• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Brauchen die Männer ihre Freiheit, oder hat er einfach keine Lust mehr??

S
Benutzer56439  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo ihr,
bin mit meinem Freund seit 3 Jahren zusammen und eigentlich läuft alles ok. Nur seit ca. halben Jahr habe ich bemerkt das unsere Beziehung ein Wandel macht und es immer alles so ist wie er das will, weil es auch "richtig" ist. Er akzeptiert oft meine Meinung nicht und geht auf keine Kompromisse ein, ich bin seine erste lange Beziehung vielleicht mag es der Grund dafür sein. Ich habe das Gefühl das ist nicht mehr ernst ist,(bin 1,5Jahre älter als er). Weil er jetzt schon sagt Dinge wo ich mir denke was ist wenn wir mal noch länger zusammen sind. Z.B:
Ich merke wenn wir zu lange zusammen sind hat er keine Lust mehr auf mich und will nur seine Dinge machen und will alleine sein. Wir sehen uns normalerweise nur am Wochenende(weil beide viel lernenmüssen) und jetzt wo wir beide frei haben habe ich das Gefühl das er es satt hat mit mir nach paar Tagen zusammen sein. Ich habe Angst dann das es in der Zukunft einfach nicht klappt das er dann keine Lust mehr hat auf mich, wenn er jetzt schon zu mir sagt: "Ne ich will alleine seine, ich will nicht das du kommst habe was zu tun u.s.w."
Ich habe das Gefühl auch ihm ist alles andere wichtiger als ich geworden wenn ich ihm es sage sagt er dass es gar nicht stimmt
ich weiss nicht ist es normal bei den Männern??ß:geknickt:
 
G
Benutzer82316  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Da sollte man wissen, wie häufig ihr euch seht. Wenn es jeden Tag ist dann muss ich dir sagen - das ist zuviel!

So habt ihr euch irgendwann mal nichts mehr zu erzählen und es wird evtl langweilig für ihn.

Willst du gelten, mach dich selten^^

Oder am beste: rede einfach mit ihm...
 
S
Benutzer47553  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Hallo sweetgirl11,

ich habe mir einmal deine früheren Threads angeschaut, und die Probleme mit deinem Freund scheinen ja (leider) nicht erst seit gestern zu existieren. Es zieht sich wie ein roter Faden durch eure Beziehung, und es scheint keine Hoffnung auf Besserung zu geben. Beschimpfungen, Streit und Wut scheinen bei euch einen festen Platz in der Beziehung zu haben. Du versuchst zwar immer wieder, mit Aktionen die Liebe wieder aufzufrischen, aber es scheint nicht von Erfolg gekrönt zu sein.

Ein eher schlechtes Zeichen ist auch, dass er nach längerem Zusammensein von dir genervt ist, und dich teilweise sogar gar nicht erst bei sich haben will.

Mal davon abgesehen ist es normal, dass in einer Beziehung ein jeder auch Zeit für sich selbst braucht.

Ich würde dir raten, mit ihm ein (letztes) Gespräch zu suchen. Sag ihm, was dich bewegt, mach ihm aber keine Vorwürfe. Hör dir aber auch an, was er zu sagen hat, und erkenne eventuell eigene Fehler. Mach ihm dabei klar, dass eine Beziehung nur Sinn hat, wenn beide wirklich fest davon überzeugt sind. Solltest du im Verlaufe des Gespräches merken, dass er an einer Beziehung nicht mehr interessiert ist, solltest du dich selbst fragen, ob du so eine Beziehung noch willst - in deinem eigenen Interesse.

Ich wünsche dir viel Erfolg, und dass es doch noch etwas wird mit euch - wäre doch schade nach 3 Jahren...

Liebe Grüße

Stefan
 
S
Benutzer56439  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
er ist so einer dass wenn wir paar Tage zusammen sind, das er dann wieder Zeit für sich braucht und alleine sein will. Ich weiss aber nicht ob es normal ist oder ob er einfach keine Lust mehr auf mich hat und es satt hat. Er hat mir geschrieben : dass ichweiss das er mal auch gerne alleine ist
da denk ich mir aber gleich er hat mich satt:geknickt:
 
S
Benutzer47553  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Hast du denn das Gefühl, dass er dich noch liebt? Sagt bzw. zeigt er es dir noch in irgendeiner Form?
 
S
Benutzer56439  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
ja doch also zeigen jetzt mit geschenken oder so nicht weil er war nie so ein romantiker, aber so habe ich schon das gefühl das er mich liebt aber dann aufeinmal dieses alleine sein obwohl ich bei ihm sein will dieser abstand ich weiss nicht ob es beiallen männern so ist nur wegen zukunft habe ich angst nicht dass wenn wir zusammen leben er dann keine lust mehr auf mich hat:ratlos:
 
S
Benutzer47553  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Bei mir ist es nicht so, aber ich bin auch ein eher ein Romantiker... also bringt dir meine Antwort nicht viel!

Wenn du das Gefühl hast, dass er dich noch liebt, dann musst du dich selbst fragen, ob du damit leben kannst, wie er ist. Kannst du akzeptieren, dass er
(zumindest aus deiner Sicht) sehr viele Freiräume für sich braucht, und eben teilweise distanziert ist?

Wenn ja, dann probier es, wenn nein, dann wird das auf Dauer so wohl leider nicht gutgehen...
 
S
Benutzer56439  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
ja klar ich könnte damit klar kommen, so schlimm ist es nicht, wenn es wirklcih so ist. aber das Problem ist dass ich nicht weiss war er denkt und denn es seinem Kopf so ist das er länger mit mir nicht kann und keine lust mehr hat mit mir, dann komme ich damit nicht klar. und das ist das Problem, ich bin jetzt voll sauer weil ich mir die ganze zeit denke das er keine Lust mehr auf mich hat weilich seine erste bin und wir so lange zusammen sind ich weiss nicht was ichmachen solll
 
S
Benutzer47553  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Wie der andere in einer Bezehung denkt, kann man leider nie zu 100% wissen. Selbst beim allergrößten Vertrauen kann man nie ausschließen, dass einer einem nur etwas vormacht...

Ich kann dich verstehen, mir würde es in deinem Fall genauso gehen...

Sag ihm das doch einfach so, wie du es mir jetzt sagst... dass du nicht weißt, was in ihm vorgeht, und dass du Angst vor der Zukunft hast. Frage ihn, wie ihr das gemeinsam wieder hinkriegen könnt.

Kurz: rede mit ihm, aber ohne Vorwürfe!!
 
S
Benutzer56439  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
er sagt wenn wir später zusammenwohnen dann ist es
"was anderes" . es ist alles ok und er will halt einfach für sich sachen daheim machen, mit seinem pc und so weiter, und er will auch mal alleine sein das sagt er mir, ich weiss nicht wie ich damit umgehen solll bin traurig und will ihn sehen. OH man:kopfschue

hab angst mit ihm zu reden weil ich ihn dann wieder "nerve" wegen nix
 
S
Benutzer47553  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Frage: Wenn du bei ihm bist, und er dir sagt, dass er jetzt gerne etwas alleine machen möchte, wie reagierst du dann darauf?

Ablehnend oder sogar traurig? Verletzt?

Ich weiß, es ist schwer, aber wenn ihr beiden zusammenwohnen würdet, müsstet ihr auch lernen, etwas alleine zu machen. Zum Beispiel schaut er fern und du liest ein Buch; oder so etwas in der Art...
 
S
Benutzer56439  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
ne eigentlich nicht,
dann gehe ich heim oder warte auf ihn kommt drauf an was.
Ich habe einfach komisches Gefühl, weil die Schule bald anfängt und wir uns dann ehe nicht sehen, und ich jetz mit ihm jede minute verbringen würde er aber nicht. und das macht mich schon traurig und nachdenklich.

würde schon mit ihm reden, habe aber angst ihn zu nerven, und irgendwie zu zeigen das ich so schwach bin, weiss nicht wie man des nennt, ich weiss auch nicht
 
S
Benutzer47553  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich kann das nachvollziehen, aber um Klarheit zu bekommen, wirst du um ein Gespräch nicht herumkommen. Wie gesagt, mach ihm keine Vorwürfe, sondern sag ihm, wie dich das alles belastet, und dass ihr es nur zusammen schaffen könnt.

Wenn du merkst, dass er besser drauf ist, nimm ihn doch mal bei der Hand oder in den Arm und sage, dass du gerne mit ihm reden würdest...

Wenn du das so machst, würde es mich stark wundern, wenn er davon genervt wäre. Sollte es trotzdem so sein, würde ich mir doch ein paar Gedanken machen, auch wenns jetzt hart klingt!
 
S
Benutzer56439  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
aso nicht jetzt drüber reden, sondern einfach irgendwann mal bei gelegenheit?? Es fällt mir echt schwer auf normal und nicht sauer zu tun
 
L
Benutzer28079  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ach du arme, lass dich erst mal drücken :knuddel:

Das hört sich ja alles gar nicht gut an und spricht eher dafür, dass in dieser Beziehung vieles nicht ok läuft.

Männern ist ihre Freiheit wichtig, das ist wahr und sie mögen keine Freundinnen, die klammern. Euer Altersunterschied, finde ich, ist aber wirklich kein Thema.

Er scheint langsam genug von der Beziehung zu haben. Ein klärendes Gespräch mit ihm zu suchen bringt gar nichts. Es wird bestenfalls nur zu einer kurzfristigen Besserung führen, danach wird es genauso weiter laufen oder noch schlimmer, er wird es endgültig satt haben.

Die einzige Möglichkeit, die du aus meiner Sicht hast, um heraus zu finden ob er dich noch liebt und eure Beziehung eine Chance hat, ist auf Distanz zu gehen. Und zwar total. Und sofort. Und ohne vorher zu verkünden: "Ich wünsche eine Auszeit". Keine Erklärung. Du lässt ihn jetzt rätseln was nun los ist.

Er sagt: "Neee, ich habe keine lust, dass du heute kommst"? Das verrät, dass du nach einem Treffen gefragt hast. Stimmt's? Mach das nicht mehr. Warte bis er sich mit dir treffen will. Ruf ihn auch von dir aus nicht mehr an und sei nicht immer erreichbar, wenn er dich anruft. Wenn ihr euch trefft, warte nicht bis er genug von dir hat und sagt: "Jetzt will ich allein sein", sondern beende selber das Treffen nach 2-3 Stunden oder noch früher (du weißt ja ab besten wann seine Erträglichkeitsschwelle erreicht ist). Ich würde in diesem Fall empfehlen dich nicht mehr als zwei Mal die Woche mit ihm zu treffen, aber da du schreibst, dass ihr euch nur am WE sehet, ist wohl dieser Rat hier nicht angebracht. Dann sei plötzlich am nächsten WE anderweitig verplant! Du hast andere Dinge zu tun (und verrate nicht was für welche) und kannst dich leider nicht mit ihm treffen. Versuch dich mit anderen Dingen zu beschäftigen (ich weiß wie schwer das ist) oder tu wenigstens als ob. Du schreibst, dass du viel lernen muss, also konzentriere deine Energie lieber darauf.

Es gibt allerdings keine Garantie, dass dein Rückzug ihn dazu bringen wird an der Beziehung fest zu halten. Liebt er dich, wird er über die plötzliche Änderung in deinem Verhalten staunen und Angst bekommen, dass er dich verlieren könnte. Dann wird er dementsprechend handeln und sein Verhalten positiv verändern. Hat er nicht mehr viel für dich übrig, werdet ihr durch deinen Rückzug womöglich noch schneller auseinander gehen. In diesem Fall kannst du aber sicher davon ausgehen, dass an eurer Beziehung nichts mehr zu retten war und du nicht unnötig noch weitere Wochen, Monate oder gar Jahren in eine ausichtslose Partnerschaft investiert hast.

Ich weiß, es ist hart, 3 Jahren sind eine lange Zeit, aber willst du wirklich mit jemandem zusammen sein, der dir nicht das Gefühl gibt geliebt und geschätzt zu werden, sondern mit einem, dem du quasi lästig bist?

Ich wünsche dir trotz deinem derzeitigen Kummer ein gutes und glückliches neues Jahr!

LG
Leila
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer47553  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Es ist halt blöd, wenn er sowieso schon sauer ist, und du dann aus seiner Sicht "auch noch damit daherkommst".

Natürlich kannst du es auch jetzt machen, aber dann mit sehr viel Einfühlungsvermögen... meinst du, du kriegst das hin?

Es sollte natürlich schon in nächster Zeit sein; weißt du, es ist für mich als Außenstehender schwer, dir den richtigen Zeitpunkt zu nennen. Schau, wie er dich ansieht, wie er mit dir redet, wie sein allgemeiner "Zustand" ist. Wenn du dann der Meinung bist, dass er offen für ein solches Gespräch ist, dann mach es , aber mit sehr viel Einfühlungsvermögen... meinst du, du kriegst das hin?
 
S
Benutzer56439  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Ach du arme, lass dich erst mal drücken :knuddel:

Das hört sich ja alles gar nicht gut an und spricht eher dafür, dass in dieser Beziehung vieles nicht ok läuft.

Männern ist ihre Freiheit wichtig, das ist wahr und sie mögen keine Freundinnen, die klammern. Euer Altersunterschied, finde ich, ist aber wirklich kein Thema.

Er scheint langsam genug von der Beziehung zu haben. Ein klärendes Gespräch mit ihm zu suchen bringt gar nichts. Es wird bestenfalls nur zu einer kurzfristigen Besserung führen, danach wird es genauso weiter laufen oder noch schlimmer, er wird es endgültig satt haben.

Die einzige Möglichkeit, die du aus meiner Sicht hast, um heraus zu finden ob er dich noch liebt und eure Beziehung eine Chance hat, ist auf Distanz zu gehen. Und zwar total. Und sofort.

Er sagt: "Neee, ich habe keine lust, dass du heute kommst"? Das verrät, dass du nach einem Treffen gefragt hast. Stimmt's? Mach das nicht mehr. Warte bis er sich mit dir treffen will. Ruf ihn auch von dir aus nicht mehr an und sei nicht immer erreichbar, wenn er dich anruft. Wenn ihr euch trefft, warte nicht bis er genug von dir hat und sagt: "Jetzt will ich allein sein", sondern beende selber das Treffen nach 2-3 Stunden oder noch früher (du weißt ja ab besten wann seine Erträglichkeitsschwelle erreicht ist). Ich würde in diesem Fall empfehlen dich nicht mehr als zwei Mal die Woche mit ihm zu treffen, aber da du schreibst, dass ihr euch nur am WE sehet, ist wohl dieser Rat hier nicht angebracht. Dann sei plötzlich am nächsten WE anderweitig verplant! Du hast andere Dinge zu tun (und verrate nicht was für welche) und kannst dich leider nicht mit ihm treffen. Versuch dich mit anderen Dingen zu beschäftigen (ich weiß wie schwer das ist) oder tu wenigstens als ob. Du schreibst, dass du viel lernen muss, also konzentriere deine Energie lieber darauf.

Es gibt allerdings keine Garantie, dass dein Rückzug ihn dazu bringen wird an der Beziehung fest zu halten. Liebt er dich, wird er über die plötzliche Änderung in deinem Verhalten staunen und Angst bekommen, dass er dich verlieren könnte. Dann wird er dementsprechend handeln und sein Verhalten positiv verändern. Hat er nicht mehr viel für dich übrig, werdet ihr durch deinen Rückzug womöglich noch schneller auseinander gehen. In diesem Fall kannst du aber sicher davon ausgehen, dass an eurer Beziehung nichts mehr zu retten war und du nicht unnötig noch weitere Wochen, Monate oder gar Jahren in eine ausichtslose Partnerschaft investiert hast.

Ich weiß, es ist hart, 3 Jahren sind eine lange Zeit, aber willst du wirklich mit jemandem zusammen sein, der dir nicht das Gefühl gibt geliebt und geschätzt zu werden, sondern mit einem, dem du quasi lästig bist?

Ich wünsche dir trotz deinem derzeitigen Kummer ein gutes und glückliches neues Jahr!

LG
Leila

ja Leila,
das habe ich mir damals auch gedacht, und habe es gemacht, nicht gemeldet, keine Zeit gehabt und so weiter,weisst du was dann kam: "Oh mein Gott du bist schon wieder sauer, was ist den los, du langweilst schon langsam, immer hast du irgendein Problem"
 
L
Benutzer28079  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Es kommt darauf an wie du das machst. Versuch mit aller Kraft nicht nach aussen zu zeigen, dass du sauer bist. Bleib immer freundlich und zuckersüß :zwinker: . Sag etwas in der Art: "Stimmt doch gar nicht liebling, warum sollte ich sauer sein? Ich würde dich wirklich sehr gerne sehen, aber ich habe leider so viel um die Ohren!". Jedenfalls leugne immer, dass du absichtlich absagst/nicht errechbar bist (ach wie blöd, Akku war leer, Ladegerät verschwunden etc.)

Aber so wie du die Situation bei euch beschreibst, hört sich für mich wirklich schrecklich an. Du lässt dir viel zu viel von ihm bieten, scheinst regelrecht zu klammern. Du wirst immer mehr sauer auf ihn, er reagiert darauf immer genervter, das führt ganz sicher Richting Ende...

So wie er mit dir umgeht, würde ich an deiner Stelle nicht nur ein WE ausfallen lassen, sondern gleich die nächsten 2-3 Wochen nicht verfügbar sein. Wenn irgendwie machbar, verreise für eine Weile - Buche kurzfristig einen Urlaub, besuche Verwandte oder eine Freundin, die weit weg wohnen.
 
S
Benutzer56439  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
habe ihm sms geschrieben, wie ich mich fühle und das wenn er jetzt schon keine lust mehr hat was später sein wird jeder istmit ihrem Freund ich sitzt alleine daheim, mal schauen was er schreibt:geknickt:
 
L
Benutzer28079  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Das bringt leider nix. Im Gegenteil.

Er weiß jetzt erst recht wie verzweifelt du bist und umsoweniger wird er sich bemühen. Verzweiflung wirkt leider abstoßend!

Warum sitzt du alleine daheim? Warum dreht sich deine ganze Welt nur um ihn? Hast du keine Freunde, Familie, Hobbies, Interessen, mit denen du deine Zeit füllen kannst? Bist du nur auf seine Aufmerksamkeit angewiesen um dich als ein vollwertiger Mensch zu fühlen? Hast du kein eigenstädiges Leben?

Es ist nie gut einen Mann zum Mittelpunkt deines Lebens zu machen...
 
S
Benutzer56439  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
na ja er schreibt nicht mal zurück, ich versuch nicht auf sauer zu tun aber ich glaub wenn ich auch abeweisend werde wird er sich nicht ändern.Und das sind nur feiertage wo wir uns so oft sehen und er hat keine lust mehr sonst nur wochendenden
 
A
Benutzer84947  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Nur mal so als Zwischenmeldung, ich bin derzeit frisch verliebt und mehr als 24h zu zweit halte ich kaum aus. Da muss ich einfach wieder alleine sein.

Durchschnittlich 2x die Woche (1x 4h und 1x über Nacht) sehen ist vollkommen genug.
 
Z
Benutzer87849  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Männer brauchen ihre Freiheit ebenso wie das liebe weibliche Geschlecht :zwinker: In meiner früheren Beziehung habe ich fast jedes Wochenende was mit der Freundin gemacht oder wir haben deim andern übernachtet. Das war mit der Zeit auch zuviel, weil alles zur Routine wird. Mach dich rar und unternimm was mit deinen Freundinnnen, geh deinen Hobbies nach etc. Ich würde ihm auch keine SMS mehr schreiben. Vielleicht ist es so, dass er einfach im Moment Zeit für sich braucht, weil zuviel Routine drin ist.

LG, Zimtfreak
 
L
Benutzer28079  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
aber ich glaub wenn ich auch abeweisend werde wird er sich nicht ändern.

Ich befürchte, du hast meine Tipps nicht richtig verstanden.

Du solltest nicht abweisend sein, sondern BESCHÄFTIGT!!!

Du bleibst freundlich, lieb und empfänglich für seine Aufmerksamkeiten (falls er dir überhaupt noch welche bietet, ich fange an daran zu zweifeln), hast aber bedauerlicherweise momentan sooo viel zu tun...

Und am besten fängst du an dich tatsächlich mit anderen Dingen zu beschäftigen, auch wenn es schwer ist, nimm dir Zeit für deine Freundinnen oder Verwandten, die du womöglich bisher vernachlässigt hattest, weil du nur darauf wartest, dass der gnädige Herr sich Zeit für dich nimmt und deine ganze Energie an ihm verschwendest.
 
S
Benutzer69138  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
also ich war früher selber in der situation.

mir war nichts mehr wichtig außer meinem ex. und dem war alles andere wichtiger als ich.

wir haben uns beide falsch verhalten.

wirklich helfen wird nur, wenn du dich änderst.

damit meine ich nicht nur dein verhalten. sondern dich im inneren. solgange da sich nicht tut, bleibt das problem...


die vorschläge sich künstlich rar zu machen halte ich für nicht zielgerichtet.

zum einen weil ich von solch einem theater spiel in einer partnerschaft nichts halte.

zum anderen weils praktisch nicht durch zu führen ist.

wenn sie sich zwangsweise zurück zieht, wird er sich erst mal über den freiraum FREUEN.
endlich mal keinen stress. super.

sie wird das noch mehr verletzen, und noch mehr verlustängste schüren, denn eigentlich will sie ja das gegenteil.

sie wird eine verzweiflungsaktion versuchen, und wütend, drohend, oder schlicht in tränen aufgelöst sein.
ihn wird das wieder nur nerven.

bis er merken würde, dass sie ihm fehlt, ist sie schon vor verzweiflung zerflossen.

er hat ihrerseits so einen "emotionalen überschuss" dass ein vorgetäuschter rückzug befreiend für ihn ist, denn er hat mehr als genug.

und das meine ich tatsächlich. er ist gesättigt. denn in ihrem leben gibt es nicht mehr als ihn.
dagengen wehrt er sich, denn das ist passive kontolle ihrerseits.

ich weis, dass so eine konstellation nur möglich ist, wenn beide ihr bestes dazu tun.

da ist keiner besser. im grunde braucht er es, von ihr gebraucht zu werden.

die beide haben beide zu wenig selbstbewusstsein.

er weil er sich insgeheim in ihrem klammern sonnt, und ihr verhalten durch kleine rückzuge und gemeinheiten schürt.

und sie, weil sie glaubt nur was wert zu sein, wenn er sie liebt.



liebe ts, hier musst du ansetzen: an deinem eigenen selbstwert.

denn diese engergie die du deinem freund täglich frei haus lieferst, solltest du dir selbst zu kommen lassen. dann steigst du wirklich aus diesem zerstörerischen spiel aus.

ein vorgetäuschter rückzug ist nur eine extra einlage in eurem stück. aber kein beenden.


ich musste meinen ex erst dazu bringen mich zu verlassen, bevor ich mich mit mir selbst auseinander gesetzt habe.


ich hoffe, du bist schneller
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #26
Wie siehst du das denn selber? Fehlt er dir ganz schrecklich, wenn ihr euch nur zweimal die Woche seht, kannst du unter der Woche an nix anderes denken oder gehst du dann einfach deinen Hobbies nach etc? Das konnte ich ehrlichgesagt noch nicht so richtig rauslesen.

Im Grunde genommen ist es völlig normal, dass man nach ein paar zusammen verbrachten Tagen wieder eine Zeit für sich selbst braucht. Ich bin mit meinem Freund jetzt erst 4 Monate zusammen, aber das hat sich bei uns schon ganz gut herauskristallisiert: Wir verbringen gerne jede freie Minute beieinander, aber machen dann auch mal unterschiedliche Dinge. Zum Beispiel arbeitet er und ich lese mein Buch, oder er telefoniert und ich sitze in der Küche am Laptop (wie jetzt grade :-D ). So war das jedenfalls als er noch hier gewohnt hat, jetzt wohnt er wieder 1000km weit weg.
Wenn man wirklich jede Minute sich nur aufeinander konzentriert kann das meiner Meinung nach schon mal passieren das man sich entweder wünscht einfach das tun zu können was man tun will (Buch weiterlesen, bestimmte Fernsehsendung schauen, im Forum stöbern, mit ner Freundin telefonieren, etc..) oder man sich schlicht und ergreifend auch mal langweilt. Was macht ihr denn zusammen? Hat sich da vielleicht einfach eine bestimmte Routine eingeschlichen nach 3 Jahren?

Ich finde, wichtiger als künstlicher Rückzug und IHN drauf aufmerksam machen wie du dich fühlst ist das DU überlegst wie du dich fühlst und ob das gerechtfertigt ist. Ich hab in meiner letzten Beziehung ganz schrecklich geklammert und ohne IHN war mein Leben in meinen Augen gar nichts wert. Es muss aber so sein: Ohne ihn ist dein Leben immernoch prima und sonnig. Mit ihm ist es fantastisch.

Wenn eine Beziehung anfängt mehr Sorgen zu produzieren als Bereicherung zu sein, muss man leider sich wirklich überlegen ob es das wert ist :geknickt:

Übrigens finde ich folgendes ganz schön: "Wer wirklich liebt, liebt stumm." - Liebe zeigt man nicht mit Geschenken und ständigen Liebesgeständnissen, sondern mit den Dingen, die man füreinander tut. Das können winzige Kleinigkeiten sein (dich auf der Seite im Bett schlafen lassen auf der dus gemütlicher hast, obwohl er sich auf "deiner" Seite wohler fühlt; dich bei allem unterstützen was du vorhast, egal wie langweilig er es findet; der Erste sein der anruft wenn etwas "passiert" - egal ob gut oder schlecht; dich gesund pflegen wenn du krank und ansteckend bist, usw usw...)

Liebe Grüße :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren