CD+G Player

IceXXIce   (34)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo zusammen,

ich habe heute eine CD bekommen, mit Karaoke Lieder drauf. Nun brauch ich aber ein Programm, welches die unterstützt. Quasi eines, das CD+G dabei hat.
Wisst ihr, welches ich da benutzen kann? Am besten Freeware natürlich :zwinker:

LG Ice

IceXXIce   (34)

Verbringt hier viel Zeit
Ne geht nicht. Da höre ich zwar dann das Lied, aber der Text kommt nicht.

Katjes  

Sehr bekannt hier
ich habe heute eine CD bekommen, mit Karaoke Lieder drauf. Nun brauch ich aber ein Programm, welches die unterstützt. Quasi eines, das CD+G dabei hat.
Bist Du sicher, daß es sich um eine CD+G handelt? Da wäre mir kein Programm bekannt - weder für lau noch für Geld - das die am PC abspielen könnte.
Da CD+G zwar als Format Mitte der 1980er mal existierte, meines Wissens es aber nur für ein paar Karaokescheiben in Japan genutzt wurde, würde ich darauf wetten, daß Du 'ne Video-CD in Händen hältst. Kannst Du daran erkennen, daß einen Ordner mit mehreren "DAT" genannten Dateien gibt. Die kannst Du einfach auf den Mediaplayer schmeißen oder Windoof sagen, es soll sie damit öffnen ...

IceXXIce   (34)

Verbringt hier viel Zeit
Ja ich bin mir sicher dass es sich um eine CD+G CD handelt, denn wenn ich diese in den PC einleg und sie öffne, seh ich die Lieder in einem normalen mp3 Format und zusätzlich noch in einem cdg Format!

@BenNation
Hab es mir durchgelesen und genau so eine PC Software suche ich :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren