Brüste klein - trotzdem schönes Dekollete?

Benutzer102933 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo,

ich habe relativ kleine Brüste (75A), und bin mit meinem Ausschnitt nicht zufrieden, das sieht nicht schön aus (also von der Form her).
Ich habe das Gefühl, dass andere Leute mit kleinen Brüsten trotzdem einen Ausschnitt haben - und wenn ich vor dem Spiegel meine Brüste etwas anhebe sieht es auch schöner aus. Trage ich vielleicht die falschen BHs? Oder gibt es da was zum tricksen?

Benutzer102933 

Sorgt für Gesprächsstoff
natürlich, helfen aber nicht wirklich :ashamed:

R

Benutzer

Gast
Ich würde mich mal vermessen lassen. Ich trug jahrelang A-Cups, dann irgendwann B und dank eines Forums hab ich nun herausgefunden, dass ich eigentlich C/D (!) habe. Jetzt denkst du sicher, dass das bei dir nicht der Fall sein kann, aber glaub mir, meine Brüste sehen nicht nach nem D-Cup aus, definitiv nicht. :grin:

Dennoch merke ich eben am Sitz, dass alles super geformt und gestützt wird, sodass es auch nach mehr aussieht. Push-Ups trage ich aber trotzdem noch, finde ich von der Form her einfach schöner und man sieht die Nippel nicht. :zwinker:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Vielleicht trägst du wirklcih die falsche BH-Größe.
Oder eben falsche Formen. BHs gibts ja sehr unterschiedlich, auch die Cups sind sehr verschieden.

Benutzer102933 

Sorgt für Gesprächsstoff
ich habe mich in dem forum registriert - danke! :smile:

und dass es verschiedene bh-formen gibt wusste ich gar nicht :ashamed: daran könnte es aber liegen.. was für formen gibt es denn?

R

Benutzer

Gast
Das musst du mal ausprobieren...mir passen bei C&A zum Beispiel keine BHs, die sind für mich alle seltsam geformt. Dafür passen mir bei H&M eigentlich alle BHs in der gleichen Größe, ebenso bei Zara.

Ich würde einfach mal nen Shoppingtag machen und das ein wenig austesten. :zwinker:

Das Forum ist übrigens echt super, da bekommst du auch Tipps bezüglich des richtigen BHs (Form, Geschäft usw.).

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Du musst doch nur mal einen Otto-Katalog durchblättern bzw. dir die Unterwäscheseiten anschauen (oder eben online). Dann siehst du ruckzuck ein dutzend verschiedene Formen.

Benutzer13408 

Meistens hier zu finden
Geh mal in einen Unterwäsche-Shop mit Beratung - wenn Du an die richtige Verkäuferin gerätst, kann sie Dir sagen, was die richtige Größe für Dich ist.
Du kannst aber auch einfach keinen Bh tragen. Das ist auf jeden Fall ein Blickfang :smile:

Ich fand Push-Up BHs irgendwann unnatürlich, die Männer sahen es beim Auspacken eher als Mogelpackung an und mein Freund hat ich dann auf die grandiose Idee gebracht, einfach keinen Bh mehr zu tragen. War anfangs ungewohnt, aber mittlerweile find ich es supertoll - und ich mag meine Brüste seitdem lieber.

R

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Ich fand Push-Up BHs irgendwann unnatürlich, die Männer sahen es beim Auspacken eher als Mogelpackung an
Naja, wenn man nicht grad noch 3 Extrapolster reinmacht, sieht man doch trotzdem, womit man es zu tun hat. :zwinker:

und mein Freund hat ich dann auf die grandiose Idee gebracht, einfach keinen Bh mehr zu tragen. War anfangs ungewohnt, aber mittlerweile find ich es supertoll - und ich mag meine Brüste seitdem lieber.
Wie machst du das denn, dass man die Nippel [wenns kalt ist zB :grin:] dann nicht sieht? Das ist eigentlich der Hauptgrund, weshalb ich zumindest immer nen gefütterten BH trage.:hmm:

Benutzer4590 

Planet-Liebe ist Startseite
Off-Topic:
Wie machst du das denn, dass man die Nippel [wenns kalt ist zB :grin:] dann nicht sieht? Das ist eigentlich der Hauptgrund, weshalb ich zumindest immer nen gefütterten BH trage.:hmm:

Was ist denn daran so schlimm? Du bist eine Frau, ich denke, es ist für deine Umwelt kein Geheimnis, dass du Nippel hast :smile: , warum also krampfhaft verstecken? Mich würde es schnell verdammt nerven, wenn ich unter jedem Oberteil einen gefütterten BH tragen müsste ...

Benutzer99146 

Benutzer gesperrt
ich habe auch 75 A und mit push-up finde ich mein dekolleté umwerfend - folglich: es ist mit der größe auf jedenfall machbar! :zwinker:

ich trage am liebsten die ganz schlichten push-ups von h&m für 14,95. schau mal im online-shop, findest du direkt, es gibt da nur den einen für den preis.

ansonsten hat z.b. new yorker zahlreiche mit extra kissen drin oder es gibt auch solche geleinlagen.

vielleicht machst du die träger auch nicht kurz genug? wenn die zu lang sind, wird der busen natürlich weniger nach oben gedrückt und es sieht eher hängend aus. dieser effekt fällt mir immer bei trägerlosen push-ups auf. die sind ja auch gefüttert, aber aufgrund der fehlenden träger sieht das optisch einfach weniger gelungen aus.

R

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Off-Topic:

Was ist denn daran so schlimm? Du bist eine Frau, ich denke, es ist für deine Umwelt kein Geheimnis, dass du Nippel hast :smile: , warum also krampfhaft verstecken? Mich würde es schnell verdammt nerven, wenn ich unter jedem Oberteil einen gefütterten BH tragen müsste ...
Nee, ich möchte nicht, dass jeder meine Nippel sehen kann, da fühle ich mich nackt und meine Nippel sind was intimes für mich. :tongue:

Benutzer13408 

Meistens hier zu finden
Off-Topic:
Wie machst du das denn, dass man die Nippel [wenns kalt ist zB ] dann nicht sieht? Das ist eigentlich der Hauptgrund, weshalb ich zumindest immer nen gefütterten BH trage.
@ Riot Ich hab sehr kleine Nippel, und wenn man die mal sieht, stört mich das auch nicht. Außerdem gibt's genügend Shirts / Pullis, wo man es nicht mal durchsieht :smile:

Benutzer40590  (42)

Sehr bekannt hier
Darf ich mich als Mann auch einmischen ? :tongue:

Ich finde nicht das für ein "schönes" Dekolleté die Fülle ausschlaggebend ist, viel mehr die Arzt des Ausschnittes und natrülich die Haut :zwinker:.

Zugegeben, die meisten Dekolletévarianten sind wohl eher für einen üppigeren Vorbau geeignet und das Problem lässt sich mit PushUp meiner Meinung nach auch nicht so gut beheben, die Brüste wirken dann schnell unnatürlich, weil sie so fixiert sind und auch kein "leben" haben. Statt sich irgendwie die Brüste zurechtzushummeln, zieht doch lieber für euch passende Oberteile an (nein Push up ist keine Mogelpackung und erweiter eben die Auswahl, sofern es sich im Rahmen hält und eben mehr zurechtrückt, mehrere cm dicke Polster sind aber zuviel des guten).

und dass es verschiedene bh-formen gibt wusste ich gar nicht daran könnte es aber liegen.. was für formen gibt es denn?

He, das weiss ja sogar ich. Macht aber doch auch Sinn, Brüste unterscheiden sich ja doch in verschiedener Hinsicht und nicht nur in der Größe. Ausderdem gibt es teilweise spezielle BHs für spezielle Ausschnitte.

Benutzer91095 

Team-Alumni
Hey,

zieh mal 2 BHs übereinander an. Und, wenn das noch zu wenig ist, dann stopf sie unten außen jeweils mit einem Socken :zwinker:

Benutzer20579  (37)

Man muss auch echt gucken, dass man gute Oberteile dazu kauft. Sprich, mit flachem Bustier und Röhrentop, hat keine Frau mehr Brüste und mit 75 A schon gar nicht :zwinker:

Also Sachen kaufen mit V-Auschnitt, mit Rüschen, evtl. auch mit Neckholder. Dazu gut sitzende BHs. Ich hab mich auch in diesem Forum vermessen lassen, mir passten alle genannten Größen (65-70 C oder D) gar nicht, ich bleibe als bei meinen 75 A - 80 B, je nach Hersteller.

Benutzer87573 

Sehr bekannt hier
Mir gehts genauso wie dir. Ich hab inzwischen sogar meistens C-Cup und trotzdem sieht mein Ausschnitt nicht nach viel aus und auch Push-ups nützen nicht viel. Bei mir ist der Großteil der Brüste irgendwie viel zu sehr "außen" am Oberkörper als dass man da irgendwas pushen könnte. Viele BHs sind mir deshalb außen auch zu eng und am innenrand zu weit. Die BHs von C&A kann ich zB gar nicht anziehen, H&M geht meistens. Du musst da wohl einfach ein bisschen rumprobieren und das Forum, das Riot genannt hat ist auch super.
Außerdem kommt es wie Hexe schon gesagt hat natürlich drauf an, was du für Oberteile trägst. Manches ist einfach überhaupt nicht vorteilhaft für ein schönes Dekolletee.

Benutzer107182  (31)

Sorgt für Gesprächsstoff
sei zufrieden

Mach dich deswegen nicht fertig^^
Ich kann dir auf jeden Fall sagen dass es auch Männer gibt die einen kleinen Busen mögen. Mein Freund z.B. steht auf kleine Brüste (und das obwohl ich 75 C habe -.-)
Er meint die sind noch schön straff und hängen später nicht so schnell^^
Und wenn das kein pluspunkt für dich ist :zwinker:(ich könnte noch so einige vorteile aufschreiben)

Also ich werde später richtig Arschkarte haben :frown:

Benutzer4590 

Man muss auch echt gucken, dass man gute Oberteile dazu kauft. Sprich, mit flachem Bustier und Röhrentop, hat keine Frau mehr Brüste und mit 75 A schon gar nicht :zwinker:

Richtig, das kann mitunter ganz schön was ausmachen. Ich persönlich finde Tops mit Wasserfallausschnitt super, die machen ein wirklich schönes Dekolleté und die Brust sieht da auch ein wenig üppiger aus.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren