• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Breite des Penis gerade so okay etc.

G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo,
in einem anderen thread (Umgewöhnung bei sehr unterschiedlicher Bestückung der Partner) haben mehrere Frauen erklärt, dass die Breite des Penis eigentlich schon wichtiger wäre als die Länge.

Daher 3 kurze Fragen:

- welche Breite (Dicke, Umfang) wäre denn für euch "gerade so okay", "super" oder "zu viel" für ein gutes feeling


- Welche Breiten hatten denn so eure Geschlechtspartner

thanks
 
M
Benutzer146588  (29) dauerhaft gesperrt
  • #2
Ist doch völlig egal wie groß oder klein das für jeden einzelnen ist, was bringt dir das wenn hier 100 Mädels sagen was du hören willst du dann deine Frau triffst die genau das Gegenteil sagt, die Größe des penis spielt eher eine kleine Rolle

btw sehe ich nur 2 fragen :grin:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
Nuja - ist schon wichtig. Was willste machen, wenn KEIN Schwanz vorhanden ist? :tongue: Ansonsten vermute ich, meine Vorrednerin hat recht.

Aber ich weiß, dass das, was der TS wissen will, kaum das sein wird, was ICH ihm erzähle. Denn ich hab so‘ne und solche erlebt - und ich fand, es IST ein Unterschied. Möglicherweise sehen das Frauen anders - ich nicht. Ich finde eine gewisse Länge und einen gewissen Durchmesser schon sehr geil. :tongue:

Aber: andere (insbesondere Frauen) mögen das anders sehen. Ich spreche hier nur für mich. Und selbst das ist nur ein Ansatz... :grin:
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Ich mag gern Durchschnitt, damit vögelt es sich nämlich schmerzfrei.
[doublepost=1608449385,1608448905][/doublepost]Ich empfehle übrigens diesen Artikel: Von wegen 20 Zentimeter: Studie über den Durchschnitts-Penis

Der Penis meines Mannes liegt etwas über dem (deutschen) Durchschnitt (aber er ist auch kein Deutscher), ist aber in etwa ebenso groß wie mein Lieblingsvibrator, der an der breitesten Stelle einen Umfang von etwa 13,5 cm aufweist.
 
D
Benutzer160181  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Also ich war schon für einige Frauen zu Breit.
Es musste sogar einmal abgebrochen werden und sie hat mir dann einen Runtergeholt.
Andere haben versucht sich nichts anmerken zu lassen und mich mit den Beinen aber auf Abstand gehalten.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #6
Alles was schmerzfrei geht ist supi. Damit meine ich auch Dehnungsschmerz, mag ich nicht. Und Druck auf die Blase, mag ich auch nicht. Alles drunter ist schick.

Sehr toll war natürlich der, der selbst ohne dem eindringen konnte. Angenehmer Druck, aber keine nennenswerte Dehnung.

Der war mit Sicherheit unter drei cm breit. Rate ich jetzt mal.

Leider ist der Mann der dran hing viel zu verkopft und wenig empathisch gewesen und deshalb wird es leider keine Wiederholung geben.

Perfekt ist natürlich der von meinem Freund. Weil wir gut aufeinander eingespielt sind. Keine Ahnung wie breit der ist, aber so, dass es nur wenig gibt was nicht geht.
 
D
Benutzer177577  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Es kommt doch auch darauf an, wie feucht Deine Freundin ist. Meine wird sehr feucht und dadurch hat sie kein Problem meinen Schwanz (6 cm breit) aufzunehmen. Allerdings hat sie ihm den Spitznamen "Mösendehner" gegeben... ;-)

Ich hatte bisher ganz selten Probleme bei Frauen wegen der Breite. Man muss beim ersten Mal halt dementsprechend vorsichtig sein. Vielmehr Probleme gibt es wegen der Länge.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #8
Und was bringen dir die Antworten beeley?

Die Größe bzw. Breite des Penis ist nicht wirklich wichtig für die Qualität des Sex, solange es in einem und "normalen" Bereich liegt.

Welche Breiten hatten denn so eure Geschlechtspartner
Als ob ich bei jedem Mann mit dem ich geschlafen habe, vorher gemessen hätte.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ich habe noch nie nachgemessen und habe es auch nicht vor. So ein nackter Mann weckt in mir irgendwie andere Wünsche, als den, ein Lineal hervorzuholen :zwinker:
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Aber man kann das doch grob schätzen, oder :ninja:? Bei zweien habe ich gemessen und dann beim Rest geschätzt. Ich habe aber auch ein recht gutes Augenmaß :tongue:...
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
- Welche Breiten hatten denn so eure Geschlechtspartner

Ähm, ja, klar, ist ja völlig normal, dass man das Gefummel kurz unterbricht, das Maßband zückt und diesbezüglich Klarheit schafft..
Ich habe bei einem einzigen Mann gemessen für den perfekten Sitz eines Toys und sonst noch nie.

Dem Augenschein nach würde ich sagen, ich mag guten Durchschnitt und etwas darüber, nur hilft Dir das ja wohl kaum.

Wobei auch genaue Angaben kaum helfen, er ist so breit wie er breit ist, was ändern da die Antworten hier?
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Aber man kann das doch grob schätzen, oder :ninja:? Bei zweien habe ich gemessen und dann beim Rest geschätzt. Ich habe aber auch ein recht gutes Augenmaß :tongue:...
Ich kann generell nur schlecht schätzen...
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Die Anschlussfrage wäre natuerlich, was machen wir mit der Information. Vielleicht könnte man Kondome mit aufblasbaren Luftkammern in Längsrichtung konstruieren, so dass fehlende Breite stufenlos ausgeglichen werden kann.
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Also ich glaube mich durch eine Maßkondomkaufaktion von Anno Schnee zu erinnern, dass mein Freund um die 14 santi Umfang hat "an der dicksten stelle". Was bei ihm wohl die Eichel wäre, denn die ist im erigierten Zustand äußerst prominent. Adam Riese Eva Zwerg wären das 4,5 santi Durchmesser? Das passt ohne Mühen und Schmerzen und spüre ich trotz der niagarafallartigen Sabberwettbewerbe die meine Vagina immer glaubt aufführen zu müssen sehr deutlich.

Hatte mal einen auch nur ein wenig (ich schätze 1cm) breiteren Dildo geholt, der tat dann aber schon weh und so habe ich ihn der Caritas für die armen Bauern in Afrika gestiftet.

Die Grenze für "geht gar nicht" liegt wohl also dort oder irgendwo dazwischen.

Das dünnste was ich "erfolgreich" in mir hatte war übrigens der Stil einer Zahnbürste und auch den spürte ich... :ninja:.

Abschließend ist anzumerken dass eine Vagina ja keine starre Klopapierrolle ist die ein genau passendes Mindestmaß hat. Beweis aus meinem Leben: In der jungfräulichen Experimentierphase hatte ich mir auch mal eine Kerze in ein Kondom gesteckt und dann in mich gesteckt. Und mich clitoral zum Höhepunkt gebracht. Die Kerze sah danach nicht mehr christlich aus, und ich schob direkt 2 Wochen lang Panik dass meine Scheidenmuskulatur beim ersten Mal den Penis des Jungen zu einem Bleistift pressen würde :geknickt:
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #15
Ich hatte bisher ganz selten Probleme bei Frauen wegen der Breite. Man muss beim ersten Mal halt dementsprechend vorsichtig sein. Vielmehr Probleme gibt es wegen der Länge.
Das ist aber total individuell. Ich habe mit Länge weniger Probleme als mit Breite. 6 cm (eine Coladose übrigens!) führen bei mir zu Schmerzen, Schleimhautrissen und Blutungen – da vergeht mir alles, garantiert.

Einen (zu) langen Penis kann ich aber auf Abstand halten und am zu tiefen (und schmerzhaften) Eindringen hindern.

Wer glaubt, dass jeder Schwanz in jede Pussy passt, „alles nur eine Frage der Dehnung“, der irrt. Natürlich – objektiv betrachtet, geht alles, dann aber je nach anatomischen Voraussetzungen mit Schmerzen, Blutungen, Verletzungen. Ob man Sex so haben möchte, sei dahingestellt – ich verzichte da lieber.

Es gibt Grenzen. Und der Körper signalisiert deutlich, wenn diese erreicht sind.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #33
Ich hab noch nie gemessen, von daher keine Ahnung, wie gross oder breit meine Partner waren.
Wenn ich ihn gut spüre und keine SChmerzen habe, ist alles okay. Und wie gesagt, immer mal wieder, der Mann dahinter ist viel wichtiger, wie die Breite und ich hatte schon Liebhaber, mit eher kleineren Penissen und wir hatten absoluten tollen Sex.....
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #34
Also de facto (mit Maßband) vermessen habe ich alle Herren, mit denen ich eine Beziehung oder ein längeres sexuelles Verhältnis hatte, das hat sich oft ergeben, weil wir neugierig waren. Die meisten Herren lagen voll im Durchschnitt mit rund 3,5 cm Durchmesser und 13-14 cm Länge. Nichts falsch dran, Durchschnitt finde ich gut.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #35
Hallo Sonnenblumensalat,

du, jede Meinung ist interessant. Also will auch wissen, was du zu erzählen hast :smile:

Neinnein, - wie du vllt gesehen hast, rede ich als Mann von anderen Schwänzen - und meinem Gefallen daran. Insofern träfe das weniger deine Frage, ich wollte nur sagen, dass es auch andere Sichten und vielleicht Verwendungen geben kann, als die von dir bedachten. :grin:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #36
ich finds übrigens auch nicht so absurd, den umfang zu messen: grade weil die herren der schöpfung das nicht unbedingt konsequent und richtig machen - und das nunmal für die passende kondomgröße relevant ist.

und ja, ich hatte auch schonmal nen penis, der mir für penetration zu klein war. der entsprach im umfang meinem zeigefinger, von der länge her etwas weniger (und nein, ich hab keine dicken finger). aber alles andere... lieber nen bissel weniger als zu viel, wenn ichs mir aussuchen kann. grade dinge wie av oder deepthroat sind mit einem schmaleren penis wesentlich angenehmer für mich.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #37
der satz zeigt irgendwie sehr gut, was du lesen / hören möchtest, oder?

ich habe ganz konkret geantwortet - und meine erwünschten ~3,5 cm durchmesser sind unter der durchschnittsbreite.

wegen dir hatte ich ja "die meisten" geschrieben :smile:. Hm, ob das stimmt, dass ich das so lesen will? mag sein, muss ich nachdenken
[doublepost=1608588071,1608587850][/doublepost]
Also de facto (mit Maßband) vermessen habe ich alle Herren, mit denen ich eine Beziehung oder ein längeres sexuelles Verhältnis hatte, das hat sich oft ergeben, weil wir neugierig waren. Die meisten Herren lagen voll im Durchschnitt mit rund 3,5 cm Durchmesser und 13-14 cm Länge. Nichts falsch dran, Durchschnitt finde ich gut.

Dann muss ich mich korrigieren, war fest der Überzeugung, dass die meisten dicker sind als 4 cm Durchmesser (ist glaub ich der Durchschnitt). Ist dann villeicht auch ein wenig optische Täuschung. Ich habe natürlich keine statistische Untersuchung gemacht. Die meisten sehen halt dicker aus
[doublepost=1608588244][/doublepost]
ich finds übrigens auch nicht so absurd, den umfang zu messen: grade weil die herren der schöpfung das nicht unbedingt konsequent und richtig machen - und das nunmal für die passende kondomgröße relevant ist.
schön, dass auch mal eine Frau das Messen nicht für bescheuert hält :smile: Durchschnittsumfang ist glaub ich 12 cm. Umfang ist für Kondomfindung eh besser als Durchmesser-Angaben.
[doublepost=1608588649][/doublepost]
Der Penis meines Mannes liegt etwas über dem (deutschen) Durchschnitt (aber er ist auch kein Deutscher), ist aber in etwa ebenso groß wie mein Lieblingsvibrator, der an der breitesten Stelle einen Umfang von etwa 13,5 cm aufweist.

Das sind dann rechnerich so 4,2 cm Durchmesser. Ich finde das ist schon merklich dicker als die von genannten 3,5 cm. So ein halber + cm bei Länge fällt sicher kaum auf. Bei Dicke ist das schon anders. Oder liege ich mal wieder komplet daneben und dieser Unterschied ist nicht oder wenig spürbar ?

LG
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #38
schön, dass auch mal eine Frau das Messen nicht für bescheuert hält

Das hält sicher niemand für bescheuert, wenn es einem Zweck dient, wie eben der Bestimmung der Kondomgröße oder dem Anpassen eines Toys oder Schmuck.

Das wird nur einfach nicht bei der Mehrheit der Frauen so oft bei so vielen Sexpartnern stattfinden, dass man genau eingrenzen kann, welche Größe da auf 5 mm jetzt wie genau war.
 
Wildgans
Benutzer161271  Meistens hier zu finden
  • #39
Zu viel wäre mir ein Penis, bei dem ich bei jeder Bewegung Schmerzen habe oder einreiße.
Super ist einer, der beim Eindringen Dehnungsschmerzen verursacht, die Vagina sich aber soweit anpassen kann, dass auch ruppiger Sex möglich ist, ohne dass ich untenrum kaputt gehe.
Okay dürfte alles seien, wofür es noch passende Kondomgrößen gibt. Geradeso auch dünnere.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #40
Das hält sicher niemand für bescheuert, wenn es einem Zweck dient, wie eben der Bestimmung der Kondomgröße oder dem Anpassen eines Toys oder Schmuck.

Das wird nur einfach nicht bei der Mehrheit der Frauen so oft bei so vielen Sexpartnern stattfinden, dass man genau eingrenzen kann, welche Größe da auf 5 mm jetzt wie genau war.

das ist gut erklärt und nachvollziehbar. Guter Durchschnitt oder etwas darüber, wie du schriebst, ist ja auch konkret, wenn man sich über den Durchschnitt einig ist :smile:

Als mann hat man ja einen anderen Ansatz. Die Vergleichsgröße hat man ja im wahrsten Sinne des Wortes immer vor Augen.
[doublepost=1608590359,1608589763][/doublepost]
Nee, eher Richtung "Der Mann der dran hängt ist super" :love:
[doublepost=1608558497,1608558443][/doublepost]

Stimmt doch gar nicht.
doch inzwischen ja :tongue:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #42
Wo vergleicht man denn da als Heteromann so fleißig?
Ich war einmal in meinem Leben in einem Swingerclub ( by the way: hatte mir überhaupt nicht gefallen ), da hatte man an einem Abend ne Menge Vergleiche.

Und dann natürlich das Netz. Jaaa, Pornos gelten nicht als Vergleich. Aber es gibt viele Möglichkeiten, "normale" Männer erigiert zusehen, sei es in Foren, oder auch Amateurvideos und was weiß ich :smile:
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #43
Das sind dann rechnerich so 4,2 cm Durchmesser. Ich finde das ist schon merklich dicker als die von genannten 3,5 cm. So ein halber + cm bei Länge fällt sicher kaum auf. Bei Dicke ist das schon anders. Oder liege ich mal wieder komplet daneben und dieser Unterschied ist nicht oder wenig spürbar ?
Natürlich ist der Unterschied spürbar, das ist ein für mich ziemlich breiter Penis. Ich hatte auch schon noch etwas breitere, aber da wird es dann bald unangenehm. Meine erste große Liebe hatte einen ziemlich großen Penis; der hat mich ganz schön eingeschüchtert. Eine liebe F+ hatte einen katastrophal breiten Penis, mit ihm war der Sex echt anstrengend und auch nichts für die Dauer. :confused: Und eine andere Liebschaft hatte einen sehr langen, da musste ich viel bremsen.

Mit Männern, die durchschnittlich bestückt sind, hatte ich immer den unkompliziertesten Sex – technisch gesehen. Die Männer selbst fanden ihren Penis trotzdem oft zu klein, auch wenn eben an 3,5 x 14 cm nichts klein ist. :hmm:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #45
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #46
Joa, weil du selektiv liest und inzwischen im mm Bereich rumrechnest um zu lesen, was du lesen möchtest. :smile:
Mußt du immer den Finger in die Wunde legen und bohren ?:anbeten::smile:
[doublepost=1608649725,1608649518][/doublepost]
Natürlich ist der Unterschied spürbar, das ist ein für mich ziemlich breiter Penis. Ich hatte auch schon noch etwas breitere, aber da wird es dann bald unangenehm. Meine erste große Liebe hatte einen ziemlich großen Penis; der hat mich ganz schön eingeschüchtert. Eine liebe F+ hatte einen katastrophal breiten Penis, mit ihm war der Sex echt anstrengend und auch nichts für die Dauer. :confused: Und eine andere Liebschaft hatte einen sehr langen, da musste ich viel bremsen.

Mit Männern, die durchschnittlich bestückt sind, hatte ich immer den unkompliziertesten Sex – technisch gesehen. Die Männer selbst fanden ihren Penis trotzdem oft zu klein, auch wenn eben an 3,5 x 14 cm nichts klein ist. :hmm:
vielleicht wirklich ein optisches Problem. Heiß ja immer kurz und dick Frauenglück, lang und schmal Frauenqual. Die selbe Dicke sieht evtl bei mehr Länge schmaler aus.
 
Es gibt 16 weitere Beiträge im Thema "Breite des Penis gerade so okay etc.", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren