• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos Braucht Sie mehr Zeit?

U
Benutzer148058  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Guten Morgen Zusammen,

vor ein paar Wochen erfuhr ich das eine Bekannte sich von Ihrem Freund getrennt hatte. Wir kannten uns flüchtig und sahen uns auch hin und wieder.
Wir hatten daraufhin eher zufällig einen schönen Abend in einem örtlichen Lokal. Wir unterhielten uns gut und konnten durch diverse Körperkontakte und „Streicheleinheiten“ eine gewisse Zuneigung zueinander feststellen. Wir schrieben daraufhin ein wenig und trafen uns bei einer weiteren Veranstaltung, diesmal gewollt, erneut. Der Abend verlief ähnlich, wir lagen uns noch mehr in den Armen und hingen eigentlich den ganzen Abend aufeinander. Ich war erstaunt wie gut Sie das mit Ihrem Ex-Freund nach knapp 7-Jähriger Beziehung wegstecken konnte. Eigentlich war der Abend perfekt. Zum Ende hin stand ich mit Ihr bei Ihrer Freundin und Ihr Handy klingelte. Er schrieb Ihr. Das Sie ihn noch mit einem Herz hinter dem Namen eingespeichert hatte, verwirrte mich ein wenig. Und ich zog mich ein wenig zurück. Ich wollte ungern etwas kaputt machen, was vielleicht noch gar nicht kaputt ist.
Wir haben es bei den Tänzen, Umarmungen und dem mehr oder minder „Gekuschel“ belassen. Zum Kuss kam es an diesem Abend leider nicht.
Wir schrieben weiter und es wurde irgendwann weniger. Als Sie mir nach 3-4 Tagen nicht antwortete fragte ich Sie, ob denn was passiert sei. Sie entschuldigte sich und begründete es damit, dass meine Texte sehr lang seien und nicht so schnell beantwortet seien da sie sich auch Zeit dafür neben wollte. Ich verstand das, vor allem weil Sie Recht hatte. Sie erwähnte auch, dass die letzte Beziehung noch etwas an Ihr nagt und Sie das nicht so einfach „wegsteckte“. Und da war es. Natürlich verstand ich das Argument. Nur was wollte Sie? Ich bat um ein Gespräch. Ich hatte Fragen, ich wollte wissen woran ich stehe und wie ihr Gefühlschaos aussieht. Möchte Sie Ruhe von mir? Braucht Sie Zeit? Will Sie zurück zu ihm?
Ich stellte Ihr die Frage vor ca. 5-6 Tagen. Leider bisher immer noch ohne Reaktion Ihrerseits. Ich mag Sie, und je mehr ich darüber denke auch immer mehr.

Nur wie, verfahre ich nun am Sinnvollsten weiter?
Gebe ich Ihr nun einfach Zeit, und lasse Sie in Ruhe?
Oder komme ich wieder einmal angekrochen?

Mir liegt sehr viel an einem Gespräch. Ich weiß nicht inwiefern Sie das begreift. Ich weiß auch nicht inwiefern der aktuelle Kontakt zu Ihrem Ex aussieht.

Ich bedanke mich im Voraus fürs Lesen und eure Rückmeldungen.
Habt ein schönes Wochenende!
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #2
Das Ganze ist erst ein paar Wochen her und sie hat dir deutlich gesagt, dass sie die Beziehung noch nicht verarbeitet hat. Sie hat das nicht "weggesteckt". Wahrscheinlich hat sie noch gar nicht richtig mit der Verarbeitung begonnen, weil es für sie noch nicht "durch" ist (das Herz...).

Ich würde da so in nem halben Jahr oder so nochmal einen vorsichtigen Versuch wagen.
 
hts87
Benutzer173280  (36) Meistens hier zu finden
  • #3
Ich würde sie diesbezüglich jetzt auch erstmal in Ruhe lassen. Es würde mich stark wundern, wenn man 7 Jahre so schnell verarbeitet hat. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Überstürzen und oder drängen bringt jetzt eh nichts, das wären eher Kurzschlussreaktionen.
 
U
Benutzer148058  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Denke, dass du Recht hast. Ich werde mal versuchen den Kontakt hin und wieder aufrechtzuerhalten. Sobald das nach Corona wieder möglich ist. Wir werden uns definitiv hin und wieder über den Weg laufen. Vielleicht wollte ich einfach zu schnell, zu viel. Ich werde Sie jetzt nicht nochmal konkret darauf anschreiben.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Hallo,
auch ich denke, dass sie womöglich wirklich mehr Zeit braucht und auch, dass deine letzte Reaktion sie etwas in die Ecke gedrängt hat.
Vielleicht war sie an diesem Abend zum ersten Mal nach der Beziehung wieder aus und wollte einfach etwas Ablenkung, dann kamt ihr euch näher und sie hat es genossen. Womöglich mag sie dich sogar, dennoch ist sie eben noch nicht durch die Trennung durch. Das wird noch Zeit brauchen und vielleicht wird sie in nächster Zeit noch nichtmal in der Lage sein, etwas „ernsthaftes“ einzugehen.
Mein Rat wäre, es auf sich beruhen zu lassen und zu warten, bis ihr euch irgendwann wieder begegnet. Vielleicht kommt ihr dann miteinander ins Gespräch und könnt euch langsam annähern. Mehr würde ich an deiner Stelle nicht tun, da sie die Zeit brauchen wird und du nur verletzt werden würdest, wenn sie - obwohl sie noch Zeit braucht - sich auch dich einlassen würde.
 
U
Benutzer148058  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Danke Axis für die Worte. Ich denke das kommt dem Ganzen schon ziemlich nahe. Ich bereue auch langsam meine Frage nach dem Gespräch, das war ein wenig dumm von mir. Ihr das noch mitzuteilen oder mich anders gesagt dafür zu entschuldigen sehe ich aber auch als falsch an. Denke, dass ich dadurch noch dämlicher da stehen würde.
Bezüglich des zufälligen Gespräches irgendwann bin ich eigentlich guter Dinge. Allerdings stellt sich mir dabei eine Frage, da wir gerade beim Thema sind: Wäre es auch falsch Sie in 2-3 Monaten im persönlichen Gespräch auf Ihr Befinden in diesem Falle anzusprechen? Ich denke es kommt ein wenig auf die Situation an. Bin mir da aber noch unschlüssig, ob ich erstmal komplett auf eine Reaktion von Ihrer Seite warten sollte. Mir bliebe dann letzlich nur die Hoffnung, dass Sie sich bewusst ist, dass ich weiterhin Interesse an Ihr hätte.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
U User01 , ich würde mich nicht auf ein Gespräch darüber einschließen und ja, erstmal auch bewusst die Hoffnung, dass es mit ihr etwas wird, begraben.
Falls sie wirklich interessiert ist, wird sie wahrscheinlich selbst damit auf dich zukommen. Dennoch kannst du sie natürlich - wenn du ihr zufällig begegnest - fragen, wie es ihr geht. Ich würde es allerdings nicht mehr explizit auf euren „intimeren“ Kontakt beziehen.

Versuche, dich ein bisschen abzulenken und auf andere Gedanken zu kommen
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Nur wie, verfahre ich nun am Sinnvollsten weiter?
Gebe ich Ihr nun einfach Zeit, und lasse Sie in Ruhe?
Ja
[doublepost=1587849464,1587849068][/doublepost]
Wäre es auch falsch Sie in 2-3 Monaten im persönlichen Gespräch auf Ihr Befinden in diesem Falle anzusprechen?
Ja, ich denke schon.

Das was ich grad von dir lese klingt so als wärst du ein bisschen anstrengend und würdest alles zerreden. Dazu passt auch, dass du sie mit langen Texten zuwirfst, auf die sie nicht ohne Anstrengungen reagieren kann.
Du willst aber doch, daß sie gern und leicht mit dir kommunizieren kann, denke ich.
Also weniger zerreden, mehr körperliche Aktionen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren