Brauche dringende Hilfe -> Sie hat Schluss gemacht

Benutzer118847 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich kann echt nicht mehr :frown: ich bin am Boden zerstört...die Welt ist für mich untergegangen :frown: aber kommen wir zur situation...

ich war mit meiner freundin 4,5 Jahre zusammen ! wir haben uns kennengelernt da war ich 18 und sie 16...wir waren super glücklich und waren uns sicher, dass wir für immer zusammen bleiben !! für mich war es bis zur letzten sekunde so...
am vergangenen donnerstag hatten wir ein kleines kriesengespräch, wobei wir beide geweint haben, aber uns sicher waren dass alles gut wird. ich habe sie auf händen getragen, doch dann der schock...am montag abend macht sie plötzlich schluss !!!??!?! :frown:

ich verstehe incht die gründe die sie mir genannt hat :

1. Ich soll keine selbstzweifel mehr haben.
- zugegeben bin ich etwas pessimistisch eingestellt, aber das könnte ich vielleicht ändern und so war ich schon immer...es ist einfach eine schlechter chraktereigenschaft...

2. selbstbewusstsein aufbauen
da ich an mir selbst oft zweifle und denke ich schaffe viele dinge nicht, soll ich selbstbewusstsein aufbauen. aber dabei muss sie mich doch unterstützen oder ?! ich soll zum psychologen gehensagt sie...

3. ich soll sachen von mir selbst sehen (wie zb in ihrer wohnung helfen wie zb einkaufen und saugen)
-dazu kann ich so einiges sagen. sie wohnt seit nicht ganz 2 monaten in ihrer eigenen wohnung, weil sie mit ihren eltern nicht mehr klar kam. ich war immer dagegen weil wir noch nicht bereit waren (sie hat jetzt gerade erst ihr abitur gemacht und ich bin noch azubi). Ich bin nicht mit eingezogen, aber ich war torzdem jeden tag bei ihr nach der arbeit und habe bei ihr geschlafen. nach der arbeit gehe ich meistens noch sport machen und nochmal zu mir nach hause (wohne noch bei eltern; essen mitnhemen für die schule bzw. arbeit usw.) dann war ich meistens erst so gegen 19.30 - 20 uhr bei ihr...und dann kann ich doch ncih mehr viel helfen oder ?
außerdem fahre ich gerne mit ihr einkaufen wenn ich zeit habe !

4. zudem sollte ich darauf eingestellt sein dass wir wegziehen müssen bzw. sie wegen einem studienplatz:
-ich habe immer nur gesagt, dass es schwer für mich wäre aber ich würde es im schlimmsten fall machen, auch wenn ich hier ncht gerne weg möchte. aber ich würde es mit ihr zusammen durchziehen !!

5. lebenslust haben
ich soll mehr feiern gehen mit meinem eigenen freunden...aber ich bin lieber bei ihr oder mache einfach mal nichts wenn ich eine anstrengende woche hatte...das versteht sie nicht...außerdem mache ich oft genug jungsabende usw. und dabei ist sie nicht immer iwrklich zufrieden damit.

6. ich soll mich nicht zu sehr auf sie fixieren!!
ich laufe ihr immer hinterher!!tue alles für sie. da sist doch liebe oder ?? außerdem wenn ich mal keine zeit habe für sie oder sowas ist sie traurig ?!?! ich versteh es nicht...sie sagt auch immer ich kann mein eigenes ding nicht durchziehen...dabei mache ich es oft was man zb an dem einzug in ihre wohnung sieht !!

7. sie war noch nie wirklich lange single und sie hat angst dass sie es bereut wenn wir verheiratet sind etc......
- ich verstehe es nicht...sie liebt mich doch über alles sagt sie !!

8. ich hätte sie in der wohnung nicht genug unterstützt beim umzug
- ich habe ihr seeehr viel gehiolfen aber ich hatte nicht IMMER zeit da ich arbeiten musste unter der woche !! ich habe ihr alles aufgezählt was ich gemacht habe und dann hat sie es eingesehen...

naja sie meinte sie braucht zeit für sich alleine ERSTMAL !! aber sie sagt es ist entgültig schluss !?! zudem sagt sie dass es schwer ist für sie und dass sie mich noch liebt...ich habe es nicht ausgehalten und sie angerufen...ich sagte zu ihr sie solle mir bitte sagen was sache ist und dass sie mich nicht zappeln lassen soll...und dann sagt sie eikalt "ich kann nicht sagen was jetzt ist. ich brauche zeit!ich weiß selbst nicht was ich will."und ich sagte nein das geht doch nicht sag es mir ganz klar ob es noch eine chance gibt...dann meinte sie nein mach was du willst es ist schluss!! :frown:

ich habe sie gefragt was wäre wenn ich zum psychologen gehe und sie sagte das würde sie sehr gut finden. und dann habe ich noch gefragt ob wir dann noch eine chance zusammen hätten...sie sagt jaa wenn sie sieht dass ich mich geändert habe...dann sagte ich ich tue alles und sie meinte dann aber noch sie will mir damit keine hoffnung machen !
habe dann vorgeschlagen dass wir uns in 3 wochen sehen...erst war sie damit einverstanden...doch eine stunde später kam eine sms dass sie mehr zeit brauche -.-

ich weiß es ist eine schwere zeit für sie, das sie ausgezogen ist und sich sorgen machen muss um einen studienplatz. aber ich will doch für sie da sein!! sie schmeisst mich einfach weg :frown:

was soll ich tun ?!?!? ich kann echt nicht mehr :frown: ich brauche sie...ich liebe sie !!! :frown:

Benutzer115557  (24)

Meistens hier zu finden
Also mal ehrlich, sie meckert nur an dir rum!
Sie ist wohl perfekt. Für mich sieht es so aus, als würdest du dich nur von ihr rum schubsen lassen.
Du sollst dich ändert und zwar nicht nur ein bisschen, sondern komplett! Warum akzeptiert sie dich nicht so wie du bist. Ist es nicht das, was Liebe aus macht? :confused:

Benutzer88035 

Sehr bekannt hier
Du sagst selber, das du ihr hinterher läufst und alles für sie machst. Das ist für dich liebe? Das ist keine Liebe, das ist Abhängigkeit.

Was das betrifft hat sie vollkommen recht mit dem was sie sagt.

Ne Partnerschaft ist was schönes. Aber es gibt auch ein Leben daneben. Hobbies, Sport, Freund treffen, mal Zeit alleine verbringen. Diese Dinge sind wichtig. Man muss nicht nur aufeinander hängen.

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Nein, ein Mann mit geringem Selbstwertgefühl, der seine eigene Persönlichkeit aufgibt und die Arbeit an der eigenen Persönlichkeitsentwicklung aufhört und alles für einen anderen Mensch tut, an ihm klettet und ihn mit Liebe erdrückt ist keine Liebe. Das ist unattraktiv. Deswegen hat sie Schluss gemacht.

Minimiere den Kontakt, springe nicht auf SMS an, konzentriere dich auf dich und dein Leben, auch wenn sie widersprüchliche Aussagen machen sollte.Solange du sie so sehr willst, wird sie dich nie wieder ganz zurückwollen. Trotzdem kann sie dich besonders in der ersten zeit vermissen, aber das darfst du nicht so interpretieren, als hättet ihr wieder eine Chance.

Benutzer113424 

Sorgt für Gesprächsstoff
Die einzige Chance, das Sie wieder zu dir zurück kommt, ist den Kontakt mit ihr abzubrechen und auf SMS nicht zu antworten !
Du hast deine Rolle als Mann ziemlich vernachlässigt.
Jetzt musst du dich zurück ziehen. Ich weis, das ist leichter gesagt als getan. Aber das ist die einzige Möglichkeit, Sie zum nachdenken zu bewegen !
Auf SMS wird nicht geantwortet !!

Wenn du Ihr etwas Wert bist, dann wird Sie dich anrufen. Bei anrufen musst du professionell sein. Das heißt, rangehen wenn du kannst, versuchen ruhig zu bleiben und nicht herum zu jammern, das führt zu nichts !
Bleib cool, nett und freundlich, beantworte Ihr ihre frage und lege wieder höflich auf! Du musst ihr unbedingt den Eindruck vermitteln, dass es dir gut geht, auch ohne Sie.
Wenn Sie diesen Eindruck bekommt, und das kann Wochen dauern, dann wird Sie zu dir zurück kommen.

Benutzer96466 

Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
Die einzige Chance, das Sie wieder zu dir zurück kommt, ist den Kontakt mit ihr abzubrechen und auf SMS nicht zu antworten !
Du hast deine Rolle als Mann ziemlich vernachlässigt.
Jetzt musst du dich zurück ziehen. Ich weis, das ist leichter gesagt als getan. Aber das ist die einzige Möglichkeit, Sie zum nachdenken zu bewegen !
Auf SMS wird nicht geantwortet !!

Wenn du Ihr etwas Wert bist, dann wird Sie dich anrufen. Bei anrufen musst du professionell sein. Das heißt, rangehen wenn du kannst, versuchen ruhig zu bleiben und nicht herum zu jammern, das führt zu nichts !
Bleib cool, nett und freundlich, beantworte Ihr ihre frage und lege wieder höflich auf! Du musst ihr unbedingt den Eindruck vermitteln, dass es dir gut geht, auch ohne Sie.
Wenn Sie diesen Eindruck bekommt, und das kann Wochen dauern, dann wird Sie zu dir zurück kommen.
Pauschalisierungen, Rollenklischees, Handlungsanweisungen, Erfolgsgarantien und der Absolutheitsanspruch; bist du PUler?

ich laufe ihr immer hinterher!!tue alles für sie. da sist doch liebe oder ?

Nein, wie schon gesagt wurde, ist das eine ungesunde Abhängigkeit, die absolut nicht sexy ist. Du musst aus dir selbst raus eine eigene Persönlichkeit haben, so das ihr euch in der Beziehung ergänzen könnt! Dein Beitrag zur Beziehung sollte nciht nur aus erdrückender Liebe bestehen!

Benutzer12784  (39)

Sehr bekannt hier
1,2 5 & 6 sind doch Sachen die du durchaus berücksichtigen kannst und vorallem auch Sachen die dir nützen.

Ich hab irgendwan mal gesagt (und es vorher sicher irgendwo gehört), dass man erst allein glücklich sein soll, bevor man eine glückliche Partnerschaft führen kann. Und eine glückliche Partnerschaft ist eine gleichberechtigte.

Du wirkst auf sie scheinbar nicht glücklich und vielleicht auch nicht stark, und wahrscheinlich nicht selbstbewusst.
Frag dich ob sie recht hat, und ob du das ändern willst. Und ob du dann noch bereit wärst sie zurückzunehmen.

Benutzer118847 

Sorgt für Gesprächsstoff
Danke für eure Antworten !! Wenn ich mal gesagt habe nein das mache ich nicht mit war sie ja auch nicht zufrieden. Wenn ich mal nicht bei ihr geschlafen habe oder sowas war sie traurig...also musste ich immer zu ihr und ich fand es auch gut so. ich verstehe nicht warum sie sagt ich hätte sie nicht genug unterstützt...weil ihr abiturschnitt nicht supergut war aber halt genau im durchschnitt hatte sie voll depris und laberte sogar mal was von selbstmord...das war vor ca- 2 wochen und ich hab ihr so viel mut eingeredet und alles und sie war mir dankbar und ich war immer für sie da!!! ich kanns nicht verstehen :frown:
Ich habe angst, dass sie sich einfach garnicht mehr meldet :frown: wenn sie mich wirkoich lieben würde, dann würde sie doch nicht einfach schluss machen ?!

Benutzer88035 

Sehr bekannt hier
Wer sagt denn, das sie "einfach" Schluss gemacht hat? Ich glaube nicht, dass das so einfach war. Vielleicht habt ihr euch auseinander gelebt, euch unterschiedlich entwickelt. Vielleicht hat sie auch gemerkt, das es für sie so nicht mehr geht.

Manchmal reicht Liebe alleine nicht.

Benutzer88166 

Verbringt hier viel Zeit
Wer sagt denn, das sie "einfach" Schluss gemacht hat? Ich glaube nicht, dass das so einfach war. Vielleicht habt ihr euch auseinander gelebt, euch unterschiedlich entwickelt. Vielleicht hat sie auch gemerkt, das es für sie so nicht mehr geht.

Manchmal reicht Liebe alleine nicht.

Jepp. Es ist ein Irrglauben, dass grundsätzlich alle Beziehungen, die mit 15 oder 16 jahren anfangen, für die Ewigkeit sind. Können sie, müssen aber nicht. Die Chance, dass sich beide Partner in vollkommen andere Richtungen entwickeln, ist einfach zu groß.

Ist nicht schön, aber einen kräftigen Liebeskummer zu überwinden, das gehört nun mal zum Leben dazu. Lerne was aus den Vorwürfen für die nächste Beziehung.

Benutzer118847 

Sorgt für Gesprächsstoff
ich komm einfach nicht mehr klar ohne sie :frown: jeder kleine scheiss erinnert mich an sie...und ich weiß auch nich ob es vllt doch noch was wird oder es entgültig aus ist...iiiimmer sagt sie, dass sie zeit braucht -.- ich halte es nicht mehr aus :frown: ich kann nicht lachen...ich hab keinen spaß....ich kann mich nichtmal auf die schule konzentrieren

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:14 -----------

ich vergleiche schon andere mädchen mit ihr aber keine kommt an sie ran...nichtmal ansatzweise...ich kriege keine mehr und ich will keine andere :frown: kein bock mehr, ich liebe sie so sehr -.-

Benutzer115563 

Verbringt hier viel Zeit
ich weiß dass es weh tut und leider wird das noch etwas länger brauchen bis du es verkraftet hast. natürlich gefällt dir keine ander denn es ist ja alles noch so frisch. ich dachte auch 2 mal dass ich nachdem schluss war nicht mehr einen freund finde und wollte zu anfangs auch keinen mehr. es hat zwar zeit gebraucht aber ich hab dennoch wen gefunden und mich neu verliebt und weiß heute dass es doch kein weltuntergang war wie ich damals dachte. momentan scheint es zwar so aber ich kann dir versichern dass es sich ändern wird es braucht einfach seine zeit.
heul dich mal anständig aus und dannach lenck dich ab damit du zumindes kurzfristig mal auf andere gedanken kommst. mach dir auch besser keine hofnungen denn mit der hoffnung wird der schmerz noch schlimmer und dauert auch länger

Benutzer118847 

Sorgt für Gesprächsstoff
Gerade hat sie bei Facebook einen alten Eintrag auf ihrer Pinnwand "geliked". In dem Eintrag habe ich geschrieben, dass ich sie liebe usw. (Im Mai als wir noch zusammen waren). Wie soll ich das jetzt nun deuten ? Ist es ein annäherungsversuch von ihr ?

Benutzer116134 

Planet-Liebe Berühmtheit
Das ist einfach scheiße von ihr, weil sie sich denken kann dass dir das Hoffnung macht.
Versuch, nicht weiter darüber nachzudenken. Möglicherweise war es nur eine Art Anflug von Nostalgie..

Benutzer118847 

Sorgt für Gesprächsstoff
eine stunde später hat sie den beitrag komplett gelöscht...ich werd verrückt...die alte macht mich fertig :frown:

Benutzer12784  (39)

Sehr bekannt hier
Deswegen würd ich sie jetzt gleich aus meiner Facebook Liste löschen. Ansonsten wirst ja wild wenn du jeden Schritt und jeden Klick von ihr siehst. Und leider verleitet Facebook dazu nachzusehen.

Und du machst dich selbst fertig. Du musst jetzt einfach auf dich schaun und sie ignorieren.

Benutzer119022  (28)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hab zwar auch nicht all zu viel Ahnung davon, ABER, so wie du es beschreibst, ist es keine Liebe für mich.
Sie will dich so zurecht biegen, wie es IHR gefällt. Aber das bist dann nicht mehr du !

Sie sollte dich lieben, so wie du bist. Kleinigkeiten sollte man klar ändern. Aber nicht seine komplette Persönlichkeit!
Wenn du die Welt so siehst, wie du sie nun mal siehst, dann muss sie damit leben, oder es lassen.

Und du solltest dich definitiv nicht von ihr rum schubsen lassen.
Man sollte von Anfang klar stellen, dass DU über dich selbst bestimmst, und nicht sie. Hab es bei meiner Ex von vorne rein so gemacht, und ich hatte die Hosen bei uns an. Zumindest die meiste Zeit... Denn letztendlich hat sie Schluss gemacht :grin:

Wenn es nicht passt, dann passt es nicht. Man sollte es dann aber nicht erzwingen, auch wenn man nicht gerne allein ist und denkt, man würde nie wieder eine treffen.
Ganz ehrlich, ich selbst denke genau so wie du ! Aber immer wieder kommt dann irgendeine Situation, wo mir dann was gutes widerfährt.

So hart es klingt und so hart es auch für dich sein wird: Schieß dich alte eiskalt ab !
Ich weiß, dass es kein Kampf ist, aber gewinn die Trennung ! Sofern dies noch geht :grin:
Lösch sie, blockier sie und wenn sie dich irgendwann, irgendwo mal anschreiben oder antreffen sollte, ignoriere sie !
Dann wird sich sehr dumm vorkommen und über alles nachdenken, wenn du Glück hast.

Denn das was sie dir angetan hat, ist nicht ok, und Frauen sollten lernen, dass wir Männer auch mal das Zepter in die Hand nehmen können.

Benutzer118847 

Sorgt für Gesprächsstoff
Habe sie gestern wirklich ZUFÄLLIG auf einer party getroffen !! sie ist erst abgehauen weil sie angst vor mir hatte...aber irgendwann war sie doch wieder drin und ist auf mich zugekommen...total komisch als wären wir freunde...hat mir ihre neuen sachen gezeigt wie handy und mir einiges erzählt usw. naja dann sind wir beide raus und haben gesprochen...sie sagt andauernt dass sie selbst nicht weiß was sie will und zeit für sich braucht und dass es nichts wird...sie liebt mich noch aber hat angst etwas zu verpassen...sie war echt gerührt und ich habe gemerkt, dass sie auch leidet und ich weiß dass sie mich noch liebt...aber sie ist sich nicht sicher was sie will...deshlab braucht sie zeit um alleine feiern zu gehen usw....

was mir sorgen mach ist, dass sie in der zeit was mit anderen macht :frown: sie ist so nicht und sie meint sie will es auch nicht...aber trotzdem macht es mir angst...sie sagte in 3 monaten kann ALLES passieren...vllt hat sie da einen neuen...oder will zu mir zurück..
die lage ist sowas von kompliziert...auf jeden fall kommt es jetzt so rüber als wären die anderen gründe nur ausreden gewesen und ihr geht es nur darum sich bestätigung von anderen zu holen !!!

was sagt ihr dazu ?? ich versuche mich jetzt richtig in giff zu kriegen und attraktiv für sie zu wirken, dass wir uns sozusagen nach einiger zeit neu verlieben !!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren