• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bumble-Match meldet sich nicht mehr, soll ich ihr nochmal schreiben?

B
Benutzer190322  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,

ich habe mit einer Frau auf Bumble gematcht die ich sehr attraktiv finde. Habe sehr gehofft dass sie mich auch liket und sie sich auch meldet (auf Bumble können nur Frauen anschreiben, für die, die es nicht wissen). Zum Glück kam es so, allerdings ging das Gespräch nicht lange.

Gestern Abend hat sie mir dann gegen 22 Uhr eine Nachricht geschrieben, ich habe darauf geantwortet und seitdem kam nichts mehr zurück. Ist also ca. 18 Stunden her. Hab jetzt nichts doofes oder so geschrieben, nen kleinen Witz gemacht und auf ihre Frage geantwortet und das wars.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich ihr nochmal von mir aus schreiben soll, oder einfach warten soll/im Sande verlaufen lassen soll. Eigentlich interessiert es mich nicht, wenn nichts mehr von den Frauen kommt bei solchen Apps, aber sie ist wirklich 1:1 mein Typ und die Interessen und Beschreibung etc. passen auch sehr gut, wirkt sehr sympathisch etc. Eigentlich wäre das schade es jetzt einfach aufzugeben, weil ich sehr interessiert bin :geknickt:.

Aber andersherum ist das wahrscheinlich nur ein Schuss ins eigene Bein, oder? Kommt ja irgendwie schon ein bisschen verzweifelt, wenn man nach fast 24 Stunden keine Antwort nochmal schreibt. Interesse zeigt das ihrerseits ja nicht, andersrum hat sie mich ja auch geliket und auch geschrieben.

Kann man das irgendwie so verpacken, dass es weniger verzweifelt wirkt? :grin: oder was sagt ihr generell, schreiben, oder auf deutsch gesagt drauf scheißen? :tongue:
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Gibt Leute, die arbeiten und hocken dann nicht den ganzen Tag am Handy. Halt mal die Füße still. Wenn sie sich jetzt paar Tage nicht meldet, kannst du anfangen es abzuhaken oder nochmal vorsichtig anzufragen.
 
Z
Benutzer Gast
  • #3
Ich fühle mit dir, ich kenne das auch. Bin gerade in einer ähnlichen Situation. Auch wenn’s schwer ist, warte mal. Vielleicht ist eher Abends ihre Zeit zu schreiben, weil Sie dann Zeit hat. So etwas ist immer noch was anderes als WhatsApp. Ich zum Beispiel bin tagsüber fast nie bei Finya etc. unterwegs.

Wenn Morgen Abend immer noch nichts da ist kannst du ja noch einmal nachfragen
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #4
Es ist ein Tag her. Chill mal und gehe raus…
Davon abgesehen versteifst du dich viel zu zeitig und machst dir jetzt schon viel zu viele Hoffnungen.
 
User191650
Benutzer191650  (30) Ist noch neu hier
  • #5
Hallo zusammen,

ich habe mit einer Frau auf Bumble gematcht die ich sehr attraktiv finde. Habe sehr gehofft dass sie mich auch liket und sie sich auch meldet (auf Bumble können nur Frauen anschreiben, für die, die es nicht wissen). Zum Glück kam es so, allerdings ging das Gespräch nicht lange.

Gestern Abend hat sie mir dann gegen 22 Uhr eine Nachricht geschrieben, ich habe darauf geantwortet und seitdem kam nichts mehr zurück. Ist also ca. 18 Stunden her. Hab jetzt nichts doofes oder so geschrieben, nen kleinen Witz gemacht und auf ihre Frage geantwortet und das wars.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich ihr nochmal von mir aus schreiben soll, oder einfach warten soll/im Sande verlaufen lassen soll. Eigentlich interessiert es mich nicht, wenn nichts mehr von den Frauen kommt bei solchen Apps, aber sie ist wirklich 1:1 mein Typ und die Interessen und Beschreibung etc. passen auch sehr gut, wirkt sehr sympathisch etc. Eigentlich wäre das schade es jetzt einfach aufzugeben, weil ich sehr interessiert bin :geknickt:.

Aber andersherum ist das wahrscheinlich nur ein Schuss ins eigene Bein, oder? Kommt ja irgendwie schon ein bisschen verzweifelt, wenn man nach fast 24 Stunden keine Antwort nochmal schreibt. Interesse zeigt das ihrerseits ja nicht, andersrum hat sie mich ja auch geliket und auch geschrieben.

Kann man das irgendwie so verpacken, dass es weniger verzweifelt wirkt? :grin: oder was sagt ihr generell, schreiben, oder auf deutsch gesagt drauf scheißen? :tongue:
Du versteifst dich viel zu viel auf diese Zeiten mit Rückantwort und wann soll ich antworten und bla.... das ist dein fehler. Scheiß auf die eine Gelegenheit und zieh weiter. Was ist schon diese eine geile Braut? Es gibt Millionen geilere und vor allem besser erreichbare. Scheiß auf die die sich nicht melden. Du bist was besonderes sie sollen versuchen sich dir schmackhaft zu machen.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #7
Eigentlich doch ziemlich offensichtlich, dass sie wohl noch keine Zeit hatte, wenn sie doch gestern auch erst gegen 22 Uhr Zeit für eine Nachricht hatte.
Kein Grund zu verzweifeln, aufdringlich zu werden und auch kein Grund gleich die Flinte ins Korn zu werfen.
Einfach mal abwarten.

Allerdings möchte ich anmerken, dass du hier gerade sehr verzweifelt wirkst. Profil und Optik gefallen dir gut, aber sie hat erst eine Nachricht geschrieben. Du weißt also eigentlich gar nichts von ihr und machst dir schon so einen Kopf drum. Das solltest du beim OD generell vielleicht ablegen und entspannter werden.
 
mozillafox
Benutzer69465  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Entspann dich! Und warte ab. 18 Stunden ohne Antwort sind gar nichts. Du betreibst noch nicht lange Online-Dating, oder? 😅
 
N
Benutzer191665  (47) dauerhaft gesperrt
  • #9
Ich bin gerade unglaublich froh, dass ich meine Frau gefunden habe, ohne dass ich Likes und Matches dafür gebraucht hätte.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #10
Off-Topic:

Ich bin gerade unglaublich froh, dass ich meine Frau gefunden habe, ohne dass ich Likes und Matches dafür gebraucht hätte.
Hilft halt auch nicht ein winziges Stück weiter, wenn man das Glück nicht hat.
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ich bin gerade unglaublich froh, dass ich meine Frau gefunden habe, ohne dass ich Likes und Matches dafür gebraucht hätte.
Schön für dich. Das Glück, dass man einfach so jemanden trifft, hat aber nicht jeder. Was soll das dem Threadstarter jetzt bringen, dass du ihm das unter die Nase reibst?

Spoiler: Es bringt dir nichts, aber du fühlst dich dann besser.
 
Ryan Kane
Benutzer191519  (49) dauerhaft gesperrt
  • #12
Wenn Du dich auf so ein bisschen Geschreibsel so reinsteigerts, wirkt das schon ein wenig Bedürftig. Matche weiter, schau Dich weiter um und gehe das Ganze schön Selbstbewusst und entspannend an!
 
N
Benutzer191665  (47) dauerhaft gesperrt
  • #13
Spoiler: Es bringt dir nichts, aber du fühlst dich dann besser.

Ich behaupte einfach mal: Es ist kein "Glück", jemanden im wahren Leben kennenzulernen.

Dieser ganzen Online-Daterei stehe ich in der Tat sehr skeptisch gegenüber, und einmal hier querlesen zeigt in zigfacher Ausführung, warum ich das bin.
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #14
]Ich behaupte einfach mal: Es ist kein "Glück", jemanden im wahren Leben kennenzulernen.
Off-Topic:

Doch, natürlich ist es das. Unter anderem.


Dieser ganzen Online-Daterei stehe ich in der Tat sehr skeptisch gegenüber, und einmal hier querlesen zeigt in zigfacher Ausführung, warum ich das bin.
Off-Topic:
Du bist 45 Jahre alt und hast Kinder. Als du jemanden kennenlernen wolltest, gab es Onlinedating praktisch noch gar nicht. Du hast also keinerlei persönliche Erfahrung bei dem Thema. Zudem hast du auch die Corona-Pandemie nicht als Single erlebt, in der es kaum Möglichkeiten gab Leute offline kennenzulernen.

Du kannst natürlich trotzdem so skeptisch sein wie du möchtest, das hat aber in diesem Thread nichts verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuchs 027
Benutzer189843  dauerhaft gesperrt
  • #15
und einmal hier querlesen zeigt in zigfacher Ausführung, warum ich das bin.
Du bist seit heute morgen hier angemeldet, und schaffst es dich einmal quer zu lesen im Forum?

Respekt das du da dann beurteilen kannst was online Dating kann oder nicht 😉.

Lass doch Menschen wie sie sind!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer191665  (47) dauerhaft gesperrt
  • #16
Du bist 45 Jahre alt und hast Kinder. Als du jemanden kennenlernen wolltest, gab es Onlinedating praktisch noch gar nicht.

Ich habe meine Frau 2012 kennengelernt. Natürlich gab es da Online-Dating. Es ab auch schon Autos und, wenn ich mich recht erinnere, hatten wir auch schon einen Fernseher.

Und, ganz ehrlich, die Zeit, in der man wirklich niemanden im wahren Leben kennenlernen konnte, das waren wenige Monate...
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #17
Ich habe meine Frau 2012 kennengelernt. Natürlich gab es da Online-Dating. Es ab auch schon Autos und, wenn ich mich recht erinnere, hatten wir auch schon einen Fernseher.

Und, ganz ehrlich, die Zeit, in der man wirklich niemanden im wahren Leben kennenlernen konnte, das waren wenige Monate...
Wie auch immer, es gehört hier jedenfalls nicht rein. :smile:
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #18
Ich kann mich nur anschliessen. Schreib mit anderen, geh raus, geniess das Wetter und vorallem, versteif Dich nicht auf 1 Person, die Du nur wegen einem Bild kennst.
Deine Vorstellung wie sie ist, muss 0 mit der Realität übereinstimmen.

Ich kann nur raten - setze nicht auf 1 Pferd, solang ihr nicht mindestens 2 Dates hattet
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #19
Ich behaupte einfach mal: Es ist kein "Glück", jemanden im wahren Leben kennenzulernen.
Es ist wie so oft im Leben, es ist nicht NUR Glück, aber auch. Sprich, du hast etwas getan, aber das alleine hätte nicht gereicht. Der TS macht wie viele andere auch etwas, er ist aktiv und jetzt braucht er dazu noch Geschick und auch Glück. Es gibt doch auch nicht nur den einen Königsweg. Wo ist denn das Problem, dass andere einen anderen Weg gehen?
 
N
Benutzer191665  (47) dauerhaft gesperrt
  • #20
Ich finde halt einfach, dass das, was dieser junge Mann hier beschreibt, völlig krank ist.

Eine Frau schreibt ihm eine Nachricht nur in Reaktion auf sein Äußeres, er antwortet, sie schreibt nie wieder - und er grübelt ernsthaft darüber, ob das "noch was wird"? Würde er im wahren Leben auch darüber grübeln, was "daraus wird", wenn eine Frau ihn im Supermarkt im Gang mal anlächelt?

Diese Ruminterpretiererei in völlig belanglosen Klicks und Kommentaren ist ein Spezifikum von Online-Dating, und deshalb halte ich das für wenig förderlich, mit 22 (!) dort zu suchen. Normales zwischenmenschliches Verhalten und normales Kennenlernen lernt man so nicht oder verlernt es, und dann heißt es, im "real life" könne man ja kaum noch jemanden kennenlernen.
 
Hotrokker
Benutzer190650  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #21
(...)

Kann man das irgendwie so verpacken, dass es weniger verzweifelt wirkt? :grin: oder was sagt ihr generell, schreiben, oder auf deutsch gesagt drauf scheißen? :tongue:
Nein, speziell auf Bumble - bei dem ja die Frauen am Drücker sind - ist jeder Versuch, Druck auszuüben, sinnlos und zeigt eine gewisse Verzweiflung. Allerding kannst du nach ein paar Tagen entspannt nachfragen. Sei dir aber immer im Klaren, dass die meisten auf solchen Plattformen eh nur sehr unverbindlich reagieren und es selten vorkommt, dass sich jemand verpflichtet fühlt, zu antworten.
 
Z
Benutzer Gast
  • #23
Und wie sieht es aus, hat Sie sich noch einmal gemeldet?
 
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • #24
Nach meiner Erfahrung nach wird sie sich nicht mehr melden, weil viele da gar nicht ernsthaft auf der Suche sind. Konzentriere dich lieber auf andere Dinge, als Frauen hinterher zu schmachten
 
Hotrokker
Benutzer190650  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #25
Kratos82
Benutzer83758  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Nach meiner Erfahrung nach wird sie sich nicht mehr melden, weil viele da gar nicht ernsthaft auf der Suche sind. Konzentriere dich lieber auf andere Dinge, als Frauen hinterher zu schmachten
präziser, auf die Rückantwort dieser einen zu warten.
@TS
Mit 22 (wär schön, wenn ich das nochmal wäre, würde einiges anders anpacken) würd ich mich jetzt lieber draußen ins Getümmel werfen. Wetter meiste Zeit durchaus brauchbar, viele laufen wieder oben ohne im Gesicht rum, so dass man auch ein Lächeln wieder sehen kann, von daher: genieß lieber die Sommerzeit, wer weiß schon, wieviel Bewegungsfreiheit im Herbst/Winter wieder verlorengeht. Da kannst ja dann immer noch auf die Online-Ladies und ihre Antworten warten, wenn wieder alles draußen geschlossen hat bis auf die nötigsten Sachen. Aber jetzt, wo man gut rausgehen kann, machts echt keinen Sinn. Und auf keinen Fall das an einer einzigen festmachen. Es ist daher auch nicht verwerflich, parallel mit mehreren zu schreiben. Die Frauen tun das genau so, was denkst, warum die manchmal erst so spät antworten. Wenn du nicht aus der Masse stark hervorstichst (anscheinend ja ein wenig aber sei gewiss, es dauert nicht lange und andere Typen stechen noch stärker raus) biste nur einer von vielen.

Aber draußen schon wieder nicht mehr, da trauen sich nicht so viele, an die Ladies ranzugehen (geht mir aber auch so, mach dir nix draus) oder pack die ganzen OD Apps mal ganz weg und geh den Weg, dir Interessen zu suchen bzw. wenn du entsprechende Hobbies hast, dafür ggfs. ne Gruppe zu suchen.

Ja ich weiß, das führt jetzt nicht zwangsläufig zu Frauenkontakt auf der primären Schiene aber das nimmt auch den Druck raus. Wenn du voller Leidenschaft für das eine oder andere bist, kannste das in ner Gruppe oder bei nem Gruppentreffen einbringen. Ich mein, da würd ich mich total wohl fühlen, muss nicht gefallen, bin wie man so sagt "in meinem Element". Man lernt halt dadurch auch Leute kennen. Und auch wenn es erstmal keine Frauen sind, die anderen, die dein Hobby teilen kennen aber vielleicht ne Frau oder mehrere oder haben ne attraktive Schwester oder gute Freundin (ich würde aber nicht irgendwelchen Gruppen beitreten wollen, nur damit das bei rumkommt. Ist eher so n Nebeneffekt der auftreten kann, primär ist wichtiger, du bist über dein Hobby mit Leuten in Kontakt, was du vorher für dich allein gemacht hast)
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren