bundesheer

Benutzer67079 

Verbringt hier viel Zeit
hey alle miteinander!

mein freund muss in 3 wochen zum heer , die ersten 2 monate werden wir uns nur wochenends sehn - das wird ungewohnt aber man wird es überstehn.

wir sind seit 4 monaten zusammen und haben vl insgesamt 3 nächte getrennt verbracht.

nun wollt ich allgemein fragen - wie ist es euch so ergangen? was habt ihr für erfahrung damit gemacht? verging die zeit für euch schnell?

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich kenn mich da nicht so aus... wie lang ist er denn bei diesem Heer?

Erfahrung mit WE-Beziehung hab ich zur Genüge, auch ohne Heer. Wir hatten 4,5 Jahre eine. Damals fand ich es natürlich furchtbar und ich hab viele Tränen vergossen. Heute rückblickend sehe ich an der WE-Beziehung viel positives und wünsche sie mir manchmal auch zurück.

Verteufel das nicht gleich und seh auch nicht nur das negative. Es hat auch viel positives, auch wenn du das jetzt noch nicht so empfindest. Ihr seid frisch zusammen, da ist es sicherlich schwerer. Andererseits auch eine gute Prüfung, denn es ist einfach Realität, dass man nicht immer zusammen sein kann und das ist ja auch nicht Sinn einer Beziehung.
Also nutz die Zeit, um dich wieder etwas mehr um dein Leben zu kümmern und die Dinge, die du zuletzt vielleicht vernachlässigt hast.

Kontakt könnt ihr ja halten und ich kann dir aus ERfahrung sagen, dass am Sonntag Abend jede Woche unendlich lang schien und am Ende war der Freitag viel schneller da als mir manchmal lieb war. :grin:

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
In meiner Jugend habe ich nur Soldaten gedatet, die auch immer mal wieder für ein paar Wochen zum Field Training mussten. War anfangs schon ungewohnt, dass sie weg waren, aber man hatte einen Bekanntenkreis mit Mädels, deren Kerle auf weg waren, außerdem konnte man sich mal wieder auf sich konzentrieren, intensiver den Hobbies nachgehen, mehr für die Schule machen, lange Shoppen gehen. Ach, waren das noch Zeiten. :smile: