brauner Ausfluss

Benutzer114645 

Verbringt hier viel Zeit
Bestimmt gibt es so ein Thema schon mal - aber ich wusste einfach nicht, wo ich suchen soll... (Bin relativ neu hier)

Nun zu meiner Frage:
Ich müsste eigentlich heute meine Tage bekommen (hab meistens am Tag vorher leichte Bauchschmerzen und die hatte ich eben gestern und heute morgen etwas) aber jetzt kommt so ein brauner Ausfluss. Was ist das?

Eigentlich wollte ich diesen Monat mit der Pille anfangen. Soll ich da jetzt heute schon beginnen - oder erst wenn das richtige Blut kommt?

Benutzer99591 

Öfters im Forum
Das ist sicher eine Schmierblutung und deine Periode geht bald richtig los. Wenn du unsicher bist mit der Pille, dann fange einfach an und verhüte zusätzlich noch 7 Tage. Danach bist du geschützt.

Benutzer114916  (31)

Benutzer gesperrt
Hey ich hab das Thema die Tage auch angesprochen. geh mal unter Thema: Schwangerschaft und Geburt.

also ich hatte das auch die Tage erst 3-4 Tage nur braunes Blut und heute sind paar Tropfen rot dabei.
so richtig weiß ich auch nicht was das ist. Ich wollte auch mit der Pille anfangen und hab dann sofort am ersten Tag damit angefangen sie zu nehmen. obwohl braunes Blut...
aber die Tage wirst du mit Sicherheit deine Periode bekommen. Keine Sorge !!
lg

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Fang einfach an, egal was für eine Blutung das ist.
Nach 7 Tagen besteht Schutz.

Benutzer114645 

Verbringt hier viel Zeit
ok, also meine Tage kamen jetzt heute Mittag - wenn's auch etwas dunkler ist als sonst (aber kein so dünnflüssiger hellbrauner Ausfluss mehr, sondern schon richtige Konsistenz)
Ich hab dann heute Mittag die erste Pille genommen.

Ab wann bin ich jetzt geschützt? Ab heute? Oder würdet ihr noch 7 Tage warten
(Grund der Frage ist, dass ich am Samstag nach langer Zeit endlich wieder meinen Freund sehe, wir aber eigentlich beide Kondome nicht so mögen. Wenn's allerdings zu gefährlich ist, warten wir lieber nochmal zwei Wochen (da sehen wir uns dann wieder ;-)

Benutzer114916  (31)

Benutzer gesperrt
bei mir ist es auch jetzt so wie bei dir...
nur das ich mein Freund eher nehme.
wir verhüten lieber die 7 Tage, sicher ist sicher!!
obwohl wir auch Kondome hassen, aber die paar Tage.. :smile:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:18 -----------

eher nehme?? sorry mehr sehe, sollte es heißen :zwinker:

Benutzer59943  (40)

Erst nach 7 Tagen!
Das hab ich aber schon geschrieben. :zwinker:

1 Woche(n) später

Benutzer114645 

Verbringt hier viel Zeit
Tut mir leid, dass ich den Tread nochmal nochhole - aber es hat sich nach wie vor nichts geändert.

Vor 1 1/2 Wochen (7. Februar) bekam ich einen braunen Ausfluss. Seither nehme ich auch die Pille (zum ersten Mal). Nach einem Tag wurde es stärker und ich dachte, dass meine Periode jetzt anfängt - war auch zwei Tage stärker, aber immernoch recht dunkel. Nun habe ich seither immernoch jeden Tag diesen braunen Ausfluss. Woher kommt das? Kann das dadurch sein, dass ich mit der Pille anfange?
Oder meint ihr, ich soll zum Frauenarzt gehen? (Gehe aber eigentlich nicht so gerne dorthin - und hab gerade auch überhaupt keine Zeit, schreibe Prüfungen... würd's also nur machen, wenn's unbedingt sein muss... )
Was würdet ihr sagen - hattet ihr das auch schon mal so lange?
Bin gerade erkältet - kann das auch daran liegen?

Benutzer59943  (40)

Benutzer114645 

Verbringt hier viel Zeit
Ich nehm' die Chariva. Auf dem Beipackzettel steht jede Menge - aber da der braune Ausfluss schon kam, bevor ich die Pille das erste Mal genommen hab, wusste ich nicht, ob ich das mit der Pille in Verbindung setzen kann...

Gibt es etwas, dass ich tun kann, damit es baldmöglichst wieder aufhört?
Hab mir halt Gekanken gemacht wie "Wärmflasche hilft für die Durchblutung, also kommt's dann vielleicht auch schneller raus" oder so. Kann man da irgendwas machen - oder muss ich einfach warten?

Benutzer59943  (40)

Ich nehm' die Chariva. Auf dem Beipackzettel steht jede Menge - aber da der braune Ausfluss schon kam, bevor ich die Pille das erste Mal genommen hab, wusste ich nicht, ob ich das mit der Pille in Verbindung setzen kann...
Es ist ganz normal, dass die Pille die Periode sozusagen verlängert. Umgekehrt kanns auch vorkommen, dass die Periode schlagartig vorbei ist. Das ist ganz verschieden.
Gibt es etwas, dass ich tun kann, damit es baldmöglichst wieder aufhört?
Nein.
Hab mir halt Gekanken gemacht wie "Wärmflasche hilft für die Durchblutung, also kommt's dann vielleicht auch schneller raus" oder so. Kann man da irgendwas machen - oder muss ich einfach warten?
Wärmflasche hilft gegen Bauchweh oder gegens Frieren. Wenn eins von beiden bei dir der Fall ist, dann mach dir ruhig eine. Mit der Blutung hat Wärme aber nichts zu tun.
Du musst einfach nur warten.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren