• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Brauche Rat - wenn Frau einen besoffenen hilft

S
Benutzer173532  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo PL Forum,

habe hier in den letzten Tagen nach meinem Erlebnis unzählige Seiten gelesen und bin begeistert über die Art und Weise wie sich in diesem Forum konstruktiv ausgetauscht wird.

Darum möchte ich um eure Meinung bitten.

Bin Ü30 und Single, seit laanger Zeit. Bisher fand ich mein Leben so eigentlich recht ansprechend, habe meine Freizeit so gestaltet, dass es wenig Kontakt zu Frauen gab. Hätte zwar gerne welche gehabt aber irgendwie kam ich mit Selbstbefriedigung ganz gut über die Runden. Aber seit kurzem plagt mich eine Art innerer Unruhe.

Dazu ein Ereignis:

In letzter Zeit habe ich das Weintrinken lieb gewonnen und diesmal gab es meinen "Cabernet Sauvignon" im Angebot, insofern man in 3 Flaschen investiert. Okay, hab Urlaub und bald sind eh Feiertage, kann man schon mal machen..

Das Ergebnis war das ich nach der ersten Flasche noch eine weitere gönnte und anschließend einen Freund anruf, und bat mit mir durch die Stadt zu ziehen. Radl raus und los. Bei ihm erstmal eine weitere Flasche geteilt. Ab in die Stadt.

Das traurige ist, ab jetzt kann ich nur noch davon berichten, dass wir auf dem Gehweg zwei Flaschen Bier durch eine Bar mit offenem Fenster klar gemacht hatten und dafür von einigen Gästen gefeiert wurden. Keine Ahnung ob es hier losging, aber irgendwann in den nächsten Minuten begann die Verwandlung.

Dr. Jekyll und Mr. Hyde lassen grüßen. Mein Wesen änderte einfach kurz gesagt die Vorzeichen. Da wo ich vorher schwach oder unsicher war, sprühte Stärke - da wo ich vorher sensibel und mitfühlend war, herrschte einfach mal gar nichts.

Laut der Beschreibung von meinem Mitstreiter, welcher mich diesen Abend auch ziemlich gesellig begleitete, kann ich nun den restlichen Abend in fetzenhaften Szenen wiedergeben.

Szene 1: habe anscheinend ein Problem mit dem Baarkeeper; habe daraufhin bald ein Bier, trinke ein paar Schlücke und verlasse dann mit fluchenden Worten die Bar. (ok, vielleicht war es alkoholfrei)

Szene 2: Andere Bar, bin schon wieder ein unkontrollierter Ruhestifter, gröhle anscheinend auf dem Tresen liegend.. Barkeeper findet das gar nicht toll und sagt das wir rausfliegen wenn ich nicht leiser werde.

Szene 3: Wen juckt die Scheiße welcher der Mann in der Bar erzählt? Mich anscheinend nicht! Doch bevor schlimmeres passiert, erscheint eine Frau und schlichtet die Situation. Sie war offenbar mit ihrem Freundeskreis neban an einem Tisch gesessen und hatte die Sachlage beobachtet.

Und hier fängt mein Dilemma an.

Diese Frau, ca. Mitte 20, lockig, mit einzelnen Dreads im Haar begann sich für mich einzusetzen und sich anschließend mit mir zu beschäftigen und wohl auch ein bisschen zu bemuttern. Bestellte mir Wasser, fand mich auf einer Toilette wo ich nicht hingehörte, sprach mit mir vor der Bar ca. eine halbe Stunde alleine auf dem Bordstein sitzend. Die Gruppe ihrer Freunde fand das alles anscheinend nicht so toll.

Und das ist schon das Ende der Geschichte. Fühlt sich für mich beim schreiben schon so an als höre man da auf wo es anfängt spannend zu werden, und genau so fühle ich momentan.

Viel mehr weiß ich leider nicht.

Aber das Resultat ist, ich fühle mich irgendwie berührt, ohne das ich die Person überhaupt richtig einschätzen kann. Vermutlich hatte sie nur Mitleid mit einem Alkoholopfer, andererseits, wieso sollte eine Frau nen besoffenen einfach mal so helfen und anschließend auch noch alleine mit ihm irgendwo das Gespräch suchen?

Überlege jetzt ob ich nächste Woche zur selben Zeit/selben Ort dort auftauchen soll. Falls sie nicht da ist, auf Übergeben einer Nachricht hoffen.

Fühle mich schon fast wie verliebt und das zehrt an mir. Allerdings frage ich mich langsam ob die ganze Situation, vor allem da ich ja keine Nummer von ihr habe, irgendeinen Sinn macht. Normalerweise würde ich sagen, keine Nummer, kein Interesse. Aber andererseits kann ich so ein Verhalten ohne Interesse auch nur schwer nachvollziehen.

Was meint ihr?
 
H
Benutzer98820  Sehr bekannt hier
  • #2
Ich meine, daß du riesiges Glück hattest.

Erstmal alkoholisiert aufs Rad- du hättest damit ruckzuck deine Existenz vernichten können. Oder die eines anderen.
Dann kommt als nächstes anscheinend niemand, der deine Lage ausnutzt.
Und zu guter Letzt kümmert sich jemand um dich, statt (ob deines "Sündenregisters") dich abzuweisen oder gar zu bestrafen.

Du warst in dem Moment einfach ein armes Schwein. Sie wollte einfach nur eine Lage beruhigen. Mehr ist nicht.
 
M
Benutzer167087  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Hmm naja ich würde das nicht unbedingt als Interesse werten, manche Leute sind da einfach hilfsbereit, vielleicht war sie ja selbst schon mal in so einer Situation und weiß wie wichtig es ist das jemand da ist und auf einen aufpasst und irgendwie dafür sorgt, dass man wieder klarkommt. Ich zumindest finde Männer die sich so krass abschießen sehr abschreckend. Ich meine zwei Flaschen Wein alleine??! :what: das finde ich schon echt hart..vor allem wenn man danach noch weiter trinkt.. Ist das der Normalfall bei dir? Ganz generell wenn du Frauen kennen lernen möchtest würde ich das echt überdenken und reduzieren.. Aber auch grundsätzlich für deine Gesundheit und damit du nicht anderen Menschen auf die Nerven gehst und nicht die Hälfte vergisst vom Abend
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Hast du solche Abende öfter? Also Abstürze, an die du dich nicht erinnern kannst. Mal eben mehrere Flaschen Wein trinken und dann noch Bier drauf.
Klingt für mich in deiner Beschreibung schon ziemlich ungut die ganze Nummer.
 
R
Benutzer167777  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Aber andererseits kann ich so ein Verhalten ohne Interesse auch nur schwer nachvollziehen.

Mitleid :smile: Gerade Frauen (von mir ausgehend) dürften da schlicht Mitleid empfinden und hilfsbereit sein. Habe ich auch schon gemacht. Mich um kotzende Besoffene gekümmert. Eklig, aber ich hätte ein schlechtes Gewissen gehabt, da jemand offensichtlich Hilfsbedürftigen einfach allein zu lassen.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #6
Überlege jetzt ob ich nächste Woche zur selben Zeit/selben Ort dort auftauchen soll.
Meine Güte, warum nicht? Was hast Du zu verlieren? In der Liebe gibt es so unglaublich seltsame und unwahrscheinliche Geschichten, vielleicht gehört Deine auch irgendwann dazu.
Nur allzuviel Hoffnung würde ich mir nicht machen.
Aber, das macht es auf jeden Fall schonmal zu einer win-Situation: Du kannst Dich in der Bar beim Personal für Dein Verhalten entschuldigen. :zwinker:

Achja: vielleicht solltest Du es lassen, wenn Du dort Hausverbot bekommen hast, das kann nämlich nachhaltig übel ausgehen für Dich. Weißt Du das eventuell noch?
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Guten Abend,

ich kann nur aus meiner Warte berichten, aber ich gehöre eher zu denjenigen, die bei einer Konfrontation auch einschreiten und sich gegebenenfalls auch um Betrunkene oder anderweitige in Not geratene kümmert.
Das kann sein, dass ich jemanden vorsichtshalber mal antippe und frage, ob alles ok ist, jemandem helfe, seinen Kumpel in die stabile Seitenlage zu bringen oder einem ziemlich alkoholisiertem Mädel mein mitgenommenes Essen gebe, damit sie etwas im Magen hat.

Für mich ist das einfach eine Geste, die ich - wenn sie nötig ist - erbringe, da ich es nicht gut finden würde, wegzuschauen und auch nicht beruhigt weitergehen könnte. (Ich wohne nicht unweit der Zone, in der sich viele Bars und Clubs befinden, weshalb ich vielen Menschen aus diesen Einrichtungen begegne, wenn ich donnerstags und freitags am Abend nach Hause laufe)

Bisher habe ich bei keinem dieser Menschen auf die generelle Attraktivität geachtet. Diese schrumpft auch ziemlich auf Null, sobald jemand stark lallend, sich übergebend oder sogar ohnmächtig am Boden liegt. Herumpöbeln unter Alkoholeinfluss ist zusätzlich etwas, das ich persönlich absolut nicht ausstehen kann.
Meiner Erfahrung nach würde ich mir deshalb wenig Hoffnung machen.

Falls du dich jedoch bei ihr bedanken möchtest, könntest du es (diesmal nicht alkoholisiert) nochmal in der Bar probieren und sie auf ein Bier einladen :smile:
 
S
Benutzer173532  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Oha, wow, was für ein schnelles Feedback. Danke schon mal bis hier hin. Habe die Bar ohne Hausverbot verlassen, mir wurde sogar noch was spendiert (hauptsächlich alkoholfrei). Habe auch alles beisammen halten können. Aber sehe schon in wohin die Richtung geht. Nachvollziehbar.

edit: Das mit dem Entschuldigen hört sich wirklich gut und richtig an, scheint eine tolerante Bar und die richtige Frau gewesen zu sein, wo so ein Verhalten möglich ist. Dafür sollte ich wohl echt dankbar sein.

Normalerweise bin ich ja wirklich nicht so drauf, aber blöderweise hat sich der Tag danach trotz Kater so gut angefühlt, dass ich mir anfing Gedanken zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #9
Vielleicht kennt die Bar die Frau ja. Kannst mal vorbei gehen und nachfragen (und dich dann auch gleich für deine Laune entschuldigen).
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Bin Ü30 und Single, seit laanger Zeit. Bisher fand ich mein Leben so eigentlich recht ansprechend, habe meine Freizeit so gestaltet, dass es wenig Kontakt zu Frauen gab. Hätte zwar gerne welche gehabt aber irgendwie kam ich mit Selbstbefriedigung ganz gut über die Runden. Aber seit kurzem plagt mich eine Art innerer Unruhe.
Also ich finde das ist der ausschlaggebende Punkt. Eigentlich würdest du ja gerne schon eine Frau haben wollen, ist ja auch normales Verhalten, aber andererseits wohl nicht gerade der richtig zielführende Weg einer Annäherung.

In solch einem Zustand würde ich diese Situation eher auch nüchterner betrachten und als eine Hilfsaktion werten. Vielleicht hat sie ja vor der Tür dann auch deine Hilflosigkeit gespürt, gerade in Sachen leben ohne Freundin und du hast ihr Leid getan. Da können Frauen sich schon mal viel anhören und drauf eingehen sowie tröstende Worte finden. Gerade im Alkoholrausch wird ja viel preisgegeben, wo man anders so nie sagen würde. Eure Themen wirst du aber nicht mehr wissen denke ich mal. Doch wie sagt man so schön: Im Wein liegt die Wahrheit.

Also Fazit: Ich bin der Meinung du kannst das natürlich versuchen ihr nochmal über den Weg zu laufen mit gleichem Ort, selbe Uhrzeit aber viel Chancen seh ich da eher auch nicht.

Würde dir aber raten mal mit offenen Augen die Frauenwelt zu betrachten und weniger durch den Alkoholspiegel. Dann hast du auch kein Filmriss bei etwaigen handlungsfähigen Möglichkeiten (Nummerntausch) und findest evt. auch Frauen, die sich auf dich einlassen würden.
 
S
Benutzer173532  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Hab mir jetzt noch paar Gedanken zu dem Thema gemacht, und auch nochmal mit meinem guten Freund welcher mich begleitet hat geredet. Eine Entschuldigung scheint mir jetzt doch nicht mehr so wichtig. Wollte da ja ursprünglich morgen, also eine Woche später auftauchen. Es ist nunmal eine Bar und anscheinend war mein Verhalten wohl eher belustigend für die wenigen anwesenden Gäste. Der spätere, lässigere Barkeeper anscheinend sogar der Besitzer.

Weiterhin glaub ich mitlerweile auch dass es nur eine Hilfsaktion war von dem Mädel, schön dass es solche Menschen gibt. Werde da auf jedenfall demnächst wenn es zeitlich besser passt nochmal zum Essen hingehen und mich bei der Gelegenheit mit nem schönen Tip bedanken (also bei dem hoffentlich anwesenden Wirt).

Vorgestern habe ich eine Buchempfehlung von jemanden bekommen. Das Portal hatte dieses Buch allerdings nicht und mir wurde stattdessen ein Buch vorgeschlagen, wo eine Person über ihre Erfahrungen ohne Alkohol berichtet. Also den Prozess der Veränderung über ein Jahr des nichttrinkens. Ich sehe das jetzt mal als einen Wink des Schicksals an, denn seit diesem Vollrausch/Blackout Vorfall, welcher für mich wirklich richtig emotional eingeschlagen hat, weiß ich dass es Zeit ist was zu ändern. Zum wahrhaben hat es dann noch bisschen gedauert. Eure Kommentare und das Buch waren da ne gute Hilfe. Früher war ich auch nach viel Alkohol nicht ansatzweise so hemmungslos. Selbst am Folgetag war das Selbstbewusstsein noch gut gepuscht. Aber ich will dafür nicht meine Gesundheit opfern. Habe vor einiger Zeit mit dem Rauchen aufgehört, gelang mir recht leicht, weil ich es wirklich wollte. Hoffe mal dass es bei dem Alkohol jetzt ähnlich wird. Das ich will Gefühl ist auf jedenfall da. Die ersten Tage ohne auch hinter mir. Kritisch wirds zum Wochenende.Aber ich merke dass ich es so noch nie wollte. Habe halt öfters mal "detoxt" wie man da anscheinend so sagt. Mit dem Hintergrund anschließend wieder loszulegen.

Dem Mädel bin ich sehr dankbar. Jetzt weiß ich auch, dass ich mich wie hier schon angesprochen, nach weiblicher Nähe sehne. Und zwar nicht nur so ein bisschen zum selber wieder ausreden, sondern ziemlich dolle.

Danke nochmal an alle für die Antworten.
 
Kiki die Kokosnuss
Benutzer173538  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Ich glaube die Frau hatte Mitleid mit dir, hätte ja auch böse Enden können :ratlos:jedenfalls war es Wahnsinnig lieb von ihr sich um dich zu kümmern

Und klar wieso nicht? An den Ort des Geschehens zurück zu kehren um sie eventuell wieder zu finden :thumbsup:dann kannst du dich ja bei ihr bedanken
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
S salticuss
Guter Ansatz, hoffentlich lässt du dich nicht runterziehen bei der steinigen Suche nach dem Gegenpart in deinem Leben! Aber wenn denk an all die Anderen, die auch suchen oder Probleme haben mit ihren Partnern, dann lässt es sich leichter ertragen und endet nicht oder hoffentlich nicht in Alkohol ist der Sanitäter in der Not.

Ich wünsch dir‘s auf jeden Fall. :thumbsup:
 
W
Benutzer173571  (39) Öfter im Forum
  • #14
Ich bin auch so ein typ wie dieses mädl..

Hab auch schon betrunkenen in ähnlichen situationen geholfen..oder generell komplett fremden..

Sie ist wahrscheinlich gutmütig und hilfsbereit..

Gut, dass du dich mit diesem thema alkohol etc auseinander setzt..kümmere dich um dich selbst und der rest kommt irgendwann von selbst..setz dich nicht unter druck und mach dich bezüglich des single daseins nicht so fertig..
Werd glücklich mit dir und wenn du offen etc bist, dann wird das ganze schon..ich glaub du sehnst dich nach einer liebevollen person an deiner Seite. Deswegen auch diese leichten verliebtheitsgefühle einer komplett fremden gegenüber. .
Niemand ist eine insel..aber stress dich nicht..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren