brustschmerzen

Benutzer120110  (25)

Sorgt für Gesprächsstoff
hallo ich bins mal wieder :zwinker:
diesmal geht es wie im titel schon geschrieben um brustschmerzen.
situatuion
ich nehme seit ca 10 tagen die bellissima und habe in den letzten paar tagen so komische brustschmerzen.sie sind teils mal da und dann wieder nicht.
kann das an der pille liegen oder auch daran,dass ich diesesmal keine pause gemacht habe?
das dumme ist, meine fa hat diese woche keinen termin mehr frei-.-
 

Benutzer99591 

Öfters im Forum
Das kann durchaus von der Pille kommen. Bist du auf eine neue umgestiegen, weil du keine Pause gemacht hast?
 

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
Kann von der Pille kommen.
Kann aber auch Wachstum sein.
Oder etwas ganz anderes.
Ferndiagnosen sind in diesem Fall schwierig.
 

Benutzer120110  (25)

Sorgt für Gesprächsstoff
gaensebluemchen: ja ich bin von maxim auf bellissima umgestiegen ,deshalb keine pause
ok solang es "nur wachstum oder pille" wäre wäre ich ziemlich froh.
ich geh nächste woche mal zur fa.wollte nur vorher ein paar meinungen weil ich das schon sehr komisch finde :/
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Nach einem Pillenwechsel ganz normal.
Lies einfach mal den Beipackzettel unter dem Punkt "Nebenwirkungen".
 

Benutzer120110  (25)

Sorgt für Gesprächsstoff
ok.geht das auch wieder weg? weils schon iwie n doofes gefühl ist.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ja das geht wieder weg. Dein Körper muss sich auf die neuen Hormone einstellen. Das kann mit Brustspannen einher gehen, evtl. mit Blutungen, mit Pickeln u.ä.
Das ist letztlich genauso wie wenn du frisch mit der Pille anfängst.
Es dauert im Schnitt 3 Monate bis sich der Hormonhaushalt völlig umgestellt hat.
 

Benutzer120110  (25)

Sorgt für Gesprächsstoff
ok und wenn ich jetz das blister fertig nehme und dann normal pause mache sind die schmerzen dann weg?
weil brustschmerzen hatte ich vorher noch nicht./:
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
ok und wenn ich jetz das blister fertig nehme und dann normal pause mache sind die schmerzen dann weg?
weil brustschmerzen hatte ich vorher noch nicht./:
Ich kann dir nicht vorhersagen wann die Schmerzen weg gehen. Die können morgen weg sein, in einer Woche oder in 2. Ich weiß es nicht.
 

Benutzer120110  (25)

Sorgt für Gesprächsstoff
ok.wenn sie bis nächste woche nicht weg sind frag ich die fa..nur dumm dass sie diese woche keine zeit mehr hat /:
 

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
Na die FA kann die Schmerzen dann auch nicht wegzaubern. Kann auch sein, dass du das bei den nächsten Blistern auch noch hast, wenn es vom Wechsel kommt. Abwarten.
 

Benutzer117152 

Öfters im Forum
Es kann auch gut sein, dass das durch die weggelassene Pause kommt, weil du dadurch einen höheren Hormonspiegel hast und dementsprechend auch die Wahrscheinlichkeit für Wassereinlagerungen steigt. Ich tippe drauf, dass das mit der nächsten Pause weg geht.
Sollten die Schemerzen dann allerdings nicht weg gehen (oder vorher wirklich heftig werden) würde ich an deiner Stelle sicherheitshalber beim Arzt nachfragen. Ich drück dir die Daumen :smile:!
 

Benutzer120110  (25)

Sorgt für Gesprächsstoff
ok super für eure antworten !(;
und ich hoffe auch dass sie bald wegsind.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren