Bro vor Hoe

Benutzer123802  (33)

Ist noch neu hier
Folgender Sachverhalt:

Habe vor 2 Wochen beim Fortgehen ein Mädl kennen gelernt. Wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden und auch einige Stunden geplaudert und geflirtet. Weil sie mir wirklich sehr sympathisch war, war ich erst gar nicht auf einen "One Night Stand" aus, sondern wollte viel mehr, dass wir uns kennen lernen.
Sie hat mir an dem Abend mein Handy weggenommen und gesagt, sie gibt es mir erst am nächsten Morgen und wenn ich es wieder haben möchte, müsse ich eben bei ihr schlafen. Das habe ich nicht gemacht und sie ist einfach mit meinem Handy (Samsung Galaxy S3) nach Hause gegangen :grin: Hab es erst 2 Tage später über einige Bekannte wieder bekommen.

Jedenfalls hat sich am Tag nach dem Kennenlernen herausgestellt, dass sie eine Freundin von meinem jüngeren Bruder ist und er ihr schon seit 6 Monaten nachläuft. Er ist richtig verliebt in sie, aber sie hat kein Interesse an ihm. Hatte sie auch noch nie. Jedenfalls war er ziemlich wütend, als er uns da flirten sehen hat (da wusste ich das mit ihm noch nicht). Er hat es mir dann gesagt und mich gebeten den Kontakt abgebrochen. Gesagt, getan, ich hab sie auf facebook gelöscht, ihre Handynummer,... alles. Aber jetzt tut's jeden Tag mehr weh und sie fehlt mir. Ich weiß, dass es ihr genauso geht (ein gemeinsamer Bekannter hat mit ihr gesprochen), aber sie versteht auch meine Reaktion bezüglich meines Bruders.
Resultat:
Ich will sie kennen lernen, sie will mich kennen lernen, wir dürfen nicht.
Mein Bruder will sie, sie ihn nicht.

Soweit, so beschissen. Da sie weiß, dass ich wegen meinem Bruder den Kontakt abgebrochen hab, ist sie echt sauer auf ihn und hat wiederum den Kontakt zu ihm abgebrochen... dadurch ist er wiederum sauer auf mich :grin: Er sauer auf mich, sie auf ihn, ich will sie, sie will mich, mein Bruder will sie, sie ihn nicht. Das ist die Kurzfassung dieser Tragödie xD

Komplizierte Scheiße!

Ich: 23
Sie: 18
Bruder: 16

Tipps? Meinungen?

Benutzer123116  (25)

Ist noch neu hier
sag deinem bruder er soll sich eine in seinem alter suche, und schnapp sie dir :thumbsup:

Benutzer111070 

Team-Alumni
Einerseits kann ich verstehen, dass es für deinen Bruder nicht gerade schön ist, wenn der Schwarm auf den älteren Bruder steht, aber es ist nun mal ihre Entscheidung, mit wem sie Kontakt haben möchte (und deine, mit wem du zu tun haben willst), und da sie offenbar längst klargestellt hat, dass sie kein Interesse an ihm hegt, bringst du ihn auch um keine Chance, wenn du dich ihr annäherst.

Was ich auch wichtig finde: Sie hat ihm nicht auf irgendeine Art Hoffnung gemacht und ihn dann fallenlassen, als sie dich kennengelernt hat - in diesem Fall fände ich seine Wut (allerdings auf sie, nicht auf dich) berechtigt, aber dem ist ja nicht so.

Du solltest insofern Rücksicht auf ihn nehmen, als dass ihr nicht direkt vor seiner Nase rumturtelt (falls du überhaupt noch mit ihm unter einem Dach wohnst), aber ansonsten solltest du dir nicht von ihm vorschreiben lassen, mit wem du verkehrst.

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Das ist wirklich eine beschissene Situation! - Aber deshalb versuche ich mal, sie möglichst nüchtern und sachlich von außen zu betrachten:

Was passiert, wenn du den Kontakt mit ihr abbrichst?
- Du bist traurig wegen der entgangenen Chance und evtl. auch sauer auf deinen Bruder, der dir die Chance versaut hat.
- Sie ist traurig wegen der entgangenen Chance und sauer auf deinen Bruder, der ihr nicht nur mit seinem Hinterherlaufen auf die Nerven geht, sondern ihr jetzt noch eine tolle Chance auf einen Typen versaut hat, der ihr gut gefällt - nur weil er sich in sie verliebt hat, obwohl sie das nie wollte.
- Dein Bruder ist weiterhin enttäuscht, weil sie ihn nicht will, er will es evtl. immer noch nicht akzeptieren, läuft ihr weiter hinterher und geht ihr damit weiter auf die Nerven... und er ist zusätzlich auch noch sauer und eifersüchtig auf dich, weil sie dich wohl mehr mag als ihn... auch wenn das evtl. abnimmt, wenn du weiterhin keinen Kontakt mit ihr hast.
Fazit: Dein Bruder zerstört euch beiden eine tolle Chance ohne selbst auch nur den Hauch einer Chance bei ihr zu haben und Alle sind deshalb angepisst und sauer aufeinander.

Was passiert, wenn du trotzdem mit ihr Kontakt hast?
- Du nutzt eine tolle Chance und hast möglicherweise bald eine nette Freundin.
- Sie - dito. Und dazu könnte es sein, dass sie nicht mehr so genervt von deinem Bruder ist, wenn er damit aufhört, ihr nachzulaufen und ist auch nicht mehr sauer auf ihn, weil er ihr eben keine gute Chance versaut hat.
- Dein Bruder wird erst mal richtig sauer und eifersüchtig auf dich sein, aber möglicherweise auch irgendwann damit aufhören, ihr hinterherzulaufen.
Fazit: Ihr nutzt eure Chance, seid damit hoffentlich glücklich und nur dein Bruder ist sauer und eifersüchtig, bis er es evtl. doch mal einsieht, dass er einfach nie eine Chance bei ihr hatte. - Und Niemand zerstört einem Anderen eine tolle Chance.

Vielleicht hilft dir ja diese sachliche Betrachtung von außen, um dich so zu entscheiden, wie du es für gut und richtig empfindest...

Ach ja... es würde eure Situation sicherlich deutlich entspannen, wenn dein Bruder sich bald in ein anderes Mädchen verlieben würde und da mehr Erfolg als bei dieser jungen Frau hätte... Aber das kannst könnt ihr wohl nicht wirklich beeinflussen...
Aber vielleicht würde es deinem Bruder ja sogar auf unangenehme Art und Weise dazu bringen, sie endlich zu vergessen, wenn du mit ihr zusammen kommst... und dann wäre er vielleicht eher wieder offen für neue nette Bekanntschaften, ohne ihr weiterhin ohne Aussicht auf Erfolg hinterherzurennen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren