Briefe, Fotos der Ex-Freundin

Benutzer45214  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Du kannst es verlangen... aber er wirds bestimmt nich machen...
Einfach aus dem grund das er mit seiner Ex auch mal schöne zeiten hatte..
Wenn er allerdings noch an ihr hängt weiss ich nicht warum er dann mit dir zusammen ist.
Und nacktfotos von der ex.. mh.. ok die könnte er ja löschen..
Also da müsstet ihr nen kompromiss finden meiner meinung nach.

Aufjedenfall red mal mit ihm und sag ihm ggf auch ganz klar das wenn er noch an seiner ex hängt er vielleicht mal ALLEIN drüber nachdenken sollte... weil er dir so ja nur unnötig weh tut.
 
G

Benutzer

Gast
Naja du kannst ihn ja darauf ansprechen...aber ich würde eher nicht verlangen, das Zeug wegzuschmeißen. Ich hab zwei "Exfreund Kisten", eine aus meiner ersten Beziehung und eine von meiner sog. großen Liebe. Ich würde die Sachen niiiieee niiie nie wegschmeißen wollen und ich würde es auch nicht machen, wenn mich ein neuer Freund darum bittet.
Es ist aber etwas anderes, wenn die Sachen ständig präsent sind, wie bei deinem Freund. Ich hab meine Kisten im Schrank und da schau ich rein wenn ich besonders schmalzig drauf bin und mich erinnern möchte.
Vielleicht kannst du ihn einfach bitten, die Sachen in eine Kiste zu legen und unterm Bett oder sonstwo zu verstauen. Wenn er nicht mehr an ihr interessiert ist, sollte das eine gute Lösung sein. Wegschmeißen geht aber m.E. zu weit.
 

Benutzer2295  (37)

Sehr bekannt hier
Ich hab freiwillig alles vernichtet, als ich meine wirklich große Liebe kennengelernt habe, meinen Freund. :herz:

Ich finde du kannst ihn bitten, dass er das Zeug wenigstens nicht mehr in deiner Gegenwart erwähnt, liest, etc.
 
G

Benutzer

Gast
Das man was aufhebt und auch mal anschaut finde ich auf jeden Fall okay! Das gehört halt zu meiner Vergangenheit, und die war oft schwierig, aber auch sehr schön und ich denke da gerne dran..
 

Benutzer53852 

Verbringt hier viel Zeit
Ich finde das albern... Ich würde von meinem Freund nie verlangen das er alle Dinge von seiner Ex vernichtet.... Er hat mit Ihr einen Lebensabschnitt geteilt und die beide haben vermutlich viel miteinaden erlebt und nur weil sie sich getrennt haben müssen sie sich nicht hassen oder den Kontakt abbrechen....

Ich persönlich habe von meinem Ex auch noch viele Dinge z.B den Ring mit Gravur den er mir geschenkt hat oder auch Briefe, Gedichte, Fotos.... Für mich sind das einfach ERinnerungen an eine schöne Zeit das Bedeutet aber nicht das ich noch was von meinem Ex will oder meinen Freund nicht liebe...

Du vertraust deinem Freund nicht und wenn er dich wirklich belügt solltest du dir echt überlegen ob eine Beziehung sinnvoll ist... Wenn du von ihm verlangst Briefe und Bilder zu vernichten ändert das nichts an seiner Art und geschweige denn an den Gefühlen die er vielleicht noch für seine Ex hat... daran änderst du durch solche Aktionen nichts
 

Benutzer54073 

Verbringt hier viel Zeit
Ich würde nie verlangen, dass mein Freund die Sachen von der Ex wegschmeißt. Sowas wurde mal von mir verlangt und das hat alles kaputt gemacht, denn es geht ja auch ums Prinzip.

Du solltest auf jeden Fall mit ihm reden. Eigentlich sollte er aber von alleine dadrauf kommen, dass er diese Sachen irgendwo in ner Kiste verstaut und in den Keller tut, oder so. Ist doch nicht normal, dass man sich ständig Fotos von seinem Expartner angucken muss, wenn man in ner neuen Beziehung ist. Dann stimmt was nicht :ratlos:
 

Benutzer15722  (50)

Verbringt hier viel Zeit
Kann man vom Freund verlangen, die Sachen von der Ex-Freundin wegzuschmeißen? Allgemein gefragt

Allgemein auf keinen Fall. Die ehemalige Beziehung gehört zum Leben dazu, und ich würde niemals Erinnerungen an mein Leben wegwerfen, weil die Partnerin das verlangt und selbstverständlich würde ich das auch niemals von ihr verlangen.

und besonders in meinem Fall?

In Deinem Fall kann ich schon verstehen, dass Du nicht gerade glücklich bist, wenn er Dir Dinge von ihr zeigt. Sprich doch einfach mit ihm darüber, dass Du damit nicht mehr in Kontakt kommen möchtest.
Und ganz ehrlich, wenn er fremdknutscht und Du aus Rache fremdgehst, dann läuft in Eurer Beziehung viel mehr verkehrt als der Umgang mit irgendwelchen Andenken. Da solltet ihr dran arbeiten und Euch nicht Sorgen um irgendwelche Bilder und Briefe aus der Vergangenheit machen.
 

Benutzer22038 

Verbringt hier viel Zeit
ich denke du kannst verlangen dass er die sachen in ganz unten in die schublade legt und nicht mehr raus holt :smile: aber dass er sie wegschmeissen soll.. hmm ich weiss nicht
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren