• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Brauche Dringend Geld! Hilfe! Aber Wie?

K
Benutzer41203  (37) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo allerseits,
ich bin mit 17 Jahren wegen der Ausbildung von zu Hause ausgezogen.
Ich weiss nicht mehr weiter,
ich habe haufenweise Schulden gemacht weil ich mit meinem Geld nicht mehr klar kam.
Und nun arbeite ich wie bekloppt aber ich kann es einfach
nicht mehr abbezahlen
Kredite bekomm ich nicht. Ich habe auch schon einen Schufa eintrag.
Wer kann mir da raushelfen.
Ich bin so verzweifelt. Will mir nicht wegen einem fehler mein ganzes leben versauen.Bei der Schuldnerberatung war ich auch aber die konnten mir nicht weiterhelfen.
Was soll ich tun????:kopfschue

Lg,Kathie
 
Y
Benutzer32050  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
erstmal mit deinen eltern reden!!!
mir ging es ähnlich und ich habe mit ihnen geredet...!!
sie haben mir da rausgeholfen und nun bezahle ich meine schulden die ich dadurch bei ihnen habe, in raten wieder ab!!
 
K
Benutzer41203  (37) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Problem der Sache ist, das ich KEINEN kontakt mehr zu Ihnen habe.
Absolut garkeinen.
Mein Vater hat sich seit Jahren nicht mehr bei mir gemeldet. Und meine Mutter möchte nichts mehr mit mir zu tun haben.
Bei meinem Vater ist das so, das ich auch GARKEINEN kontakt mehr zu ihm haben möchte. Ich stehe eigentlich so gut wie alleine da! Habe in meiner neuen Heimat so gut wie kaum Kontakte geschlossen, habe zwar einen Freund der mit mir dahin gezogen ist aber das wars auch und der hat auch keinen Cent über.
Der bezahlt momentan auch die Miete ganz alleine und ist damit auch sehr unglücklich. Ich habe Angst meinen Freund zu verlieren, meine Arbeit oder sonst noch alles was ich mir bisher schon aufgebaut habe.
Es war zwar gut gemeint, der Vorschlag aber bringen tut mir das leider nichts weil ich halt keinen Kontakt mehr zu denen haben.
 
S
Benutzer30650  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Mit den Eltern reden ist sicher keine schlechte Idee. Wenn du das schon gemacht hast, bleibt noch der Hinweis auf die Schuldenberatung der Verbraucherzentralen.

Auf http://www.verbraucherzentrale.info/index.php findest du bestimmt eine Beratungsstelle in deiner Nähe.
 
Y
Benutzer32050  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
hm, das ist doof...!!

dann schreib allen firmen etc. wo du schulden hast einen brief und frag, ob du die schulden in raten abbezahlen kannst...oder ob sie den betrag zinsfrei stunden, bis du eigenes geld verdienst!

hab ich bei manchen firmen (z.b. telekom) auch gemacht...!
 
K
Benutzer41203  (37) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
hmmm.... alles auch schon passiert, zahle überall in raten ab!
und naja überall halt das gleiche. Mein Dispo ist überzogen,
es geht nichts mehr vom Konto runter.
Und zu meiner Kreditanfrage meinte mein Berater nur grinsend:
" das glauben sie ja wohl selber nicht das Ihnen irgendein Unternehmen Ihnen Geld borgt."
Ich verliere bald den Überblick
 
PC-Junky
Benutzer63857  (60) Sehr bekannt hier
  • #7
Ja da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als Konkurs anzumelden. Geht auch für Privatpersonen. Dann wird dir alles über einem gewissen Betrag weggenommen und Ende ist. Und in ein paar Jahren biste den Dreck dann loss.

Und lass dir mal keine Dummheiten einfallen, um an Kohle zu kommen!

Geh hin und melde Konkurs an. Das ist das vernünftigste was du tun kannst. Mit allem anderen, reitest du dich und vielleicht noch andere, nur noch tiefer rein.

Lieber ein Ende mit schrecken als ein schrecken ohne Ende!
 
K
Benutzer41203  (37) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Das ist schon wahr und darüber habe ich mich auch informiert, nur leider Gottes bekommt dann mein Arbeitgeber davon mit und das habe ich mir echt erarbeitet. Und da das eine staatliche Behörde ist weiss ich nicht mehr weiter.
Ich will nicht auch noch meinen Job verlieren vor allem dann nicht wenn es eine spezifische Ausbildung ist (d.h. ich finde nur da und sonst nirgends was mit dieser Ausbildung) Bin Sozialversicherungsfachangestellte Bereich Deutsche Rentenversicherung.
Privatinsolvenz ist für mich nicht machbar....
Wie komme ich denn sonst an Geld, ausländische Kreditunternehmen????
Ich weiss es echt nicht, keiner sonst einen Rat?
Vielleicht auch so was wie diese Gesellschaften die angeblich unseriös sind????
Ich will mir einfach nicht mein ganzen Leben versauen. Der Schlaf fehlt mir und irgendwie auch dieses sichere Gefühl das es mir nicht ganz scheisse geht.
 
Bondage
Benutzer53338  Meistens hier zu finden
  • #9
Hi,

also lass den Gedanken mit "ausländichen Kreditinstituten" sofort wieder los. Das sind Geldhaie! Ich kenne solche Firmen, wenn man da das Kleingedruckte nicht beachtet, kann es sein das der Zinsatz pro Tag mit 100% steigt. Und vorallem machst du dir damit wieder neue Schulden, es ist ein Teufelskreis.

Ich frage mich, warum man dir bei der Schufa nicht helfen konnte? Was haben die dir denn gesagt, was du machen könntest?
 
K
Benutzer41203  (37) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
ach die? Die haben sich bei mir noch garnicht gemeldet.
Oder ist das das selbe wie die schuldnerberatung?
Die konnten mir nicht helfen weil sie meinten wenn ich den überblick nicht mehr hätte (und den habe ich momentan noch)
dann hat das alles keinen Sinn, das ist aber der letzte scheiss (muss ich nur dazu sagen).
Ich weiss einfach nicht wie ich das sonst noch handhaben soll.
weil ich auch keine person kenn die mir privat so n kredit vermitteln kann. Das sind schließlich auch keine kleckerbeträge sondern 4.000 EURO
 
S
Benutzer30650  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Du wirst dein Problem nicht damit lösen können, neue Kredite aufzunehmen. Stell eine Liste mit allen Forderungen auf, die gegen dich bestehen, und geh damit zur Schuldenberatung. Die werden dir ja wohl mehr sagen können, als das, dass alles keienn Sinn habe.
 
B
Benutzer61325  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Mein Rat wäre, sich da nicht reinzusteigern und die Sache besonnen anzugehen. Welche staatliche Behörde schmeisst einen Azubi raus, weil er Schulden hat? Mach jetzt bloss nicht noch mehr Schulden bei dubiosen Anbietern, nur weil dir das Problem auf der Arbeit peinlich ist. Privatinsolvenz klingt doch gut. Leg die Schulden erstmal auf Eis, leb von dem EIgenbehalt, der dir zusteht und wenn du deine Ausbildung beendet hast und richtig Geld verdienst, kannst du es abstottern. So viel sind 4000 Euro nun auch nicht, dass man sein Leben lang drunter leiden muss. Du musst nur die Notbremse ziehen und nicht noch mehr Schulden machen.
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Ich finde 4000 Euro Schulden jetzt auch nicht sooooo viel. Klar ist es für dich eine Menge Geld aber du hast doch ein regelmäßiges Einkommen - auch wenn es sich nur um eine Ausbildungsvergütung handelt (sicher hast du auch "bald" ausgelernt...)

Um dir mehr helfen zu können wäre es evtl. gut wenn man die Hintergründe kennt.
Woran liegt es das du Schulden hast? Reicht dein Arbeitslohn nicht aus um Wohnung, Auto etc. zu bezahlen? Vielleicht wäre es auch möglich auf einige Sachen zu verzichten (z.B. weniger Handy, Telefon, Auto; bei Aldie etc. einkaufen statt teure Markensachen)

Wieviel Euro hast du den am Monatsende übrig nach Abzug aller Fixkosten (Miete, Auto, Versicherungen etc.)? Falls du da schon nahe der Null Euro Grenze bist ist es natürlich schwer.

Was sehr sinnvoll ist wäre wenn du deine kompletten monatlichen Ausgaben aufschreibst. Daran kannst du dann potentielle Einsparmöglichkeiten rausfinden.

Was wichtig ist: Mach bloß keinen Sch... und "vertrau" dich dubiosen Kredithaien an. Was versprichst du dir den davon - davon kannst du zwar einerseits deine "Altschulden" begleichen, hast aber noch ungleich mehr neue Schulden die du genausowenig begleichen kannst - ein Teufelskreis.
 
Joschi
Benutzer6193  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Da muss ich brainforce recht geben, 4000 Euro ist nun kein Betrag, wo man verzweifeln muss. Zu dem verdient man als Versicherungsfachangestellte ansich auch nicht so ganz schlecht. Du musst dich ansich nur einige Zeit einschränken. Nix mit jedes Wochenende auf die Piste oder ständig Klamotten kaufen. Mach dir mal ne Liste, was du wann warum und für wie viel gekauft hast. Mach eine Kostenanalyse von den Ausgaben, die du pro Monat hast und dann schau mal was davon nicht hätte sein müssen. Und rechne aus, was du im Monat an Geld zur 'freien' Verfügung hast. Sprich auch Nahrungsmittel fallen da rein, weil es macht ja schon einen Unterschied, ob du bei Aldi oder Edeka einkaufen gehst. Ich rede von Miete, Versicherung, Auto...fixe Kosten, die pro Monat anfallen. Und dann kannst du sehen, in wie weit du dich einschränken musst, und wie lange es etwa dauert, bis die Schulden beglichen sind.

Bei so niedrigen Beträgen würde auch kein Amt persönliche Insolvenz genehmigen. Das wird wohl erst ab 5stelligen Beträgen möglich sein. Evtl. haben dich die Schuldnerberatungen auch nicht ernst genommen, weil die täglich mit wesentlich höheren Summen arbeiten. Was hast du denn für eine Wohnung? Weil kleinere Wohnungen kosten weniger. Du musst deine Kosten minimieren wo es geht. Evtl. wenn du ein Auto hast, dieses vorerst verkaufen, oder gegen ein günstigeres tauschen. Beim Stromverbrauch drauf achten, dass nicht dauernd überall das Licht unnötig brennt. Davon hast du zwar jetzt nichts, aber wenn evtl. eine Rückzahlung kommt, lohnt sich das unter Umständen auch. Was sagt denn deine Lohnsteuer? Da kriegst du doch auch was wieder.

Aussichtslos ist das durchaus nicht.

Gruss Joschi
 
I
Benutzer63075  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Du könntest, falls du ein Auto hast, dieses Verkaufen und auf ein billigmodell umsteigen. Nur sone spontane Idee zwischen Tür und Angel.

ps: eigentlich würd ich dir 4000 leihen können, leider würden sich da aber meine Eltern querstellen. Vielleicht findest du aber jemand anderen der dir zinsfrei etwas leiht (Ehemalige Freunde, Auto vom Freund, oder sowas halt). 4000 ist wirklich kein hoher betrag!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer41203  (37) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #19
Also erstens allen mal einen Lieben Dank...
Ich bin garnicht mehr in der Ausbildung sondern schon fertig...
Aber verdienen tue ich noch lange nicht gut. Augezahlt so um den Dreh 900,-?????
Das läuft noch mindestens zwei Jahre so. Ich weiss da ja einfach nicht weiter. Ich habe alleine an Miete und das ist schon wirklich das günstigste was ich hier gefunden habe 300,- zu zahlen.
Dann kommen noch die Lebensmittel hinzu, das sind auch noch mal um die 100,-. Mein Auto habe ich schon verkauft, also da habe ich keine Kosten.
Jedoch um zur Arbeit zukommen, habe ich noch weitere 80,- an Fahrtkosten. (leider kommt auch keiner von da aus meiner Gegend der mich mitnehmen könnte um das Geld zu sparen,aber immerhin günstiger wie Auto)
Verbleiben also so nun noch 420,-. Davon gehen schon 138,- an ein Inkassounternehmen ab. Verbleiben wiederum 402,-.
Das Rauchen habe ich schon aufgegeben. Ich war ein halbes Jahr weder beim Friseur, noch habe ich mir irgendein Kleidungsstück geleistet. Ich war auch schon über ein Jahr bis auf einmal wo ich eingeladen worden bin (von meinem Freund) nicht im Kino.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter... Manchmal schaue ich dann in einem Katalog und sehe all die schönen Klamotten die ich mir mal leisten konnte, aber ich habe halt Angst davor das irgendwann so ein Mann mit einem Kuckuck vor der Tür steht. Ich bin noch so jung.
Ich arbeite und arbeite und arbeite mache Überstunden und raus kommen immer nur 900,-. Manchmal weiss ich nicht wo wir hier leben. Manch Arbeitloser bekommt mehr geld (mit dem Mietzuschuss). Aber das ändert sich ja auch aber dann????
Dann ist es zu spät dann bin ich pleite.
Ich brauche rasch viel Geld, wenigstens so das ich wieder den Überblick habe und nur eine rate zahlen muss und den rest da abbezahlen kann. Aber woher??? Wie sieht das denn mit den Schweizer Unternehmen aus?
 
K
Benutzer41203  (37) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #30
Also die 138,- sind nur an einem Unternehmen.
Da sind noch ein paar mehr mit
40,-
50,-
60,-
35,-
20,-
45,-
60,-
90,-
25,-

Das sind die Raten die ich zu tilgen habe aber das überschreitet weitaus mehr als das was ich habe.
Die Raten sind schon so weit runtergehandelt wie es nur ging.
Die 138,- gehen eigentlich auch an einen Anwalt der die Schulden eintreibt (die sind im übrigen durch meine Versicherung zustande gekommen weil ich eine Lebenversicherung hatte als ich sie mir noch leisten konnte, ich aber nicht aus dem Vertrag raus konnte weil sie Fondsgebunden war und das waren monatlich 50,- das hat sich dann angehäuft auf 980,- deshalb die hohe rate zur tilgung. Weiter runter geht es nicht.
Der Postbote klingelt schon (wenn ich mal da bin am Samstag bekomm ich das immer mit) und gibt mir die Post mit einem Nicken (der denkt sich wahrscheinlich auch seinen Teil)
Das war Ein Fehler den ich begannen habe. Und ich habe Angst meinen Freund zu verlieren, meine Arbeit und ich weiss einfach nicht mehr wie ich da wieder rauskommen soll. Ich will mich weder prostituieren noch sonst was. Aber ich habe Angst das ich irgendwann keinen Cent mehr habe um mir Nahrungsmittel zukaufen oder gar zur Arbeit zukommen. Das ist am Monatsanfang schon alles weg weil die Raten schon runter gehen und das Geld muss halt drauf sein.
Es ist schwer den Überblick zubehalten wenn andauernd die Post und die Anrufe. Ich habe beinahe täglich Post von irgendeiner Agentur davon. Und das ist einfach schwer jeden Tag dran zu denken, kaum ein Auge zuzumachen weil ich nicht weiss wie lange ich nun noch mit meinen restlichen momentanen 15,- (die ich mir von einer Freundin geliehen habe) auskommen soll.Mein Freund braucht keine Lebensmittel weil er kostenfrei in der Kantine isst und hat selber kein Geld mehr (aber dafür KEINE schulden)
:kopfschue
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Benutzer39109  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #48
Das ist so nicht richtig was du schreibst... selten bekommen die Gläubiger ihr ganzes Geld - meist ist es nur ein kleiner Teil... oft handelt es sich bei der Privatinsolvenz um mindestens fünfstellige Beträge und nicht um "lausige" 4000 Euro...
Schätze auch das es der Threadstarterin kaum möglich sein wird Privatinsolvenz zu beantragen. Der Schuldenstand beträgt anscheinend "nur" ca. 4000 Euro, desweiteren hat sie regelmäßiges Einkommen das ihr ermöglicht die Schulden zu tilgen (wenn auch langsam...).
Daher erscheint es nicht sehr sinnvoll Privatinsolvenz zu beantragen, denn auch da müsste sie 6 Jahre lang die Schulden begleichen - was ihr in dem Zeitraum auch so möglich sein dürfte.
Eine Zahlungsüberpfichtung bzw. Überschuldung sehe ich bei der Threadstarterin auch nicht als gegeben an.

Aber der Weg zu einer Schuldnerberatung etc. wäre schon äußerst sinnvoll, leider sind diese Stellen oftmals ausgelastet...


öhm ja, das problem ist aber, das die betroffene momentan absolut gar keine anstalten macht, irgendetwas gegen diesen zustand zu tun. zumindest ensteht dieser eindruck. und ich vermute mal und unterstelle ihr jetzt einfach mal ganz frech, dass sie nicht in der lage wäre, die 400€ aus dem nebenjob ( die nebenbei egsagt steuerpflichtig sind ) richtig einzusetzen, das problem wird einfach nur verlagert.
ich persönlich habe momentan davon noch keine ahnung, bin seit wenigen tagen azubi bei einer bank und sehe das elend täglich. sozialhilfeempfänger geben bereits eine woche nach gelderhalt das gesammte geld aus und kriegen dann probleme weil das konto abgegrast ist. aber nein, die sachen werden nicht sinnvoll ausgegeben, nein, ein großteil der posten machen modehäuser und drogeriemärkte aus. räumt man diesen kunden dann einen dispo ein, schöpfen sie diesen komplett aus und stehen dann mitten im monat wieder ohne kohle dar.
was ich damit sagen will: es muss bei den betroffenen im kopf selbst klick machen und momentan nuschelt sich die betroffene hier etwas in den bart, 300€ die monatlich frei zur verfügung stehen müssten ( glaubt man ihren ausführungen ) werden als nicht existent oder aber lebensnotwenig angegeben, was sie aber ( wenn man den ausführungen denn glauben darf ) eigentlich nicht sein dürften, da nebenkosten, miete, essen und auto schon abgezogen sind. da läuft gerade irgendetwas schief und ich persönlich mit meinem geringen wissen bin momentan der ansicht, dass eine privatinsolvenz rein psychisch betrachtet relativ sinnvoll wäre, um der betroffenen einfach mal für mehrere jahre den hahn abzudrehen und auf den boden der tatsachen zurückzuholen.
denn zuwenig geld hab ich auch, das haben wir alle. aber wir alle kommen damit klar und wenn ich jetzt alleine wohnen müsste, ja, das würde ich hinkriegen. schön wäre es nicht, nein, aber ich würde es hinkriegen, ganz einfach, weil ich einen blick für meine finanzen habe.
ein freund von mir schaft es auch regelmäßig sein gehalt monatsmitte auszugeben. wofür weiß kein mensch, es ist einfach nicht mehr da. schulden hat er deswegen keine, ärgerlich ist es aber alle male.

die betroffene sollte ab anfang nächsten monats mal ein haushaltsbuch führen, sämtliche kassenbeläge sammeln und dort sortiert auflisten. das würde ich sowieso jedem haushalt empfehlen...
 
S
Benutzer8025  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #49
Also sind wir mal ehrlich, so wie ich es gelesen habe arbeitest du auf dem Amt, d.h. du hast eigentlich lockere Arbeitszeiten. Also würde doch nichts wirklich gegen einen Nebenjob sprechen oder? Z.b. kellnern gehen oder sowas? Und 4k sind meines erachtens nicht wirklich viel Geld, und das sollte sich doch alles innerhalb eines Jahres wegbekommen lassen oder?
Aber du solltest dir auch mal ein wenig gedanken machen, wofür du deine Kohle ausgiebst.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #50
schade, dass sich kathye nicht mehr meldet.


resigniert? ich hoffe nicht. mensch, für die schulden gibts lösungen. aber nur, wenn du nicht wegrennst und angst hast und sich durch nichtstun und briefenichtöffnen die probleme mehren. hier gab es viele tips - willst du deine probleme lösen oder nicht?

wenn du jetzt stattdessen deinem "ich besorg mir im ausland einen kredit"-impuls gefolgt sein solltest, weil dir das einfacher scheint, dann hoffe ich, dass du dadurch nicht mehr probleme bekommst, als du bislang schon hast...
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #51
also privatinsolvenz würde mit sicherheit abgelehnt, weil sie in den 7 jahren die 4000 euro locker abzahlen könnte.

an deiner stelle würde ich mir alles schnappen und zum caritas gehen, die haben nämlich auch ne schuldnerberatung.
die schreiben dann auch die gläubiger für dich an und vereinbaren stundungen usw, damit du in ruhe alles nacheinander abbezahlen kannst
 
H
Benutzer28689  Verbringt hier viel Zeit
  • #52
Off-Topic:
ähm, mal na Frage so zwischendurch: wie macht man in jungen Jahren Schulden? Mir fällt da nur der schon angesprochene Handy-Festvertrag und die ebenfalls angesprochenen Ratenkäufe ein.
Lebensmittel gibts ja nicht auf Raten und anschreiben wird wohl kein Discounter machen.

Ich habe auchschon zweimal (Wieder-Ausgleich dazwischen) mein Girokonto überzogen; mit 50,-€, mehr ging nicht, weil ich bisher wohl nochnicht ("junge Jahre") genug Guthaben gehabt habe. Mit EC-Karte zahlen wird dann auch nichtmehr gehen.
Also kathey, sorry, aber irgendwie hast du anscheinend über deine Verhältnisse gelebt, kann das sein?
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #53
wenn du jetzt stattdessen deinem "ich besorg mir im ausland einen kredit"-impuls gefolgt sein solltest, weil dir das einfacher scheint, dann hoffe ich, dass du dadurch nicht mehr probleme bekommst, als du bislang schon hast...

Ach so, da jetzt nochmal diese netten Kredite angesprochen werden. Entgegen der hier geäußerten Meinungen handelt es sich in der Regel keineswegs um Kredithaie.

Die schicken Dir einen ganz normalen Vertrag mit gutem Zinssatz. Du musst dann nur noch ein paar hundert Euro "Bereitstellungskosten" an ein ausländisches Konto überweisen, dann bekommst Du umgehend das Geld. :zwinker:

Es ist glaube ich überflüssig zu erwähnen, dass Du nach der Überweisung nie wieder etwas von denen hören wirst. :ratlos:
 
Bärchen72
Benutzer40326  (51) Verbringt hier viel Zeit
  • #54
Wenn Du mal ein paar Euro brauchst, könntest Du Blutspenden.
Beim Roten Kreuz gibt es nichts dafür (ist aber trotzdem sinnvoll). Es gibt allerdings Krankenhäuser, die zahlen etwas dafür. Nicht viel, vielleicht 20 bis 25 Euro, aber es Blutspenden ist gesund für dich und gut für andere.
 
D
Benutzer13108  Verbringt hier viel Zeit
  • #55
haare verkaufen war früher sehr beliebt.. aber ob das eine lösung ist
 
P
Benutzer63267  Verbringt hier viel Zeit
  • #56
Hallo Kathye,

Du kriegst gleich eine PN.

Gruß Matze
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #57
DrBingo schrieb:
haare verkaufen war früher sehr beliebt.. aber ob das eine lösung ist
lol - ob das eine Lösung ist...:tongue:, genau das gleiche mit Blutspenden wenn man dadurch so einfach "reich" werden könnte wäre ich Millionär - sorry aber das sind für mich beides keine geeigneten Lösungswege...:zwinker:

Fassen wir mal zusammen:
Wie Beastie bereits angemerkt hat wird Privatinsolvenz sicher abgelehnt. Also brauchen wir hierüber auch nicht mehr diskutieren.

Der Vorschlag mit der Caritas ist schon super, du musst dir auf jeden Fall jemanden suchen der dir helfen kann, denn alleine scheinst du nicht zurechtzukommen auf Dauer - was ich verstehen kann.

Und den Auslandskredit würd ich mir echt aus dem Kopf schlagen - da hast du doch nur noch mehr Schulden die du genauso begleichen musst. Das kann ein Teufelskreis werden.

Nebenjob is sicher die beste Lösung bei dir - und das verdiente zusätzliche Geld verwendest du ausschließlich zum Schulden tilgen.
 
Bärchen72
Benutzer40326  (51) Verbringt hier viel Zeit
  • #58
lol - ob das eine Lösung ist...:tongue:, genau das gleiche mit Blutspenden wenn man dadurch so einfach "reich" werden könnte wäre ich Millionär - sorry aber das sind für mich beides keine geeigneten Lösungswege...:zwinker:
Ein Lösungsweg für das Gesamtproblem ist es ganz sicher nicht. Aber wenn man jeden Cent umdrehen muß, tun vielleicht mal 20 zusätzliche Euro gut.
 
R
Benutzer39109  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #59
Off-Topic:
ähm, mal na Frage so zwischendurch: wie macht man in jungen Jahren Schulden? Mir fällt da nur der schon angesprochene Handy-Festvertrag und die ebenfalls angesprochenen Ratenkäufe ein.
Lebensmittel gibts ja nicht auf Raten und anschreiben wird wohl kein Discounter machen.

Ich habe auchschon zweimal (Wieder-Ausgleich dazwischen) mein Girokonto überzogen; mit 50,-€, mehr ging nicht, weil ich bisher wohl nochnicht ("junge Jahre") genug Guthaben gehabt habe. Mit EC-Karte zahlen wird dann auch nichtmehr gehen.
Also kathey, sorry, aber irgendwie hast du anscheinend über deine Verhältnisse gelebt, kann das sein?



joah, wie macht man eigentlich schulden. gelernt hab ich bisher folgendes: bei antrag auf ein girokonto wird gefragt, ob dieses mit oder ohne ersatzautorisierung sein soll.
bei jungen leuten, in der ausbildung und sonstigen zwielichtigen gestalten in jungen jahren wird dies grundsätzlich verweigert, der kunde kann dass konto am automaten nicht überziehen und es bei den egschäften, die ne standleitung zur bank haben ( pin-eingabe bei der bezahlung ) auch nicht überziehen.
beim lastschriftverfahren überprüft der leser aber nur kurz, ob geld drauf ist, 3 tage später wird erst abgebucht.
also, wenn wir den versandhandel mal weglassen, würde dies bedeuten, sie hat beispielsweise bei einem kontostand von 1000€ für 950€ per lastschrift eingekauft und ist danach sofort zur bank und hat das konto leergeräumt, macht aber auch nur knappe 1000€ schulden, ist also bei ihr völlig ausgeschlossen, da sie höchstwahrscheinlich nicht mal solch hohe summen gespart hatte....
also, es muss durch internetversand o.ä. passiert sein. ratenkauf ist durch die anfallenden zinsen grundsätzlich teurer als sofortkauf, also wählt jeder normale mensch, wenn er es denn zahlen kann, den sofortkauf. das hat sie aber anscheinend nicht getan, weil sie das geld nicht hatte, also hat sie das geschäft per ratenkauf abgewickelt. das ganze machst du ein paar mal hintereinander ( unterstützt von der "das passt scho" haltung ) und schon sprengen die raten dein monatliches einkommen.
im folgenden entschuldige ich mich für die jetzt folgende beleidigung: und wer so dämlich ist und nicht in der lage ist, vor dem nächsten kauf einmal kurz die anstehenden raten zu überfliegen, verdient nix anderes als die jetzt aufgetretene situation.
und 4000€ kommen nicht aus dem nichts, und häufen sich auch nicht in 2 monaten an, ich vermute mal, sie hat das von mir beschriebene verfahren mehrfach angewandt und wird jetzt von den raten erdrückt. und da sich die betroffene sowieso gar nicht mehr meldet, gehe ich davon aus, dass es genauso gewesen ist....


beleidigung gelöscht. gruß mosquito

edit: wer kommt eigentlich auf die idee mit blutspenden geld verdienen zu wollen? also manchmal kommen mir echt zweifel... ganz ehrlich. der nächste verkauft organe von sich, damit er wieder sein konto glatt kriegt.... man man man... entweder man spendet blut weil man es tun möchte oder man lässt es bleiben, aber doch nicht um profit zu machen?
 
Bärchen72
Benutzer40326  (51) Verbringt hier viel Zeit
  • #60
beleidigung gelöscht. gruß mosquito
edit: wer kommt eigentlich auf die idee mit blutspenden geld verdienen zu wollen? also manchmal kommen mir echt zweifel... ganz ehrlich. der nächste verkauft organe von sich, damit er wieder sein konto glatt kriegt.... man man man... entweder man spendet blut weil man es tun möchte oder man lässt es bleiben, aber doch nicht um profit zu machen?
Ich hab es bis jetzt immer nur beim Roten Kreuz gemacht, da geht es um die gute Sache und es gibt es nur belegte Brötchen.

Ich halte es aber nicht für verwerflich, das auch für Geld zu tun, wenn man in Geldnot ist. Blutspenden ist schließlich etwas völlig anderes als seine Organe zu verkaufen. Das Blut wird wieder neu gebildet und ist daher nicht schädlich für den eigenen Körper, sondern eher gesund.
 
R
Benutzer39109  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #61
naja, aber andere leute brauchen das blut, genauso wie die organe. du würdest damit aus dem leiden der anderen zwangsläufig profit schlagen und das haut irgendwo nicht hin.
ich persönlich bin die asoziale sau vom dienst, keine frage, aber soviel anstand hab ich dann doch noch...
 
PC-Junky
Benutzer63857  (60) Sehr bekannt hier
  • #62
Ich war hier nun ne Weile nicht mehr drin und habe die Beiträge seit meinem letzten Post, nur überflogen aber eines habe ich doch festgestellt.

So langsam werden die Beiträge hier absolut kontraproduktiv. Es hagelt hier zu viele Anfeindungen gegen kathye820. Das braucht sie nicht! Dazu hat sie den Thread nicht aufgemacht. Wir sind hier alle nicht in ihrer Situation und wenn anderen die Schulden von kathye820 als eher klein erscheinen, so sind sie es nicht für kathye820. Für sie ist es ein Riesengebirge!

Gegen meine 170.000,00 Euro, sind ihre 4.000,00 Euro auch nur nen Witz. Aber deshalb sind es trotzdem 4.000,00 Euro und für sie schier unüberwindlich. Also kommt mal wieder runter hier und bringt was nützliches an Beiträgen.


So kathye820......

Auch wenns dir jetzt nicht gefallen wird...... Ungewöhnliche Situationen erfordern auch ungewöhnliches handeln!

Keinem Arbeitgeber, gefällt es wenn seine Mitarbeiter verschuldet sind und nicht mehr rausfinden. Ausserdem leidet deine Arbeitsfähigkeit erheblich unter dem Schuldendruck und früher oder später verlierst du noch deinen Job. Also trete die Flucht nach vorne an!

Wenn du niemanden findest der dir hilft, dann wende dich an deinen Arbeitgeber. Setz dich mit dem an einen Tisch und erzähle ihm was dein Problem ist. Eventuell hat der nämlich was in der Tasche für dich. Vielleicht habt ihr ja auch so etwas wie einen Vertrauenmann/frau. Sicher kann dein Arbeitgeber keine Bürgschaft für dich übernehmen aber er kann vielleicht ein gutes Wort für dich einlegen. Das könnte dir den Weg zu einem Kreditinstitut öffnen, dass dann deine Schulden ablösst und du hast dann nur noch an eine Stelle zu zahlen.

Deine Schuldenlast und deine Emotionale Anspannung reissen dich nur noch tiefer rein. Du musst einfach auch das unmögliche versuchen um da raus zu kommen. Nicht sagen, das geht so nicht oder nein unmöglich. Du musst es ausprobieren und erst dann weisst du obs unmöglich ist oder nicht.
 
Es gibt 30 weitere Beiträge im Thema "Brauche Dringend Geld! Hilfe! Aber Wie?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren