bräuchte mal verschiedene Meinungen

Benutzer154970  (42)

Ist noch neu hier
Ich bräuchte mal verschiedene Meinungen von euch.
Hatte von 2014 ( April) bis März 2015 eine Freundschaft plus mit einem Mann.
Ich hatte mich in ihn verliebt, was ich ihm im Februar 2014 mitteilte. Er schrieb mir dann im Chat, das er das nicht erwiedern könnte.
Ich wusste von ihm, darüber hatten wir uns 2013 mal unterhalten, das er ohne Gefühle nicht mit einer Frau etwas anfangen könnte. Er hatte diese Männer quasi "verpönt".
Im April 2014 machte er mir das Angebot auf eine Freundschaft plus, er fände mich dennoch anziehend, ohne aber den Hauch von verliebt zu sein!
Nun gut, von da an begann unsere kleine Geschichte.
Er war der zärtlichste Mann, der mir jemals untergekommen ist. Geschlafen haben wir leider nie zusammen, er sagte er sein noch Jungfrau. ( er ist 36 Jahre alt, ich auch)

Jedesmal gingen die Treffen von ihm aus, und wir kuschelten Stundenlang, hatten intensives Petting, und er ließ sich immer wieder etwas neues einfallen.
Er war ein richtiger Romantiker, zündete Kerzen an wenn wir intim wurden, und ich blieb meist über Nacht, inklusive Frühstück.
Wir gingen viel spazieren, sahen uns alle 2 Tage, und es war die schönste Zeit in meinem Leben, auch wenn er keine Gefühle mich hatte.
Einmal sagte er:" es ist ja nicht so, das ich keine Gefühle habe. Ich habe ja Gefühle für dich, ich weiss nur noch nicht, ob sie die Sache mit uns beiden MEHR oder WENIGER kompliziert machen!"
Was er damit meinte, hab ich nie erfahren, und mir selber einen Reim drauf machen, bekam ich nie hin.
Also nochmal, es war eigentlich die schönste Zeit in meinem Leben!

Zwischendurch versuchte ich immer mal wieder von ihm loszukommen, und lernte andere Männer kennen.
Er hat mich oft Stundenlang im Chat darüber ausgequetscht - ob mir der oder jeder gefalle, und/ oder ob ich mir mit dem oder jenem etwas vorstellen könnte! Diese Situationen gab es oft, selbst dann, wenn ich nur einen alten Schulfreund traf.
Vermutlich hatte er Bammel, das jemand anders was mit mir anfängt, und diese schöne unverbindliche Sache für ihn dann der Vergangenheit angehört!
WAS auch komisch war, vor unserem PLUS nutzte er Singlebörsen.
Es gab zb. mal die Situation, das ich ihm von einem jungen Mann schrieb, den ich ganz nett fände.
Als er dann fragte." Habt ihr denn was?" Und ich daraufhin nur schrieb das er ja ein netter ist - schrieb er aufeinmal:" Werde mich die Tage wohl mal wieder bei bla bla anmelden!"
Das komische: Er hat sich bis heute nicht dort angemeldet, hat aber immer mal wieder davon gesprochen - MEIST - wenn ich mit nem Kollegen unterwegs war, oder wenn er von mir wusste, das ich jemanden traf, um quasi ENDLICH von IHM wegzukommen!

Einmal schrieb er mir eines Nachts, das jener Abend mit mir wunderschön war, und das er sehr viele Dinge bereut - die er so tut und sagt - wenn der Tag lang ist....

anstelle da nachzufragen, schrieb ich nur" ist alles okay" :smile:

hm, dann irgendwann ist alles eskaliert!

Er schrieb mir dieses Jahr im März, das er auf ein Konzert in seiner Stadt gehe. Ich verlangte den Link, da ich selber Musiker bin, und mich andere Band immer sehr interessieren.
Er schickte mir den Link zu dieser Gruppe, und mir stach direkt eine wunderschöne Geigerin in die Augen.
Ich schrieb ihm, das er garantiert nur wegen der hingehe, und er schrieb zurück, das sie zugegeben ein Grund mehr wäre - sich diese Band anzuschauen.
Ich schrieb ihm dann das ich das PLUS beenden werde, und rief ihn an!
Ich war sehr grob am Telefon - und machte ein Fass auf! Er meinte - sein Leben müsse auch weitergehen.
Im Bezug auf "die richtige kennenlernen"...

(er machte sowas sehr oft, das wenn wir zb. grad gekuschelt hatten, und er grad die HOSE zu hatte, erzählte er plötzlich von den noch tiefen Gefühlen, die er für seine erste und einzige Freundin hat - mit der er, als er 22 war 5 Monate zusammen war!) Er versuchte sogar in UNSERER Zeit, noch einmal an sie ranzukommen, obwohl sie seit 7 Jahren mit einem Mann fest zusammen lebt.
All das hab ich mir irgendwie immer gefallen lassen, blöd wie ich war :frown:

so, wir sprachen also am Telefon, und hatten nen kleinen Streit. Irgendwann nahm mir mein bester Freund der neben wir saß, den Hörer aus der Hand, und sprach mit ihm.
Da mein bester Freund IMMER mit Lautsprecher telefoniert - bekam ich so einiges mit.
Er fragte X , so unter 4 Augen, wieso es mit mir nun eigentlich nicht funktioniert hätte, und X antwortete ihm:" Wir passen intellektuell nicht zusammen"...!!

DAS hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen.
Ich gebe zu, das ich nicht die beste Bildung besitze, dies hat aber andere Gründe, die mit einer sehr schweren Kindheit zusammen hängen. Ich hoffe, mich verurteilt hier jetzt auch keiner für meine Rechtschreibung, leide ausserdem unter einer langsam Fortschreitenden Augenkrankheit :frown:

er meinte ausserdem " in diesem Leben auf keinem Fall!!"
( also das wir jemals zusammen kämem )

wir hatten dann von März - bis vor kurzem Kontaktsperre.
Vor 14 Tagen waren wir nach all der Zeit essen.
Ich traf ihn quasi auf der Strasse, und fragte ob wir es mit der Freunschaftt an sich nicht einfach nochmal probieren wollen?
Wenige Tage später - suchte er den Kontakt, und bot ein Treffen an.
Das Treffen war eigentlich sehr schön :smile:
Wir unterhielten uns, und lachten auch ein bissi zusammen.
Nach diesem Treffen schrieb ich ihm dann, das ich es ganz toll fand.
Auch erzählte ich ihm während des Treffens, das meine Gefühle für ihn sehr stark im Rückzug wären, und ich mir selber auch gar nicht mehr vorstellen könnte, jemals ein Paar zu sein, und das alles gut ist wie es grad ist!
Das meine ich übrigens immer noch so :smile:
Aber dazu kommen wir gleich...

Er schrieb mir dann 2 Tage später aufeinmal voll unfreunddlich zurück. Von wegen, er bräuchte Abstand, und Ruhe, und es wäre alles noch zu früh! Meine Nachrichten diese ich ihm schreibe, wären ihm "zu dich dran"..?????( versteh ich net )

Ich fragte ihn dann, wieso er von mir Abstand bräuchte, wenn das Treffen doch völlig Okay gewesen war?
Er schrieb, das könnte er grad nicht erklären - aber es hätte erstmal nur mit ihm selbst zu tun!!
Ich bot ihm an, am nächsten Tag zusammen essen zugehn - würde ihn auch einladen, und wir reden nochmal in Ruhe.
Er schrieb dann, das wäre nett von mir, aber wäre noch ein bisschen früh...!
????????

Ich fragte ihn auch, ob ich während unseres Treffens nen Fehler gemacht hätte, und er verneinte, und schrieb wieder, das es nur mit ihm ganz alleine zu tun hätte. Er würde sich grad selbst genügen, bräuchte Zeit, Ruhe und Abstand...!????

Den hatte er doch quasi von März bis jetzt?
Frage mich halt, was jetzt wieder sein könnte - wieso er so reagiert?
Er schrieb das er mich mit Klärung und Erklärung noch etwas warten lassen müsse - da er zur Zeit viel unterwegs sei :/

hat jemand eine Ahnung?

lg Marla

Benutzer133110  (44)

Benutzer gesperrt
Also irgendwie.... ich weiss nicht, aber spontan würde ich Dir raten ihn links liegen zu lassen und Dir einen richtigen Mann zu suchen.

Benutzer68742 

Meistens hier zu finden
Vielleicht bin ich jetzt so bösartig oder vorschnell, aber: kann es sein, dass er irgendwie beziehungsunfähig ist?
Ich würde an deiner Stelle die schöne Zeit so in Erinnerung behalten und das mit der Freundschaft lassen. Für mich klingt das, als würde er dir nicht abnehmen, dass du eine rein platonische Freundschaft anstrebst. Die Freundschaft quasi als Grund vorschiebst, ihm nahe zu sein, obwohl du eigentlich noch was von ihm willst. Aber wenn du wirklich nicht "mehr" für ihn empfindest und ja "intellektuell" eh nicht auf einer Stufe mit ihm bist.. dann würde ich auch auf die Freundschaft pfeifen.
(Ich fand deinen Text im übrigen gut zu lesen).

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich finde sein Verhalten sehr seltsam, eigentlich von Anfang an bis jetzt.

Von daher vermute ich, dass es tatsächlich einfach irgendwas bei ihm selbst ist, und dass er das für sich klären muss. Meine Empfehlung: Geh auf Abstand, lass dein Leben ohne ihn weitergehen, und vielleicht meldet er sich nach einer Weile, oder du dich, und dann kann man noch mal schauen wie es freundschaftlich bei euch aussieht. Und wenn es dann nicht hinhaut, dann eben nicht.

Benutzer140686  (32)

Meistens hier zu finden
Als erstes freue ich mich für dich, das du das letzte Jahr im großen und ganzen so eine schöne Zeit hattest.
Nun ist diese Zeit vorbei und das ich auch gut so. Ich glaube er weiß selbst nicht so ganz genau was er will und was nicht.
Ich würde an deiner Stelle von dir aus keinen Kontakt mehr zu ihm suchen und dich wieder ganz auf dein eigenes Leben konzentrieren. Gibt so viele coole Männer da draußen. Da ist auch einer für dich dabei.

Falls er sich nochmal melden sollte spricht ja nichts dagegen mit ihm ein bisschen hin und her zu schreiben und sich auszutauschen. Aber ansonsten wars das.
[DOUBLEPOST=1437569935,1437569838][/DOUBLEPOST]
WAS auch komisch war, vor unserem PLUS nutzte er Singlebörsen.
Er war wahrscheinlich damals eh nur auf Sex bzw. Körperkontakt aus, den er mit dir ja erleben durfte.

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich habe den starken Eindruck, dass er tatsächlich größere Probleme hat, die mit dir nichts zu tun haben.
Es kommt mir nicht so vor, als könntest du ihm dabei helfen. Das muss er mit sich ausmachen. Lass ihn ziehen und konzentriere dich auf dein Leben.

Benutzer153493 

Meistens hier zu finden
Puh das ist echt schwer da durchzusteigen.

Beim lesen kamen mir viele Gedanken von er hält dich nur warm bis er eine hat die Ihm besser gefällt bishin zu er glaubt nicht gut genug für dich zu sein und will daher keine Beziehung hat aber seine Eifersucht nicht unter Kontrolle.

Ich weiß nicht was in seinem Kopf vorgeht, aber du solltest in deinem Kopf nochmal ganz genau kramen ob du wieder etwas gemeinsam mit ihm machen willst.
Auch wenn du die Gefühle wieder verloren hast, so sind diese bestimmt wieder schnell da, wenn alles wieder wie früher wird. Die Chance besteht zumindest und dann bist du wieder genau da wo du vor ein paar Jahren warst.
Ist es das Wert?

Ist er es Wert, dass du auf ihn wartest und die Zeit verstreicht und man kommt ja doch nicht zusammen?

Ich glaube eine Kontaktabbruch ist hier die beste Lösung. Alles andere macht es wahrscheinlich wieder viel komplizierter.

MfG Boarnub

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren