Brauche mal ganz Tips gegen Verstopfung/Bauchschmerzen!!

A

Benutzer

Gast
Hab' seit heute morgen ganz üble Bauchschmerzen und irgendwie Verstopfung :geknickt:
Was kann ich da machen? Hat jemand mal schnell ne Idee, ich muss heut Abend arbeiten!
Irgendwelche Tips/Hausmittel/Medikamente?
Schnell bitte.

Benutzer10697 

Verbringt hier viel Zeit
1. Zum Arzt gehen (muß man ja sagen

2. - viel Trinken (Wasser)
- Bewegung (spazieren gehen)
- éin Entspannungsbad (warm)
- als Medikament "Lactulose" Sirup)
- Salbeitee (Magen)
- Verdauungstee (von dm), der hatte bei mir aber eine arge Wirkung :grin:
- langfristig "Ballaststoffe"

Benutzer4590 

Planet-Liebe ist Startseite
Agiolax hilft gegen Verstopfung. Das sind Granulatkörnchen, von denen du einfach nen Esslöffel voll schluckst, gibt's in der Apotheke.

Ansonsten hab ich noch die Erfahrung gemacht, dass in nicht ganz so schlimmen Fällen auch Diabetikerschokolade hilft. Ich hab allerdings keine Ahnung, warum. :zwinker:

Benutzer19241 

Verbringt hier viel Zeit
In Love And War schrieb:
Ansonsten hab ich noch die Erfahrung gemacht, dass in nicht ganz so schlimmen Fällen auch Diabetikerschokolade hilft. Ich hab allerdings keine Ahnung, warum. :zwinker:

Davon habe ich zwar noch nicht gehört, aber ne Erklärung kann ich dir geben *g*
In Diabetikerschokolade ist der Zucker durch Zuckeraustauschstoffe (Süßstoffe) ersetzt und einige von diesen Süßstoffen können unter Umständen eine leicht abführende Wirkung haben. Deswegen kann es schon sein, dass sich im Darm, dann was regt...sehe das aber eher als unwahrscheinlich an, denn es heißt ja immer "bei übermäßigem Verzehr"....müsstest demnach wahrscheinlich einige Tafeln Schoki futtern...*lol*

Benutzer4590 

Planet-Liebe ist Startseite
icebox schrieb:
sehe das aber eher als unwahrscheinlich an, denn es heißt ja immer "bei übermäßigem Verzehr"....müsstest demnach wahrscheinlich einige Tafeln Schoki futtern...*lol*

Also bei mir hat eine Tafel gereicht. :zwinker: Allerdings war wie gesagt die Verstopfung nicht sehr schlimm.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren