Brief zum Geburtstag meiner Freundin

Wie ist es?

  • oh mein Goooott ich will dich heiraten!!!!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Furchtbar

    Stimmen: 0 0,0%
  • ziemlich gefühlslos

    Stimmen: 0 0,0%
  • ganz nett

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Benutzer123533  (27)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hi, also meine Freundin hat am Samstag geburtstag und nunja wir sind seit 7 Tagen ein Pärchen. Da ich noch nicht allzu viel über sie weiß und nicht will das sie mit irgendwelchem schmuck oder sonst was rumlaufen muss was ihr wohl vlt nicht gefällt riekier ich lieber mal was zu schreiben.

Meine liebste Sarah,

alles Gute zu deinem 19. Geburtstag!
Für ganze 70 Tage bist du auf den ersten Blick älter als ich doch wenn ich auch 19 bin werden mich die Leute eh für den älteren halten.
Statt jetzt irgendwelche Geburtstagssprüche aufzulisten versuche ich lieber so ein paar nette Zeilen hinzuzaubern.
Du bist nicht einfach nur ein superschönes Mädchen. Du bist das Mädchen mit den schönsten braunen Augen, dem süßstestem lächeln und dein Grübchen ist einfach nicht zu toppen.
Die Zeit mit dir ist einfach so schön, dass ich jeden Moment mit dir genieße, wenn ich nicht gerade dabei bin einzuschlafen oder nach etwas essbarem zu suchen.
Viel Platz bleibt mir nicht mehr als riskier ich es einfach mal. Ich bin dabei mich unsterblich in dich zu verlieben - und es ist ein schönes Gefühl
...dein Marcin.

ENDE
Wär schon cool wenn ihr mal was dazu sagen könntet auch wenns erst mein erster Beitrag ist.

Deutsche Sprache schwere Sprache. "Grammar Nazis" können sich hier austoben.

Liebe Grüße.
 

Benutzer73842  (35)

Meistens hier zu finden
Für ganze 70 Tage bist du auf den ersten Blick älter als ich doch wenn ich auch 19 bin werden mich die Leute eh für den älteren halten.

Ich finde das passt irgendwie nicht zum Rest.. Oô
Ich würde das weglassen.. Ansonsten ganz nett, vielleicht ein Abendessen noch anhängen. ;-)
 
V

Benutzer

Gast
Joa... der große Poet bist du nicht gerade, oder :zwinker:?
Ich finde es ehrlich gesagt etwas merkwürdig formuliert (das mit Alter, das mit dem "nach was Essbarem suchen").

Du schreibst davon, dass du ihr ein paar nette Zeilen "hinzaubern" willst, aber den Zauber sehe ich jetzt nicht so, wenn ich ehrlich bin :ashamed:.
Und dann schreibst du, dass du dabei seist, dich unsterblich in sie zu verlieben - da frag ich mich: Ist man nicht schon verliebt, wenn man eine Beziehung eingeht :hmm:?
An und für sich finde ich den Teil nämlich schon schön - aber er wirkt auf mich, als wärt ihr noch gar nicht zusammen (ja, ich weiß, ihr seid seit 7 Tagen zusammen, aber die Verliebtheit war doch schon vorher da, oder?).

Sorry, wenn ich jetzt wie der große Arsch rüberkomme, aber du wolltest ja ehrliche Meinungen... Auch wenn ich den Gedanken an sich recht süß finde, würde ich in diesem Fall vielleicht von ein paar persönlichen Zeilen eher absehen... Oder du überarbeitest das Ganze etwas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Benutzer

Gast
Ich finde das mit dem Essbaren lustig. :tongue:

Die Sache mit den 70 Tagen würde ich aber auch rauslassen und vielleicht am Ende noch ein nettes Abendessen oder einen romantischen Abend/einen Tag in der Therme o.ä. in Aussicht stellen.

Dafür, dass ihr 7 Tage zusammen seid, finde ich den "Brief" völlig ausreichend und ich hätte mich mit 19 drüber gefreut. :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren