Brauche einen Rat!

Benutzer135918 

Sehr bekannt hier
Entschuldigt bitte die nicht aussagekräftige Überschrift .

Es geht um folgendes : Die Woche war eine Gruppe bei uns Essen und Bowlen . Darunter eine junge Frau . Sie war etwas schüchtern und zurückhaltend . Doch merkte selbst ich , der sowas nicht so schnell merkt , dass sie Gefallen an mir gefunden hatte .

Auch ich fand das irgendwie süß .

Jetzt kommt das Aber. Das war eine Gruppe aus der Behinderten Werkstatt . Sie scheint eine Recht schwache Geistige Behinderung zu haben .

Dabei komme ich mir dann auch wieder schlecht vor wenn ich mich auf sie einlassen würde . Ohnehin habe ich so das Gefühl , dass es unprofessionell ist sich auf eine Kundin ein zu lassen .

Jetzt ist es so, dass ein Kollege der in der Selben Wohngruppe wie sie ist ihr meine Nummer gegeben hatte ( wir machen gemeinsame Radtouren daher hat er meine Nummer.

Sie hat also aktiv dies durchbrochen .

Ich habe nun Bedenken da mehr daraus werden zu lassen, weil da schon ein gewisses Gefälle zwischen uns ist was ich auch spüre .

Dazu halt auch meine Grundsätzliche Überlegung ob es so gut ist mit einer Bevormundeten Person etwas einzugehen , da ja Sex mit Kindern auch nicht wegen genau so einem Gefälle verboten ist .

Kurzum ich weiß nicht wie ich auf sie reagieren soll .

Benutzer163395  (20)

Benutzer gesperrt
kontakt zu ihr kannst du ja auf jedenfall aufbauen und dann herausfinden wie groß das "gefälle" ist und ob sie wirklich unmündig ist

Benutzer135918 

Sehr bekannt hier
kontakt zu ihr kannst du ja auf jedenfall aufbauen und dann herausfinden wie groß das "gefälle" ist und ob sie wirklich unmündig ist
Nun ja in so eine Wohngruppe der Lebenshilfe kommst du nicht ohne zumindest teils entmündigt zu sein.

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Habt ihr überhaupt miteinander gesprochen? Geflirtet? Euch über Dinge abseits des Geschäfts unterhalten?

Benutzer135918 

Sehr bekannt hier
Habt ihr überhaupt miteinander gesprochen? Geflirtet? Euch über Dinge abseits des Geschäfts unterhalten?
Na ja von meiner Seite war da nicht viel Zeit wir haben uns nur kurz in der Bowlingbahn unterhalten . Es war vielmehr dass sie mich andauernd im Blick hatte und versuchte mich etwas länger am Tisch zu halten . Doch ich Quasselstrippe muss mich da selbst konditionieren . Es war schon so etwas wie flirten nur etwas Verhalten .

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Na ja von meiner Seite war da nicht viel Zeit wir haben uns nur kurz in der Bowlingbahn unterhalten . Es war vielmehr dass sie mich andauernd im Blick hatte und versuchte mich etwas länger am Tisch zu halten . Doch ich Quasselstrippe muss mich da selbst konditionieren . Es war schon so etwas wie flirten nur etwas Verhalten .

Lernt euch doch erstmal in Ruhe kennen, redet wirklich miteinander, bevor du dir da um ungelegte Eier Sorgen machst. :smile: Vielleicht findet ihr tolle Gemeinsamkeiten bei den Hobbies aber es funkt nicht (dann hättest du immer noch einen netten neuen Freizeitkontakt), vielleicht funkt es (dann könnt ihr weiterschauen) oder ihr passt letztendlich gar nicht zusammen und habt euch ausser Smalltalk nichts zu sagen.
Das findest du aber nicht raus, wenn du dir da jetzt bereits über ein Gefälle Gedanken machst, was in der vermuteten Intensität eventuell gar nicht vorhanden ist.

Und sie war GAST bei euch. Du bist nicht ihr Arzt oder Betreuer. Das ist ein ganz anderes Verhältnis.

Benutzer152150 

Sehr bekannt hier
Eine kurze Checkliste, die ich jedem empfehle.

Ist dein gegenüber alt genug?
Verfügt dein gegenüber über die notwendige geistige Reife?
Verfügst DU über die notwendige geistige Reife das nicht auszunutzen (egal was)?

Vielleicht und Nein als Antworten sorgen für Ausschluß. Bei mindestens drei mal "Ja" kann man zum nächsten Schritt übergehen....dem kennenlernen.

Benutzer163395  (20)

Benutzer gesperrt

warum konditionieren? also grade in dem fall

Benutzer163395  (20)

Benutzer gesperrt
Na ja stell dir vor die Bedienung im Lokal kommt 45 Minuten und noch nicht bei weil sie sich im Lokal verquasselt .

ist nervig aber es müssen ja keine 45 min sein und in einem lokal mit bowlingbahn ists glaube ich recht normal das die kellner nich die schnellsten sind.

aber diesmal kannst das ja nachholen und mal mit ihr essen gehen oder so

Benutzer12529 

Echt Schaf
Miteinander schreiben/Kontakt haben und sich mal treffen heißt ja nicht, dass ihr verpflichtet seid, dass aus euch ein Paar wird :smile:

Lern sie kennen, falls du an sich interessiert an ihr bist. Falls nicht, lass es sein.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren