brust nach eisprung größer?

Benutzer51843 

Meistens hier zu finden
Ich glaube, dass du dir keine sorgen machen musst. wie die anderen im anderen threat schon schrieben, glaube auch ich nich, dass du was passiert ist. Ich glaube auch, dass deine sache mit dem brustspannen ehr harmlos ist. ich selber kenne es nicht, aber ich weiß, dass meine mom auch einige tage vorher (vor ihren tagen) und die ersten 2-3 tage brustspannen hat. sind bei ihr sozusagen die vorboten.

tritt das immer nur auf wenn du deine tage bekommst, oder auch so(dann könnte es auch an der pille liegen, falls du nimmst)?
 
L

Benutzer

Gast
Also es kann schon vom Eisprung kommen, da nach dem Eisprung Gelbkörperhormone ausgestoßen werden die für Wassereinlgerungen zuständig sind. Es kann sein, dass sie bei dir schon jetzt am Höhepunkt angekommen sind und deshalb scchon angeschwollen sind. Beobachte es einfach mal und wenn du so viel Panik hast mach einen Test, wenn die 19 Tage vorbei sind, bzw. wenn du deine Tage nicht bekommen solltest.
 

Benutzer15722  (49)

Verbringt hier viel Zeit
Das ist ein ganz normaler Effekt, der bei manchen Frauen stärker ausgeprägt ist und bei anderen weniger oder garnicht. Nach der Ovulation bist Du in der Gestagenphase des Zyklus, und Gestagen verursacht Wassereinlagerungen, die unter anderem auch in den Brüsten auftreten. Das ist z.B. auch der Grund, warum eine mögliche Nebenwirkung der Pille Brustspannen ist, das vor allem zum Ende des Einnahmezeitraums hin auftritt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren