Cellulite-.-

Benutzer109345  (26)

Benutzer gesperrt
hey,

ich hab an einer Stelle an meinem Körper ein Problem.
Mein Po. So sieht er ganz ok aus, aber wenn ich ihn anspanne, dann sind dort dellen über dellen..
es sieht so schlimm aus.

Ich treibe schon Sport und wiege 60 kg auf 1,78 m.. bin auch dünn, nur mein Po is halt soo._.
meine mama hat es nicht und meine oma auch nicht und ich weis nicht was ich machen soll?!
ich mach auch schon Po Training..

und dann noch etwas anderes: ich habe seit einer Woche so Hautflechten und seit 2 tagen sind Hautschuppen darauf, sie lösen sich aber nicht ab oder so, sondern sind einfach weiß._.
was ist das?
ich hab das am Bauch und am Oberschenkel.

Benutzer83901  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Dein Gewicht bzw. deine Figur sagen nicht viel über dein Bindegewebe aus. Achte neben Sport auch darauf, dass du ausreichend Wasser trinkst, denn das ist sehr wichtig für ein festes Bindegewebe.

Was die Flechten betrifft: damit solltest du zu einem Dermatologen gehen, darüber können wir hier auch nur spekulieren. Ruf am besten gleich morgen mal einen an!

Benutzer109345  (26)

Benutzer gesperrt
ich trinke jeden tag an die 2-2,5 liter..

das Problem ist das ich da 3 Monate warten muss und ich hab doch jetzt Angst das es was schlimmes ist:/

Benutzer83901  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Dann hast du die Veranlagung dazu - und die muss nicht notwendigerweise von Seiten deiner Mutter kommen. Auch dein Vater hat Mutter, Oma ... und die haben vielleicht nicht so gutes Bindegewebe. Das variiert einfach.

Ich habe auch am Po ein paar Dellen und meine Mutter gar nicht. Dafür hängen meine Brüste rein gar nicht - also habe ich sicherlich keine allgemeine Bindegewebsschwäche.

Was den Arzttermin angeht: wenn es akut ist, musst du keine 3 Monate warten! :ratlos:

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich habe das auch. An sich sieht man meine Cellulite auch nicht, aber sobald ich meinen Po anspanne - Oh weh!
Ich stehe mittlerweile darüber. Ändern kann ich es schwer und SO dramatisch ist es nicht. Kurze Röcke kann ich trotzdem noch tragen.
Achte auf dein Gewicht, mach' Sport, creme deine Haut ein - Wechselduschen können auch helfen. Trinke Wasser. Ernähre dich gesund.

Benutzer122404 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich bin auch sehr schlank, habe aber auch schon leichte Cellulite. Das Muskeltraining ist nicht verkehrt, somit straffst du deine Beine. Bei fettleibigen Menschen ist das deswegen extremer. Du kannst nichts dafür. Das ist vererbt und bei der Vererbung können Generationen ausgelassen werden. Meine Mutti hat auch ganzt straffe Beine, aber mich hats halt erwischt. Mach weiter Sport, aber eine Diät ist soweit nicht nötig. Es ist, die Illusion muss ich dir leider nehmen, nicht aufhaltbar...

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren