• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Brauchen nicht mehr ganz so jungen Frauen mehr Zeit?

sonic99
Benutzer173174  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,
wo ich früher Frauen Anfang/Mitte Zwanzig gedatet habe, da konnte ich beim 2. Date Annährungsversuche starten, welche meistens erfolgreich waren.
Dann war ich fast 10 Jahre in einer Beziehung.
Jetzt treffe ich Frauen meistens Mitte Dreißig und da ist es für die meisten Frauen beim 2.ten und oft beim 3.ten Date zu früh wenn ich Annährungsversuch starte.
Eine hat mir gesagt, früher haben bei ihr Hormone gespielt, da ging es schneller zu Sache, vor kurzem hatte sie mit einem Kontakt, da ist halbes Jahr nichts gelaufen (naja, das ist natürlich Ausnahme, so lange brauchen die Meisten doch nicht), aber wenn beim 3.ten Date keine Nähe/Kuss zugelassen wird - ist es noch normal ?
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Für mich wäre das nicht normal, aber was ist schon „normal“? Ich habe auch schon Männer gedatet, die erst beim 3. Date den perfekten ersten Kuss wollten (🙄) und Nähe und Sex künstlich hinausgezögert haben – da war ich dann weg.


Ist eben sehr individuell. Ob das mit dem Alter zusammenhängt, weiß ich nicht, vermutlich eher mit den gemachten Erfahrungen. 🤷🏻‍♀️ Ich selbst fackle da jedenfalls nicht lange: Finde ich jemanden heiß, will ich Sex.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
also wenn ich beim ersten Date nicht zumindest ein Küsschen will, dann gibts gar kein zweites Date :zwinker:
 
Machaa
Benutzer184451  (29) dauerhaft gesperrt
  • #4
Ich glaub nicht, dass das was mit dem Alter zu tun hat, zumindest nicht zwingend. Ich bin noch halbwegs jung (27) und hab schon immer relativ viel Zeit gebraucht. Ich finde da exakt gar nichts unnormal dran. Manche brauchen da erstmal Vertrauen für und wollen nichts überstürzen. Ist auch eine gute Möglichkeit zu gucken, wie groß das Interesse des Gegenübers ist.

Mit meinem Freund hatte ich den ersten Kuss beim 3. Date und den ersten Sex beim 6., meine ich. Muss aber dazu sagen, dass wir uns schon einige Jahre vorher kannten, sonst hätte ich mir noch länger Zeit gelassen. Er ist geduldig dabei geblieben und hat nicht aufgegeben, auch wenn er von anderen Frauen anderes gewohnt war. Das fand ich super.
Sieh es mal so: Es erhöht die Spannung, wenn nicht alles schon beim ersten Date auf einmal passiert.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Was ist schon normal..

Ich persönlich bin mit den Jahren und wachsendem Selbstbewusstsein eher immer schneller zur Sache gekommen und kenne das auch aus meinem Umfeld weitestgehend so.

Wenn Dir das gehäuft passiert, würde ich gedanklich erstmal bei mir selbst ansetzen, sei es, dass man selbst direkte Ursache ist oder auch einfach nur (unbewusst) ein spezielles Beuteschema hat.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Jetzt treffe ich Frauen meistens Mitte Dreißig und da ist es für die meisten Frauen beim 2.ten und oft beim 3.ten Date zu früh wenn ich Annährungsversuch starte.
Also für mich wär das nicht normal. Ich hätt mich schon verabschiedet, wenn einer so rumkaspert während x dates.
Ich küsse sicher beim 2. Date (sofern ich interessiert an dem Typen bin) und oft so 4./5. Date Sex.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Hmmm ... ich habe zwar keine Dates mehr, da ich seit Jahren überzeugter Single bin, aber bei mir würde es definitiv auch länger dauern, bis ich mit Annäherungsversuchen starten würde.

Es hängt aber auch viel davon ab, ob und in welcher Form man sich vorher schon wie lange kennt. In jedem Fall gehört bei jeder Form von Annäherungsversuch bei mir Vertrauen dazu ... und das habe ich mit Sicherheit nicht in ausreichender Form beim 1. Date ... sondern das baut sich bei mir sehr langsam auf.

Ein gutes Beispiel ist für mich auch dieses Forum. Da schreibt man ein paar interessante Dinge ... schon wird man gelobt und als interessant bezeichnet. Dann sagste zu irgendeinem Thema etwas falsches ... und schon biste für genau dieselbe Person, die dich gerade noch über alles gelobt hat, der unbelehrbare "Buhmann". Und um genau so etwas auszuschließen, warte ich bei körperlichen/sexuellen Dingen lieber etwas länger, als es zu überstürzen.

Ich glaube daher, dass es weniger mit dem Alter, als mit dem Charakter und den bisherigen Erfahrungen zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #8
Ich glaube auch nicht, dass das per se mit dem Alter zu tun hat.
Womöglich aber mit der Intension des Kennenlernens. Wäre ich heute Single und würde primär Sex wollen, so hätte ich den wohl nach wie vor irgendwann zwischen erstem und drittem Date, wenn es überhaupt ein "Date" gäbe.
Würde ich primär eine Beziehung suchen, womöglich noch als Mutter, da würde ich mir den Mann auch einige Zeit genau angucken und erst intensiver kennenlernen wollen, bevor ich mich auf ihn einstelle.
Was bei mir heute definitiv deutlicher als früher der Fall ist: Ich bin bezüglich bestimmter Dinge nicht mehr wie früher formbar, weil ich meine Erfahrungen gemacht habe, und weiß, was mir gut tut, was ich brauche, was ich will und womit ich nicht zurecht komme(n will), wo ich kompromissbereit bin oder eben auch nicht. Um da mein Subjekt der Begierde abschätzen zu können braucht es dann wohl aber doch mehr als ein Date.
 
franky156
Benutzer185864  (52) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Ich denke es hat überhaupt nichts mit dem Alter zu tun
Ich habe eher die umgekehrte Erfahrung gemacht. Ich war eher erstaunt das es gerade umgekehrt war. Die Frauen die ich gedatet hatte inklusive meiner jetzigen Freundin waren eher pragmatisch. Eher das Motto: "Mal sehen ob es dort klappt ansonsten brauchen wir gar nicht weiter machen"

Aber ist nicht ganz so dumm gewesen. Aber auch Frauen können schlecht sein bzw. nicht zu einem im Bett passen unabhängig vom Aussehen bzw. welcher Stellung etc.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Also ich kann nur theoretisch drüber nachdenken, aber tendenziell würde ich immer noch gerne beim 1. oder 2. Date nen Kuss bekommen genau wie in meinen Zwanzigern.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren