• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Brille ab zum Verkehr?

Setzt Ihr beim Sex die Brille ab?

• Immer.

• Meistens.

• Mal so, mal so.

• Selten.

• Nie.

• Habe keine Brille./Möchte nur die Ergebnisse sehen.

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
M
Benutzer215030  (62) Ist noch neu hier
Aus einem Gespräch heraus hab‘ ich kürzlich mal länger überlegt und festgestellt, dass ich noch nie beim Sex meine Brille aufgelassen habe. Selbst beim Quickie nicht. Und Ihr so?

Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
Immer weg damit. 😁

Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
Es gibt Naturgesetze:
  • Helm ab zum Gebet
  • Brille weg beim Verkehr
Die stört doch nur im Nahkampf. Und ist schon beim wilden Knutschen im Weg und vertatscht. :tentakel:

T
Benutzer20277  (45) Meistens hier zu finden
"Mal so mal so" trifft es wohl. Bei intensiver Action könnte sie durchaus mal störend sein. In anderen Situationen ist es aber durchaus reizvoll wenn man alle Details sehen kann. :whistle:

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Immer ab.
Schon lange vor GV :grin:
Ich hab dann sowieso die Augen zu.

Zuletzt bearbeitet:
Nocturne1
Benutzer215583  Klickt sich gerne rein
Definitiv weg, die nervt ja schon weit vorher :grin: will auch nicht, dass die irgendwie kaputt geht, daher lieber irgendwo sicher hinlegen.

Daydreamer90
Benutzer213431  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
Nehme ich auch immer ab weil sie einfach total stört wenn's zur Sache geht und sie ja auch nicht kaputt gehen soll. Ganz selten ist sie mal drauf geblieben, im Eifer des Gefechts würde ich sagen. Ich sehe zwar ohne kaum was, aber bei der Sache ist man sich in der Regel so nah, dass ich da tatsächlich mal keine nötig habe :grin:

hts87
Benutzer173280  (38) Meistens hier zu finden
Runter damit, definitiv 😅

Weseraue
Benutzer192870  (54) Verbringt hier viel Zeit
Immer ab, ich sehe auch so genug.😁

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Ich habe "noch" keine und mein Mann setzt sie ab. Stört nur und muss dann unnötig geputzt werden wenn man damit irgendwo zwischen hängt 😁

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Für meinen Partner geantwortet: immer ab.

B
Benutzer188394  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
Manchmal wenn ich ihr ins Gesicht gewichst habe hat sie sie angelassen ☺️

J27
Benutzer175612  (56) Meistens hier zu finden
Ich nehme meine Brille immer ab.
Sie: 90% der Fälle nimmt sie ab. 10% der Fälle sieht sie so geil aus mit der Brille, dass sie sie anbehält (schade, dass ich hier keine Bilder posten kann...). Meine Phantasie ist es ja, auf ihr Gesicht und ihre Brille zu ejakulieren...

T
Benutzer208193  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hab beim Sex bis jetzt immer meine Brille abgesetzt... wie soll man sich da im Eifer des Gefechts küssen oder zwischen ihren Beinen abtauchen? Das würde mich glaub ich unglaublich stören... und da ich kurzsichtig bin sehe ich auf die kurze Entfernung auch jedes Detail ziemlich gut. 😅

D
Benutzer209496  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
Mal so mal so.

Längerer Aufenthalt im Bett mit viel Kuscheln und Küssen = Brille stört eher, deshab ab.

Schnelle Nummer zwischendurch = Brille bleibt auf.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Nix aber sie drückt mit ihren Schenkeln seitlich gegen den Kopf 😋
Also das tue ich nur, wenn ich eigentlich nicht geleckt werden möchte. Wenn es mir zusagt, dann liegt da alles komplett offen und frei zugänglich.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:

Ich finde Brille selbst bei etwas wilderem Knutschen nervig. Vor allem wenn beide Brillenträger sind 😵‍💫.

Zuletzt bearbeitet:
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Off-Topic:
"Beide" kenne ich nicht, kann es mir aber nervig vorstellen.

Nur er war einfach nie ein Problem.

B
Benutzer175640  (33) Verbringt hier viel Zeit
Da wir beide Brillenträger sind, Brille ab.
Wäre mit Brille einfach unpraktisch und die Gefahr das was kaputt geht, zu hoch…

Ich hab zwar echt schlechte Augen… Aber meine Frau erkenne ich nackt wie angezogen. Und einlochen geht ohne Gucken😂😂😂

D
Benutzer216178  (32) Ist noch neu hier
Ich nehme die Brille meistens ab.
Kam aber auch vor dass ich sie abgelassen habe. Aber selten.

CasualFun
Benutzer218141  Sorgt für Gesprächsstoff
Wir haben beide eine Brille und das stört beim intensiveren Küssen sehr schnell - vor allem wenn wir einander im Gesicht küssen.
Ich hab dann sowieso die Augen zu.
Off-Topic:
oh 😳 dafür lieben wir es viel zu sehr, die Lust in den Augen des anderen zu sehen. Besonders beim Orgasmus tiefen Blickkontakt zu haben ist so unglaublich nah und verbindend ❤️‍🔥

Weseraue
Benutzer192870  (54) Verbringt hier viel Zeit
Wir haben beide eine Brille und das stört beim intensiveren Küssen sehr schnell - vor allem wenn wir einander im Gesicht küssen.

Off-Topic:
oh 😳 dafür lieben wir es viel zu sehr, die Lust in den Augen des anderen zu sehen. Besonders beim Orgasmus tiefen Blickkontakt zu haben ist so unglaublich nah und verbindend ❤️‍🔥
Ein schlauer Mann hat neulich geschrieben:
"Weil Du die Situation aus Deiner Perspektive und mit Deinen Maßstäbe in bewertest - und sie eben aus ihrer Perspektive und mit ihren Maßstäben.
Darum kommt ihr zu unterschiedlichen Ergebnissen.
Vielleicht findest Du das merkwürdig, weil Du unterbewusst glaubst, andere müssten das doch genau so empfinden wie Du?" 😉

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:

Ich finde geschlossene Augen beim Sex schön, da unheimlich... gefühlssteigernd.
Kann den Reiz an offenen Augen aber nachvollziehen, hin und wieder mag ich das auch.
Aber selbst bei geschlossenen Augen nervt mich die Brille :grin:.

HarleyQuinn
Benutzer121281  (36) Planet-Liebe ist Startseite
Ich setze manchmal sogar extra eine Brille (mit Fensterglas) zum Sex AUF. :grin:

Im Alltag trage ich Kontaktlinsen, abends und morgens aber Brille. Da ich ohne Sehhilfe kaum etwas erkenne und mir zT dadurch schwindelig wird, behalte ich sie auch auf.

N
Benutzer197010  (46) Verbringt hier viel Zeit
Immerhin widerlegt die Umfrage - Einzelbeiträgen zufolge, da nicht nach Geschlechtern unterschieden - Dorothy Parkers (freilich ironischen) Aphorismus "Men seldom make passes at girls who wear glasses" ("Männer tragen kaum Verlangen nach Verkehr mit Brillenschlangen").

Romeca
Benutzer209637  (34) Öfter im Forum
Also... Ich trage meine Brille halt generell selten wenn ich Zuhause bin.

Und außer Haus; Der Idiot ist selbst Brillenträger, da haben wir schon beim rumknutschen die Brillen abgelegt. (Also Brille + Brille ist halt wirklich störend..)

Abseits davon kann ich's nicht beantworten, weil ich abseits vom Idioten in den letzten knapp 10 Jahren nicht wirklich ein Sexleben hatte und ich nicht zuverlässig sagen kann, ob ich mit Partner 2 wirklich immer die Brille abgesetzt habe 🙈

E
Benutzer187230  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
Mir ist das visuelle beim Sex sehr wichtig, deshalb lasse ich die Brille dabei auf. Ohne alles genau sehen zu können, würde mir etwas fehlen.

Gutsel
Benutzer196681  (57) Öfter im Forum
Ich empfinde die Brille auch als störend und bei manchen Praktiken z. B. wenn ich sie oral befriedigen möchte ist sie sogar schlicht im Weg, deshalb kommt sie runter.

nono_94
Benutzer204512  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
Da wir beide Brillenträger sind haben wir beide beim Sex die Brille auf
Nachher machen wir noch n knoten ins gummi 🧑🏻‍🦯

Es gibt 30 weitere Beiträge im Thema "Brille ab zum Verkehr?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren