Pille Brauche dringend Hilfe. Pille angesetzt. Jetzt wieder anfangen?

Benutzer99456 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hatte fast 4 Jahre lang einen Freund und habe die Pille 3 Jahre lang genommen. Seit Januar sind wir nicht mehr zusammen. Die Pille habe ich im Mai ohne Absprache mit meiner Frauenärztin abgesetzt.

Bis jetzt hatte ich keine Probleme damit. Seit Anfang August habe ich einen neuen Freund. Vorsichtshalber würde ich gern wieder meine alte Pille nehmen... muss ich dabei etwas beachten ??
Kann ich die Pille einfach so wieder einnehmen??

Danke schon mal im Voraus :herz:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ja du kannst die Pille einfach so wieder nehmen. Es spricht nichts dagegen.

Die üblichen möglichen Nebenwirkungen kennst du ja wahrscheinlich.

V

Benutzer

Gast
Ich wüsste nicht, was dagegenspricht.
Wenn du die neue Packung brauchst, lässt du dich am besten zur Kontrolle mal beim FA durchchecken, aber ansonsten kannst du einfach wieder anfangen, sofern du keine Beschwerden hast.

Benutzer99456 

Sorgt für Gesprächsstoff
also Wirkt sie dann auch wie üblich nach 1 Monat ? also nach der ersten Monatsblutung?

V

Benutzer

Gast
Ist es eine Mikropille? Dann wirkt sie nach 7 korrekt eingenommenen Pillen.
Oder du nimmst sie am 1. Blutungstag deiner Periode, da wirkt sie dann sofort.
Wenn du dir unsicher bist, kannst du natürlich auch einen Monat zusätzlich verhüten, aber nötig ist das nicht.

Benutzer90972 

Team-Alumni
das müsste eigentlich in der packungsbeilage stehen. schau doch mal was bei ersteinahme steht. je nach dem welche pille du hast wird dort wohl 7 tage oder 4 wochen stehen.
solltest du die packungsbeilage nicht mehr haben, kannst du dir das ganze auch im internet durchlesen.

Benutzer99456 

Sorgt für Gesprächsstoff
also da steht zwar nix ab wann der Schutz gegeben ist aber da steht das man sie am 1. Tag der Monatsblutung einnehmen soll. Heißt das dann wirklich das ich ab Tag 1 an dem ich die Pille nehme geschützt bin ? Das wusste ich die letzten Jahre nicht ...ohjeee :ashamed: ein bisschen peinlich ist das ja schon :ashamed:

Benutzer99456 

Sorgt für Gesprächsstoff
vielen Dank das hat mir wirklich sehr geholfen :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren