Brasil. Supermarkt im Rhein-Main-/Rhein-Neckar-Gebiet? + Typische Lebensmittel?

V

Benutzer

Gast
Hallo,

ich bräuchte ziemlich dringend eure Hilfe.
Ich möchte einer Brasilianerin einen Anti-Heimweh-Fresskorb zusammenstellen und suche daher verschiedene brasilianische Lebensmittel.
Ich habe einige Online-Shops gefunden, aber mir wäre es lieber (da günstiger), wenn ich einen Laden finden würde, der brasilianische Lebensmittel und vielleicht auch Getränke verkauft.
Es wäre gut, wenn es im Rhein-Main- oder Rhein-Neckar-Gebiet liegen würde, aber grob zwischen Frankfurt und Karlsruhe wäre alles ok.

Außerdem wäre es hilfreich zu wissen, welche Lebensmittelmarken in Brasilien denn beliebt und bekannt sind (z.B. von Keksen, Bonbons, Säften etc.) und welche Lebensmittel sehr beliebt sind.
Schwarze Bohnen sind ihre Lieblingsspeise und daher kaufe ich die auch, aber ich bin für jede Anregung/Idee dankbar!

Benutzer58944 

Meistens hier zu finden
Off-Topic:
Ernähren sich die Brasilianer nicht denn nur von Caipirinha?

3 Woche(n) später

Benutzer102456  (31)

Sorgt für Gesprächsstoff
Frag sie doch welche Marken da angeboten werden. Sie wirds am besten wissen!

Benutzer10802 

Planet-Liebe Berühmtheit
In Frankfurt gibt's hier nen kleinen(!) brasilianischen Feinkost- und Importladen, der sehr gut sein soll. Was in Brasilien so in ist, weiß ich aber auch nicht. :grin:

Benutzer33504 

Verbringt hier viel Zeit
Ich kenn zwar keine Läden hier, aber oftmals findet man auch in Asia-Shops brasilianische Lebensmittel. Bekannte Marken sind z.B. Yoki oder Hikari. Mal sehen, was mir an Lebensmittel so einfällt:

- Pão de Queijo (Käsebrot in etwa, findet man in Brasilien an jeder Ecke, gibt's auch fertig)
- alles was in eine Feijoada (nationales Nationalgericht) gehört
- Tapioca (Maniokmehl für Tapioca-Fladen)
- agua de coco (Kokoswasser)
- leite de coco (Kokosmilch)
- molho de pimenta (Chilisauce)
- molho ingles (weitere Fleischsauce)
- doce de leite (extrem süßer Brotaufstrich)
- Farofa (geröstetes Maniokmehl zum Mischen ins Essen)
- Arroz natürlich (Reis)
- Guarana (!! Koffeinbombe)
- Bier (bekannte Marken: Brahma, Skol, Antarctica)
- den Kaffee "Pilao" findet man in jedem brasil. Supermarkt, sehr beliebt
- Açúcar de Cana - Rohrzucker für die Caipirinha
- Cachaca (Zuckerrohrschnaps)

Mit Süßem kenn ich mich weniger aus, aber alles wo "doce" drauf steht, ist sicher mehr als süß. Säfte werden meist eher frisch getrunken. Viele Brasilianer mögen einen extrem süßen Wein, den glaub ich wird man hier aber schlecht kriegen.
Naja, ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren