Bravo-Nacktbilder (damals)

Wie fandest du die Bravo-Nacktbilder damals?

• geil

Stimmen: 220 38,9%
  • zu Aufklärungszwecken interessant

Stimmen: 144 25,5%
  • war mir relativ egal

Stimmen: 109 19,3%
  • hässlich

Stimmen: 52 9,2%
  • hab ich nie gesehen

Stimmen: 40 7,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    565

Benutzer32843 

Sehr bekannt hier
Ich habe die immer sehr interessiert angeschaut, aber eher einfach um zu sehen wie man dann aussehen wird wenn man "gross" ist (ich habe die Bravo schon recht früh gelesen, weil meine Nachbarin ältere Schwestern hat, die Tonnen davon hatten).

Erregt oder so hat mich das ganze nie, da war eher Neugierde und auch etwas... peinlich berührtes Gekichere dabei. Die Interviews dabei habe ich aber immer gelesen.

Benutzer28127 

Benutzer gesperrt
Off-Topic:
Ich dürfte Bravo so zwischen 1982 und 1985 gelesen (oder angeschaut :engel: ) haben. Nackte Mädels und Jungs gab's schon damals zu sehen, wobei Pop/Rocky (kennt das wer? Gibt's die noch? :ratlos: ?) immer ein wenig freizügiger war. Und man stelle sich vor: Mädchen waren noch nicht glatt rasiert :eek: :grin:
jep, kenn ich auch noch! :tongue:

V

Benutzer

Gast
ich fand die bilder eher abstossend als alles andere. war ja auch photographisch nicht gerade das gelbe vom ein. hingeschaut hat man aus interesse natuerlich schon, aber mich haben die wirklich eher abgeschreckt.

Benutzer73266 

Meistens hier zu finden
In Ungarn gabs ,,damals" noch garkeine deutsche Bravo zu kaufen, von daher :rolleyes:

Abbildungen von nackten Menschen hab ich erst im Rahmen der Aufklärungsstunde im Bio Unterricht gesehen...... eigendlich ziemlich spät.......so mit 14 etwa:schuechte

Benutzer66304  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Klar hab ich mir die angekuckt! Da und zu Dr. Sommer hab ich doch immer als erstes hingeblättert! Mit 11/12/13 war das doch das interessanteste! Ich habe mir die Nackten angekuckt, verglichen und mich gewundert, die Länge der Penisse, die Rasuren und ob die vielleicht nciht perfekt schön wie die Models aussehen hat mich dabei interessiert, wie groß die Brüste sind, ob meine "Sachen" also normal sind. Aber gesprochen habe ich darüber natürlich nicht...viiiiiieeeel zu peinlich!

Benutzer23616 

Verbringt hier viel Zeit
Klar hab ich mir die angekuckt! Da und zu Dr. Sommer hab ich doch immer als erstes hingeblättert! Mit 11/12/13 war das doch das interessanteste!

Ja!

Und die Foto-Love-Story wurde immer ausgiebig in der Klasse breitgetratscht, zusammen gelesen und belästert.

Trotzdem wurden die Bilder als Kopfkinovorlage genommen, in der Vorstellung aber mit den Köpfen von Klassenkameradinnen :schuechte

Benutzer31418 

Sehr bekannt hier
Erregend fand ich die sicher nicht und auch Dinge wie Intimrasur haben mich nicht interessiert, aber ich hab oft die Figuren der Mädchen mit meiner veglichen, war neidisch auf, die die ich besser fand und war erleichert, wenn mal wieder eine Pummelige abgebildet war. :tongue:
Außerdem war ich immer leicht schockieert darüber, dass die sich so was trauen ...

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Hab mir das schon angesehen, aber nur wenn keiner dabei war. :grin:

L

Benutzer

Gast
ich habs mir auch alleine angeguckt oder mit freunden...wenn de eine dann sagte "boah, ist die hässlich", man die selbst aber ziemlich süß/geil fand, war's schon peinlich *gg* rasur gab's damals, aber leider noch nicht glatt...

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ja ich hab sie mir schon angeschaut, hat mich schon interessiert. :grin:
Aber nicht aus erregunstechnischen Gründen.

G

Benutzer

Gast
Ich hätte es früher nie zugegeben, aber ich habe mir oft die Bravo gekauft und Dr.Sommer gelesen, und mir die Mädels und Jungs angekuckt. War doch interessant zu vergleichen, und natürlich die Mädels überhaupt nackt zu sehen :smile:

Die habe ich kürzlich auf einer Internetseite von einem Bravofreak gefunden ...

Liebe mit 14
http://img184.imageshack.us/my.php?image=liebemit14daserstemalul9.jpg

Love & Sex 95
http://img183.imageshack.us/my.php?image=janina15pb1.jpg

That's me 2004
http://img242.imageshack.us/my.php?image=annkathrin18bc6.jpg

Benutzer64931 

Verbringt hier viel Zeit
Ich fands damals recht interessant, die Mädels anzusehen und über die (oftmals) verschrumpelten Dödel zu amüsieren...

Damals war das Internet ja noch ultra Teuer (5 DM / Stunde + normale Telefonkosten!), da kann ich verstehen wenn das bei manchen als Ersatzbefriedigung gedient hat. Aber heute ist das ja mehr als irrelevant...

Benutzer71370 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habs mir zu den Bildern und damals gabs auch noch die so war mein erstes Mal geschichten selbergemacht.:schuechte

Es war damals sehr reizvoll das die Bilder immer Girls zeigten die im gleichen Alter waren wie man selber und nicht irgendwelche Erwachsenen.:zwinker:

Einige Aufklärungsversuche waren sogar sehr heftig wenn sie von 16 jährigen Fotos in den einzelnen Stellungen gezeigt haben.:cool1:

Mittlerweile sind die Jungs und Mädchen in der Bravo aber auch meist 19 oder 20 die 14 und 15 jährigen von damals gibt es mittlerweile glaub gar nicht mehr, :ratlos: was aber durchaus auch Sinn macht und auch gut so ist.:smile:

Benutzer54111  (37)

Verbringt hier viel Zeit
ja, die gibt es immernoch... keine ahnung wann es die früher gab... da ich in meinem leben nie eine bravo gekauft habe... aber seit einem halben jahr liegt sie immer auf meinem schreibtisch.. da guckt man gezwungener maßen auch mal rein... lol..

Benutzer72934 

Verbringt hier viel Zeit
Da ich bis zu meinem 16ten Lebensjahr mit meinen Eltern in Urlaub fahren musste und wir jedes Jahr auf einem FKK Campingplatz waren, waren diese Bilder für mich nie etwas besonderes :grin: .

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
hilfe, du weckst ja alte erinnerungen. :grin: klar hab ich mir die angeschaut, meine oma meinte, dass es sowas zu papa's zeiten noch nicht gegeben hat und sie das gut findet. :zwinker: manche bilder fand ich nicht gerade toll, andere wirkten interessant oder schön. ich meine auch mich daran zu erinnern, einmal mit ner freundin darüber gesprochen zu haben. war aber nichts weltbewegendes.

Benutzer74509  (38)

Verbringt hier viel Zeit
also ich hab nie wirklich interessiert bravo gelesen oder mir die nackten mädels angestarrt. ich hab mir dann lieber gleich die blitz-illu geholt. ist zwar auch keine sinnvolle zeitschrift, aber die frauen dort sahen wenigstens auch nach frau aus.