Pille brauche dringend Hilfe!

Benutzer99411 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo,
ich war vor kurzem mit meinem Freund im Urlaub, dort hatten wir natürlich auch Sex
einmal habe ich Montagabend um 21 Uhr die Pille genommen. wir hatten dann Dienstagabend gegen 22.30 Sex und ich habe vergessen vorher die Pille zu nehmen, habe sie aber direkt nach dem Geschlechtsverkehr genommen

Die Wahrschienlichkeit einer Schwangerschaft besteht aber trotzdem oder?

Und wie verhält sich das mit Blutungen, ich habe jetzt eine Woche bevor ih meine Regel bekommen sollte stakre Zwischenblutungen bekommen, die gehen jetzt schon seit ca. 6 Tagen, kann das mit der Schwangerschaft zusammen hängen?
Ich habe auch einen Schwangerschaftstest gemacht, jedoch schon eine Woche nach dem Sex, wie zuverlässig ist da Ergebnis dann?(es war negativ)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :smile:

Gruß, Bambi123:herz:

Benutzer2160 

Beastialische Beiträge
wie lange dauerte der sex?
welche pille?
welche einnahmewoche?

R

Benutzer

Gast
einmal habe ich Montagabend um 21 Uhr die Pille genommen. wir hatten dann Dienstagabend gegen 22.30 Sex und ich habe vergessen vorher die Pille zu nehmen, habe sie aber direkt nach dem Geschlechtsverkehr genommen
Hast du denn vorher immer alle Pillen korrekt genommen?
Du musst die Pille nicht immer vor dem Sex nehmen, sondern einfach immer zur gleichen Zeit +/- 12 Stunden.

Wenn du nie eine Pille vergessen hast oder AB genommen hast, dann nicht!

Ich habe auch einen Schwangerschaftstest gemacht, jedoch schon eine Woche nach dem Sex, wie zuverlässig ist da Ergebnis dann?(es war negativ)
Nicht zuverlässig, aber er war ja eh unnötig.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund

Nein. Wie kommst du darauf?
Und wie verhält sich das mit Blutungen, ich habe jetzt eine Woche bevor ih meine Regel bekommen sollte stakre Zwischenblutungen bekommen, die gehen jetzt schon seit ca. 6 Tagen, kann das mit der Schwangerschaft zusammen hängen?

Du kannst nicht schwanger sein, wenn alles so war wie du es geschrieben hast. Aber wenn du es wärst, könnte dir das ein Test eine Woche nach dem Sex noch gar nicht anzeigen. Frühestens 14 Tage nach der Befruchtung und da man nicht genau weiß, wann die war, kann man erst 19 Tage nach dem SEx zuverlässig testen.

Die Blutungen würde ich eher damit erklären, dass du die Pille noch nicht lange nimmst. Das schließe ich zumindest aus deinen Fragen.

Benutzer99411 

Sorgt für Gesprächsstoff
es war in der dritten Einnahmewoche und ich nehme die Pille sonst immer regelmäßig, habe auch noch nie vorher eine vergessen

Benutzer95143 

Meistens hier zu finden
Das werden wohl keine 12 Stunden zu spät gewesen sein. :grin: Zählt also nicht als Vergesser.

R

Benutzer

Gast
es war in der dritten Einnahmewoche und ich nehme die Pille sonst immer regelmäßig, habe auch noch nie vorher eine vergessen

Was meinst du denn mit vergessen? Weil du sie Montag um 21 Uhr und Dienstag um 22.30 Uhr genommen hast? Das ist kein Vergesser.

Welche Pille nimmst du denn?

Benutzer99411 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hatte einfach Angst, weil die letzten Einnahme ja am Zeitpunkt des Geschlechtsverkehrs schon über 24 Stunden her war

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:24 -----------

und ich nheme die Mona Hexal :smile:

dachte nur, dass die Pille vielleicht nach 24 Stunden nicht mehr wirkt

Benutzer95143 

Meistens hier zu finden
Das ist Sinn der Sache. Zumindest 24h. Sollange es nicht mehr als 36 Stunden werden (egal wann, außer in der Pause), ist alles in Ordnung.
Wenn sie nach 24h nicht mehr schützen würde, dürftest du ja nie in die Pause gehen.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich hatte einfach Angst, weil die letzten Einnahme ja am Zeitpunkt des Geschlechtsverkehrs schon über 24 Stunden her war

Wenn du die Pille um 21 Uhr genommen hättest, dann wären es auch 22,5 Stunden gewesen. Aber wo steht deiner Meinung nach geschrieben, dass es maximal 24 STunden sein dürfen?
Es ist doch völlig normal, dass zw. 2 Pillen 24 Stunden liegen.
Man nimmt ja jeden Tag nur eine.

Maximal dürfen 36 Stunden zw. zwei Pillen liegen und davon warst du ja weit entfernt.

R

Benutzer

Gast
Du musst immer nach 36h (die normalen 24 +/- 12h Karenz) die nächste Pille nehmen.

Benutzer99411 

Sorgt für Gesprächsstoff
okay, da hab ich mich dann wohl ein wenig duselig angestellt :tongue:

Vielen Dank für die Aufklärug, ich bin erleichtert :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren