• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eifersucht Brauche dringend Rat was ich tun soll?

K
Benutzer175593  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Guten Abend Liebe Community,

zu erst etwas zu mir. Ich heiße Martin und bin 29 Jahre jung. Ich bin seit knapp 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen.
Sie und ihr Dad sind absolut fussball begeistert. Die beiden sind blühend heiße Fans eines Bundesliga Clubs. Wir hatten Ende letzten Jahres eine Krise und haben auch für ein paar Tage quasi Beziehungspause gemacht. Wir wohnen nicht zusammen und sehen uns quasi nur am Wochenende, da ich immer lange arbeiten muss und sie ca. 35 km von mir weg wohnt. Außerdem hat sie und ich jeweils ein Kind aus vorheriger Beziehung.

In der Zeit der Krise hat sie wie immer mit ihrem Dad ein Spiel ihrer Mannschaft geschaut, diesmal aber leider nicht alleine. Ein jahrelanger Freund der Familie (in meinem Alter), einer seiner Freunde (den ihr dad und meine Freundin nicht kannte) und ihr Dad waren bei ihr zum fussball gucken.
Daraufhin hat sie ihn natürlich kennengelernt.

Alles halb so schlimm, als wir nur 2 Tage nach diesem Ereignis wieder zueinander gefunden haben, war erstmal alles cool. 2 Monate später ist mir aber aufgefallen das sie ihr handy (Was sie vorher nie getan hat) immer etwas abdreht wenn es vibriert wenn ihr jemand schreibt. Das hat mich etwas stutzig gemacht. Seit der einen begegnung mit den beiden, haben die 4 , also ihr Dad, der langjährige Freund der Familie, sein Freund und sie öfters zusammen spiele ihres teams geschaut. Auch ich war mal dabei gewesen.

Dann aber eben die sache mit dem Handy, als ich einen kurzen Moment darauf blicken konnte weil ich mich an dem moment an sie ankuscheln wollte, habe ich gesehen das da ein Chat war mit dem namen des teams von welchem sie fan sind und da ein Typ auf dem Foto zu sehen ist. Daraufhin habe ich sie natürlich sofort zur Rede gestellt und fragte wer das ist. Sie meinte das es eine Gruppe sei, was ich ihr natürlich nicht geglaubt habe, aber erstmal nicht weiter gebohrt habe. Ich muss dazu sagen das jedes Mal wenn wir streit hatten, sie ihn kontaktiert hat, genau wie bei unserer beziehungspause als die beiden sich grade erst kennengelernt haben. Da hat sie ihn direkt in alles eingewiesen und aus dem Nähkästchen geplaudert, was ich durchaus komisch fand.

Ca. 2 Wochen später, in einem Moment der unachtsamkeit (Sie hat mittlerweile ihr handy gesperrt sodass ich nicht dran konnte) hat sie ihr handy mal entsperrt gelassen und war aus dem raum raus. JA ich weiß, an schnüffelt nicht, dennohc habe ich es getan !!! Und siehe da, es war der typ den sie als Gruppe benannt hat und hat heimlich und das öfter als ich dachte geschrieben. Und ständig über uns und unsere beziehung. Und er hat immer versucht mich schlecht zu machen und ihr zu verklickern das sie mich abblitzen lassen soll wenn wir streit haben etc.

Ich habe sie natürlich darauf angesprochen und sie hat es komplett verneint und hat alle schuld von sich gewiesen. Trotz des beweises hat sie darauf bestanden das es nur eine Gruppe mit mehreren Leuten sei. Krise und Pause somit... ich habe ihr daraufhin erstmal gesagt das sie n paar tage darüber nachdenken soll was sie getan hat und wenn ihr das dann bewusst ist, kann sie sich bei mir melden. Dies hat sie paar tage später auch getan und wir haben geredet, VIIIEEEL geredet. Sie hat es eingesehen, hat sich entschuldigt und mir geschworen das sie nicht mehr mit ihm schreibt und erst recht nicht über uns. Meinen versuch das sie den kontakt zu ihm abbricht und die beiden sich nicht mehr begegnen hat sie mit der begründung weil sie immer mit ihrem dad fussball schaut und die seither jedes spiel zusammen mit 4 oder 5 leuten zusammen schauen, das dies nicht geht . Das habe ich auch soweit verstanden, es ist tatsächlich etwas schwierig.
Zwischenzeitlich war ich sogar mit ihrem dad, ihr und diesem typen mal bei einem Spiel. Er ist eig. n hässlicher Kerl der etwas seltsam daher kommt. Aber ich wusste halt das er komplett auf meine Freundin steht. Mittlerweile ist dies ein kleiner Fanclub junger Leute (Außer ihr dad) mit 7 Leuten, davon 6 Typen (1 davon ist ihr dad und eben sie) Alle in Ihrem bzw. unserem Alter.

Sie waren u.a. bereits bei 4 Spielen seitdem weg. Sie ganz alleine mit ihrem dad und diesen typen wo u.a. auch natürlich der dabei ist der voll auf sie steht etc.

Ich versuche ihr grade zu verklickern das ich das nicht mehr kann. Das ich bei dem Gedanken das sie als einziges weib mit 5 anderen Männern 3 Stunden hin in einem zug sitzt und wieder 3 Stunden zurück. Das sie einfach mit anderen Männern ohne mich, ihrem freund den ganzen Tag unterwegs ist. Ich kann das einfach nicht mehr. Jedes mal wenn dies wieder so ist, habe ich unglaubliche Bauchschmerzen, mir ist stets übel, den ganznen tag solange sie mit denen unterwegs ist. Hinzu kommt das sie sich einfach mal über 2 oder 3 stunden auf der zug fahrt nicht meldet. Und da ist ständig dieser Typ dabei, wegen dem sie mich belogen hat und mir was verheimlicht hat. Hinzu kommt das als sie vor knapp 2 Monaten mit denen unterwegs war, sie abends wieder gekommen ist und äußerst seltsam zu mir war. Sie war wirklich sehr sehr komisch an dem abend. Ich habe sie gefragt, sie meinte da wäre nix passiert und das es ihr nicht bewusst war das sie seltsam war.

Eine Frage hier an die MÄNNER und FRAUEN. Was soll ich tun?? Soll ich es ihr tatsächlich verbieten ? Soll ich sie vor die wahl stellen ? Die oder ich? Was soll ich tun? Übertreibe ich sogar vielleicht? Bitte um HILFE!!

Danke und Gruß
Martin
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Du übertreibst nicht völlig.

Sie hat sich einen hässlichen Fisch als Seelenmüllkübel geangelt, bei dem sie sich über dich auskotzt. Ob zwischen den beiden mehr gelaufen ist oder laufen würde weiß Gott, Menschen ihres Schlages tun für Aufmerksamkeit ja alles mögliche.

Dazu kommt ihre Rumlügerei, und ihre Pseudoentschuldigung. Eine Entschuldigung ohne Versuch der Besserung ist absolut wertlos. Ihre Begründung, daß sie ja mit dem Typen abhängen (und sich weiter über dich auskotzen) "müsse" weil der sei ja bei den Spielen dabei und so ist eine der lächerlichsten Ausreden dieses Jahres. Wenn sie wollte könnte sie den Kontakt von 0 auf 100 beenden. Das entwertet jegliche Entschuldigung ja vollends.

Was soll ich tun?? Soll ich es ihr tatsächlich verbieten ? Soll ich sie vor die wahl stellen ? Die oder ich? Was soll ich tun? Übertreibe ich sogar vielleicht? Bitte um HILFE!!

Schwierig zu raten, weil ich nicht weiß wie du wirklich bist und wie sie wirklich ist.

Solche Aktionen müssen immer kongruent mit der eigenen Persönlichkeit sein und auf das Gegenüber passen.

Für mich gesprochen: Von mir gäbs nach der Rumlügerei und dem ganzen Schas noch genau eine Chance, den Kontakt komplett zu beenden und den Seelenmüllkübel aber presto vor die Tür zu stellen und generell würde ich viel Beziehungsarbeit sehen wollen.
 
F
Benutzer172507  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Alleine weil du ihr nicht vetraust, macht die "Beziehung" keinen Sinn.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Je mehr du ihr verbietest, desto mehr wird sie es tun und sich von dir zurück ziehen und desto mehr wird sie auch mit dem anderen Typen schreiben.
Anscheinend hat sie mehr gemeinsam mit dem einen Typen als mit dir.
Schätzt du sie denn derart beeinflussbar ein, dass sie dem Typen alles glaubt?

aglaia aglaia im Prinzip gute Idee mit dem Ultimatum, aber da der Typ aus dem selben Vereinsumfeld stammt, dürfte der immer wieder bei ihr in der Nähe herumschwänzeln.
Und da sie vermutlich auch so ein eingefleischter Fan ist, geht der Fussball vor.
Das ist also von vorne herein zum Scheitern verurteilt.
 
K
Benutzer175593  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Je mehr du ihr verbietest, desto mehr wird sie es tun und sich von dir zurück ziehen und desto mehr wird sie auch mit dem anderen Typen schreiben.
Anscheinend hat sie mehr gemeinsam mit dem einen Typen als mit dir.
Schätzt du sie denn derart beeinflussbar ein, dass sie dem Typen alles glaubt?

aglaia aglaia im Prinzip gute Idee mit dem Ultimatum, aber da der Typ aus dem selben Vereinsumfeld stammt, dürfte der immer wieder bei ihr in der Nähe herumschwänzeln.
Und da sie vermutlich auch so ein eingefleischter Fan ist, geht der Fussball vor.
Das ist also von vorne herein zum Scheitern verurteilt.

Ne, sie schreibt ja seit Monaten nicht mehr mit dem. Das weiß ich und da vertraue ich ihr auch zu 100% das es tatsächlich so ist. Aber der Gedanke das sie mit dem unterwegs ist. Ich muss dazu sagen das ihr dad mich, warum auch immer, nicht ab kann und der Typ der auf sie steht quasi sein Kumpel ist und die beiden auch öfters einfach so was machen.....

Das macht es natürlich nur umso schwieriger.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ach wirklich?

Wenn du ihr so bedingungslos vertrauen würdest, gäbe es das Thema hier nicht...
Apropos Vertrauen, sie tut es bestimmt auch nicht mehr, nach deinen mehrmaligen Schnüffeleien.

Steht sie denn überhaupt noch zu dir, oder seid ihr nur zusammen weil ihr Angst habt alleine zu sein?
 
K
Benutzer175593  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Ständige Schnüffeleien? Ich habe EIN mal geschnüffelt und das berechtigterweise.
Ja, da vertrau ich ihr. Ich vertraue ihr auch eigentlich so, aber dieses Gefühl das sie von mehreren Männern stundenlang umgeben ist und da dieser Typ dabei ist der auf sie steht, macht mich krank.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Nur einmal!?
Das liest sich oben aber ganz anders... :rolleyes:
 
K
Benutzer175593  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Marali
Benutzer170269  (30) Öfter im Forum
  • #10
Schwierige Lage.
Dass sie nicht mehr mit dem schreibt ist ja gut, insofern man das glauben kann..
Aber wenn sie sich nicht per Chat bei ihm über dich auskotzt, dann persönlich.
Im Zug war ein Gesprächsthema bestimmt "Mein Freund hat rumgeschnüffelt und die totale Szene geschoben, deshalb können wir nicht mehr schreiben.." Mimimi... Kannst dir ja vorstellen. Vermutlich hast du auch deswegen so ein Problem damit, da dir das bewusst ist.

Sie wird wohl echt nur jemanden zum Auskotzen brauchen, der praktischerweise anscheinend hässlicher als sie ist, total auf sie steht und ihr Bestätigung gibt. Wie aglaia aglaia so schön beschrieben hat ein "Seelenmistkübel".
Also hat sie zumindest nichts mit dem. Hoffentlich.

Dass sie dich aber angelogen hat und auch ausgetrickst mit dem Vorwand der Gruppe und der falsch Benennung finde ich schon echt sehr dreist. Daran erkennt man ja, dass sie in dem Moment genau wusste, dass es nicht ok ist was sie da macht, ansonsten wären ja keine Spielchen nötig und dann noch gschissn abstreiten, obwohl du´s doch gesehen hast..

Also ich würd auch Kontaktabbruch vorschlagen. Verlangen kannst du es ja nicht. Ist anscheinend schwierig aufgrund dieser Fußballgeschichte, aber wenn du ihr etwas bedeutest, wird bestimmt irgendwas machbar sein um die Situation zu entschärfen und für dich angenehmer zu machen..
 
K
Benutzer175593  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Schwierige Lage.
Dass sie nicht mehr mit dem schreibt ist ja gut, insofern man das glauben kann..
Aber wenn sie sich nicht per Chat bei ihm über dich auskotzt, dann persönlich.
Im Zug war ein Gesprächsthema bestimmt "Mein Freund hat rumgeschnüffelt und die totale Szene geschoben, deshalb können wir nicht mehr schreiben.." Mimimi... Kannst dir ja vorstellen. Vermutlich hast du auch deswegen so ein Problem damit, da dir das bewusst ist.

Sie wird wohl echt nur jemanden zum Auskotzen brauchen, der praktischerweise anscheinend hässlicher als sie ist, total auf sie steht und ihr Bestätigung gibt. Wie aglaia aglaia so schön beschrieben hat ein "Seelenmistkübel".
Also hat sie zumindest nichts mit dem. Hoffentlich.

Dass sie dich aber angelogen hat und auch ausgetrickst mit dem Vorwand der Gruppe und der falsch Benennung finde ich schon echt sehr dreist. Daran erkennt man ja, dass sie in dem Moment genau wusste, dass es nicht ok ist was sie da macht, ansonsten wären ja keine Spielchen nötig und dann noch gschissn abstreiten, obwohl du´s doch gesehen hast..

Also ich würd auch Kontaktabbruch vorschlagen. Verlangen kannst du es ja nicht. Ist anscheinend schwierig aufgrund dieser Fußballgeschichte, aber wenn du ihr etwas bedeutest, wird bestimmt irgendwas machbar sein um die Situation zu entschärfen und für dich angenehmer zu machen..


Danke für die Antwort. Ich werde es nochmal versuchen ihr meine Situation zu beschreiben und sie daraufhin evtl. Zu einem kontaktabbruch zu bewegen. Allerdings gestaltet sich das wie gesagt als äußerst schwierig da sie ein sehr sehr enges Verhältnis mit ihrem Vater hat, ihr Vater mich nicht ab kann (liegt weniger an mir als an ihm, er kann keinen Typen ab, egal wie er ist oder was er macht, weil ihm sonst sein Töchterchen weg genommen wird) und es dann nämlich heißt das ich ihr das verbieten würde und dann würde ihr Vater ihr die Hölle heiß machen... Es ist echt etwas schwierig was das angeht....

Ich weiß echt irgendwie nicht mehr weiter.... Mit dem Gedanken das sie da mit denen unterwegs ist, komm ich echt nicht zurecht...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren