• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Brauche Tipps für vorsichtige Annäherung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N
Benutzer109431  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Community,
ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Habe die SuFu schon benutzt, aber nichts brauchbares geunden. Wer will kann mich aber gerne eines bessere belehren.

Also, ich habe da einen langjährigen Freund, mit dem ich mich, leider, immer nur zweimal im Jahr an Geburtstagen getroffen habe (wohnten zu weit auseinander).

Jetzt haben wir es vor kurzem endlich mal geschafft uns das erste mal privat zu treffen. Ich habe dann auch bei ihm übernachtet, da er mich nicht nachts alleine zum Bahnhof lassen wollte. Kurzum gesagt sind jedoch in der Zeit alte Gefühle wieder hoch gekommen. Sprich: ich denke nur noch an ihn, ich werde nervös wenn ich ihn schon sehe, ich warte ständig darauf dass er sich melden könnte, bekomme tierisches Herzklopfen in seiner Nähe und will ihm einfach nur noch ganz nahe sein. Damals war es nur eine dämliche Teenie-Verknalltheit, aber jetzt sind diese Gefühle wieder da, nur viel stärker als damals. Man könnte also sagen, dass ich eventuell ein bisschen verknallt bin.

Normalerweise würde ich einfach öfter mal seine Nähe suchen und gucken, ob sich was ergibt (hat bei meinem Ex auch geklappt), aber dieses mal ist es anders und deshalb brauche ich eure Hilfe.

Wie kann ich seine Nähe suchen ohne aufdringlich zu wirken? Immerhin haben wir sonst nur ganz selten Kontakt gehabt und ich will mir diese Freundschaft nicht verscherzen, da er auch als Freund einen besonderen Stellenwert bei mir einnimmt. Ich habe einfach Angst, dass ich, wenn ich ihm jetzt öfter schreibe oder ihn anrufe, zu aufdringlich sein könnte oder ihn verschrecke.

Vielleicht hat der, bzw. die, ein oder andere ein paare gute Tipps für mich oder ähnliche Erfahrungen.

Lg
 
D
Benutzer107194  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hmm .. das ist natürlich schwierig .. .
Aber wie kam es dem zu eurem letzten (bzw. ersten) "privaten" Treffen ?
Vielleicht versuchst du es auf diese Weise wieder ..
Und hast du denn auch schon bei ihm irgendwie bemerkt, dass da mehr als Freundschaft sein könnte ? - Hat er dir Anspielungen oder sonstwas gemacht ? ..
 
S
Benutzer107702  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich glaube die Distanz ist das problematischste ...

Geht doch einfach mal einen Kaffee trinken oder ins Kino.
Oder triff ihn einfach wenn Freunde dabei sind... wenn du dann denkst, dass du zu aufdringlich bist, dann kann man ganz schnell auf was anderes ablenken :smile2:
 
N
Benutzer109431  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Wir hatten eigentlich schon seit fast 3 Jahren mal nen Videoabend geplant und da ich zur Zeit nicht weit entfernt wohne, haben wir endlich mal ein Treffen hinbekommen. Allerdings kam es nicht zum Filmegucken, sondern nur zum Quatschen.^^

Leider können wir uns nur an Wochenenden treffen und wegen anderen Umständen fallen die nächsten drei Wochen flach.

Ihn kann ich leider schwer einschätzen. Er hat mir zwar seine halbe Lebensgeschichte erzählt und auch von seiner Familie und so, aber das ist ja bei einer Freundschaft normal. Das einzige, was er gemeint hat, ist, dass er sich schon darauf freut, wenn ich mein Bahnticket fürs Studium habe, weil dann könne man sich öfter mal treffen.^^..
 
S
Benutzer107702  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Na also das ist doch schon mal ganz gut ^^ ... er freut sich drauf sich mit dir zu treffen ...

wie gesagt,, ich würde ganz einfach einen Kaffee trinken gehen oder vlt. in eine schöne Bar :smile2: ... so was kommt immer gut :smile2:
 
N
Benutzer109431  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Da ist dann eher Kaffee die bessere Wahl (er trinkt keinen Alkohol^^).

Ich weiß nur nich, ob ich ihn abundzu mal anrufen soll, weil wir uns eben erstmal drei bis vier Wochen nicht sehen können oder ob das komisch oder aufdringlich wäre.
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #7
Aufdringlichkeit musst du immer relativ zur Person betrachten. Wenn mir eine Person sehr sympathisch ist, ist es schwer für sie, dass sie sich wirklich aufdrängt. Nach allem, was du schreibst, empfindet er eine Menge Sympathie für dich - ob freundschaftliche oder amouröse ist dabei egal - und damit bist du auf der sicheren Seite, wenn du ihn kontaktierst. Er wird das als Geste deiner Aufmerksamkeit zu schätzen wissen, also nimm deinen Mut zusammen! :smile:

Wie du das machst, ist letzten Endes irrelevant. Du kannst ihm eine eMail schicken, per Facebook anschreiben, Anrufen oder wenns unbedingt sein muss auch mal eine SMS. Geht alles und wenns bspw. eMail oder Facebook ist, muss er auch nicht sofort antworten, falls er gerade keine Zeit hat.

Aufdringlich wirkt man nur dann, wenn man ungeduldig ist und anfängt herumzuspammen und massenhaft Nachrichten zu versenden, aber soweit wirst du dich ja wohl noch unter Kontrolle haben. :zwinker:

Damit ist die Kontaktaufnahme wirklich dein geringstes Problem. Ich glaube, schwieriger wird es da eher dich jetzt nach der Trennung wieder selbst zu sortieren und für neue Erfahrungen frei zu machen. Manche Menschen haben große Probleme damit, eine neue Beziehung anzufangen solange sie die alte noch nicht vollständig verarbeitet haben. Wie sieht es denn an dieser Front aus? Traust du dir eine neue Beziehung jetzt wirklich schon zu?
 
N
Benutzer109431  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Das ist nicht so ganz das Problem. Ich hatte schon vor einigen Wochen geplant es zu beenden und jetzt haben wir uns endlich mal wieder alleine treffen können und sind gemeinsam zu dem Schluss gekommen, dass es schon seit fast vier Monaten nur noch eine Freundschaft ist.

Es ist also soweit okay. Die ersten paar Wiedersehen waren zwar etwas komisch, aber mittlerweile hat sich das normalisiert.

Bisher habe ich mich immer nur 2-3 mal in der Woche gemeldet, aber ich weiß ja nicht, ob das einem Kerl zu viel ist.^^

Aber ich will mir natürlich Zeit lassen. Es eilt nicht, deshalb würde ich erstmal gerne die Freundschaft intensivieren. Erst dann kann man entscheiden, ob man verknallt oder verliebt ist.^^

---------------
edit: Wenn ich mir das ganze durchlese komme ich mir vor wie 14^^. Aber manchmal muss man alles raus lassen.
---------------
edit: Jetzt kann ich definitiv sagen, dass ich die Trennung überwunden habe. Wir haben uns jetzt schon öfter wieder getroffen (mein Ex und ich) und es ist alles wie in einer normalen Freundschaft.
 
N
Benutzer109431  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
So, es ist ja schon wieder einige Zeit vergangen, in der ich mir viele Gedanken machen konnte.

Also zum ersten: Ja, ich habe mit meinem Ex "abgeschlossen".

Zum zweiten: Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher, ob ich wirklich verliebt bin oder nur schwärme. So habe ich mich halt noch nie gefühlt und das verwirrt mich etwas. Also, ich denke halt oft an ihn (den anderen natürlich^^) und alles, was mich an ihn erinnert (und das ist auch zum Beispiel der Name seines jetzigen Wohnortes), lässt mich sofort lächeln/grinsen, ich bekomme tierisches Herzklopfen und ich fühle mich glücklich. Wenn ich was mache oder kaufe frage ich mich, ob es ihm vielleicht auch gefallen könnte und ich hoffe jede Sekunde, dass er sich meldet. Manchmal träume ich halt auch von ihm und ich möchte einfach gerne wissen, was er von mir denkt. Und jetzt frage ich mich die ganze Zeit, wie ich diese Gefühle einschätzen soll.

Und nun zum dritten: Meint ihr, ich hätte überhaupt Chancen? Ich weiß halt, dass er mir vertraut. Er erzählt mir auch peinlichere Sachen und viel persönliches, fragt mich aber auch genauso über mich aus. Dann hat er ja, wie ich bereits geschrieben habe, gesagt, dass er sich auf das Ticket freut, das ich bekommen werde, womit ich ihn ja auch öfter mal besuchen kann und wir telefonieren NIE unter einer halben Stunde miteinander. Und noch mehrere solche Kleinigkeiten.

Also, ich will jetzt nicht von euch wissen, ob er auf mich steht oder so, weil das könnt ihr ja eh nicht sagen, weil ihr uns nicht kennt, aber ihr könnt ja vielleicht einschätzen, ob ich es mir direkt aus dem Kopf schlagen soll.

Was halt noch problematisch wäre: Er ist ein paar Jahre (>3) älter als ich und er kennt mich, seit ich 12/13 war und da war ich ja definitiv noch ein Kind und ich habe Angst, dass er mich immer noch als das "kleine Kind" sieht, immerhin war er ja da schon erwachsen (was ich mittlerweile laut Gesetz auch bin - beginne jetzt auch mein Studium).

Vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie in meiner Situation helfen, bzw. mir ein paar Meinungen geben.
 
N
Benutzer109431  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Push - (tut mir leid, bin zu ungeduldig^^)
 
B
Benutzer108036  (43) Meistens hier zu finden
  • #11
Also, ob er tatsächlich auf dich steht oder nicht, ist aus der Distanz wirklich schwer einzuschätzen. Aber ich bin mir sicher, dass er dich nicht mehr als kleines Kind betrachtet - denn immerhin dürftest du dich in der Zeit doch stark verändert haben und auch er hat das bestimmt mitbekommen :jaa:

Die Beschreibung deiner Gefühle klingt für mich so, als ob du in ihn verliebt wärst - wobei die Bezeichnung eigentlich egal ist, auf den Inhalt kommt es an. Jetzt gilt es also herauszufinden, ob auch von seiner Seite her ein "mehr" als Freundschaft möglich wäre.

Wie ist er so als Mensch - extrovertiert, oder eher schüchtern und zurückhaltend? Wie verhält er sich dir gegenüber? Würdest du den Kontakt zu ihm als rein freundschaftlich einschätzen, oder gibt es da auch Flirt? Warum hatte er bis dato noch keine Beziehung - wie erklärt er sein Verhältnis zu Frauen? Hätte er gerne eine Beziehung?
 
N
Benutzer109431  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Hmm...er ist schon eher der zurückhaltende und schüchterne Typ Mensch, der eher zuhört. Aber er kann auch anders. Wenn wir telefonieren ist er meistens nicht mehr zustoppen, weshalb ein Telefonat mit ihm gerne etwas länger dauert.

Er hat schon ziemlich viele weibliche Bekanntschaften und Freundinnen. Als wir mal auf das Thema kamen, meinte er, dass er nicht wüsste, woran es genau läge und er es sich nur dadurch erklären könne, dass er wohl auf „die Richtige“ warten würde. Für mich klang das so, als ob er schon gerne mal ne Freundin hätte.^^

Leider kann ich unseren Kontakt nicht wirklich einschätzen, weil ich ja eigentlich immer nen Freund hatte, wenn wir uns getroffen haben. Aber da saßen wir halt immer nebeneinander oder direkt gegenüber, ganz normal halt. Als ich bei ihm war, saßen wir uns auch immer gegenüber, haben beim Sprechen fast pausenlos Blickkontakt gehalten und er war ständig an sich am „rumspielen“ (dabei war der Oberkörper sehr beliebt :tongue:) Er hat mich dann auch gefragt, wie es mit meinem Freund so läuft und hat mir anschließend geraten Schluss zu machen.

Und jetzt, wo ich single bin, konnten wir halt nur telefonieren. Dann aber immer lange (Zitat –er- : „Eigentlich wollte ich schon vor ner Stunde schlafen gehen.“)und sind dabei ständig am lachen, auch über banales Zeug. Und gestern meinte er noch, dass es ihm Spaß gemacht hätte mit mir zu telefonieren und dass er sich gerne mal ein Wochenende lang bei mir einquartieren würde und dass ich auch unbedingt mal mitkommen soll, wenn er seine Familie besucht. Daran merkt man halt, dass wir uns gut verstehen, aber ob es da Flirts gibt, ist über das Telefon halt nicht wirklich zu bemerken.
 
B
Benutzer108036  (43) Meistens hier zu finden
  • #13
Für mich klingt das so, dass definitiv Interesse von ihm an deiner Person vorhanden ist. Allerdings muss der Vollständigkeit halber auch gesagt werden, dass dieses eben rein freundschaftlicher oder auch amouröser Natur sein kann. Es wäre unfair und nicht korrekt, da als Außenstehender zu interpretieren und ihn in eine Schublade stecken zu wollen – du wirst schon selber herausfinden müssen, wie er genau zu dir steht :zwinker:

Ich habe aber überhaupt nicht den Eindruck, dass du ihm irgendwie auf die Nerven fällst oder weitere Kontaktaufnahmen von deiner Seite kontraproduktiv wären. Allerdings wäre ich an deiner Stelle vorsichtig, die Sache nicht zu sehr auf die „Kumpelschiene“ abgleiten zu lassen. Insofern wäre es natürlich auch schön, wenn der Ball hin und wieder in seinem Feld liegen würde und auch von ihm Initiative kommt.

Ansonsten kann ich dir nur noch raten, weitere Treffen mit ihm zu forcieren. So nach dem Motto: „Du, das letztens fand ich total nett, wollen wir das nicht mal wiederholen?“. Das ist unverfänglich, freundlich und offen und gibt dir die Möglichkeit, ihn besser kennenzulernen und seine Absichten einzuschätzen. Versuch es einfach mal…
 
N
Benutzer109431  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Danke^^, du machst mir Mut es nicht sofort aufzugeben. :smile:

Ich weiß einfach nicht genau, wie ich ihn einschätzen soll. Einerseits meldet er sich von sich aus nicht (außer bei FB manchmal, wo ich so gut wie nie nachgucken kann) und du weißt ja, was man darüber sagt. Aber andererseits sagt er halt bei jedem Telefonat, dass er sich gerne mal wieder mit mir treffen würde und dass ihm die Telefonate gefallen. Und irgendwie passt das für mich nicht so ganz zusammen. Ich weiß einfach nicht, ob das bei einer Freundschaft normal ist, also vor allem, dass ich mich immer melden muss. (Okay, ich schreibe ja auch ab und zu von alleine SMS die keine Antwort fordern^)

Lg :smile:

Kleine Info: Vorher hatten wir nur etwa 2-3 mal im Jahr Kontakt zueinander . Außerdem hat er auch keine Festnetz-Nummer von mir (hab noch keine) und er zahlt mit dem Handy 29 Cent pro Minute oder SMS.
 
B
Benutzer108036  (43) Meistens hier zu finden
  • #15
Also, zum aufgeben würde ich dir in der jetzigen Situation definitiv nicht raten, denn dafür gibt es doch überhaupt keinen Grund. :grin: Ich finde es schon schade, dass er sich von selbst selten oder wenig meldet und die Initiative dafür dir überlässt – aber das kann viele Gründe haben. Einer mag durchaus mit den Kosten zu tun haben, wenngleich ihm diese eigentlich egal sein sollten, wenn er verliebt ist. (Ich habe aber auch schon genügend Menschen kennengelernt, die so sparsam sind, dass ihnen das NIE egal wäre, egal welcher Gefühlsorkan gerade in ihrem Inneren tobt… :tongue:

Jedenfalls glaube ich wirklich, dass der Schlüssel für euch beide in einem bzw. mehreren weiteren Treffen liegt. Finde heraus, ob da mehr zwischen euch ist, ob es einen Funken gibt, ob Flirt in der Kommunikation mitschwingt, wie tief und viel sagend die Blicke sind… Und er will das ja offensichtlich genauso, denn er schlägt es von sich aus vor.

Also, irgendwie habe ich das nicht richtig mitbekommen: was spricht jetzt eigentlich gegen ein Treffen?
 
N
Benutzer109431  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Gegen ein Treffen spricht im Prinzip nichts, nur zeitlich hat es nicht ganz so hingehauen. Wir haben beide nur an den Wochenenden Zeit und sind deshalb ein bisschen eingeschränkt. Seit dem Treffen sind ja mittlerweile 3 Wochenenden vergangen, an denen ich einmal umgezogen bin (da sollte ich eigentlich ihn besuchen kommen – aber man will ja auch beim Studium Möbel in der Wohnung haben), er einmal Wochenenddienst auf der Arbeit hatte und er schon ein festes Treffen mit seiner Familie, die er fast 2 Monate nicht gesehen hatte, ausgemacht hatte. Ja und jetzt geht es bei mir in den Urlaub, sprich die nächsten beiden Wochenenden bin ich nicht da.

Aber ich hoffe, dass es danach endlich klappt.

Ich überlege noch ihn zu fragen, ob er Lust hätte mit mir auf ein Konzert zu gehen (bin mir selbst noch nicht so sicher, ob ich hin soll).
 
B
Benutzer108036  (43) Meistens hier zu finden
  • #17
O.k., ich verstehe - das mit dem Treffen ist also jetzt einfach blöd gelaufen bzw. war im Moment halt keine Zeit dafür. Nach deinem Urlaub spricht aber überhaupt nichts mehr dagegen, wie ich meine...

Die Idee mit dem Konzert finde ich übrigens gut, sofern du meinst, er könnte mit der Musik etwas anfangen. So ein gemeinsamer Konzertbesuch wäre nämlich unverfänglich, würde ein Treffen ohne weiteres Herumreden fixieren, ihr hättet allerhand Möglichkeiten zu Kontakt und ein Startthema, über das ihr euch unterhalten könntet... Versuch es doch einfach, ist eine super Idee! :grin:
 
N
Benutzer109431  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Ich denke, ich werde ihn einfach mal fragen, denn vom Musikgeschmack her sind wir uns sehr ähnlich. Mehr als Nein sagen kann er ja nicht und so ne Konzertfrage ist eh ganz unverfänglich. Vielleicht hat er ja Zeit und Lust. :smile:

Danke, dass du mir Mut machst.^^ Das baut mich auf.
 
B
Benutzer108036  (43) Meistens hier zu finden
  • #19
Und? Hast du ihn schon wegen des Konzertes oder vielleicht auch eines anderen Treffens gefragt? :link:
 
N
Benutzer109431  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Ja, habe ich, aber er kann an besagtem Tag nicht :frown: - aber er will sich die Band trotzdem mal anhören :tongue:

Aber er hat sich endlich auch mal von alleine gemeldet und sofort einen Termin zum telefonieren festgemacht^^. Ich glaube es war gut, dass ich mich eine Woche lang nicht gemeldet habe/ nicht wirklich melden konnte. Zumindest weiß ich jetzt, dass ihm definitiv etwas an unserer Freundschaft liegt.

Ich bin mal gespannt, wann ein neues Treffen zustande kommt.
 
N
Benutzer109431  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
So, kleines Update.

Als wir vor kurzem telefoniert haben, fragte er, ob wir uns nicht bald mal wieder treffen können und hat dann Tag X um X vorgeschlagen und gesagt, dass er dann gerne zu mir nach Hause kommen würde. Und wir wollen sogar vorher nochmals telefonieren. Also zwei Telefonate in sehr kurzer Zeit und ein Treffen – ein Rekord.^^

Ich wollte nur mal kurz zum Ausdruck bringen, dass ich darüber total glücklich bin. :smile: :smile: :smile:
 
N
Benutzer109431  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Juhu, wir haben endlich geschafft uns mal wieder zu treffen.^^ Total schön, aber auch komisch.

Irgendwie hatten wir heute ziemlich viel Bein- und Blickkontakt und er hat mich zum Abschied ziemlich lange und fest gedrückt. Und mir gesagt, dass er sich freuen würde, wenn ich bald wieder anrufe. Das war bisher noch nie so. Also alle Punkte waren bis jetzt nicht so. Außerdem war er zu früh da :tongue: (Ist zwar nicht so wichtig, aber hat mich gefreut^^)

Und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass mein Herz so laut schlägt, dass die Nachbarn das bestimmt hören werden und seit er weg ist fühle ich mich ziemlich einsam. :frown:

So habe ich mich bei meinem Ex nie gefühlt.

Lg
 
B
Benutzer108036  (43) Meistens hier zu finden
  • #23
Das klingt ja wirklich toll - Bein- und Blickkontakt deutet definitiv nicht auf reine Freundschaft hin, sondern lässt "mehr" erahnen... :jaa:

Ich freue mich sehr für dich und hoffe, dass es zwischenzeitlich schon wieder zu dem einen oder anderen netten Telefonat gekommen ist - oder habt ihr vielleicht schon ein weiteres Treffen vereinbart?
 
N
Benutzer109431  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Wir haben seitdem bereits drei mal wieder telefoniert. Und auch wieder ein Treffen abgemacht. Da muss ist jedoch plötzlich eine Feier auf den Termin gelegt worden, aber da habe ich schon geklärt, dass ich mit Anhang auftauchen darf.

Ich hab sogar die Woche einfach so eine Gute-Nacht-SMS bekommen und eine Schönen-Letzten-Arbeitstag-SMS. Und heute morgen wurde mir dann noch ein schöner erster Studientag gewünscht. :smile:
 
B
Benutzer108036  (43) Meistens hier zu finden
  • #25
Hey, das hört sich doch super an - ich freue mich für dich! :jaa::jaa:

Er weiß aber schon, dass er beim nächsten Treffen statt einem romantischen Date zu zweit auf eine Familienfeier verpflanzt wird, oder?

Jedenfalls wünsche ich dir alles erdenklich Gute, hoffentlich läuft es weiter so super!
 
N
Benutzer109431  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Das mit der Feier weiß er. Ist aber zum Glück keine Familienfeier, sondern mit meiner Clique. Und da zu fehlen wäre auch irgendwie blöd gewesen, weil ein guter Freund von mir auf seinen 18. Geburtstag anstoßen möchte. War für ihn aber glücklicher Weise kein Problem, weil er die Leute alle kennt.
Aber man kann ja an dem Tag vielleicht noch zusätzlich was zu zweit machen. :zwinker:
 
N
Benutzer109431  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Zur Feier sind wir doch nicht gegangen. Wurde dann doch lieber ein gemütlicher Videoabend. Nach einiger Zeit saßen/lagen wir dann auch Arm in Arm beeinander, nachdem ich schon vorher öfter den Arm um die Schulter gelegt bekommen habe. Es war einfach schön den anderen zu spüren und dem Herzschlag lauschen zu können. :smile:
Wobei ich mittlerweile sogar sagen kann, dass ich auch glücklich bin, wenn es eine so schöne Freundschaft bleibt. Denke ich zumindest. Wahrscheinlich. Oder so.
Ein nächstes Treffen (oder auch mehrere nächste Treffen) ist (sind) auch schon direkt geplant worden. :smile:
 
B
Benutzer108036  (43) Meistens hier zu finden
  • #28
Das ist ja großartig, ich freu mich für dich!

Und es ist schön, dass du ihn als Menschen so sehr schätzt, dass du dich auch mit einer Freundschaft zufrieden geben würdest. Aber eigentlich hört es sich nicht so an, als ob das seinen Vorstellungen entsprechen würde... :zwinker:

Hattet ihr wieder längeren Blickkontakt? Wie signalisierst du ihm dein Interesse - oder hast du das bisher vermieden, da du dir unsicher bist? Hat er noch etwas anderes gemacht, als dir den Arm um die Schulter zu legen?
 
N
Benutzer109431  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Hmmm....gute Fragen.

Wir saßen ja ausnahmsweise mal die ganze Zeit nebeneinander. Es war dann also zwar seltener längerer Blickkontakt, aber es kam wieder vor. Was anderes, als mir den Arm um die Schulter zu legen, hat er eigentlich nicht gemacht. Er hat mich bloß später an sich gezogen und meine Schulter gestreichelt. Also nein, mehr war nicht. Außer, dass als wir meinen Hund am streicheln waren, er seine Finger hat auf meinen ruhen lassen, für ein paar Minuten.

Wie signalisiere ich ihm mein Interesse? Ich weiß gar nicht, wie ich das mache. Ich höre einfach aufmerksam zu und versuche ihm immer direkt in die Augen zu blicken, wenn ich seinen Arm um mich hatte, hab ich mich (vorsichtig) näher an ihn gekuschelt und ich habe häufig an seiner Kette rumgespielt, was er auch ständig gemacht hat. Ich weiß aber auch nicht, wie ich mein Interesse überhaupt bekunden könnte. Bis jetzt habe ich einfach spontan nach Gefühl gehandelt, ohne zu wissen, warum ich was mache. :ratlos:
 
B
Benutzer108036  (43) Meistens hier zu finden
  • #30
Ich sehe schon, auf dein Gefühl ist Verlass und es wirklich schön, an der behutsamen Annäherung von euch beiden Teil haben zu dürfen :zwinker:

Denn eines ist klar: die Signale von seiner Seite deuten nicht den Wunsch nach ausschließlich Freundschaft an (aber mittlerweile befürchtest du das eh nicht mehr, oder?) und - soweit ich das aus der Entfernung beurteilen kann - scheinst auch die ihm dein Interesse in dezenter, femininer Art mitzuteilen.

Also - eigentlich ist alles ganz wunderbar im Moment, oder?
Genieße die Zeit und die vielen Schmetterlinge im Bauch... :tongue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren