Brötchen: Ober- oder Unterhälfte?

Welches Teil vom Brötchen mögt ihr lieber?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    122

Benutzer17556 

Verbringt hier viel Zeit
obere hälfte. da is miestens mehr füllung drin:zwinker:

Benutzer2610 

Meistens hier zu finden
Ist mir sowas von Latte (Macchiato).

Btw.: Es heißt natürlich Brötchen oder Weck und nicht Semmel.

Benutzer31418 

Sehr bekannt hier
Als Kind immer lieber die obere Seite, weil die meist weicher war. Bei Körnerbrötchen ist die mir auch heute noch lieber, weil da die Kerne dran sind. Ansonsten ist mir manchmal die untere lieber, weil die oft größer ausfällt und fester, daher leichter zu belegen, ist. :tongue:

Benutzer52592 

Benutzer gesperrt
obere schmeckt oft besser, die untere ist immer so trocken:grin: Aber wenn genug leckerer Belag drauf liegt, is es mir meist auch egal.

Benutzer28726  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Bei Mohnsemmeln Oberhälfte wegen dem Mohn, ansonsten Unterhälfte.

Benutzer13943  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Wenn du in Gelsenkirchen in ne Bäckerei gehst nach Semmeln fragst kannst froh sein wenn se dir nicht das Brot vom Vortag annen Kopp knallen :-D

*abbrech*

Stimmt, ich lebe zwar mittlerweile auch in Bayern, will aber aus Trotz nicht Semmel sagen.

BRÖTCHEN *so*

Ich nehme, wenn es mein Freund zulässt und ich schnell genug bin, immer die obere Hälfte vom Brötchen.

Benutzer34031  (30)

Benutzer gesperrt
ich hab die unterseite viel lieber:smile:

wahrscheinlich weil di emeist dünner ist :grin:

Benutzer54734  (35)

Klein,aber fein!
Ob ich dir Ober- oder Unterseite des Brötchens esse kommt auf das Brötchen an :-D

auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich danach furchtbar bescheuert findet, führe ich das mal aus :grin:

Aaaalso:
Mein Mühlenbrötchen (für die,die nicht kennen: Oben sind körner ,sesam,etc und unten sind Sonnenblumenkerne) esse ich meist lieber die Unterseite des Brötchen,da sie Sonnenblumekerne in Kombi mit dem Brötchen so lecka sind :drool: :engel:

Und bei allen anderen Brötchen bevorzuge ich meist die Oberseite (ist aber verhandelbar :-D esse auch die Unterseite,wenn jmd. die Oberseite möchte)

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren