Cerazette, auf einmal keine Periode mehr?

Benutzer86276  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo ihr Lieben,
hab mal grad ne Frage.
Nehme jetzt seit fast sechs Monaten die Cerazette und
bis jetzt hab ich jeden Monat meine Tage gehabt, sogar das
letzte Mal fast zwei Wochen lang.
Nun ist sie diesmal nicht gekommen, wäre eigentlich am
05.02 fällig gewesen, nach meiner Rechnung, wie wahrscheinlich
ist es, dass ich schwanger bin, ist doch eigentlich eher nicht
möglich, denn ich hab die Pille nicht einmal vergessen und nehme
sie ja jeden Tag pünktlich ein, wie es eben gehört ...

Vielleicht habt ihr ja ähnliches "erlebt"

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Eine häufige bis sehr häufige Nebenwirkung der Cerazette sind Blutungsunregelmäßigkeiten und das Ausbleiben der Blutung. So stehts im Beipackzettel - schau einfach mal selbst nach, was dort zu Nebenwirkungen steht. :zwinker: (Ich nehme die Cerazette selbst nicht und berufe mich auf diese Quelle: http://www.ihre-pille.de/patienteninformation/cerazette.pdf)
Mit der Cerazette ist die Menstruation nicht "fällig". Durch die Hormone hast Du keinen natürlichen Zyklus mehr.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich wundere mich, dass dir nicht bekannt ist, dass es soszusagen Sinn der Cerazette ist, dass überhaupt keine Blutung mehr kommt. :ratlos:
 

Benutzer86276  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Doch also es ist mir schon bekannt, hab so ein Heft von meiner FÄ mitbekommen, doch ich dachte eben, dass es immer weniger wird und nicht, dass in dem einem Monat so lange und dann auf einmal gar nicht mehr, ist eben etwas seltsam, wie ich finde
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Sei froh!
Es gibt Frauen, die bluten 1 Jahr lang immer wieder und nur weil die Blutung bei dir jetzt ausbleibt, heißt das auch nicht, dass sie nie wieder kommt. Sie kann morgen schon da sein oder nächste Woche.
Regelmäßigkeit gibts da keine und du kannst nicht davon sprechen, dass deine Periode ausbleibt. Sie ist nie fällig!
 
4 Woche(n) später
F

Benutzer

Gast
Die Cerazette ist dafür gemacht :tongue:
nehme sie selber :zwinker: eine Pille die verhindert das geblutet wird :tongue:
 

Benutzer68557  (30)

Sehr bekannt hier
Redakteur
Nehme die Pille auch selber seit etwa 4 Jahren. Blute unregelmäßig alle 2-3 Monate je nach Stress und anderen Einflüssen. An sich sollte die Pille die Blutung aber vollkommen verhindern. Kenne aber niemanden, bei dem das so klappt.
 
F

Benutzer

Gast
bei mir ist das so aber ich nehme diese Pille auch durchgehend ohne Pause :zwinker:
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
So ist das auch generell vorgesehen bei der Cerazette. Dennoch kommt es bei manchen Frauen zu Blutungen.
 

Benutzer56902  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Ich nehme die Cerazette seit über einem Jahr und hatte noch keine einzige Blutung, kein Tropfen.

Ich nerv meine FA jedes mal damit, ob das gesundheitlich wirklich okay ist. Ich vermisse zwar weder die richtige Menstruation noch die Abbruchblutungen, aber jahrelang überhaupt keine Blutung zu haben, kommt mir schon bisschen suspekt vor.

Mich würden Erfahrungen von Frauen interessieren, die die Cerazette nicht als kurze Übergangslösung nach einer Schwangerschaft nutzen, sondern viele Jahre damit verhüten. Wie geht es euch damit?
 

Benutzer69081  (35)

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Ich wundere mich, dass dir nicht bekannt ist, dass es soszusagen Sinn der Cerazette ist, dass überhaupt keine Blutung mehr kommt. :ratlos:

Bitte unterscheide hier zwischen Cerazette und gewöhnlichen Mikropillen. Nur weil man sie durchnimmt heißt das nicht automatisch, dass der Zyklus ausbleibt. Es gibt durchaus Frauen die mit der Cerazette einen regelmäßigen Zyklus haben und das steht auch so in der Packungsbeilage.
Das sollte zwar ein geringerer Anteil sein als die, die damit keinen Zyklus haben aber dennoch kommt es immer wieder vor. Diejenigen die einen regelmäßigen Zyklus unter der Cerazette haben, werden sonst verunsichert ob ihre Verhütung ausreichend ist.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren