Browser

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Welchen Browser findet ihr für PC/Laptop am besten? Mozilla Firefox, Google Chrome, Microsoft Edge, Opera oder ganz andere?

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Nutze Opera.
Ist aber mehr Gewohnheit als Überzeugung.

Benutzer109947 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich nutze Safari oder Firefox am Mac. In Ausnahmefällen auch Vivaldi (dank Tipp hier ausm Forum). Gerade Safari ist in den vergangenen Jahren (bzw. mit den vergangenen paar OSX-Versionen) leider immer schlechter geworden was die Usability angeht. Chrome käme mir, wie vieles von Google, nicht in die Tüte. Opera wäre noch eine ernstzunehmender Alternative... muss ich bei Zeiten mal testen :hmm:

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
die gängigen browser habe ich sowieso alle installiert, um kompatibillitäts- und darstellungsprobleme bei webentwicklungen auszuschliessen - sie sind also auch unregelmässig im einsatz.

früher war ich viele jahre lang absoluter opera-fan... bis vor ein paar jahren die qualität irgendwie nachliess, langsamer, insgesamt unschöner, nicht mehr das was ich gewohnt war. ne weile blieb ich trotzdem noch treu, der mausgesten wegen (seite duplizieren, neu laden, vor, zurück, neuer tab...) - bis ich dann FireGestures entdeckt habe, und seitdem ist firefox mein hauptbrowser.

Benutzer10855 

Team-Alumni
Vivaldi

Hat dasselbe feeling wie das alte Opera 12, ist aber so schnell wie Chrome. Keine nervigen Plug-ins nötig, um die Schwächen des Browser auszugleichen, Mausgesten direkt integriert. Viele nützliche features und bestes Look and Feel für mich.

Benutzer118204 

Meistens hier zu finden
Bis zur Umstellung auf Chromium-Basis hatte ich immer Opera genutzt. Die Presto-Version war wahnsinnig vielseitig und flexibel und trotzdem war er übersichtlich und nicht überladen. Der Übergang zu Version 15 war dann ziemlich hart und es blieb kaum etwas vom Charme des alten übrig.
Nachdem der neue Opera in den vergangenen Monaten wieder einige Energie in den Browser gesteckt hat bin ich mittlerweile wieder zurück und soweit zufrieden, wenn auch nicht so wie früher.
Als alter Opera-Fan habe ich natürlich auch Vivaldi getestet. In der Tat steckt viel alter Opera darin, aber noch fühlt er sich für mich wie eine Baustelle an. Es gibt zwar viele nette Details von früher, aber mir fehlt das aufgeräumte und dezente UI von Opera. Aber ich finde es gut das hier eine Alternative angeboten wird.

Benutzer161327  (33)

Sorgt für Gesprächsstoff
Welchen Browser findet ihr für PC/Laptop am besten?

Firefox 64 Bit (mein Standardbrowser mittlerweile),
komme damit schon seit Jahren gut zurecht.

erweiterbar durch Add-ons
(z.b. NoScript, & AdBlock)

zum Testen:
Nightly (vorabversion von Firefox, 64 Bit),
Opera, und
Avant.

Benutzer143944 

Verbringt hier viel Zeit
Firefox primär, Opera sekundär (selten)

Und auf der Arbeit benötigen diverse Anwendungen die 9er-Version des Internet Explorers :argh:

A

Benutzer

Gast
So im normalen Betrieb mag ich Chrome sehr gerne .- auch gerade beim Debuggen von irgendwelchem Webkram - finde ich Chrome recht nett. Er hat aber seine Schwächen - zum Beispiel was SVG Skalierung / Rendering im allgemeinen angeht - das macht Firefox besser. Mittlerweile hat Mozilla auch gut aufgeholt was die Geschwindigkeit angeht...
[doublepost=1485442157,1485442097][/doublepost]
Off-Topic:

Deren Programmierer gehören mit lebenslanger Rechenschiebernutzung bestraft - allerdings auch die Chefs oder EDV-"Verantwortlichen", die sich den Quark andrehen lassen.
Off-Topic:
WORD! ganz dicker Sign!

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Eigentlich fast immer Chrome. Von Firefox bin ich irgendwann in der Zeit weg, als der einfach nur noch quälend langsam und überfrachtet war. Ist ja inzwischen wieder besser, aber irgendwie werde ich mit dem FF nicht mehr richtig warm.
Zum Glück geht auf der Arbeit auch Chrome wahlweise, der IE ist jetzt nicht sooo geil :what:

Benutzer156054 

Sorgt für Gesprächsstoff
Firefox auf dem Mac. Einfach aus Gewohnheit schätze ich. Habe auch alle anderen ausprobiert, aber damit komme ich am besten zurecht.

Benutzer161827 

Sorgt für Gesprächsstoff
Firefox, sowohl auf dem Notebook als auch auf dem Smartphone. Die Synch-Funktion und die Möglichkeit, Tabs hin und her senden zu können, sind da schon sehr praktisch.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren