Brauner Ausfluss!?

Benutzer15722  (50)

Verbringt hier viel Zeit
Was Du beschreibst klingt nach typischen Schmierblutungen die auftreten, wenn die Hormone der Pille den natürlichen Zyklus nicht vollkommen in Schach halten können. Den Schutz beeinträchtigt das noch nicht, aber trotzdem ist das ja kein dauerhafter Zustand.

Was nimmst Du denn für eine Pille? Solche Probleme treten vor allem mit niedrigdosierten Pillen oder im Langzeitzyklus auf.
 

Benutzer53333  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Ich hatte neulisch weißen Ausfluss... aber nehme die Pille.... ist das normal?
 

Benutzer4053  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Hast du die Pille denn immer richtig genommen? Also richtige zeit, bei eventuellem übergeben/durchfall nachgenommen und keine antibiotika bzw kein johanniskraut?
Auf jeden fall ist es gut, dass du nächste woche nen termin beim doc hast. niemand kann dir besser sagen was los ist!

@midnight: eigentlich gehört das ja nicht hier in den thread, aber das könnte auf einen pilz hinweisen
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
weißer ausfluss ist normal. mal mehr, mal weniger...kann man sowohl als pillennutzerin als auch ohne hormonelle verhütung haben.

wenn sich der geruch des ausflusses und/oder die konsistenz plötzlich ändert, kann man mal beim frauenarzt drauf hinweisen, aber grundsätzlich ist ausfluss nichts krankhaftes.
 

Benutzer53333  (35)

Verbringt hier viel Zeit
weißer ausfluss ist normal. mal mehr, mal weniger...kann man sowohl als pillennutzerin als auch ohne hormonelle verhütung haben.

wenn sich der geruch des ausflusses und/oder die konsistenz plötzlich ändert, kann man mal beim frauenarzt drauf hinweisen, aber grundsätzlich ist ausfluss nichts krankhaftes.

Deine Antworten sind immer so gut und beruhigend... dachte schon was schlimmes.. Danke
 

Benutzer15722  (50)

Verbringt hier viel Zeit
Sorry, wenn ich jetzt vielleicht doch für etwas Beunruhigung sorgen muss... :schuechte

Weißer Ausfluss ist wirklich normal, und es kann auch gut sein, dass das mal etwas mehr wird. All das muss nichts Beunruhigendes sein.
Allerdings kann es auch sein, dass Ausfluss durch eine Pilzinfektion verstärkt wird. Das ist quasi eine natürliche Abwehrreaktion des Körpers. Vor allem, wenn der Ausfluss von eben auf jetzt deutlich zugenommen hat sollte man das zumindest beobachten.

Per Ferndiagnose kann Dir niemand sagen, wodurch Dein Ausfluss stärker geworden ist. Unter dem Mikroskop könntest Du auf den ersten Blick erkennen, ob eine Piltinfektion die Ursache ist, aber nur durch Beschreibung des Ausflusses ist das leider nicht eindeutig möglich.
 

Benutzer53333  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Sorry, wenn ich jetzt vielleicht doch für etwas Beunruhigung sorgen muss... :schuechte

Weißer Ausfluss ist wirklich normal, und es kann auch gut sein, dass das mal etwas mehr wird. All das muss nichts Beunruhigendes sein.
Allerdings kann es auch sein, dass Ausfluss durch eine Pilzinfektion verstärkt wird. Das ist quasi eine natürliche Abwehrreaktion des Körpers. Vor allem, wenn der Ausfluss von eben auf jetzt deutlich zugenommen hat sollte man das zumindest beobachten.

Per Ferndiagnose kann Dir niemand sagen, wodurch Dein Ausfluss stärker geworden ist. Unter dem Mikroskop könntest Du auf den ersten Blick erkennen, ob eine Piltinfektion die Ursache ist, aber nur durch Beschreibung des Ausflusses ist das leider nicht eindeutig möglich.


Solang es nicht bedeutet dass ich schwanger bin ist alles okay.. ich dachte schon dass es ein Pilz waere, deshalb hab ich eienen Termin am naechsten Mon beim doc....
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
na, dann hast du spätestens bei dem termin ja gelegenheit, dem arzt fragen zu stellen. gut, dass du das abklären lässt.

ich dachte auch mal, dass der ausfluss auffällig wäre, weil auf einmal viel mehr als früher - obwohl ich pille lange nahm und schon lange aus der pubertät bin. mir kam der geruch auch komisch vor. ich dachte auch an eine infektion, nur war halt außer ausfluss NIX...ich hab das bei der nächsten kurz später anstehenden vorsorgeuntersuchung dem arzt gesagt, er untersuchte den abstrich und konnte mich beruhigen. es war nix, kein pilz. auch heute hab ich phasenweise noch mehr ausfluss, als es bis zu meinem 27. lebensjahr der fall war - aber das ist halt so.

ich hoff, bei dir ists auch nix - es KANN auf eine infektion hindeuten, wie marla und björn sagten, aber es MUSS eben nix krankhaftes bedeuten.
 

Benutzer15722  (50)

Verbringt hier viel Zeit
Hmm, viel mehr, als ich oben schon gesagt habe, fällt mir dazu nicht ein.
Brauner Ausfluss ist ein ziemlich sicheres Zeichen für hormonell bedingte Schmierblutungen.

Was nimmst Du denn für eine Pille? Und wie nimmst Du sie? Normal oder Langzeitzyklus?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren