Brainfreeze und Zungenkrampf

Benutzer46665  (42)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo zusammen,

nach einem erhellenden Gespräch mit meinem Liebesliebling heute morgen kam mir der Gedanke, in folgender Frage eine Antwort bei der Masse (sprich: Dem PL-Forum) zu finden.

Kennt ihr das, wenn man

a) Etwas Kaltes trinkt oder ißt und anschließend der Bereich um die Nasenwurzel bis in die Stirn hinein fürchterlich weh tut? Klappt besonders gut mit Slushies.

b) Man besonders herzhaft gähnt und anschließend einen Krampf in der Mundbodenmuskulatur unter der Zunge bekommt? Geht nach ein paar Sekunden wieder weg, schmerzt aber auch.

Würd mich mal interessieren... b) kenn ich nur von einer einzigen anderen Person, und die ist aus meiner Familie, und a)scheint auch nicht so verbreitet zu sein.

Viele Grüße

RC
 
V

Benutzer

Gast
Das mit dem Hirnfrost kenne ich (ist glaub ich recht verbreitet und total normal, ich hab das immer dann, wenn ich das kalte Zeug zu schnell esse), aber das mit dem Krampf nicht.
Dafür spritze ich beim Gähnen immer durch die Gegend (also es spritzt dann aus meinem Mund), das macht sonst auch keiner in meinem Umfeld (ganz toll, wenn ich mal nicht die Hand davorhalte und dann die ganzen Spritzer im Buch vor mir habe).
 

Benutzer73455 

Meistens hier zu finden
Das mit dem Hirnfrost ist doch ganz normal und dürfte jedem passieren, der ganz schnell viel Kaltes trinkt oder isst. Wer das noch nicht erlebt hat, ist wahrscheinlich einach nicht so gierig bei kalten Sachen... :zwinker:

Das mit dem Zungekrampf kenn ich allerdings nicht und hab ich auch noch nie gehört.
 

Benutzer32843 

Sehr bekannt hier
Zungenkrämpfe kenne ich, auch solche die längere Zeit anhalten. Das andere nicht.
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Von kaltem Zeug krieg ich manchmal Brainfreeze.

Gähnen verursacht nie Zungenkrämpfe.
 

Benutzer78109 

Sehr bekannt hier
Von kalten Sachen krieg ich öfter Husten, aber fürchterliche schmerzen um die Nasenwurzel? Nein. Höchstens ein bisschen, aber generell eher nicht. Meine beste Freundin hingegen kriegt immer ein Stechen im Kopf davon.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren