• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Brauche Hilfe zu meiner jetzigen Situation mit meiner Freundin!

L
Benutzer176691  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Leute, ich wollte meine Probleme einfach mal loswerden und teilen und Meinung einholen. Anonym ist es doch angenehmer. Ich habe meine Freundin vor 2 Jahren im Ausland kennengelernt. Sie ist Russin, ich Deutscher. Wir hatten seitdem eine Fernbeziehung geführt, da sie auch in Russland studiert. Sie ist 2 Jahre älter, sie ist 22, Ich 20. So jetzt habt ihr erstmal ein paar Randinfos.

Das erste Jahr lief alles einwandfrei, es war wahrscheinlich auch die Verliebtheitsphase. Aber inzwischen geht die Beziehung in die Brüche.. Sie schrieb mir immer weniger aufgrund von Depressionen, und es verletze mich aber ich konnte mich in sie reinversetzen. Vor einigen Monaten war sie dann wieder für etwa einen Monat in Deutschland, was alles geändert hat.. Ich fühlte mich etwas hintergangen, da sie oft am Handy war und mit Freunden schrieb, aber für mich in den vorhergegangen Monaten manchmal Tage lang keine Zeit hatte.

Auch der Sex, welcher bei den vorigen Treffen wunderschön war, war es nicht mehr. Ich erwarte, dass wenn man sich mehrere Monate nicht sieht die sexuelle Spannung enorm groß ist und man die Zeit nutzt ums ich näher zu kommen aber in diesen 4 Wochen hatten wir vielleicht 10 mal Sex. Ich wollte das sie initiert aber als nach 3 Tage immer noch nichts kam, initierte ich den Sex. Ich hatte eine Woche vor dem Treffen spaßigerweise geschrieben, dass wir während der 4 Wochen die Zeit wie Freunde verbringen sollten, was sie später als Begründung nannte.. Sie wurde nicht feucht beim Sex, was mein Ego kränkte, da sie dass davor immer war, ich war aufeinmal wie geschockt und wusste nichtmehr wie ich sie anfassen soll.
Dies habe ich auch nicht mehr überwunden, jedes mal Sex wurde ich unsicherer, am Ende habe ich nichtmal mehr einen hochbekommen obwohl ich in meinem Alter sexuell sehr gerne viel aktiv bin.
Nach und nach beichtete sie mir dann Sachen, wie dass sie es hasst zu blasen weil sie eine Hygiene störung hat. Die Monate zuvor wirkte es immer so als hätte sie auch Freude daran. Naja ich aktzeptiere es aber irgendwie hatte es einen bitteren Beigeschmack.. Also in dieses 4 Wochen hatten wir viele Konflikte& ein gestörtes Sex Leben. Trotzdem bin ich immernoch verliebt in sie.

Der Abschied war emotional, ich habe gehofft, dass wieder alles wie früher wird, aber es kehrte ins alte Muster zurück und schon nach einer Woche wurde ich wieder „igrnoriert“. Sie begründet es damit, dass sie nicht ihr Handy nutzt. Trotzdem sehe ich es als Ausrede.. Jeder hat doch 10 Minuten pro Tag für die Menschen die einem wichtig sind? Ich habe gesagt wenn es sich nicht ändern müssen sich unsere Wege trennen und es änderte sich nicht. Also habe ich Schluss gemacht. Ich sah den sinn nicht mehr. Das ist jetzt 3 Wochen her und ich vermisse sie jeden Tag. Ich wünschte sie würde mir schreiben aber das tut sie nicht. Ich will ihr nicht schreiben, da ich keine Schwäche zeigen will. Ich fühle mich ja sowieso schon gekränkt und will nicht als kleiner Junge wahrgenommen werden (Sie ist ja 2 Jahre älter).

Wir würdet ihr an meiner Stelle handeln? Auf das Herz hören und wieder anschreiben oder liegt die Beziehung zu sehr in Schutt und Asche? Danke an alle, die es sich bis hierhin durchgelesen haben.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ich fühlte mich etwas hintergangen, da sie oft am Handy war und mit Freunden schrieb, aber für mich in den vorhergegangen Monaten manchmal Tage lang keine Zeit hatte.
Das ist klar fies, aber wenn du mit ihr ähnlich kommunizierst, wie du hier über eure Situation sprichst, kann ich sie sogar verstehen.
Ich erwarte, dass wenn man sich mehrere Monate nicht sieht die sexuelle Spannung enorm groß ist und man die Zeit nutzt ums ich näher zu kommen
Du hast nichts, aber auch überhaupt nichts zu erwarten. Du erwähnst, dass sie Depressionen hat und wunderst dich, warum ihr Verlangen nach sex gemindert ist.

4 Wochen hatten wir vielleicht 10 mal
Das sind doch auch noch mindestens 2x die Woche.

Ich wollte das sie initiert aber als nach 3 Tage immer noch nichts kam, initierte ich den Sex.
Hast du ihr das denn kommuniziert? War das denn früher anders?

Sie wurde nicht feucht beim Sex, was mein Ego kränkte,
Aaaalter. Nein, einfach nein. Nein.
Wenn dann sottest du dich dich fragen, ob etwas mit ihr nicht stimmt, ob ihr alles gefällt und nicht gekränkt sein, weil entweder ihr Körper oder ihr Kopf gerade nicht können oder wollen...

Jeder hat doch 10 Minuten pro Tag für die Menschen die einem wichtig sind?
Sollte man meinen, aber manche Leute sind da tatsächlich nicht so - gerade, wenn man viel um die Ohren hat werden wenig-schreiber gerne mal zu gar nicht-schreibern.

Ich wünschte sie würde mir schreiben aber das tut sie nicht. Ich will ihr nicht schreiben, da ich keine Schwäche zeigen will. Ich fühle mich ja sowieso schon gekränkt und will nicht als kleiner Junge wahrgenommen werden (Sie ist ja 2 Jahre älter).
Und das ist auch albern. Wenn du Kontakt willst, dann melde dich. Aber ich würde es lieber lassen. Ihr habt euch getrennt und das ja nicht ohne Grund.
[doublepost=1576887928,1576887098][/doublepost]Ich lese da halt nur "ich erwarte", "ich will", "ich fühle mich schlecht behandelt" - mich würde mal interessieren, was du eigentlich getan hast um ihr zu helfen, wenn es ihr (wie du meintest) nicht gut geht.
Mein Freund und ich haben beide Depressionen, die wirken sich ganz unterschiedlich bei uns aus und manchmal (sogar sehr oft) können wir die Gedanken, Handlungen (oder auch das Fehlen von Handlungen) beim anderen nicht nachvollziehen, aber wir haben Wege gefunden uns meistens eher den Rücken zu stärken, als uns im Weg zu stehen.
Mich machen kleine Nachrichten über den Tag und Telefonate glücklich. Wenn es ihm schlecht geht, findet er beides scheiße und es können schon mal 36 Stunden vergehen, bis er sich meldet.
Also haben wir einen Mittelweg gefunden, der keinem viel abverlangt und beide glücklicher macht.

Beziehung heißt immer, mit dem Anderen und nicht für sich zu arbeiten.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #3
Wir würdet ihr an meiner Stelle handeln? Auf das Herz hören und wieder anschreiben oder liegt die Beziehung zu sehr in Schutt und Asche?
Es klingt für mich schon nach einer ziemlichen Schieflage. Du wünscht dir mehr von ihr als umgekehrt. Ich bin ein großer Fan von klaren Worten. Mir wäre wichtig, dass sie weiß woran sie bei mir ist. Wie deine Gefühle für sie aussehen, was du dir wünscht. Wurde das kommuniziert, liegt der Ball ganz klar bei ihr. Wenn sie nicht reagiert, reagiert sie nicht.(Punkt) Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Du hast die Beziehung beendet weil du mit dem was du bekommen hast nicht glücklich warst. Sie will sich aber zB. nicht öfter melden, warum auch immer. Sollte sie sich nun ändern oder du, indem du auf häufigere Kontaktaufnahmen verzichtest, oder passt es einfach nicht?
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #4
Auf das Herz hören und wieder anschreiben oder liegt die Beziehung zu sehr in Schutt und Asche?
Warum willst du denn wieder eine Beziehung mit dieser Frau?
Ich lese in dem Text nicht wirklich, dass du Gefühle für sie hegst?
 
L
Benutzer176691  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Das ist klar fies, aber wenn du mit ihr ähnlich kommunizierst, wie du hier über eure Situation sprichst, kann ich sie sogar verstehen.

Du hast nichts, aber auch überhaupt nichts zu erwarten. Du erwähnst, dass sie Depressionen hat und wunderst dich, warum ihr Verlangen nach sex gemindert ist.


Das sind doch auch noch mindestens 2x die Woche.


Hast du ihr das denn kommuniziert? War das denn früher anders?


Aaaalter. Nein, einfach nein. Nein.
Wenn dann sottest du dich dich fragen, ob etwas mit ihr nicht stimmt, ob ihr alles gefällt und nicht gekränkt sein, weil entweder ihr Körper oder ihr Kopf gerade nicht können oder wollen...


Sollte man meinen, aber manche Leute sind da tatsächlich nicht so - gerade, wenn man viel um die Ohren hat werden wenig-schreiber gerne mal zu gar nicht-schreibern.


Und das ist auch albern. Wenn du Kontakt willst, dann melde dich. Aber ich würde es lieber lassen. Ihr habt euch getrennt und das ja nicht ohne Grund.
[doublepost=1576887928,1576887098][/doublepost]Ich lese da halt nur "ich erwarte", "ich will", "ich fühle mich schlecht behandelt" - mich würde mal interessieren, was du eigentlich getan hast um ihr zu helfen, wenn es ihr (wie du meintest) nicht gut geht.
Mein Freund und ich haben beide Depressionen, die wirken sich ganz unterschiedlich bei uns aus und manchmal (sogar sehr oft) können wir die Gedanken, Handlungen (oder auch das Fehlen von Handlungen) beim anderen nicht nachvollziehen, aber wir haben Wege gefunden uns meistens eher den Rücken zu stärken, als uns im Weg zu stehen.
Mich machen kleine Nachrichten über den Tag und Telefonate glücklich. Wenn es ihm schlecht geht, findet er beides scheiße und es können schon mal 36 Stunden vergehen, bis er sich meldet.
Also haben wir einen Mittelweg gefunden, der keinem viel abverlangt und beide glücklicher macht.

Beziehung heißt immer, mit dem Anderen und nicht für sich zu arbeiten.
[doublepost=1576920189][/doublepost]Wieso wie kommuniziere ich denn hier? Ich hab über 6 Monate jeden Tag ihr süße Nachrichten geschrieben, die in ihrer Depression ubterstützt, den Flug und Lebenskosten in Deutschland bezahlt. Ich bin oft kindisch und weiß, dass ich mich oft in der Beziehung daneben verhalten habe, aber ich kann mir nicht vorwerfen, dass ich etwas „will und erwarte“. Ich denke jeder hat Ansprüche und in erster Linie muss man im Leben dafür sorgen, dass man selbst glücklich ist. Die Kernessenz ist eig, dass sie mir nicht das bieten kann was ich erwarte. Und ich kommunziere klar, also weiß sie auch was mich gestört hat.
Ich bin kein Arschloch und wenn sie unregelmäßigen Kontakt will warum auch immer, bin ich der letzte der sie blöd anmacht. Ich denke es liegt an den Depressionen. Sich aber selber zu quälen und unzufrieden zu sein macht keinen Sinn.

Bezüglich des Sex, ist mir bewusst, dass es das geringste Problem ist. Der Grund zur Verunsicherung war, dass wir zuvor sehr oft und sehr schönen Sex hatten. Mir ist bewusst, dass es nicht am Ego kratzen muss wenn eine Frau nicht feucht wird, aber wenn es nie so war ist es nunmal verunsichernt und du willst mir doch nicht ernsthaft sagen das 2x die Woche Sex viel ist? Wenn man sich 6 Monaten nicht gesehen hat. WIR SIND 20 und 22. Wir hatten sonst täglich, oft mehrmals Sex.


Trotzdem vielen Dank für dein Feedback, es hat mir aufjedenfall weitergeholfen.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Wieso wie kommuniziere ich denn hier?
Einseitig, fordernd und irgendwie... Unfreundlich. Und klar, du bist frustriert weil deine Beziehung zu Ende ist, aber hättest du beispielsweise mit mir ein klärendes Gespräch gesucht, weil unsere Beziehung schieß läuft, und hättest das so ähnlich formuliert wie hier im Thread, wäre ich auch nicht wirklich dazu bereit gewesen, da Einsicht zu zeigen oder gar was ändern zu wollen.

aber ich kann mir nicht vorwerfen, dass ich etwas „will und erwarte“.
Naja, nach deinen (bereits im letzten Beitrag von mir zitierten) Sätzen, benutzt du ja aber genau diese Begriffe.
Man kann sich etwas wünschen und jeder hat gewisse Dinge, die einfach da sein müssen, damit man in einer Beziehung glücklich ist- aber es ist auch immer eine Frage dessen, wie man das dann handhabt und wie man das (seinem [potenziellen] Partner) kommuniziert.
Wenn man sagt, man erwartet dass man als junger Mensch doch viel sex haben will, ist das für dich zwar richtig, aber weder für jeden anderen jungen Menschen noch muss das für jemanden stimmen, der zwar eigentlich genau so tickt, aber beispielsweise gerade viel Stress, Grippe oder einfach gerade Anderes im Kopf hat.

Kernessenz ist eig, dass sie mir nicht das bieten kann was ich erwarte. Und ich kommunziere klar, also weiß sie auch was mich gestört hat.
So- und da haben wir den Kern. Eigentlich weißt du, dass es nichts bringen würde, es noch mal zu versuchen, weil ihr euch gegenseitig nicht das geben könnt, was ihr euch wünscht.
Klar vermisst du sie trotzdem - nur weil man weiß, dass etwas nicht funktioniert, heißt das ja nicht, dass man deswegen dann sofort keine Gefühle mehr hat. Sei jetzt traurig, verarbeite die Beziehung (2 Jahre, ob man sich jetzt täglich sieht oder ne FB hat, sind halt ne lange Zeit) und geh gestärkt und mit mehr Sicherheit (was wünsche ich mir, was kann ich geben, womit kann ich mich arrangieren, was geht gar nicht) aus der Sache raus und werd dann mit jemandem glücklich, der dich und den du mehr erfüllen kannst.

Mir ist bewusst, dass es nicht am Ego kratzen muss wenn eine Frau nicht feucht wird, aber wenn es nie so war ist es nunmal verunsichernt und du willst mir doch nicht ernsthaft sagen das 2x die Woche Sex viel ist?
Klar- "wow, mist, was ist denn da los" ist normal, aber den nächsten Gedankenschritt würde ich noch mal überdenken und statt dich beispielsweise zu fragen, ob du's noch bringst, eher due frage stellen, was bei ihr gerade nicht stimmt. Ist sie krank? Macht sie gerade nur mir zuliebe mit? Können wir gemeinsam was dagegen machen, dass das öfter passiert? Ist es einfach dieses Mal jetzt gerade mal so, weil isso? Nimmt sie Medikamente, die das bedingen? Nimmt sie Medikamente nicht?
2x sex die woche ist zumindest nicht wenig, meiner meinung nach - und ich bin auch noch in meinen 20ern.

Ich wünsche dir viel glück und dass du jemanden findest, mit dem es besser klappt :smile:
 
L
Benutzer176691  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Nur als Berichtigung. Ich weiß sehr wohl das ich sachen erwarte und fordere, aber dass man etwas erwartet muss man sich nicht vorwerfen (Nicht vorwerfen im Sinne von nicht als negative Eigenschaft), da jeder Mensch das Recht dazu hat und dies auch wichtig ist.
Und das du so ein klares Fazit ziehst mit „würde nicht funktionieren, versuch es kein zweites mal“ ist doch eine Frechheit. Du kennst die Beziehung nur so oberflächlich, da würde ich so klare Ratschläge lieber weg lassen. Die Beziehung war ja das erste ja (bis zur Depression) traumhaft. Demnach kann es sich ja genauso gut zum Guten wenden.
Und sie war wieder gesund als sie mir mir war und hatte keine Medikamente genommen. Der Gedanke „ich bin nicht genug“ kennt wohl jeder, vorallem wenn man als Mann, das Küken von den beiden ist, keine Erfahrung hatte.
Ich glaub dir fällt es einfach dich als Frau ins Sie reinzuversetzen, in mich jedoch leider eher weniger.
Du regst michzum denken an und ich danke dir dafür, aber ich denke die diskussion ist hiermit beendet
[doublepost=1576934271,1576934035][/doublepost]Und klar ist 2 mal Sex pro Woche ausreichen wenn man ein alltägliches Leben führt. Aber wir waren doch 4 Wochen „Urlaub machen“. Sie musste sich um rein gar nichts kümmern. Du hattest vielleicht noch nie guten Sex, dann kann man dir nichts vorwerfen
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #8
. Aber wir waren doch 4 Wochen „Urlaub machen“. Sie musste sich um rein gar nichts kümmern.
Und deswegen soll sie doch bitte öfter als zwei mal die Woche Lust haben gefälligst?

Findest du es in Ordnung, hier User blöd von der Seite anzumachen, die differenzierte und durchdachte Beiträge schreiben und dir Tipps geben?
Oder hast du allgemein so ein Frauenbild?
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Hatte ich ganz vergessen, ja, klar. Wenn man Urlaub macht lässt man natürlich grundsätzlich alles an Gedanken, Ballast etc. an der eigenen Haustür zurück und lebt grundsätzlich in eitel Sonnenschein.
Wie konnte ich nur - aber ja, ich nehme an der ganze unbefriedigende, miese Sex, macht mich wohl nicht nur zu ner frigiden Hexe sondern auch noch vergesslich.
 
L
Benutzer176691  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Ja also ich kann meinen ballast dann etwas zurücklassen. Ich würde mir nie das Recht rausnehmen dich frigide zu nennen, keinen guten sex hingegen ist aber eine naheliegende Vermutung.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Das ist doch wieder so ein elender Irrglaube: "wenn etwas gut ist, will man es ständig und nur wenn etwas mies ist, hat man nicht so das Verlangen"
Leute sind unterschiedlich, Beziehungen sind unterschiedlich, Sexleben ist unterschiedlich.
Es gibt Menschen, die wollen jeden Tag 5, 10, 15 mal Sex haben, es gibt Menschen, die interessieren sich überhaupt nicht für sex und es gibt dazwischen alle möglichen Variationen. Da bist du, mit deinem Wunsch nach häufigerem Sex genau so valide, wie Leute, die mit ein mal im Halbjahr oder gar keinem Sex zufrieden sind.
Lass solche Sprüche a la "du musst nur mal gescheit gebumst werden, dann kommst du auch noch auf den Trichter" zusammen mit deinem Ballast an der Haustür, oder am besten gleich ganz weg.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren