Busse & Bahnen

Benutzer172046 

Sehr bekannt hier
Ich bevorzuge Bahn fahren auch.
Pendeln an sich ist wahnsinnig nervig, aber ich pendle jetzt eine Weile und soo viele Ausfälle etc. gab es bei mir gar nicht. Ich fahre aber auch eine relativ sichere Strecke, und wenn die eine Bahn nicht geht fahre ich mit der nächsten.
Was blöd ist, ist, dass in meiner Großstadt (!) ab 8 nur noch einmal die Stunde ein Bus fährt, und wenn dann die Bahn mal wieder etwas später dran ist muss ich jemanden finden der mich fährt oder laufen. Oder ein Taxi rufen, aber das sehe ich eigentlich nicht ein.
Ich leide aber auch an Reiseübelkeit, und gerade bei längeren Strecken ist es sehr nervig, wenn man nichts anderes tun kann als aus dem Fenster zu sehen. Wenn ich Bahn fahre, ist das nicht ganz so schlimm, weil es immer nur geradeaus geht, deswegen bevorzuge ich das an sich schon. Mit Sparpreisen lässt sich dann manchmal auch noch eine bezahlbare Verbindung für Langstrecken finden, und ich hatte zwar keine einzige Ferneise, wo nicht irgendetwas total schief lief, aber ich bin jedes Mal heile angekommen o:

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Prinzipiell fahre ich eigentlich gerne Bahn und finde auch einen Teil der Kritik ungerecht.

Kritisiert wird meist die Bahn wegen Verspätungen usw. Das finde ich gar nicht so schlimm und das gabs früher auch. Meine Kritik richtet sich gegen den Zustand der Bahnhöfe: fast alle geschlossen, man wartet bei Wind und Regen statt früher im geheizten Wartesaal, usw. - der Service ist katastrophal geworden.

G

Benutzer

Gast
Meine Kritik richtet sich gegen den Zustand der Bahnhöfe: fast alle geschlossen, man wartet bei Wind und Regen statt früher im geheizten Wartesaal, usw. - der Service ist katastrophal geworden.
Das ist wahr. Gerade jenseits der großen Fernbahnhöfe sieht es teilweise schlimm aus.

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Übrigens ein TV-Tipp: "Die Anstalt" (ZDF-Satiresendung) zum Thema Bahn, bes. Stuttgart 21. :thumbsup:

Wird am Sonntag 3.2. bei 3sat wiederholt. Oder Mediathek.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren