• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Chance geben oder nicht?

L
Benutzer166335  dauerhaft gesperrt
  • #1
Ich bin total in der Zwickmühle. Habe online (sogar ziemlich zufällig) einen Mann kennengelernt. Wir schreiben seit 2 Monaten miteinander, telefonieren & videochatten. Ich find ihn so super. Er ist locker, aufmerksam, lustig, intelligent. Ein toller Mann. (Natürlich soweit ich das beurteilen kann).

Die Sache hat nur einige Haken...
Er wohnt 4 Stunden von mir entfernt ist Nr 1.
Und Nr 2 ist dass er noch verheiratet ist, da eine Scheidung ja erst nach einem Jahr in eigener Bleibe erfolgen kann. Die beiden sind seit einigen Monaten getrennt (Die Ehe ging aus Gründen nach und nach in die Brüche). Er ist jetzt erst ausgezogen , weil die beiden WG mäßig zusammenlebten & sie zwischenzeitlich einmal dachten dass es wieder werden könnte.
Dem ist nicht so , er ist ausgezogen und beide sind "einverstanden" damit.

Er will mich die ganze Zeit schon treffen. Er würde den ganzen Weg auf sich nehmen um mich kennenzulernen. Und ich ? Was will ich? Bin super hin und her gerissen! Komme mit mir selbst auf keinen Nenner. Ich habe eine gewisse Zukunftsangst was die Partnerschaft angeht. Meine Familienvethältnisse waren nicht schön & ich möchte das besser machen ! Für mich selbst. Ich bin glücklich als Single, solange der richtige Partner noch nicht da ist. Aber natürlich ist da auch der Wunsch nach 2samkeit. Meine Mutter hat sich durch falsche Partner so vieles verbaut, immer wieder. Und ich möchte das für mich nicht!

An für sich würde ich ihn natürlich gerne kennenlernen! Er geht mir nicht aus dem Kopf. Aber meine Freunde raten mir alle davon ab wegen der Entfernung und der Tatsache dass er noch verheiratet ist. Naja die Entfernung ist ja nichts was man nicht ändern könnte , wenn man wollte. Und mir müsste halt bewusst sein dass ich wohl lange Zeit nicht heiraten könnte , sollten wir ein Paar werden. Na und ? Ist das wirklich alles ?

Ich weiss dass eine Entscheidung so vieles ausmachen wird. Er könnte die Liebe meines Lebens sein. Es könnte aber auch mächtig nach hinten losgehen. Würde ich heute den Kontakt abbrechen, würde ich ihn in ein paar Wochen vermutlich vergessen haben. Aber wäre das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #2
Dass er auf dem Papier noch verheiratet ist - ich wüsste nicht wo daran das Problem ist.

Und ob die Entfernung für dich ein ernsthaftes Problem darstellt, kannst nur du wissen.

Könntest du dir denn eine Fernbeziehung vorstellen? Wie mobil wärest du falls es was ernstes wird? Oder er?
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Nun, ich bin für Kennenlernen! Dann siehst du weiter! Schritt für Schritt.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich habe eine gewisse Zukunftsangst was die Partnerschaft angeht. Meine Familienvethältnisse waren nicht schön & ich möchte das besser machen ! Für mich selbst. Ich bin glüals Single, solange der richtige Partner noch nicht da ist.
Mit diesem Abwarten auf den Richtigen kannst du dir natürlich ebenso die Zukunft verbauen. Er möchte die lange Fahrt auf sich nehmen, um dich persönlich treffen. Was hast du dabei zu verlieren, wenn die Chemie passt?Nach zwei Monaten solltest du das beurteilen können.

Egal was deine Freunde raten, Entfernungen kann man überwinden.
 
L
Benutzer166335  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Dass er auf dem Papier noch verheiratet ist - ich wüsste nicht wo daran das Problem ist.

Und ob die Entfernung für dich ein ernsthaftes Problem darstellt, kannst nur du wissen.

Könntest du dir denn eine Fernbeziehung vorstellen? Wie mobil wärest du falls es was ernstes wird? Oder er?
Naja mir muss dann bewusst sein , dass ich erstmal nicht heiraten könnte. Aber Heiraten ist mir gar nicht so wichtig. Viel wichtiger ist das Kinder kriegen für mich.

Er ist mobil. Ich nicht. Aber gibt ja Bahn & Co.
Ich wüsste nicht inwiefern das mit einer Fernbeziehung funktionieren könnte/würde. Habe damit keine Erfahrung gemacht. Tendenziell find ich es gar nicht so schlimm. Bin schon recht lange Single und könnte mich so langsam wieder an das Leben mit Partner heran tasten. Klar , später müsste man das mit der Entfernung ändern.

Meine Freunde raten mir halt jemanden in der Nähe zu suchen, der nicht verheiratet ist. Aber ich finde auch nicht ständig einen Typen toll oder so..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
also die Entfernung wäre mir egal, aber der verheiratete Status würde mich stören.
Es sei denn, du willst nur Spaß. Dann scheiß drauf.

Aber ich würde ansonsten keinen verheirateten Mann daten, da hab ich schon viel zu viele entsprechende Erfahrungen gemacht :zwinker:

und Familienplanung mit einem verheirateten Mann... ganz sicher NEVER😉🙃🙂😄
 
L
Benutzer166335  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Mit diesem Abwarten auf den Richtigen kannst du dir natürlich ebenso die Zukunft verbauen. Er möchte die lange Fahrt auf sich nehmen, um dich persönlich treffen. Was hast du dabei zu verlieren, wenn die Chemie passt?Nach zwei Monaten solltest du das beurteilen können.

Egal was deine Freunde raten, Entfernungen kann man überwinden.
Das stimmt auch wieder. Abwarten kann auch vieles verhindern.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Naja mir muss dann bewusst sein , dass ich erstmal nicht heiraten könnte. Aber Heiraten ist mir gar nicht so wichtig. Viel wichtiger ist das Kinder kriegen für mich.
vielleicht trefft ihr euch erstmal überhaupt bevor du darüber nachdenkst, dass du ihn aktuell nicht heiraten kannst? :ratlos:
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #11
Naja mir muss dann bewusst sein , dass ich erstmal nicht heiraten könnte. Aber Heiraten ist mir gar nicht so wichtig. Viel wichtiger ist das Kinder kriegen für mich.
Naja, Heiraten werdet ihr ja nicht gleich in zwei Wochen. Wenn es ihm ernst ist mit der Scheidung (immerhin leben sie ja schon getrennt) wird das wohl auch vom Tisch sein bis es soweit ist.
 
L
Benutzer166335  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
also die Entfernung wäre mir egal, aber der verheiratete Status würde mich stören.
Es sei denn, du willst nur Spaß. Dann scheiß drauf.

Aber ich würde ansonsten keinen verheirateten Mann daten, da hab ich schon viel zu viele entsprechende Erfahrungen gemacht :zwinker:

und Familienplanung mit einem verheirateten Mann... ganz sicher NEVER😉🙃🙂😄
Naja meine Freunde sehen das genauso. Ne ich suche was festes. Das ist ja mein Problem, die Angst mir die Zukunft zu verbauen.

Meinst du wegen dem Risiko dass er zurück zu ihr würde ?
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Ich meine aber auch dass es so ist ? Hab ich genauso auch gelesen.
wenn beide Seiten ein Datum benennen, an dem die Trennung "beschlossen" wurde.. dann hat es nichts damit zu tun, wer wo wohnt.
Zumindest kenne ich es so aus D, aber vielleicht wohnst du auch nicht in D!?

es klingt für mich eher wie eine Ausrede, sorry..
kenne auch genug verheiratete Männer, die super toll Geschichten erzählen und dann doch bei ihrer Frau, den Kindern, dem Haus und dem Hund bleiben:ninja::sick:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Meinst du wegen dem Risiko dass er zurück zu ihr würde ?
Zum Beispiel.
Wer weiß ob das mit der Trennung überhaupt stimmt, wer weiß ob er es durchzieht. eine Trennung ist noch lange keine Scheidung.

Ansonsten siehe sabe74
dann spar ich mir das tippen :zwinker:
 
L
Benutzer166335  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
vielleicht trefft ihr euch erstmal überhaupt bevor du darüber nachdenkst, dass du ihn aktuell nicht heiraten kannst? :ratlos:
Ja schon klar. Aber das sind halt die Zukunftsgedanken die ich mir mache. Überdenke vieles.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #32
das ist völlig normal :zwinker:
ich habs nicht anders erwartet.

mal den Marktwert testen ist eine Sache, eine Trennung und Scheidung wirklich durchziehen eine ganz andere.

brich den Kontakt ab, dann muss dich nicht mehr interessieren was er treibt.
Es gibt genug unverheiratete Männer oder eben bereits geschiedene :zwinker:

alles gute
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #34
sei froh dass er jetzt schon den Schwanz einzieht und nicht erst später. so verschwendest du viel weniger zeit
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #35
Gerade habe ich von ihm die Nachricht erhalten, dass er sieht wie sie doch noch unter der Trennung leidet. Und dass ihm das sehr weh tut & er deshalb doch nochmal an der Ehe arbeiten will. Er sagt die beiden sind schon lange verheiratet & die wollen es doch nicht so wegwerfen.
Weil er von dir auch nichts bekommen hat, was er sich erhofft hatte. Wie alt seid ihr eigentlich?

Zum Treffen wegen verheiratet, ich war auch noch ein halbes Jahr verheiratet, als ich mit meinen Partner zusammen gekommen bin. Das muß nicht unbedingt was heißen. Aber oftmals testen in "Trennung" lebende ihren Marktwert. Und es gibt auch schwarze Schafe, die dir das blaue vom Himmel erzählen und gar nie vor haben sich zu trennen. Vielleicht war deine Unsicherheit auch ein Zeichen, das etwas nicht stimmt.

Lg
 
L
Benutzer166335  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #36
Weil er von dir auch nichts bekommen hat, was er sich erhofft hatte. Wie alt seid ihr eigentlich?

Zum Treffen wegen verheiratet, ich war auch noch ein halbes Jahr verheiratet, als ich mit meinen Partner zusammen gekommen bin. Das muß nicht unbedingt was heißen. Aber oftmals testen in "Trennung" lebende ihren Marktwert. Und es gibt auch schwarze Schafe, die dir das blaue vom Himmel erzählen und gar nie vor haben sich zu trennen. Vielleicht war deine Unsicherheit auch ein Zeichen, das etwas nicht stimmt.

Lg
Naja , ich wollte ihn schon ernsthaft kennenlernen & er gab dasselbe an. Allerdings hatte ich manchmal den leichten Eindruck, dass er doch noch nicht ganz mit der Ehe abgeschlossen hatte. Jedoch erzählte er mir was anderes & jetzt sehe ich ja dass ich leider recht hatte.
 
L
Benutzer166335  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #37
Ich find die Tatsache manchmal so "seltsam" oder so besonders, dass wir Menschen kennenlernen die wir danach nie wieder sehen/von denen wir nie wieder hören etc.
Aber was in Erinnerung bleibt, ist ja nicht ganz weg.

Manchmal frage ich mich wieso ich so stark empfinde, so tiefgründig bin oder fühle. Also gar nicht mal negativ gemeint.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #38
Triff ihn einfach. Was hast du zu verlieren?
Er würde zu dir kommen, nimmt den Weg auf sich.
Er würde den Weg zum Kennenlernen auf sich nehmen. Wenn man sich DANN gut findet, hat man das Entfernungsproblem immer noch und das müssen dann beide lösen. Wenn man dazu keine Antwort hat, dann macht es schon Sinn gar nicht erfahren zu wollen, was man vielleicht total schön gefunden hätte, wenn man es denn haben könnte.
Gerade übrigens, wenn dann auch noch eine familiäre Situation dazu kommt, bei dem es einem Part möglicherweise(!) sogar ganz recht ist, dass man keinen persönlichen Eindruck bekommen kann, finde ich Entfernung nochmal schwieriger.
 
L
Benutzer166335  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #39
Er würde den Weg zum Kennenlernen auf sich nehmen. Wenn man sich DANN gut findet, hat man das Entfernungsproblem immer noch und das müssen dann beide lösen. Wenn man dazu keine Antwort hat, dann macht es schon Sinn gar nicht erfahren zu wollen, was man vielleicht total schön gefunden hätte, wenn man es denn haben könnte.
Gerade übrigens, wenn dann auch noch eine familiäre Situation dazu kommt, bei dem es einem Part möglicherweise(!) sogar ganz recht ist, dass man keinen persönlichen Eindruck bekommen kann, finde ich Entfernung nochmal schwieriger.
Er hat sich sowieso dafür entschieden plötzlich doch nochmal an der Ehe arbeiten zu wollen.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #40
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #42
Hättest du wirklich in weniger als einem Jahr heiraten und Kinder bekommen wollen?
 
L
Benutzer166335  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #43
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #44
Nein, dafür würde ich länger mit meinem Partner zusammen sein wollen. Wieso ?
Weil du geschrieben hast, dass die Scheidung für dich ein Problem ist, weil du dann lange Zeit nicht heiraten oder Kinder bekommen kannst. Aber die Scheidung ist ja in spätestens einem Jahr durch und dann wäre ja eine Hochzeit und auch Kinder möglich gewesen.
 
L
Benutzer166335  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #45
Weil du geschrieben hast, dass die Scheidung für dich ein Problem ist, weil du dann lange Zeit nicht heiraten oder Kinder bekommen kannst. Aber die Scheidung ist ja in spätestens einem Jahr durch und dann wäre ja eine Hochzeit und auch Kinder möglich gewesen.
Er müsste ja erstmal ein Jahr alleine wohnen & dann würde das Trennungsjahr dazu kommen. Er wohnt noch nicht lange alleine.

Meine Sorge war auch dass er doch nochmal zurück zu ihr geht. Habe sowas oft gehört.. Und genauso ist es jetzt. Zumindest will er nochmal an der Ehe arbeiten. Und ich kann nicht aufhören zu hoffen , dass er sich wieder bei mir meldet. Auch wenn das natürlich nicht richtig ist von mir.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #46
ein Jahr alleine wohnen & dann würde das Trennungsjahr dazu kommen.
Ist nicht das Jahr alleine wohnen auch zugleich das Trennungsjahr? Sodass in ein paar Monaten alles durch wär.
 
L
Benutzer166335  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #47
Ist nicht das Jahr alleine wohnen auch zugleich das Trennungsjahr? Sodass in ein paar Monaten alles durch wär.
Also ich kenne es so dass man 1 Jahr getrennt voneinander leben muss. Erst dann ist man berechtigt überhaupt die Scheidung einzureichen & dann kommt das Trennungsjahr.
 
G
Benutzer Gast
  • #48
nein, das ist nicht so.. hatte ich dir aber auch schon vor einigen Tagen geschrieben..
aber nun ist es eh egal!
sei froh dass er dann doch schnell sein wahres Gesicht gezeigt hat
 
Es gibt 17 weitere Beiträge im Thema "Chance geben oder nicht?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren