Brauche Hilfe Mit DiretX

A

Benutzer

Gast
ich habe eben versucht die sims2 zu starten funkioniert aber leider nicht es kommt nur ein fenster wo steht: es konnten keine directX 9.0c-kompatiblen grafikadapter auf diesem computer gefunden werden. bitte sicherstellen dass ein directX 9.oc-kompatibler grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten treiber des herstellers installiert sind.die anwendung wird nun beendet.......was soll ich denn jetzt machen ? hab zersucht directX zuinstallieren glaube aber das was bei der instalation falsch gelaufen und das bild spinnt auch wenn ich im internet bin und runter scrollen will:mad:
 
A

Benutzer

Gast
mein pc ist erst 6 Monate alt und sims2 lief sonst auch ohne probleme auf diesem pc! wo kann man eigentlich nachgucken was für ne karte man hat ?
 

Benutzer21152 

Verbringt hier viel Zeit
Hast du Windows neu installiert???
Neue Grafikkarten Treiber wäre nicht schlecht.
 
A

Benutzer

Gast
ähh nee hab gestern abend nur was vom pc gelöscht war aber glaube ich was von adobe....könne es denn sein das es deswegen nicht geht glaube eher nicht oder?
 

Benutzer21152 

Verbringt hier viel Zeit
ähh nee hab gestern abend nur was vom pc gelöscht war aber glaube ich was von adobe....könne es denn sein das es deswegen nicht geht glaube eher nicht oder?

Du glaubst nicht was alles passiert wenn man mal eben nur Zone Alarm installiert.....lol

Also einfach was von Adobe löschen dürfte nicht der Grund sein, schau einfach was du für ne Grafikkarte hast und schreib es hier rein oder such selber danach und lad dir mal aktuelle Grafikkarten Treiber, schadet nicht.
 
A

Benutzer

Gast
und wie mach ich das??? ich komm mir grad etwas bescheurt vor... *g*
 

Benutzer21152 

Verbringt hier viel Zeit
Geht ganz einfach,

Start-->Systemsteuerung-->System--> Registerkarte Hardware--> Geräte-Manager-->nach Grafikkarte suchen und Kreuz im Viereck anklicken, dort steht was du für eine Grafikkarte hast, und hier rein schreiben.
 

Benutzer30076 

Verbringt hier viel Zeit
Klicke mit der rechten Maustaste auf das Arbeitsplatzsymbol, dann auf Eigenschaften (alternativ gehst Du in die Systemsteuerung, dann auf System).
Dann auf den Menüreiter Hardware, dann auf Gerätemanager. Dann kommt eine Liste, such Grafikkarte - dort steht sie.

oder

Geh auf den Windows-Start-Button und klicke auf Ausführen (falls das da nicht steht, geh mit Rechtklick auf die Taskleiste - Eigenschaften - Reiter Startmenü - Anpassen - unter Startmenüelemente "Ausführen aktivieren). Dann tippst Du

dxdiag

ein und OK (falls dann eine Meldung kommt auf "Nein" klicken). Dann sollte ein Menü kommen, dort steht dann Grafikkarte und DirectX-Version.
 
A

Benutzer

Gast
also ich weiß wenn beim geräte-manager ein gelbes fragezeichen vorhanden ist fehlt was und so ein gelbes fragezeichen steht bei mir...videocontroller(VGA-kompatibel)
 

Benutzer21152 

Verbringt hier viel Zeit
also ich weiß wenn beim geräte-manager ein gelbes fragezeichen vorhanden ist fehlt was und so ein gelbes fragezeichen steht bei mir...videocontroller(VGA-kompatibel)

lol kein wunder, treiber zerschossen, schau ganz oben Link, lad dir Everest erstmal runter und installier es, dann erklär ich dir wie du rausfindest wie deine Grafikkarte heißt.
 

Benutzer30076 

Verbringt hier viel Zeit
hast du mal "Treiber aktualisieren" versucht. Einfach Rechtklick drauf und auswählen. Wie heisst den jetzt die Grafikkarte??
 

Benutzer30076 

Verbringt hier viel Zeit
Immer noch gelbes Fragezeichen? Versuch einfach mal Spiel zu starten. Wenn nicht musst du dir nen neuen treiber übers Internet holen oder über CD. ATI? NVIDIA?
 
A

Benutzer

Gast
hast du mal "Treiber aktualisieren" versucht. Einfach Rechtklick drauf und auswählen. Wie heisst den jetzt die Grafikkarte??

aktualisiert hab ich es geht aber immer noch net man kann ja noch anklicken software von einer liste oder bestimmte quelle installieren ...dafür brauch man ja eigentlich eine CD ich frag mich grad welche und mit der grafikkarte finden bekomm ich net hin ich find die einfach net hab ja schon alles ausprobiert wie hier beschrieben....
 

Benutzer21152 

Verbringt hier viel Zeit
Programm aufmachen, Linke Seite steht Everest v 2.20.405 schau dann weiter unten wo Anzeige steht, dort aufm Dreieck neben dran ist anklicken, dann Windows Video und etwas weiter rechts muss schon oben stehen wie deine Grafikkarte heißt.
 
A

Benutzer

Gast
bei mir steht gar nix unter gerätebeschreibung,informationsliste und wert....
 

Benutzer21152 

Verbringt hier viel Zeit
dann schau bitte was unter PCI / AGP Video und Grafikprozesoor (GPU) steht, da muss doch was stehen....
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren