• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Braucht ihr Gleitgel ?

S
Benutzer Gast
  • #1
wollte mal fragen, wer von euch mädels gleitgel benötigt....welches könnt ihr empfhelen ???? Sind die nicht störend für das Scheidenmilieu ???
 
N
Benutzer8944  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Naja, wurde zwar explizit nach weiblichen Meinungen gehört, aber ich denke ich kann trotzdem etwas beisteuern :zwinker: :

Es dient natürlich zur Verminderung der Reibung und zur Erhöhung des Gleitens. Es erleichtert das Eindringen, sei es nun Penis, Finger oder Hilfsmittel/Toys.

Nun wird es eben insbesondere dann eingesetzt, wenn die Scheidenfeuchtigkeit gering ist, sei es nun durch Faktoren wie schlechte Durchblutung oder Hormone, als auch durch Einflüsse wie Stress oder Krankheit.
Normalerweise nimmt die Feuchte bei sexueller Erregung zu. Und dennoch kann es temporär oder längerfristig so sein, dass ein Bedarf nach mehr Feuchte besteht.

Man sollte auf die Verträglichkeit mit Latex achten, so bieten sich Gleitmittel auf Wasserbasis an, die in der Regel auch geruchslos und geschmacklos sind.
In der Regel sind diese Mittel auch Reihen von Tests unterzogen, um das Risiko von Hautirritationen oder sonstigen Symptomen zu minimieren und auszuschließen.
Komplikationen bezüglich des Scheidenmilieus sollten zumindest bei den fettfreien, "biologischen"/auf Wasser basierenden nicht auftreten.
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
1. Ja, wir benutzen welches. Ist dann für mich einfach angenehmer und für ihn ist es auch ganz schön, wenn ich "ihn" vorher damit massiere.

2. Ich empfehle "Lu:b" von Condomi, große Tube (800ml) kosten um die 8 EUR. Andernfalls "Play Warming Gel" von glaub ich Durex, hab' ich allerdings noch nicht ausprobiert.
 
B
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Normalerweise nehmen wir kein Gleitgel..
Jedoch haben wir es bei meinem ersten Mal genommen, was sich als sehr gut herausstellte, es tat nicht weh und nix..:zwinker:
Manchmal schmieren wir aber während des GV´s nach, wenn ich dann zu trocken werde und es für mich unangenehm wird und er nichts mehr spührt..
Wir haben das von Ritex,Gleit und Massage Gel
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #5
Nein, war noch nie nötig. Eine Freundin steht auf das von Durex.
 
K
Benutzer30831  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Normalerweise nutzen wir keins. Ich nehme es aber ganz gerne mal, um noch mehr Gleiten beim Runterholen zu verursachen oder beim Busensex... Man kann zwar auch Speichel benutzen bzw. tue ich das ebenfalls, aber der trocknet ziemlich schnell, von Gleitgel hat man dann schon mehr. Außerdem haben wir welches für anal fingern benutzt, beim GV nehmen wir aber eigentlich keins. Ich habe das Durex Play und es ist ganz in Ordnung... klebt aber manchmal schon etwas und mein Freund hatte es mal probiert gehabt, als ich es noch irgendwo hatte, und er fand es ziemlich eklig vom Geschmack her... atemberaubend finde ich es nicht, aber es geht schon. Ich würde gerne mal Lu:b ausprobieren, liebäugele schon länger damit.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #7
die frage, ob die mädels gleitgel gebrauchen, find ich komisch, das benutzen doch meist beide beteiligten zusammen?

mein freund gibt etwas vom gleitgel auf seinen penis, manchmal streicht er mir auch mit der hand etwas "in den eingang".

wir nehmen längst nicht immer gleitgel.

nötig ist es dann, wenn wir beide ziemlich lüstern sind, aber meine bartholinischen drüsen noch nicht richtig mitarbeiten...ich also nicht feucht genug bin.

wir benutzen probe silky light:

probe_silky.jpg


bezugsquelle ist eine buchhandlung...spezialisiert auf erotische bücher.

Lustwandel schrieb:
Klebt nicht, schäumt nicht, macht keine Flecken. Riecht und schmeckt nach gar nichts, außer vielleicht ganz zart nach einer Idee Grapefruitkern-Extrakt (der als natürliches Konservierungsmittel enthalten ist). Wir halten PROBE für das beste Gleitmittel unter der Sonne und empfehlen es am allerliebsten. Deswegen importieren wir es auch aus den USA.

Silky Light ist gut flüssig (aber nicht zu flüssig - so, daß es sich gut applizieren läßt) und der Konsistenz von Speichel nachgebildet.

• 75 ml = kleine Flasche; der Verschluß läßt sich mit nur einer Hand öffnen und schließen.

Mehr über PROBE: Probe besteht aus Wasser, Glyzerin, Polyethylenoxid und Grapefruitkern-Extrakt - wir kennen kein Gleitmittel, das mit noch weniger Inhaltsstoffen auskommt!

Grapefruitkern-Extrakt wird als natürliches Konservierungsmittel verwandt und verhindert die Ansiedlung von Mikro-Organismen. Es ist in minimalen Mengen enthalten, so daß Probe auf zartem Gewebe nicht hautirritierend wirkt.

Glyzerin und Polyethylenoxid (ein synthetisches Polymer) binden das Wasser: so entsteht der eigentliche Gleitfilm.
Unter Reibung wird das Wasser nach und nach freigegeben - deshalb scheint ein wasserlösliches Gleitmittel irgendwann "verbraucht" zu sein, die Reste fühlen sich bei guten Gleitmitteln nach kaum etwas, bei den weniger guten manchmal sehr klebrig an.
Wenn Sie wieder Flüssigkeit hinzufügen (etwas Wasser oder Speichel), wird es wieder schön glibschig.

Probe hat eine leicht spermizide Wirkung. Das bedeutet keinesfalls, daß Sie es als Verhütungsmittel einsetzen können! Wenn allerdings eine Schwangerschaft erwünscht ist, kann es ratsam sein, auf Probe zu verzichten.

75 ml reichen (bei uns...) ewig, kosten: 6 euro.


billiger - "marke eigenbau" - gehts, wenn man selbst ein-zwei messerspitzen xanthan in wasser einrührt, jedenfalls habe ich ein rezept dafür neulich mal gelesen. ggf. nach xanthan und gleitmittel suchen (google oder so). das habe ich noch nicht probiert, werde es aber bald mal machen.

wobei ich die sechs euro auch nicht grad viel finde, wenn ich bedenke, wie lange das fläschchen hält...
 
L
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
Wir brauchen leider ziemlich oft Gleitgel... Weils mir sonst schnell
weh tut. :frown: Im Moment haben wir eins von Condomi, dass find ich
ganz gut.
 
C
Benutzer42853  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Wir benutzen keins, meine Feuchtigkeit reicht aus :tongue:
Aber da wir uns für Anal interessieren, werden wir uns demnächst
sicher mal umschauen danach.
 
L
Benutzer51702  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Warum das denn???

Bemerkenswert finde ich, dass die meisten von euch so schlechte Gleitmittel verwenden. :kopfschue

Ritex ist das Schlechteste, das ich kenne und Play warming ist auch nicht prickelnd. Beide hinterlassen Schmier und sie ziehen nicht ein.

Das einzig Wahre: PJUR!!! :grin: :grin: :grin:

pjur Original Bodyglide
öl- und fettfrei, lang anhaltend gleitfähig, neutral
Beliebtes Gleitmittel auf Silikonöl-Basis. Geruchsneutral, farblos, öl- und fettfrei. Langanhaltend gleitfähig, trocknet nicht aus. Untoxisch und leicht abwaschbar. Sehr ergiebig. Ideal auch für Körpermassagen. Kondom-, latex- und gummifreundlich. Allerdings ein Luxusartikel bei ca. 18 Euro für 100 ml. Ist seinen Preis auf jeden Fall wert.

Egal welche Sorte, die sind alle unglaublich gut.
Dieses Gel fühlt sich an wie ganz normales Körperöl, ist geruchs- und geschmacksneutral und zieht sogar in die Haut ein!!!
Man kann ihn und sich selbst damit einschmieren und es ist fantastisch!!!
 
S
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
hab ich noch nie gebraucht... wäre bei mir völlig überflüssig (im wahrsten sinn des wortes...).
 
S
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #12
hei super für die vielen antworten !
da ich ja eben eine neue pille nehme die auch meine schleimhöute austrocknen können, komme ich ims gleitgel wohl nicht drumrum...


dieses Probe hat mich neugierig gemacht !
wo bekomme ich da sher ? sind die denn alle schleimhautfreundlich für die Frau ?
Habt ihr schonmal das Multi Gyn Liquigel ausprobiert ?
wieso ist das von Ritex denn so schlecht ??? Mein freund hat das besorgt naja für das Vergnügen von anderer Seite hihi

ich brauchte auch nur mit meinem ex gleitgel....mit meinem neuen noch nicht ein einziges mal....
 
H
Benutzer46548  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
hmm also für normalen sex brauch ich keins,da reicht mein natürliche feucht sein aus:tongue: aber für anal würd ich welches benutzen....
empfehlen kann ich keins,weiss auch nich wie das hieß das wir ma benutz haben....
am besten im sexshop schaun,da gibts zich verschiedene mit oder ohne geschmack und in allen variationen....kann man dort auch testen....

und der scheide macht das nix aus,is ja extra dafür entwickelt!
 
H
Benutzer14426  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ja, es ist einfach angenehmer, tut weniger weh, gleitet von anfang an besser :smile:

lu:b von condomi ist gut (also ich kenn kein anderes :zwinker: )
Aber es ist im Vergleich zu anderen presiwert
 
B
Benutzer49188  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
manchmal brauch ich es. vll auch nicht, aber es ist einfach besser, wenn man feuchter ist. wir benutzen auch das von ritex. unser erstes, wollten erst von durex "play.." kaufen, gabs aber nicht :zwinker:
aber dann werd ihc mich jetzt mal nach dem "condomi" umschauen, wenn das so billig ist und viel drinne is :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #18
also das einzige was ich bisher probiert hab war play von durex, in so einer großen blauen flasche... das ist wirklich nicht toll.. es stinkt widerlich nach chemie und klebt total... also echt nicht empfehlenswert! :kopfschue
 
S
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #20
hm also hätte wohl keine nerv drauf, jedes m,al gleitgel zu verwenden, vor allerm bei nem quickie.
aber fürs erste mal werde ich esverwenden, damit´s besser gleitet, damit fühle ich mich dann doch etwas sicherer :smile: (natürlich nich im verhütungstechnischem sinne :zwinker: )
 
N
Benutzer16265  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Bei meinem Vibrator war mal so'n Probepäckchen von Funfactory drin. Hat toll geglitscht *gg* :grin: und irgendwie gestört bzw geschadet hat's auch nich :tongue:
 
Prinzesschen :)
Benutzer35896  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Ne, wir brauchen keins ^^
 
D
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #23
Manchmal brauch ich das schon.

z.B. wenn mein Freund mich mitm Finger verwöhnt und das wird einfach nicht feucht. Das ist da eine Spirale. Wenn ich net feucht werd, dann fühlt es sich auch net schön an und ich werd auch dann net feucht. Deshalb hilft ein bissl Gleitgel da weiter. Da fühlt es sich dann besser an und ich werd auch feucht.

Oder manchmal komm ich und es ist einfach nicht genügend feucht.

Ist aber eher selten das alles.

Schädlich isses nicht.
Welches ich empfehlen kann, weiß ich nicht. Ich hab irgendso ein BIO-Dings.
 
Chérie
Benutzer3806  (38) Meistens hier zu finden
  • #24
Manchmal hätte ichs schon gebraucht, aber irgendwie habe ichs dann doch nie benutzt.
Menschliche Spucke tuts manchmal auch *grins*
 
A
Benutzer19976  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Ich baruche eigentlich immer welches:geknickt: . Welches das jetzt grade ist weiß ich agrnicht. Das blöde ist, dass amn halt keine spontanen Sachen machen kann, weil man ja nicht immer was dabei hat. Und wenn man zB Spucke nimmt ists nach kurze Zeit schon wieder recht trocken. Also: Ein Hoch auf Flutschi!:engel:
 
P
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #26
ich benutze gleitgel nur bei av. ansonsten nicht
habe das von durex
 
K
Benutzer30831  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Da unser Durex Play nun alle ist und ich gutes von Lu:b gehört hatte... (und der Preis für 200ml ganz in Ordnung ist, wenn man bedenkt, dass man 6 Euro schon für 50ml Durex bezahlt) haben wir's dann gestern gleich mal ausprobiert. Ich hatte gelesen, es sei dickflüssig und ließe sich deshalb gut verteilen. Verteilen ließ es sich tatsächlich gut, aber es war flüssig wie nichts, mit dem Resultat, dass dann auch was auf dem Laken gelandet ist... gut, nicht weiter schlimm. Ich habe eine ganze Menge benutzt, um ihm einen runterzuholen und ihm hat es gut gefallen... weil's eben gut flutschte, aber das kenne ich ja schon. Bei der Anwendung war es wie gesagt ganz gut, aber im Nachhinein... schrecklich :ratlos: Als es getrocknet war, klebte es unheimlich. Nach dem Runterholen hatten wir noch GV und meine Hände waren total verklebt, was nicht besonders angenehm war. Außerdem habe ich Busensex gemacht und hatte das Gleitgel demnach auch auf meinen Brüsten... nachdem es getrocknet war, musste ich das Gel mit den Nägeln abkratzen, es blätterte dann nach und nach ab. Es war auch so klebrig, dass ich, nachdem ich mich wieder angezogen hatte, die ganzen Kleiderfasern an meinen Händen kleben hatte......
Gut, wir werden es wohl weiter benutzen, wenn wir es mal brauchen (aber das ist ja nicht so oft und meist nur aus Lust und Laune), aber so unheimlich gut finde ich es nicht. Positive Sache: Schmeckt besser (wenn auch nicht geschmacksneutral) als das Durex-Gel.

Wollte nur mal eine kleine Bewertung abgeben, falls jemand erwägen sollte, sich Lu:b mal zuzulegen :smile:
 
P
Benutzer48045  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
bei den ersten malen ham wa welches benutzt, mitderweile geht es auch ohne super.außer bei anal da nehm ma immer welches^^ logisch..naja, welche marke?böh, keine ahnung, ham nciht drau geachtet sind einfach ine apotheke und ham gefragt welchen sie uns empfehlen.und ich hofe mal das es nicht schädlich ist^^
 
A
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #29
nein, brauchen wir nicht :smile:
 
X
Benutzer46457  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
haben JuicyLube mit PonaColada geschmack. wir benutzen es aber ausschließlich für OV ,
für GV ist das bei mir absolut nicht nötig :cool1:
habs einmal mit meinem Freund getestet,aber war für uns beide eigentlich voll der Abtörn,hat geklebt ohne ende und hat irgendwie auch so kein besonders tolels gefühl gegeben :ratlos:
 
M
Benutzer40830  Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Ich persönlich brauche kein Gleitgel - jedenfalls nicht für mich.

Aber bisher fanden die Männer, die denen ich intim war einen Handjob besser, wenn ich zuerst Gleitgel aufgetragen habe.

Empfehlen kann ich da Produkte von Durex.
 
B
Benutzer54349  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
ich habe noch nie gleitgel vberwendet
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Braucht ihr Gleitgel ?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren