige Freunde (hauptsächlich einige Kollegen der mathematischen Fakultät). Meine Erfahrungen bzgl. Frauen sind gleich null. Damit meine ich, dass ich noch nie ein Date hatte, da meine Vorschläge diesbzgl. stets abgelehnt worden sind. Ich habe leider niemanden, der mir gegenüber ehrlich ausspricht woran dies denn liegen könnte, denn die einzigen Menschen mit denen ich darüber reden kann sind meine Eltern und meine Schwester (die mich wohl nicht verletzen möchten). Natürlich habe ich die Vermutung, dass mein Aussehen eine zentrale Rolle spielt. Ich bin 1,65 m klein, hatte einmal rot-blonde Haare, die aber seit meinem 18. Lebensjahr ausgefallen sind. Den übrig gebliebenen Kranz rasiere ich seit 3 Jahren regelmäßig ab. Meine Haut ist extrem hell und sommersprossenreich, von Solariumsbesuchen rät mein Hautarzt wegen Hautkrebsgefahr ab. Ich trage eine starke Sehhilfe (je +7 dpt). Zudem habe ich einen Herzfehler, der mir die Ausübung von Kraft- und intensivem Ausdauersport unmöglich macht, so dass ich mich zwar schlank halten, aber keine Muskeln aufbauen kann (ich wiege 55 kg). Ansonsten achte ich sehr darauf mich zu pflegen und gut zu kleiden.

Eine zweite mögliche Ursache könnte wohl mein bereits früh diagnostiziertes, jedoch nur schwach ausgeprägtes Asperger-Syndrom sein. Mir fällt es schwer, die Mimik meines Gegenübers zu deuten. Ich habe jedoch eine sehr stark ausgeprägte Empathie, und helfe Menschen oft und gern uneigennützig (z.B. gemeinnützige Arbeit in Altenpflege).

Nun besitze ich auch sonst etliche 'gute' Eigenschaften: ich bin insgesamt sehr hilfsbereit, breitgefächert interessiert und gebildet (von Musik über Literatur bis Philosophie) und mathematisch hochbegabt. Leider hat mir keine dieser Eigenschaften in meinem bisherigen Leben zu einer Beziehung verholfen, obwohl ich seit meinem 15. Lebensjahr an mindestens 15 Frauen ernsthaft interessiert war. All diese Frauen meinten auch, ich sei ein außergewöhnlicher Mensch, der sicher bald eine passende Partnerin fände - und machten gleichzeitig klar, dass sie sich keine Beziehung mit mir vorstellen könnten.

Dieser Zustand führte vor zwei Jahren zu schweren Depressionen, die ich nur mit Hilfe von Medikamenten (vorübergehend) in den Griff bekam. Nun frage ich Sie (besonders die weiblichen Mitglieder): ist es möglich, dass sich eine selbstbewusste und unabhängige Frau trotz meines Aussehens in mich verlieben könnte? Bitte argumentieren Sie ehrlich von Ihrem Standpunkt und dem Ihrer Bekannten.

Hallo , erstmals! Dich wird sicher wundern, dass ich so offen und Formlos schreibe und mich ebenfalls als Apsi zu erkenne gebe. Das liegt viel an der Therapie die ich durchlaufen habe. aber nun zu dir. Hast du eine spezielle Therapie gemacht ?

Ich kann nur Positives darüber sagen bis auf Indentitätskriesen die bei zu massiver Veränderung in zu kurzem Zeitraum auftauchen !

Du hast wie viele Apsis die ich auch kenne ein Problem auf Sozialer eben Selbstvertrauen aufzubauen. Für andere Mitleser die nicht aus dem Metier kommen, das heißt , so wie es für Autisten Begabungen und Spezialinteressen gibt, lernen sie häufig nicht von selsbt darüber hinweg zu schauen und bekommen eine Reduktion darauf auch von außen zu spüren. Dies führt dazu, dass Man sich im Spezialgebiet wie Gott fühlt und sonst ehr wie ein Versager !

Zurück zum Thema !

Du machst dich selsbt mit dem Aussehen enorm nieder, so wie du dich beschrieben hast, würdest du direkt in das Beuteschema einer Bekannten von mir fallen.

Also Kopf hoch schau was du kannst wer du bist und versuch deine non Verbale Kommunikationsschwäche ein wenig zu kaschieren durch verbale Kommunikation.

Wenn du dich mal auch mit einem sehr schwach Autistischen Menschen austauschen willst kannst du mir mal eine PN schicken !
 
Es gibt 143 weitere Beiträge im Thema "Chancen auf eine Beziehung trotz körperlicher Unattraktivität", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren