• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Chance bei Frau obwohl ich optisch nicht ihr Typ bin?

1
Benutzer13137  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo :smile:


Ich mach mal ein neues Thema auf, weil mich derzeit dieses Thema ziemlich beschäftigt. Ich bin 25 und habe schon vor einigen Monaten über Freunde eine Frau kennen gelernt. Wir haben uns vielleicht 1-2 mal im Monat gesehen. Jetzt ist es so, dass der gemeinsame Freund weggezogen ist und wir uns somit nicht mehr gesehen haben seit einem Monat, da wir selbst nie direkten Kontakt hatten. Immer wenn wir uns alle gemeinsam gesehen haben, haben jedoch meistens wir beide uns unterhalten und wir haben früh festgestellt, dass wir fast identische Ansichten auf vieles in der Welt haben. Sie mag auch meinen Humor total. Damals, als wir uns kennen gelernt hatten, hatte sie noch einen Freund, nun ist sie aber Single seit 2 Monaten.


Sie hat sich jetzt vor zwei Wochen bei mir gemeldet und gemeint, es wäre doch schade, wenn wir uns nun nicht mehr sehen würden, nur weil der gemeinsame Freund weggezogen ist. Daraufhin haben wir uns seitdem dreimal getroffen, entweder gemeinsam mit meinem Freundeskreis oder mit ihrem Freundeskreis. Außerdem schreiben wir uns jeden Tag und haben auch schon mehrmals sehr lange telefoniert. Wir reden über alles mögliche, lachen viel und verstehen uns wirklich blendend. Sie schätzt die Gespräche mit mir und lacht viel mit mir, sucht auch ganz klar den häufigen Kontakt zu mir. Ebenso hat sie unserem gemeinsamen Freund gesagt, dass sie hofft, mich wieder zu sehen und dass sie mich sehr mag.


Trotzdem bin ich mir selbst leider ziemlich sicher, dass sie das alles nur freundschafrlich sieht und mich einfach nur gern mag, weil sie mit mir viel lachen und reden kann. Ich befürchte stark, dass ich ihr einfach optisch nicht so gefalle. Sie hat mal in einer größeren Runde geäußert, auf welchen Typ Mann sie optisch so steht und das passte so gar nicht zu mir, damals war sie mit ihrem Freund noch zusammen. Ich kenn auch noch einen weiteren Exfreund von ihr flüchtig und sehe mich in meiner Vermutung da bestätigt, dass ich nicht so ihr Typ bin.


Meine Frage ist jetzt, ob ich vielleicht trotzdem irgendeine Chance haben könnte, obwohl ich nicht ihr Typ bin, da wir vom Charakter her total auf einer Wellenlänge sind. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Wart ihr selbst mal in einer Situation, wo ihr jemanden kennen gelernt habt und so toll fandet, aber das Optische einfach mehr Interesse verhindert hat? Natürlich werdet ihr jetzt sagen, dass ich ihr meine Gefühle mitteilen soll, jedoch würde das natürlich alles verändern und man wäre im Umgang miteinander nicht mehr so locker. Daher möchte ich damit auf jeden Fall noch warten.
 
Hitachi
Benutzer148000  (25) Benutzer gesperrt
  • #2
Ich denke das sollte egal sein, wenn ihr euch mögt.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #3
Hier gibt es sehr viele, die sich in jemanden verliebt haben, der optisch -eigentlich- nicht so deren Typ war/ist, und sie finden den Menschen dennoch sehr heiß und anziehend.

Man verliebt sich ja nicht nur in das aussehen, sondern in das Gesamtpaket.
Außerdem kann man auch trotz "nicht mein Typ" jemanden optisch sehr attraktiv finden. Kommt häufiger vor, als man denkt (bsp: eigtl steht man auf dunkelhaarige, und das gegenüber ist blond und man findet es trotzdem heiß, oder man steht eigtl auf schlank-sportliche, und das gegenüber ist runder und zieht einen irgendwie an).
Ich denke nicht, dass du keine Chance hast, nur weil du vermeintlich nicht zu denen gehörst , die rein optisch nicht ihr Typ sind.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich würde einfach mal mit ihr was alleine unternehmen.

Und dann kannst ja mal vorsichtig nachfragen, wie sie so zu dir steht.

Und klar, ich habe auch meinen "Traum Typ", der sollte blond mit blauen Augen sein.. Und bekommen habe ich immer nur dunkle.

Für mich ist auch das Gesamtpaket wichtig. Das muss passen.
 
M
Benutzer129455  Meistens hier zu finden
  • #5
Natürlich kann es sein, dass sie in dich verliebt ist, obwohl sie einen anderen Typ bevorzugt. Die Wenigsten sind bei sowas festgelegt. Aber gab es bei euch schon irgendwelche "Annäherungen" worauf man auf ihr Interesse schließen könnte? Flirtet ihr manchmal auch? So wie du schreibst bist du vermutlich schon in die Friendzone gerutscht und du bist einfach ein guter Gesprächspartner.

Wart ihr selbst mal in einer Situation, wo ihr jemanden kennen gelernt habt und so toll fandet, aber das Optische einfach mehr Interesse verhindert hat?
Nein, ich habe mir noch nie gedacht "Ach Mist, wäre er doch hübscher, er ist doch so nett" Entweder jemand gefällt mir komplett oder eben nicht. Und wenn nicht, dann habe ich auch nur freundschaftliches Interesse. Ich habe mir aber schon gedacht "Ach Mist, er ist hübsch, warum kann er nur reden?" :what:
 
G
Benutzer150379  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
...
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer143917  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Als ich meinen Freund damals kennen gelernt habe, war er auch auf den ersten Blick überhaupt nicht mein Typ und ich hab im Leben nicht damit gerechnet, dass er mal mein 1. Freund werden würde. Aber dann hab ich ihn näher kennen gelernt und es hat einfach zwischenmenschlich soo gut gepasst und wir haben uns super verstanden und uns schließlich verliebt. Und auch optisch fand ich ihn dann plötzlich doch ziemlich gutaussehend ... :love:

Ich würde mir da nicht so viele Gedanken drüber machen, nur weil du vielleicht nicht ihrem vor Monaten geäußerten Traummann-Bild entsprichst. Wichtig ist, dass ihr euch gut versteht und es charakterlich gut passt. Und das tut es ja anscheinend! Also nur Mut und am Ball bleiben! Viel Erfolg! :smile:
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Hallo 1 15Jahre ,

dass der optische Typ nicht unbedingt ausschlaggebend ist, wurde ja schon erklärt.

Die Frage, die du dir zurecht stellst, ist ja aber eher, ob sie das Ganze nur freundschaftlich sieht.
Die Anzeichen sind meiner Meinung nach sehr positiv für die andere Seite, dass sie mehr von dir möchte. Natürlich wäre es aber möglich, dass sie dich einfach als Freund mag und schätzt.

Wieso trefft ihr euch denn immer nur mit anderen? Der erste Schritt, um herauszufinden, in welche Richtung ihre Gefühle gehen, wäre in meinen Augen ganz klar ein Treffen zu zweit, das vielleicht schon auf Grund des Ortes und/oder der Aktivität Date-Charakter hat.
Ich bin da ja ein Fan des klassischen DVD-Abends.
Wenn sie nur Freundschaft von dir will, wird sie bei einer Einladung dazu vielleicht aufmerksam und sagt dir, dass es für sie nur platonisch ist. Dann kannst du immer noch ganz locker "Alles klar, aber welchen Film wollen wir denn nun gucken?" sagen. Wenn sie aber nichts dergleichen äußert, ist so ein Abend eine sehr gute Gelegenheit um ein wenig zu kuscheln und auf Tuchfühlung zu gehen.

Wenn ihr schon so viel täglichen Kontakt habt, finde ich es auch gar nicht abwegig oder gar komisch, danach zu fragen. Könnte mir sogar vorstellen, dass sie nur darauf wartet :zwinker:

Zurück zur Typen-Geschichte: Der optische Typ ist meistens ziemlich unwichtig. Was anderes ist es, wenn jemand direkt sagt "Ne, sorry, du bist nicht mein Typ": Das bezieht sich meiner Erfahrung nach mehr auf Charakter, Zusammenpassen, Interessen usw. und da lässt sich dann meistens auch nicht mehr viel machen.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Natürlich besteht grundsätzlich die Chance auf mehr, allerdings hört es sich für mich an, als ob sie dich freundschaftlich total gern hat, aber jetzt nicht unbedingt auf eine mögliche Beziehung aus ist.
Und wenn doch, dann sollte die Optik nicht zwingend ein Hindernis darstellen, weil es 1. reine Spekulation ist, ob du ihr Typ bist oder nicht und 2. von der Frau selbst abhängt, wie viel Wert sie auf die Optik legt...
Mir persönlich sind z.B. die inneren Werte wichtiger und ich könnte beim Aussehen definitiv Abstriche in Kauf nehmen, wenn sonst alles passt.
Von daher sollte dein Aussehen erstmal kein Hindernis sein, ihr näher zu kommen oder zu versuchen, einen Schritt weiter zu gehen!
 
1
Benutzer13137  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Natürlich kann es sein, dass sie in dich verliebt ist, obwohl sie einen anderen Typ bevorzugt. Die Wenigsten sind bei sowas festgelegt. Aber gab es bei euch schon irgendwelche "Annäherungen" worauf man auf ihr Interesse schließen könnte? Flirtet ihr manchmal auch?So wie du schreibst bist du vermutlich schon in die Friendzone gerutscht und du bist einfach ein guter Gesprächspartner.

Naja, ehrlich gesagt keine Ahnung, ob wir flirten. Ich bin kein Frauenheld, unterhalte mich einfach nur mit ihr und wir lachen viel. Kann schon sein, dass das etwas flirten ist. Körperliche Annäherung gab es absolut keine. Aber letztendlich hatte sie ja auch lange einen Freund und ich war dadurch natürlich automatisch gleich in der Friendzone.


Natürlich besteht grundsätzlich die Chance auf mehr, allerdings hört es sich für mich an, als ob sie dich freundschaftlich total gern hat, aber jetzt nicht unbedingt auf eine mögliche Beziehung aus ist.

Ja, genau das Gefühl hab ich eben irgendwie auch, dass sie einfach supergern mit mir Zeit verbringt und redet und lacht, aber da irgendwas Richtung mehr fehlt. Und da frag ich mich wie ich das vielleicht noch rauskitzeln könnte, ohne irgendwie mit der Tür gleich ins Haus fallen zu müssen.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ja, genau das Gefühl hab ich eben irgendwie auch, dass sie einfach supergern mit mir Zeit verbringt und redet und lacht, aber da irgendwas Richtung mehr fehlt. Und da frag ich mich wie ich das vielleicht noch rauskitzeln könnte, ohne irgendwie mit der Tür gleich ins Haus fallen zu müssen.

Ja diesen Ansatz halte ich für richtig, ich denke ein guter erster Schritt wäre, sich mal ganz unverbindlich zu zweit auf einen Kaffee o.ä. zu treffen :zwinker:
 
1
Benutzer13137  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Also es ist wirklich interessant, weil sich meine Einschätzung täglich ändert von "sie will auf jeden fall nur Freundschaft" bis zu "ich glaub sie könnte auch was von mir wollen". Fakt ist, dass sie jeden Tag den Schreibkontakt oder Telefonkontakt zu mir sucht. Wenn ich mich nicht melde, kann ich sicher sein, dass sie schreibt. Und wenn wir uns geschrieben haben und das Thema sich verflacht und ich irgendwann nicht mehr antworte, dauert es ne Weile und sie schreibt wieder irgendwas, damit ich dann auch wieder schreibe. Außerdem meinte sie, dass sie glaubt, ihr Exfreund war damals eifersüchtig, als er gesehen hat, wie gut wir beide uns verstehen, unterhalten und lachen. Ich meinte dann, dass ich mir das nicht vorstellen kann, schließlich hätte ich mit ihr ja nie geflirtet. Darauf schrieb sie nur "Doch, ich denke schon, aber egal."
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Ich meinte dann, dass ich mir das nicht vorstellen kann, schließlich hätte ich mit ihr ja nie geflirtet. Darauf schrieb sie nur "Doch, ich denke schon, aber egal."
So, und wie lange willst du nun noch warten, bis du sie zu einem Date einlädst? :zwinker:

Wenn du das nicht bald in die Hand nimmst, macht es hinterher ein anderer.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Außerdem meinte sie, dass sie glaubt, ihr Exfreund war damals eifersüchtig, als er gesehen hat, wie gut wir beide uns verstehen, unterhalten und lachen. Ich meinte dann, dass ich mir das nicht vorstellen kann, schließlich hätte ich mit ihr ja nie geflirtet. Darauf schrieb sie nur "Doch, ich denke schon, aber egal."

Also ich würde das (soweit man das aus der Ferne ohne euch zu kennen beurteilen kann) als Wink mit dem Zaunpfahl deuten.
Eine deutliche Einladung mal in die Pötte zu kommen.

Also ran an die Frau, schlage ihr ein Date vor.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Dein Titel ist übrigens recht irreführend :zwinker: sie hat doch nie explizit gesagt, du seist nicht ihr Typ, oder?

Meiner Meinung nach interpretierst da zu viel in ihre Exfreunde hinein. Mein Expartner ist weiblich - hätte sich mein Mann gesagt 'Doof, hab keine Brüste, bin wohl nicht ihr Typ', wäre das nicht zielführend gewesen.

Ran an den Speck und offensiv flirten!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
1
Benutzer13137  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Dein Titel ist übrigens recht irreführend :zwinker: sie hat doch nie explizit gesagt, du seist nicht ihr Typ, oder?

Stimmt. Sie hat es nicht direkt auf mich bezogen zu mir gesagt, aber sie hat "ihren Typ Mann" beschrieben und der passt so gar nicht mit mir überein was das Aussehen betrifft. Ich schließe das also nicht nur aus ihren Ex-Freunden, sondern auch aus ihrer Aussage und davon weiche ich halt stark ab. Ich bin jetzt auch nicht hässlich oder so, aber ich bin kein Mann, den eine Frau unbedingt kennen lernen will, wenn sie ihn nur sieht.


Also ich würde das (soweit man das aus der Ferne ohne euch zu kennen beurteilen kann) als Wink mit dem Zaunpfahl deuten. Eine deutliche Einladung mal in die Pötte zu kommen. Also ran an die Frau, schlage ihr ein Date vor.

So, und wie lange willst du nun noch warten, bis du sie zu einem Date einlädst? :zwinker: Wenn du das nicht bald in die Hand nimmst, macht es hinterher ein anderer.

Danke euch für die postiven Meinungen :zwinker: Ich möchte das Ganze aber langsam angehen, aus dem Grund, weil sie erst vor wenigen Tagen noch sagte, dass sie gefühlstechnisch noch belegt ist, da die Trennung von ihrem Ex ja erst ein paar Wochen her ist. Sie hat sich zwar getrennt, trotzdem ist sie da immer noch befangen. Ich glaub einfach, dass es zu früh wäre, mich jetzt so offensiv an sie ran zu schmeißen. Vor allem, weil wir jetzt erst seit einigen Tagen so intensiv kommunizieren. Ich würde das gerne noch so weiter machen und dann merkt sie eh irgendwie, dass ich vielleicht mehr Interesse habe und dann fällt es mir wesentlich leichter, wenn etwas Zeit vergangen ist, ihr zu offenbaren, dass ich etwas mehr möchte. Klar weiß ich auch, dass ich zu lange warten könnte, aber ich bezweifle, dass sie sofort einen Neuen hat, da sie erst mal mit dem alten abschließen muss und ich bin eigentlich auch ein Gegner davon, nach kurzer Zeit wieder was neues anzufangen, deshalb will ich ihr da auch die Zeit einräumen, die sie braucht und eben die Zeit, die auch ich brauche.
 
1
Benutzer13137  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Hier mal die Aktualisierung:

Sie hat sich heut spontan mit Freunden im Park getroffen, ihre zwei Kids waren dabei und der Vater. Sie hat mir Bescheid gesagt und wollt, dass ich auch komm. War dann auch dort ... durch den Ex und die Kids war natürlich klar, dass ich nicht wirklich was machen kann. Hab mich bei der Konstellation auch nicht getraut. Wir sind nur einmal hinter den andren gelaufen und da hab ich sie an der Schulter angefasst und leicht zu mir gedrückt. Konnt aber nicht erkennen ob sie das mochte oder nicht, besonders drauf eingegangen ist sie aber nicht. Verstanden haben wir uns natürlich wieder super und viel geredet, ich bin mir aber ziemlich unsicher vorgekommen. Konnt auch nix erkennen was mich glauben lassen sollte, dass da mehr wäre von ihrer Seite aus.

Danach haben wir uns wieder per WhatsApp geschrieben. Sie hat gesagt, sie mag mich auch morgen wieder sehen und hat deshalb sogar extra dafür gesorgt, dass jemand auf die Kids aufpasst und wir am Abend zusammen Essen gehen können. Nur wir zwei. Das ging also wieder von ihr aus. Ich verstehs einfach nicht, wieso sie mich so unbedingt bei sich haben will und mir teilweise eben so Sachen schreibt, die ich nie jemandem schreiben würde, für den ich nix empfinde. Morgen is jetz meine letzte Chance ihr nochmal näher zu kommen mit Berührungen.

Werde das mit der Schulter beim Laufen nochmal machen, und sie hat Tattoos, wo ich sie auch danach fragen kann und sie dabei berühren werde. Ich hoff, dass ich das hinkrieg. Wenn ich das gemacht hab und ich nix von ihr zurück bekomm, werd ich mich natürlich auch nicht trauen sie zu küssen. Dann ist das Thema für mich beendet und ich werd ihr meine Gefühle mitteilen und dann auf Abstand gehen. So weiter machen wie bisher kann ich nicht.
 
1
Benutzer13137  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Ja, mag sein dass ich zu negativ ran gehe, aber ich hab heut einfach nix gesehen, was mich glauben lässt, dass da mehr ist. Vielleicht zeigt sie es grundsätzlich nicht. Auch als sie mit ihrem Ex zusammen war haben sie öffentlich kaum sichtbar gemacht, dass sie zusammen sind, da gabs nicht so viele Zärtlichkeiten. Nach dem Essen zu mir geht nicht. Sie hat zwar schon 2-3 Stunden Zeit, aber wir Essen auch bei ihr in der Nähe und danach muss sie natürlich wieder zu sich nach Hause. Das is auch alles ok soweit ... möchte eben nur Morgen irgendwie was haben wo ich weiter dran glauben kann. Sonst sind die Hoffnungen einfach nicht berechtigt. Das mit den vorsichtigen Berührungen will ich einfach schaffen und hoffe auf irgendwelche positive Reaktion.
 
1
Benutzer13137  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Ja, wir werden dort hin laufen und dann danach wieder zurück. Ich hoff ja, dass das ein langer weg ist :grin: bzw wir vielleicht uns dann noch irgendwo zusammen nebeneinander hinsetzen oder so. Dass das Essengehen etwas steif ist und für Körperkontakt nicht geeignet, seh ich nämlich auch so.

Ich denk nicht, dass ich das raushängen lasse, dass ich negativ denke, aber da es mir schwer fällt ihr näher zu kommen usw. kann es schon sein dass sie auch nicht weiß ob ich mehr mag. Das muss ich ihr morgen auf jeden Fall irgendwie zeigen. In der Öffentlichkeit ist sie wie gesagt nicht der Typ für besonders viel Körperkontakt und dem Zeigen von GEfühlen, das war bei ihrem Ex auch so wenn Freunde dabei waren zumindest.
 
1
Benutzer13137  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Also wir haben uns um 19 Uhr getroffen. Sie hat mich bei der Bahn abgeholt, dann habe wir uns umarmt zur Begrüßung wie immer. Dann hab ich sie gefragt, wie es ihr geht und was sie heute so gemacht hat, dabei habe ich sie an der Schulter berührt und ein wenig zu mir gedrückt. Dann waren wir essen und haben gequatscht. Über sie, über mich, über die Welt. Wie immer haben wir uns prächtig verstanden und viel gelacht. Irgendwann haben wir auf die Uhr geschaut und gesehen, dass es schon 12 ist. Wir haben zuerst gedacht, dass die Uhrzeit nicht stimmen kann, aber wir waren tatsächlich 5 Stunden essen. Dann sind wir gegangen, sie hat mich wieder zur Bahn begleitet, weil das eh auf dem Weg lag. Unterwegs habe ich sie am Handgelenk berührt und sie nach ihrem Tattoo dort gefragt. Zur Verabschiedung haben wir uns ziemlich lang umarmt und sie meinte, ihr hat es sehr gefallen. In dem Moment hätte ich sie küssen müssen, aber ich konnte einfach nicht, weil ich einfach irgendwie fühle, dass sie mich nur als guten Freund sieht und wenn ich sie dann plötzlich küsse, ..... dieser Gedanke hielt mich einfach so stark davon ab, es zu tun. Kaum war ich in der Bahn, hab ich natürlich bereut, sie nicht geküsst zu haben, aber die Zweifel sind einfach soo groß. Es ist nicht mal die Angst vor der Zurückweisung, sondern die Tatsache, dass sie eine gute Freundin ist und ich spüre, dass ich für sie nur ein guter Freund bin. Der Abend war von meiner Seite aus sehr gelungen, bis auf den fehlenden Kuss. Aber ich habe mir erhofft, von ihr irgendwelche Signale zu bekommen, die mich dazu bringen, dass ich dran glaube und sie dann küssen kann, aber sowas habe ich leider nicht wahrgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1
Benutzer13137  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Ich habe ihr jetzt gestanden, dass ich mich schon lange zu ihr hingezogen fühle. Sie antwortete zuerst darauf, dass sie das erst mal verarbeiten muss. Danach schrieb sie mir einen langen Text, indem stand, dass sie jetzt erstmal Single sein möchte und die vergangene Beziehung verarbeiten möchte und mit sich allein sein will. Sie schrieb auch, dass sie mich sehr mag, aber die zwischenmenschliche Ebene ihr wichtig ist. War also kein direkter Korb, aber sie ist auch gar nicht direkt auf mich eingegangen, sondern hat nur von sich gesprochen. Kann sein, dass sie wirklich momentan so fühlt, vielleicht wollte sie mich aber auch nur nicht verletzen und mir nicht direkt nen Korb geben. Später schrieb sie noch, dass sie das ganz schön beschäftigt, dass ich für sie was empfinde.

Weiß jetzt nicht, ob ich weiterhin mit ihr befreundet sein soll oder den Kontakt meiden sollte. Ich kann mit ihrer Antwort auch nicht wirklich was anfangen.
 
1
Benutzer13137  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Bedrängen werd ich sie auf jeden Fall nicht ... ich werd von mir aus kein Treffen vorschlagen und ihr auch nicht von mir aus schreiben, nur reagieren. Von meiner Seite aus sind die Karten ja jetzt auf dem Tisch und sie muss erst mal einiges verarbeiten, nicht nur was mich angeht. Das Wunschergebnis hab ich natürlich trotzdem nicht. Sie hat weder gesagt, dass sie sich mit mir was vorstellen könnte, noch hat sie mir die Hoffnung komplett genommen. Das ist eigentlich das Doofe dabei.
 
1
Benutzer13137  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Wenn sie sich ihrer Gefühle nicht sicher ist, dann ist ihre Reaktion ja auch gut so. Nur kann es ja auch sein, dass ich absolut nicht ihr Typ bin und sie weiß, dass sie sich mit mir nie mehr als Freundschaft vorstellen könnte, aber sie antwortet so, weil sie mich nicht verletzen will. Dann wäre das halt die totale Arschkarte, weil ich nicht weiß woran ich bin, obwohl sie es schon weiß :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
1
Benutzer13137  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Naja, trotzdem kostet es viel mehr Überwindung, einem guten Freund knallhart zu sagen, dass man nichts von ihm will. Deshalb ist es oft der einfachere Weg, es vorsichtig und freundlich zu umschreiben. Sie ist eine extrem direkte Person, von der ich eigentlich schon glaube, dass sie klar sagt, was Sache ist, aber es ist halt ein Sonderfall, wenn es um jemanden geht, den man sehr gern mag.

Vielleicht ist ihr auch gar nicht bewusst, dass sie mich damit zappeln lässt. Vielleicht ist es für sie ein Korb gewesen. Für mich ist es eigentlich auch ein Korb, denn alles was kein JA ist, ist für mich ein Nein. Trotzdem hat sie mir die Hoffnung nicht genommen und ich weiß nicht, ob sie das gemacht hat, weil es Hoffnung gibt, oder weil sie Rücksicht nehmen will. Das kann ich nicht einschätzen und nachfragen will ich auch nicht, weil ich sie damit bedrängen würde.

Sie hat danach dann noch geschrieben, dass sie nicht genau weiß, was sie noch sagen soll und hat mich dann gefragt, wie es mir geht, worauf ich nicht geantwortet habe. Auf die Frage gibts nur ne richtige Antwort und eine ehrliche Antwort. Die ehrliche wäre, es geht mir nicht sonderlich gut, weil sie mir einen fast-Korb gegeben hat und die richtige wäre, mir gehts gut.

Ich mach jetzt einfach gar nichts und muss schauen, wie ich damit klar komme. Ich hab die Karten auf den Tisch gelegt und muss jetzt warten, wie sie mit den Karten weiterspielt. Es sei denn jemand hat eine bessere Idee.
 
K
Benutzer Gast
  • #37
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1
Benutzer13137  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
Tja, das is genau die Frage. Ist das ein vorsichtiger, aber deutlicher Korb gewesen, oder nicht. Wenn es ein klarer Korb sein sollte, dann wäre jede Annäherung, die ich weiterhin versuche, nicht gut. Sollte es aber kein direkter Korb sein, dann müsste ich ja weiterhin ne Annäherung wagen.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #39
Sollte es aber kein direkter Korb sein, dann müsste ich ja weiterhin ne Annäherung wagen.
Ich würde sie die nächsten Schritte machen lassen..sollte jetzt gar nichts kommen, würde ich noch mal in die Offensive gehen und ihr mitteilen, dass du ihre Reaktion als Korb ansiehst. Und dann wird sie ja reagieren.
 
G
Benutzer Gast
  • #40
Wenn du es gefühlsmäßig aushältst würde ich erst mal weiter ganz normal freundschaftlich mit ihr umgehen, der Ball liegt jetzt in ihrem Spielfeld. Vermutlich muss sie aber auch erstmal darüber nachdenken, dich aus einem anderen Blickwinkel betrachten.

Schwieriger wird es, wenn dich ein freundschaftlicher Umgang belastet und du erstmal Abstand brauchst. Dann solltest du nochmals mit ihr sprechen und ihr das sagen.
 
Vianne
Benutzer151786  (39) Sehr bekannt hier
  • #41
Für mich ist es eigentlich auch ein Korb, denn alles was kein JA ist, ist für mich ein Nein.
Wenn sie nicht schon die ganze Zeit komplett heiß auf dich war, hätte ich es eher merkwürdig gefunden, wenn sie nach so einem Geständnis von einem bis dato rein platonischen Freund nicht wenigstens mal kurz darüber nachdenken müsste. Es klingt für mich also nicht nach 'nem eindeutigen Korb und deshalb finde ich es auch nicht richtig, dass du dich jetzt in dein Schneckenhaus zurückziehst und ihr einfach nicht mehr antwortest.

Sie hat danach dann noch geschrieben, dass sie nicht genau weiß, was sie noch sagen soll und hat mich dann gefragt, wie es mir geht, worauf ich nicht geantwortet habe. Auf die Frage gibts nur ne richtige Antwort und eine ehrliche Antwort. Die ehrliche wäre, es geht mir nicht sonderlich gut, weil sie mir einen fast-Korb gegeben hat und die richtige wäre, mir gehts gut.
Und warum bist du nicht einfach ehrlich? Man kann ja durchaus sagen, dass es einem nicht so toll geht, ohne gleich ein riesiges Ich-kann-ohne-dich-nicht-leben-Fass aufzumachen. Wenn sie schon fragt und das Gespräch sucht, kannst du doch mit ihr reden und sie fragen, wie das Ganze zu verstehen ist, ob sie die Freundschaft nicht gefährden will, was das mit der zwischenmenschlichen Ebene bedeuten soll, ob sie den Kontakt erst mal runterfahren oder weitere Treffen will blablabla. Alles, was dich eben beschäftigt.

Ich dachte, ihr seid so gute Freunde - warum könnt ihr dann nicht auch über eure Gefühle miteinander reden? Jetzt einfach GAR nichts mehr zu machen, wodurch sie ja irgendwie auch ziemlich in der Luft hängt, weil du ihr nur "Ich mag dich" hingeklatscht hast und jetzt gar nichts mehr sagst, finde ich irgendwie nicht so wirklich zielführend.
 
1
Benutzer13137  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
Ach ... habe das Gefühl, wie ichs mache, werd ichs falsch machen :grin: Schlechte Einstellung, ich weiß ... verringere ich den Kontakt, ist es nicht gut, bleib ich bei so viel Kontakt, rutsche ich immer mehr in die Friendzone, versuche ich bei weiteren Treffen ihr näher zu kommen, könnte ich aufdringlich wirken und sie bedrängen. Verhalte ich mich bei den Treffen aber nur wie ein Kumpel, dann bleib ich auch nur ein Kumpel.
 
Vianne
Benutzer151786  (39) Sehr bekannt hier
  • #43
Ach ... habe das Gefühl, wie ichs mache, werd ichs falsch machen :grin: Schlechte Einstellung, ich weiß ... verringere ich den Kontakt, ist es nicht gut, bleib ich bei so viel Kontakt, rutsche ich immer mehr in die Friendzone, versuche ich bei weiteren Treffen ihr näher zu kommen, könnte ich aufdringlich wirken und sie bedrängen. Verhalte ich mich bei den Treffen aber nur wie ein Kumpel, dann bleib ich auch nur ein Kumpel.
Na ja, ich fänd's auch zu viel, wenn du sie jetzt stündlich um neue Treffen anbetteln würdest. Den Kontakt zu reduzieren ist schon nicht die dümmste Idee, weil sie dadurch eben auch merkt, ob du ihr mehr als nur als Kumpel fehlst. Aber du hast den Kontakt ja nun mal abgebrochen und nicht reduziert. Es wirkt auf mich eben ein bisschen so, als wärst du jetzt die "beleidigte Leberwurst", weil sie sich nicht gleich die Klamotten vom Leib gerissen hat und dir um den Hals gefallen ist. :zwinker: An deiner Stelle würde ich also schon wieder den Kontakt aufnehmen, fragen, wie es ihr geht, Interesse zeigen etc.

Bei zukünftigen Treffen würde ich dir aber schon raten, dich weiterhin normal zu verhalten. Sie weiß ja nun, dass du Gefühle für sie hast und ist an der Reihe, wenn's um den nächsten Schritt geht.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #44
rutsche ich immer mehr in die Friendzone
:rolleyes:
Verhalte ich mich bei den Treffen aber nur wie ein Kumpel, dann bleib ich auch nur ein Kumpel.
Wieso sollte das so sein? Wenn sie weiß, dass du verknallt bist?
Wenn sie schon fragt und das Gespräch sucht, kannst du doch mit ihr reden und sie fragen, wie das Ganze zu verstehen ist, ob sie die Freundschaft nicht gefährden will, was das mit der zwischenmenschlichen Ebene bedeuten soll, ob sie den Kontakt erst mal runterfahren oder weitere Treffen will blablabla. Alles, was dich eben beschäftigt.
Das hatte ich wohl überlesen. :ashamed:
Ich finde es auch bescheiden, wenn der Kontakt komplett abgebrochen wird. Das hat was von 'Friss oder Stirb' - entweder meldet sie sich mit guten Nachrichten oder aber der TS beendet den Kontakt.
Die ehrliche wäre, es geht mir nicht sonderlich gut, weil sie mir einen fast-Korb gegeben hat
Und genau so hätte ich es ihr auch geschrieben.
Es wäre zumindest fair, wenn du ihr schreibst, dass du den Kontakt abbrichst, bis sie sich Gedanken gemacht hat.
Sie einfach nicht mehr melden, finde ich ziemlich daneben.
 
1
Benutzer13137  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
Ich hab doch den Kontakt überhaupt nicht abgebrochen. Wir schreiben weiterhin täglich, wobei ich ganz klar weniger aktiv bin und größtenteils nur antworte und wenig dazu beitrage dass das Gespräch läuft. Trotzdem schreibt sie ständig. Verstehe es einfach nicht. Sie verhält sich als wäre nix.
 
Vianne
Benutzer151786  (39) Sehr bekannt hier
  • #46
Ich hab doch den Kontakt überhaupt nicht abgebrochen. Wir schreiben weiterhin täglich, wobei ich ganz klar weniger aktiv bin und größtenteils nur antworte und wenig dazu beitrage dass das Gespräch läuft. Trotzdem schreibt sie ständig. Verstehe es einfach nicht. Sie verhält sich als wäre nix.
Na, dann wär's vielleicht nicht schlecht gewesen, das hier auch zu schreiben? Du hast nur gesagt, dass du auf ihre Frage nicht geantwortet hast und dass du jetzt erst mal gar nichts mehr machst. Da kann man schlecht rauslesen, dass ihr weiterhin täglich schreibt. :confused:

Dann bitte sie doch mal um ein Treffen. Nichts hyper-romantisches, einfach nur "sehen", wie vorher auch schon. An ihrer Reaktion merkst du ja dann, was Sache ist.
 
1
Benutzer13137  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #47
Sorry, da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Habe nur auf ihre Frage, wie es mir geht, nicht geantwortet. Ansonsten schreiben wir weiterhin sehr viel, wobei das meiste immer noch von ihr ausgeht. Sie ist jeden Tag die erste, die mir schreibt. Sie fragt mich auch immer, wie mein Tag war und schreibt mir Gute Nacht, wenn sie schlafen geht. Dazwischen gibts dann meistens lustigen Smalltalk, was ich aber deutlich reduziert hab von meiner Seite aus, seit ich ihr gestanden habe, dass ich mehr für sie empfinde.

Ich fühl mich einfach überhaupt nicht wohl mit der Ungewissheit, wie ihre Antwort zu interpretieren ist. Meinte sie damit "Sorry, du hast keine Chance auf mehr als nur Freundschaft" oder meint sie genau das, was sie schreibt, nämlich, dass sie mich sehr gern hat, momentan aber blockiert ist und nicht weiß wieso und daher auch nicht weiß, wohin das mit uns führt. Ich will sie aber auch nicht fragen, wie sie das genau meint, denn es gibt Dinge, die werden nicht besser, wenn man darüber spricht und ich glaube genau das ist sowas.

Vermutlich werde ich, wenn sie sich wieder mit mir und Freunden treffen möchte, sagen, dass ich mich nicht in der Rolle eines guten Freundes sehe und sie wenn, dann nur zu zweit treffen möchte und es dann ein Date ist. Somit zeige ich ihr, dass ich ihren Wunsch akzeptiere, dass sie Zeit braucht, gleichzeitig mache ich aber klar, dass ich nicht nur irgendein Freund sein möchte. So komme ich auch nicht in die Situation, ihr ständig nur als Kumpel zu begegnen. Außerdem bekomme ich dann wohl auch eine klare Reaktion. Wenn sie sich auf so ein Date einlässt, habe ich wohl Chancen, wenn sie überrascht ist, dass ich nur noch ein Date will und keine freundschaftlichen Treffen, dann weiß ich, dass sie die Antwort als klaren Korb ala "Du hast keine Chance" gemeint hat.
 
K
Benutzer Gast
  • #48
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1
Benutzer13137  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
Erinnert sich noch jemand an mich und diese Geschichte hier? :zwinker:

Es sind nun ein paar Monate vergangen und ich wollte euch über die Entwicklung in der Zeit informieren. Die Entwicklung ist: Gar keine :grin: Es hat sich also leider nicht viel getan. Nachdem wir uns im Mai noch ein paar mal zu zweit getroffen haben, war ich im Urlaub, danach war sie im Urlaub und wir haben uns eine ganze Weil nicht gesehen, wobei sie ständig den Kontakt gesucht hat und wir uns dann geschrieben haben. In den letzten vier Wochen haben wir uns wieder dreimal gesehen, zusammen ein paar Stunden verbracht, waren Essen, im Park usw. Ich habe natürlich nichts gemacht oder gesagt, was sie bedrängen könnte. Es gibt also keinerlei Neuigkeiten. Ich bin nachwievor wahnsinnig in sie verliebt, denke viel an sie und wenn wir uns sehen spüre ich gleichzeitig unheimliche Freude aber auch den Schmerz, sie nicht "haben" zu können. Ich schätze unsere Freundschaft wirklich sehr, aber ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, den Kontakt abzubrechen und ihr auch in einem Brief ganz klar mitzuteilen wieso. Ich habe sowieso nur die Wahl, so weiterzumachen und dann irgendwann mitzuerleben, wie sie einen neuen Freund hat, oder ich beende den Kontakt eben. Beides ist nicht sonderlich schön.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #50
Weißt du, wenn du eh mit dem Gedanken spielst, den Kontakt abzubrechen, kannst du es davor nochmal versuchen - was hast du schon zu verlieren? Ein Korb kann peinlich sein, sich mit einem Brief aus dem Leben eines anderen Menschen zu verabschieden ist es aber auf jeden Fall. Mehr als Mitleid und Schuldgefühle wirst du damit nicht erzeugen.
Triff dich wieder mit ihr, nimm sie in den Arm, halte ihre Hand und taste dich heran, ob da etwas Richtung Kuss okay sein könnte. Wenn Sie an einer Stelle abblockt, hast du ihre Antwort. Doch bevor du denn Kontakt abbrichst, sag ihr, dass du schon lange Gefühle für sie hast. Vielleicht empfindet sie ähnlich - oder sie kann nachvollziehen, warum du Abstand brauchst. Beides führt dich weiter.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #51
Ich finde auch, ich als Frau würde dieses ganze Gerede glaub ich als sehr unattraktiv empfinden, wohin gegen ich durchaus die chance sehen würde, mich doch auf nen kuss etc. einzulassen, wenn der andere part das einfach mal in die hand nimmt. vielleicht wird man dann auch von den eigenen gefühlen beim küssen überrascht. aber wenn der andere immer nur problembelastet darüber quatscht, würde das bei mir eher mehr abneigung und zu viel nachdenken bewirken.
hast du schon mal was davon gehört, dass wenn man ne frau abschleppen will, man keinesfalls zu viel zeit verlieren sollte vom club zu iwem nach hause ins bett? das liegt daran, dass frauen dann die tendenz haben zu viel drüber nachzudenken, ob sie das nun wirklich wollen, statt einfach ihrem gefühl zu folgn. gleiches gilt meiner meinung nach auch für alle andern annäherungsversuche.
Ich kann dir z.b. aus persönlicher erfahrung berichten, dass ich auch mal nen guten freund hatte, der an und für sich nicht mein typ war, aber den ich einfach so extrem sympathisch fand, dass da fast was gelaufen wäre. er hätt sich nur trauen müssen, körperlich den ersten schritt zu machen. hat er aber nicht. stattdessen hat er das ganze totgequatscht und super viel über seine unsicherheiten geredet. das hat mich dann widerum so abgeturnt, dass da nichts mehr lief.
 
Es gibt 12 weitere Beiträge im Thema "Chance bei Frau obwohl ich optisch nicht ihr Typ bin?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren