• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Brauche Offenes Ohr, Kennenlernphase beenden?!

W
Benutzer198515  (36) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo,

Ich habe nicht wirklich jemanden mit dem ich das bequatschen kann, eigentlich weiß ich auch was zutun ist, aber wie der Mensch so ist brauch er manchmal andere Meinungen.

Meine letzte Beziehung ist schon paar Jahre her, irgendwie überkam es mich das ich nun wieder bereit für eine beziehung bin und hab über Tinder nun jemanden seit Januar Kennengelernt.

Sie ist 6 Jahre jünger, es geht ihr ähnlich wie mir. Wir hatten bisher 7 Dates. Es hat bei uns beiden sehr gefunkt, wir waren viel spazieren und letztes Date dann auch intim geworden.

Nun geht mein Dilemma los.
Ich hasse mich dafür, ich bin kein oberflächlicher Mensch aber Sie ist mir einfach zu dick und gefällt mir nicht. Klar hab ich gemerkt beim Arm in Arm gehen oder im Restaurant das sie ein bisschen molliger ist. Aber Winter, lange dicke Sachen usw. versteckt doch einiges. Mollig kein Thema für mich, jedoch ist es doch schon wesentlich mehr als gedacht. Wir hatten trotzdem wunderschönen Sex, wir sind sehr kuschelig und es passt vieles.
Nach den 2 Tagen zusammen bekomm ich diesen Gedanken aber nicht abgestellt das sie mir irgendwie nicht gefällt und was ich für ein arsch bin und ob ich mir die Verliebtheit nur eingebildet habe. Aber es kribbelte wenn sie schreibt, ich denke an sie , war verrückt nach Ihr usw... Also der volle Hormone cocktail wie man es kennt.

Zum andere hab ich bei dem längeren Date aber auch gemerkt, daß wir nicht so viele Gesprächsthemen haben und vieles von mir aus kommt. Auf den kürzeren Dates vorher war das anders und harmonischer?! Klar das kann sich entwickeln, aber wenn ich sowas jetzt schon störend finde? Oder suche ich unterbewusst schon nach ausreden 🙈 es ist zum kotzen.

Nun ist mir klar, wir sind gerade so zwischen beziehung und kennenlernphase. Man merkt jetzt erst ob man matcht oder nicht. Und es scheint als wenn es nun meinerseits doch nicht so ist?!

Ich frage mich, schaue ich wohin es führt bei mir oder beende ich es gleich?
Zudem will ich ihr die Zeit nicht stehlen wo sie jemanden findet der sie so nimmt wie sie ist, Ihr falsche Versprechungen machen will ich ebenfalls nicht oder sie gar verletzten. Es ist nämlich so das ich glaube das bei ihr die Verliebtheit schon voll eingeschlagen hat und zwar wesentlich mehr als bei mir, gerade nach dem wir intim geworden sind. Doppelt scheiße, sie ist so ein toller Mensch. Aber es ist mehr als Fair ihr wenigsten beim nächsten Treffen zu sagen wie ich mich gerade fühle. Das optische werd ich aber nicht ansprechen und eher es auf andere Punkte legen, das letzte was ich will ist sie in irgendeiner Weise noch tiefer zu verletzten als es eh schon ihr wehtun wird.

Wie würdet ihr es handhaben?
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #2
Stört dich das optische wirklich, oder kann es auch sein dass es mehr um dein Selbstwertgefühl geht, und darum, wie andere über dich denken die dich mit ihr sehen?
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #3
. Das optische werd ich aber nicht ansprechen und eher es auf andere Punkte legen, das letzte was ich will ist sie in irgendeiner Weise noch tiefer zu verletzten als es eh schon ihr wehtun wird.
Aber genau das solltest du tun. Ehrlich sein.

Wenn sie dir zu dick ist, dann ist es so.

Klar kann es der ein oder andere oberflächlich finden. Aber es ändert doch nix daran das dies der ausschlaggebende Punkt für dich ist.
.steh dazu.

Ich bin selbst XXL und aus Erfahrung kann ich dir sagen das es nix schlimmeres gibt als wenn einer um den heißen Brei redet anstatt Klartext zu sprechen.

Mich verletzt es viel mehr wenn Gründe angeführt werden und ausreden gesucht werden.

Wenn mir einer aber sagt, hi du bist Klasse aber du bist mir zu XXL. Dann ist das völlig ok. Ich stehe zu meinem Gewicht und mir ist völlig bewusst das dies nicht Jedermanns Sache ist.

Was halt wirklich nicht so nett von dir war: trotzdem 2x in die Kiste zu steigen und damit eigentlich Akzeptanz zum Gewicht vorspielen.

Aber den Schuh musst dir halt jetzt anziehen und den Vorwurf auch ertragen. Fertig.
 
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #4
Am fairsten ihr gegenüber wäre es, wenn du ihr möglichst schnell die Wahrheit sagst, allerdings finde ich es schwer vorstellbar, dass du diese „Erkenntnis“ erst gehabt hast, nachdem du wiederholt intim warst mit ihr. Aber das lässt sich nun ja nicht mehr rückgängig machen, daher solltest du wirklich schauen, dass du sie nicht noch länger hinhältst und noch mehr verletzt, als es jetzt schon der Fall ist.
 
W
Benutzer198515  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
.......
Was halt wirklich nicht so nett von dir war: trotzdem 2x in die Kiste zu steigen und damit eigentlich Akzeptanz zum Gewicht vorspielen.

Aber den Schuh musst dir halt jetzt anziehen und den Vorwurf auch ertragen. Fertig.

Ich versteh deinen Punkt und ich zieh mir den Schuh auch an.... Aber ich schmeiß sie doch nicht raus wenn wir gerade dabei sind. Da waren wir eh so heiß aufeinander das ich da überhaupt nicht dran gedacht habe. Generell waren wir 2 Tage nur zusammen, da war das irgendwie alles im Nebel der Gefühle.

Dein Punkt mit der Ehrlichkeit weiß ich nicht ob das bei Ihr eine gute Idee ist.

Das ich es verkackt habe auf gut Deutsch ist mir schon bewusst.
 
W
Benutzer198515  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Am fairsten ihr gegenüber wäre es, wenn du ihr möglichst schnell die Wahrheit sagst, allerdings finde ich es schwer vorstellbar, dass du diese „Erkenntnis“ erst gehabt hast, nachdem du wiederholt intim warst mit ihr. Aber das lässt sich nun ja nicht mehr rückgängig machen, daher solltest du wirklich schauen, dass du sie nicht noch länger hinhältst und noch mehr verletzt, als es jetzt schon der Fall ist.
Das mit den 2 x intim kommt irgendwie falsch rüber. Unser letztes Date war 2 Tage am Stück wo es dann passiert ist.
 
F
Benutzer193398  Öfter im Forum
  • #7
Das optische werd ich aber nicht ansprechen und eher es auf andere Punkte legen, das letzte was ich will ist sie in irgendeiner Weise noch tiefer zu verletzten als es eh schon ihr wehtun wird.
Anhand der Aussage von Zauberschnitte sieht man, dass manche Menschen lieber die knallharte vollständige Wahrheit erfahren wollen, andere vielleicht eher nicht. Ich würde es vermutlich mehr wie du angehen. Mein Partner ist attraktiv, aber auch sehr übergewichtig. Das Gewichtsthema ist aber mit schlechten Erlebnissen aus seiner Vergangenheit verbunden. In Zusammenhang mit diesem Thema reagiert er sehr sensibel und ist leicht verletzt. In unserer Partnerschaft stimmt einiges schon seit längerem nicht. Mit seinem massiven Übergewicht habe ich zusätzlich Probleme. Wenn ich das Thema "Trennung" anspräche, würde ich es von selbst nicht zum Thema machen. Wenn er nachfragen würde, hätte er natürlich ein Recht auf die Wahrheit. Da käme es vermutlich auch auf die Wortwahl an. Ich hatte das Thema mal in einer Therapie angesprochen. Die Therapeutin, die einige adipöse Klienten hatte, war auch der Meinung, dass ich ihm das Thema Übergewicht nicht an die Nase binden sollte.

So schade es auch ist, ich würde das Verhältnis mit ihr beenden. Wenn schon in dieser frühen Phase solche Bedenken aufkommen, werden sie später nicht weniger, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
 
F
Benutzer193398  Öfter im Forum
  • #8
Ich versteh deinen Punkt und ich zieh mir den Schuh auch an.... Aber ich schmeiß sie doch nicht raus wenn wir gerade dabei sind.
Ich denke man sollte dem TS auch keinen Vorwurf machen, dass es ihn doch nachhaltig stört. Sowas passiert in einer Kennenlernphase. Ich finde das legitim. Ob es passt oder nicht, kann man oft nicht so schnell entscheiden. In vielen Punkten war die Anziehung ja vorhanden, daher ist es überhaupt zu einer Intimität gekommen.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Offenbar findet ja nur dein Kopf sie zu dick, deine Hormone sehen das offenbar anders 🤭 also du findest sie ja ganz offensichtlich heiß, es paßt dir vielleicht nur nicht. Auf dem Gedanken würde ich mal eine Weile rumdenken... Das was ich bedenklicher finde ist, dass du sagst sie ist verliebter als du. Und das wäre auch eher der Punkt, den ich ggf ansprechen und es als "nicht weiter treffen" Grund sehen würde.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Wenn du für dich eine Entscheidung klar hast (klingt noch nicht so, als ob du an dem Punkt bist) solltest du ihr das natürlich eindeutig mitteilen. Ich würde dabei auch nicht um die Ohren hauen, dass sie dir einfach nur zu dick ist. Ich gehe davon aus, sie weiß durchaus, dass sie zur kräftigeren Sorte gehört, da braucht es schon viel Selbstbewusstsein nicht einfach nur unnötig gekränkt zu werden.
Wobei es schon interessant ist: Wenn ihr zwei alleine seid, findest du sie ja offenbar durchaus attraktiv. Da hat Spongella schon einen Punkt.
Mein subjektiver Eindruck: Ja, du suchst nach Ausreden. Trotzdem finde mal raus was du willst und entscheide dich. Und ja, wenn du ein eindeutiges No-Go hast, das dann eintritt, dann verbringt man üblicherweise kein Romantikwochenende mit viel Kuscheln und Sex und allem und serviert jemand dann hinterher ab. Das ist es nicht gut gelöst - wenn auch natürlich kein alleiniger Grund stattdessen eine Beziehung einzugehen.
Sehr passend zum Thema:
 
10073
Benutzer190278  (37) Öfter im Forum
  • #11
Also ich finde dich sollte der Blitz beim Wasser lassen treffen...
Genau ganz vorne an der Eichel!!!

Erst eine wunderschöne Zeit mit ihr verbringen und dann ach nee.. du bist doch zu dick???
Ist schon gut, dass du nicht oberflächlich bist.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Also ich finde dich sollte der Blitz beim Wasser lassen treffen...
Genau ganz vorne an der Eichel!!!

Erst eine wunderschöne Zeit mit ihr verbringen und dann ach nee.. du bist doch zu dick???
Ist schon gut, dass du nicht oberflächlich bist.
Finde ich übertrieben. Er hat es doch erklärt. Angezogen hat sie es gut kaschiert und ihm ist es nicht so aufgefallen, welche Ausmaße ihr Übergewicht hat. Ein bisschen Übergewicht scheint ja für ihn okay zu sein. Aber dann nackt fiel ihm eben auf, dass es doch mehr ist als er gedacht hat und er damit nicht so gut klar kommt. Dazu ist die Kennenlernphase letztendlich da, um rauszufinden, ob Charakter, Körper, sexuelle Kompatibilität und Co passen.
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #13
Ich habe das Gefühl, es ist eine Mischung die Dich stört und das Thema gemeinsame fehlende Basis in Sachen Gespräche ist eigentlich wichtiger als ein paar Pfunde zuviel. Vielleicht ist es halt auch so, Ihr wart im Bett und jetzt kommt die Vernunft wieder stärker durch.
Das ganze würde den Ruch haben "kaum hat er mich ins Bett gekriegt wirft er mich weg", auf der anderen Seite wäre ein "ich trenn mich weil Du mir zu dick bist" nach ein paar Monaten der charakterliche Supergau für sie.
Als Gentleman würde ich, es wenn Du wirklich zu dem Schluss kommst, es beenden weil die Gefühle doch nicht ausreichen. Dabei würde ich das Gewicht nicht thematisieren weil sie das doch sehr verletzen würde
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Ich denke auch, das Gewicht ist mit grosser Wahrscheinlichkeit nur eines der Dinge, die Dich stören.

Wie verliebt bist du wirklich? Wie fühlst Du Dich, wenn Du Dir vorstellst, sie nicht mehr zu sehen? mach doch mal ganz unromantisch eine Liste mit allem, dass Dir gefällt und was Dich stört. Und dann geh in Dich.
 
L
Benutzer186526  (34) Öfter im Forum
  • #15
Ich versteh deinen Punkt und ich zieh mir den Schuh auch an.... Aber ich schmeiß sie doch nicht raus wenn wir gerade dabei sind. Da waren wir eh so heiß aufeinander das ich da überhaupt nicht dran gedacht habe. Generell waren wir 2 Tage nur zusammen, da war das irgendwie alles im Nebel der Gefühle.

Dein Punkt mit der Ehrlichkeit weiß ich nicht ob das bei Ihr eine gute Idee ist.

Das ich es verkackt habe auf gut Deutsch ist mir schon bewusst.
Ich verstehe das nicht ganz.
Wenn du so heiß warst wie kann sie dir dann optisch nicht gefallen.
Nur mal zum Verständnis du bist auf jemanden heiß der dir optisch nicht gefällt.
Also klar mit Kleider und so sieht man das nicht unbedingt aber spätestens nackt vor dem Sex müsstest du doch gemerkt haben das sie dir nicht gefällt oder?
Aber sex geht dann trotzdem egal wie sie aussieht?
Und dann warst du trotz ihres Gewichtes immer noch heiß?
Oder hast fu dich überwunden mit ihr zu Sex zu haben?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #16
Nach den 2 Tagen zusammen bekomm ich diesen Gedanken aber nicht abgestellt das sie mir irgendwie nicht gefällt und was ich für ein arsch bin und ob ich mir die Verliebtheit nur eingebildet habe.
Ich habe diesen Strang jetzt erst entdeckt, sorry für den späten Einstieg.

Verstehe ich das richtig:
Im Nachhinein mit Abstand überkommt Dich so eine Art "Störgefühl"?
(ich frage insbesondere, weil ich das auch kenne)

Zum andere hab ich bei dem längeren Date aber auch gemerkt, daß wir nicht so viele Gesprächsthemen haben und vieles von mir aus kommt. Auf den kürzeren Dates vorher war das anders und harmonischer?!
Und jetzt wo Du das anführst: könnte es sein (ok, Suggestivfrage und gemein), dass es nicht das mollige ist, sondern eher das?

Es ist nämlich so das ich glaube das bei ihr die Verliebtheit schon voll eingeschlagen hat und zwar wesentlich mehr als bei mir, gerade nach dem wir intim geworden sind. Doppelt scheiße, sie ist so ein toller Mensch. Aber es ist mehr als Fair ihr wenigsten beim nächsten Treffen zu sagen wie ich mich gerade fühle. Das optische werd ich aber nicht ansprechen und eher es auf andere Punkte legen, das letzte was ich will ist sie in irgendeiner Weise noch tiefer zu verletzten als es eh schon ihr wehtun wird.

Wie würdet ihr es handhaben?
Insbesonder, wenn Du denkst, dass sie mehr reinsteckt als Du, sei offen.
Alles andere wäre unfair.
Leg es auf den Tisch, egal wie schmerzhaft es für sie (und Dich!) sein könnte.
Aber ich bin ein Freund von klaren Verhältnissen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren