Bungee/Base Flying spontan oder geplant?

Benutzer113076 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin gespannt was ihr bevorzugen würdet, folgendes:

Geht um eine Art Bungee, also vom Hochhaus springen (mit Sicherung natürlich). Die zu beschenkende Person wird es auf jeden Fall machen, was ist nun eine bessere Idee?

a) Ein Gutschein dafür zu Weihnachten
b) Wenn ich meinen eigenen Sprung antrete zu sagen "und gleich bist du auch dran", wenn derjenige denkt er ist nur als Begleitung mit.

Über was würdet ihr euch mehr freuen? Spontan oder inklusive lange Zeit Vorfreude?
Wenn sowas denn prinzipiell in Frage käme...

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Hm, ich würde den Weihnachtsgutschein auswählen, alleine schon zwecks Wahl der passenden Kleidung. Ich stände sicher im Zweifelsfalle im Röckchen da :zwinker:. Ansonsten fänd ich die Vorfreude prima und würde zusehen, dass ich vorher auf die Toilette gehe etc. - ich würde mich halt vorbereiten wollen.
Die zweite Möglichkeit ist auch toll für Leute, die ziemlich spontan sind. Da wäre mir das Risiko aber zu groß, dass er/sie dann aus unbestimmten Gründen gerade doch nicht möchte oder so.

Benutzer113076 

Verbringt hier viel Zeit
Gibt es noch mehr Meinungen? Es eilt langsam :smile:

Benutzer99916 

Meistens hier zu finden
Ich würde auf jeden Fall den Gutschein bevorzugen. Einfach aus praktischen Gründen, wie Kleidungswahl etc und weil Vorfreude einfach toll ist!

Benutzer113145 

Benutzer gesperrt
Beides hat seine Vor -und Nachteile. Über manche Sachen sollte man nicht zu lang nachdenken, weil es dann genug vernünftige Gründe gibt es zu lassen, allerdings macht das Leben auch keinen Spaß, wenn man nicht hin und wieder Risiken eingeht.

Wenn du also befürchten muss, dass diese Person sich am D-Day krank melden wird, dann lass es für sie spontan werden. Mag diese Person Spontanität aber gar nicht, lass ihr Zeit zum Nachdenken.

Benutzer90972 

Team-Alumni
Gutschein! So hat der Beschenkte noch Zeit sein Testament zu machen. :tongue:

Den Zeitpunkt würde ich aber nicht in all zu weiter Ferne machen. Sonst bekommt er/sie doch noch Angst und überlegt es sich anders (war bei einem Bekannten so). Zwecks Kleidung ist einer Vorbereitungszeit aber schon von Vorteil.

Benutzer100557 

Meistens hier zu finden
Also spontan find ich zwar immer besser ^^ Aber in dem Fall wäre der Gutschein der bessere Weg dazu. Ich habe es schon oft genug selbst erlebt das ich wen nachmir dran haben wollte und derjenige dann nein sagte.

Deswegen eher der Gutschein somit ist vorher noch genug zeit sich "drauf vorzubereiten"
Ist ja für manchen doch schwerer als für Menschen die es schon öfters oder regelmäßig machen.

Das ist zumindest meine Erfahrung gewesen.

Benutzer113076 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe es schon oft genug selbst erlebt das ich wen nachmir dran haben wollte und derjenige dann nein sagte.
Wie nach dir? Was machst du denn so oft?

Und ich bin mir ganz sicher, dass er springen wird und auch 100%ig die richtige Kleidung tragen wird, da er quasi nur geeignete Kleidung besitzt :grin:

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Aus meiner Erfahrung würde ich sagen: Gutschein.

Auch wenn du sicher bist, dass er den Sprung tun will, ist es irgendwie eine Nötigung, wenn er so ganz unvorbereitet springen muss.
Wir schon gesagt wurde, fällt auch die Vorfreude dahin.

Off-Topic:
Ich habe mal so einen Sprung gemacht. Von einem grossen Kran. Ich "musste", weil mein jüngerer Bruder auch.....
Heute möchte ich nur noch einen Gutschein, der übertragbar ist :grin:

Benutzer103838 

Verbringt hier viel Zeit
Würd auch sagen Gutschein.

Aber noch was anderes zum Thema Preis/Leistung:
Bungee: Ca. 100€ für 50m.
Skydive: Ca. 200€ für 4000m.

Wünsche auf alle Fälle viel Spaß! :zwinker:

Benutzer113076 

Verbringt hier viel Zeit
Aber noch was anderes zum Thema Preis/Leistung:
Bungee: Ca. 100€ für 50m.
Skydive: Ca. 200€ für 4000m.
Tandem kriegt er zwei Wochen später aber das ganz sicher als Gutschein :grin:

Ich selber möchte für mich auch mal Bungee testen nachdem ich die Fallschirmausbildung nun schon habe.

Benutzer100557 

Meistens hier zu finden
Wie nach dir? Was machst du denn so oft?

und auch 100%ig die richtige Kleidung tragen wird, da er quasi nur geeignete Kleidung besitzt :grin:

Ich bin ziemlich viel draußen ,wenn du das meinst. Und ja ich bin auch ziemlich oft Bungee/Base Jumpen, und seit neustem auch öfters mal Fallschirmspringen wobei ich mich dort gerade noch einlerne *g*

Was ist denn deiner Meinung nach bitte geeignete Kleidung =D

Benutzer113076 

Verbringt hier viel Zeit
Sowas macht man ja nicht im Winter und zum Fallschirmspringen gibt es eh einen Overall.

Ich habe mich nun dazu entschieden es doch spontan zu machen, wenn er jetzt zu Weihnachten einen Gutschein dafür kriegt könnte er ahnen, dass zwei Wochen später der Fallschirmsprung kommt...
Und ich will dass er beim Öffnen im wahrsten Sinne aus allen Wolken fällt, da er das nie vermutet hätte :cool:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren