• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bräuchte mal einen Tipp/Hilfe

L
Benutzer95100  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo an alle :smile:

Ich grüße euch alle erst einmal, denn ich bin neu hier :smile: Toll, das es so ein Forum gibt.

Nun zu meinem Problem:

Ich bin nun seit 3 1/2 Jahre zusammen. Es ist eigentlich auch alles gut. Nur habe ich im Moment einfach das Gefühl, lieber single sein zu wollen. Ich würde manchmal so gerne mit nem Typen in der Disco tanzen und vielleicht auch mal rumknutschen :ashamed:. Der Sex mit meinem Freund gefällt mir überhaupt nicht mehr. Er turnt mich überhaupt nicht mehr an. Jetzt in diesem Moment habe ich auch gar nicht das Bedürfniss mit ihm schlafen zu wollen.

Es gibt da 2 Typen in meiner Stammdisco. Beide schauen mich jedesmal an. Der eine hat mich gestern sogar irgendwie "verfolgt" und hat sich einmal penetrant neben mich gestellt. Aber ich kann ihn ja nicht anflirten oder so. Ich habe einen Freund.

Mein Freund ist super. Jede Frau hier im Forum würde mich für verrückt erklären. Er tut ALLES für mich. Das schätze ich auch sehr. Er ist so lieb, nett hilfsbereit einfach alles. Aber ich habe das Gefühl, ich gehe weiter. Ich will was erleben. Einfach mal flirten und sich fallen lassen.

Aber dann denke ich wieder: Warum so eine tolle Beziehung aufgeben für ein Abenteuer? Ich habe noch Gefühle für meinen Freund. Ich liebe ihn schon noch. Wenn er bei mir ist ( er studiert in einer anderen Stadt), dann fühle ich mich eigentlich sehr gut. Ich habe das Bedürfniss mit ihm zu kuscheln. Aber wenn ich dann wieder an das "freie Leben " denke gefällt mir das auch.

Mit meinem Freund reden kann ich nicht. Er würde das nicht verstehen und ich würde ihm das Herz brechen. Was also soll ich tun? Hat irgendjemand einen Rat oder eine Idee?

Danke schonmal vielmals!

Eure Larissa
 
T
Benutzer85671  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
du bist 20 jahre alt, da ist man noch recht jung. man entwickelt sich und selten halten beziehungen in diesem alter für immer. ich glaube du hast das bedürfnis dich noch weiter auszuleben, noch etwas neues zu entdecken. ein stück ungebundenheit und schaun, was es da noch so alles gibt.
dass er ALLES für dich tut, ist nunmal kein garant für die perfekte und glücklichste beziehung. wenn du dich nicht mehr wohl fühlst, dann fühlst du dich nicht mehr wohl, egal ob er der traummann jeder frau ist oder nicht.

du willst nicht mit deinem freund darüber reden, weil du ihm das herz brechen würdest. aber letzten endes musst du das. sei es wenn du dich entscheidest die beziehung zu beenden oder versuchst dir irgendwo klarheit über alles zu verschaffen - du wirst ihn damit konfrontieren müssen oder er wird es selbst eines tages merken. totschweigen kannst du es nicht. und einfach so weiter machen wie bisher vermutlich auch nicht.

sehr oft wenn sich jemand fragt, ob er/sie eine beziehung noch will, kommen gründe warum es sich nicht mehr gut anfühlt und der zusatz "aber ich liebe ihn/sie noch..."
wenn man sich die frage stellt, ob man eine beziehung weiter führen soll oder nicht, ist das dann noch die selbe liebe wie früher oder sind es die letzten gefühle die noch da sind? man hat zeit mit einem menschen verbracht und ihn sicher einmal geliebt, man mag ihn, er bedeutet einem viel. ist das aber noch liebe oder gewohnheit? du wirst die frage für dich beantworten müssen.
aber für mich hört es sich nicht so an, als könntest du weiter machen wie bisher und so tun als wäre nichts. vielleicht könnte eine etwas offenere beziehung ein guter mittelweg für euch sein, aber auch hier musst du das gespräch mit ihm suchen.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Hallo,

wenn man irgendwann an seiner Beziehung zweifelt, dann finde ich das noch nicht bedenklich, weil es vielen Menschen so geht. Die Frage ist, wie lange hält bei dir dieser Zustand bereits an.
Ich vermute, dein Partner ist der erster Freund, wahrscheinlich auch der Erste, mit dem du Sex hattest, wobei ich jetzt nicht weiß, was du mit "er törnt mich nicht mehr an" genau gemeint hast.
Bezieht sich das rein auf den Sex, weil dieser irgendwie eintönig, wenig abwechlsungsreich und prickelnd, zu egoistisch von seiner Seite aus oder ohne Befriedung (sprich: Orgasmus) ist oder macht dich der ganze Mann und sein Körper nicht mehr an, so dass ihr mittlerweile kaum mehr poppt und du dich rein mit Kuscheleinheiten zufrieden gibst.
An ersteres lässt sich durchaus etwas ändern, wenn man den Mut hat, dieses Thema anzusprechen, bei der zweiten Sache wird es schon schwieriger und sollte das der Fall sein, schrillen bei mir durchaus die Alarmglocken - auch deshalb, weil ihr euch eigentlich aufgrund der verschiedenen Wohnorte wahrscheinlich nicht einmal so richtig regelmäßig seht, was eventuell auch eine Belastungsprobe bedeutet oder einen gewissen Abnabelungsprozess.

Natürlich ist Sex nicht alles, aber für mich ist er schon ein gewisser Gradmesser in der Beziehung und wenn ich mit einem Mann nur noch kuscheln will, dann sollte man sich wirklich dringend hinterfragen, ob die vermeintliche Liebe nicht zur platonischen Freundschaft geworden ist, an der aufgrund Gewohnheit, Feigheit, Bequemlichkeit und Angst, den anderen nicht wehtun zu wollen zwanghaft, aber letztendlich unglücklich festgehalten wird und da kann der Mann noch alles für einen tun, das verdammte Gefühl der Unzufriedenheit wird nicht weggehen.
Mir ist zwar nicht klar, was du mit "jetzt in diesem Moment habe ich gar nicht das Bedürfnis mit ihm schlafen zu wollen" eigentlich aussagen wolltest, denn irgendwie klingt das so, als würdest du meinen, dass man zu jeder Tages- und Nachtzeit geil sein müsste, wenn nur an den Partner gedacht wird und da frage ich mich, ob du dich selber nicht mit irgendwelchen falschen Vorstellungen unter Druck setzt.

Apropos falschen Vorstellungen: Wieso bist du der Meinung, dass man in einer festen Beziehung nicht mal mit einem anderen Mann tanzen und flirten darf?
Würdest du dir nicht selber derart rigoros ein "Verbot" erteilen und schon längst einmal der Verlockung eines Flirtes nachgegangen sein, wüsstest du z. B. wie sich so etwas anfühlt, weil oftmals etwas reizvoll erscheint, was man scheinbar nicht darf oder kennt.
Ich finde, man kann sich ruhig einmal Bestätigung von außerhalb holen, (was aber nicht bedeuten und sein darf, dass man sie vom Partner überhaupt nicht mehr erhält) weil es nicht nur beschwingt, sondern vielmehr auch etwas Positives hervorbringen kann: Man weiß nach so einem Abend vielleicht ganz genau, wo man hingehört.
Natürlich sollte ein Flirt unverbindlich bleiben und keine Grenzen überschreiten, die in einer Beziehung nicht abgesprochen wurden...das muss einem bewusst sein, denn sonst wäre es verdammt unfair gegenüber dem Partner.
Auch sollte man sich überlegen, ob die Partnerschaft nicht irgendwie so einengt, dass einem die Luft zum Atmen wegbleibt, weil eben viele Interessen, Hobbys, Freunde und Bekannte zu kurz gekommen sind...auch Unzufriedenheit in diesen Bereichen lassen oftmals Zweifel an der Beziehung aufkommen und es sollte überlegt werden, ob gewisse Freiheiten nicht hilfreich sind, diese wieder aufleben lassen zu können, denn irgendwie scheint bei euch ein wenig die Spannung verloren gegangen und der Partner zur Selbstverständlichkeit geworden zu sein.

Keiner kann dir sagen, ob du dich besser fühlen wirst, wenn du deine Partnerschaft beendest, denn manchmal stellt man sich in Gedanken die Freiheit, alles tun zu können wesentlich schöner und angenehmer vor, als es dann in der Wirklichkeit ist.
Niemand wird voraussagen können, ob du es bereuen wirst, diesen Mann aufgegeben zu haben...du musst dann mit dieser Entscheidung und all den Konsequenzen auch leben.
Und vergiss das mit einer Auszeit oder Beziehungspause, falls dein Freund dem überhaupt zustimmen würde: In den allermeisten Fällen finden diese Paare nicht wieder zusammen und die Trennung ist eigentlich nur ein verzögertes Ereignis.
Aber wenn dir wirklich noch etwas an der Partnerschaft liegt, dann wird sich nicht vermeiden lassen, dass du auch das Gespräch mit deinem Freund suchst, denn nur zu zweit kann man wenn überhaupt, irgendetwas verändern.
Und wer weiß...vielleicht hat er bereits ähnliche Gefühle und traut sich ebenfalls nicht, dir diese mitzuteilen...alles ist möglich, nur auf eines brauchst du nicht zu hoffen, auch wenn dir das sicherlich am Liebsten wäre. Dass du morgen die Augen aufschlägst und alle Zweifel und der Wunsch, etwas mit anderen Männern erleben zu wollen, plötzlich verschwunden sind.
Man sollte nicht an etwas krampfhaft festhalten, auch nicht an der ersten richtigen Beziehung, wenn es sich ganz einfach nicht mehr gut anfühlt. Dafür ist das Leben zu kurz und du noch zu jung.

Alles Gute!
 
A
Benutzer84947  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Mein Freund ist super. Jede Frau hier im Forum würde mich für verrückt erklären. Er tut ALLES für mich. Das schätze ich auch sehr. Er ist so lieb, nett hilfsbereit einfach alles.
Anders gesagt, das Schoßhündchen ist fertig dressiert, es fehlen neue Herausforderungen. Beschreibe deinen Freund mal bitte etwas genauer, wie sieht sein Tag so aus, meldet er sich regelmäßig, was macht er so, inwiefern ist er lieb?
 
L
Benutzer95100  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Wow, erst einmal danke zu euren ausführlichen Antworten, ich bin begeistert.

Nun zu munichlion: Ich fand meinen Freund nur 1 Jahr lang sexuell anturnend. Er hat zugenommen ( er ist nicht fett oder so aber ich finde es eben nicht mehr schön). Ich habe schon mit ihm über meine Vorlieben geredet weil wie ich finde, war es vorher nur Blümchensex. Immer das selbe. Er hat sich bemüht und versucht was zu ändern. Aber nichts. Er weiß das nicht das er mich immernoch nicht befriedigen kann. Er wäre viel zu traurig und das möchte ich ihm nicht antun, man kann ja eh nichts mehr dran ändern. Ich kann gut damit leben SB zu machen.

Aber man sieht, es ist nichts platonisch denn ich bin ja weitere 2 1/2 Jahre mit ihm zusammengeblieben weil ich ihn liebe.

Ich denke schon das er eine Pause eingehen würde. Aber ich möchte ihm das alles nicht antun. Ich möchte ihm wirklich nicht weh tun. Er wohnt nicht so weit weg 20 - 30 Minuten mit dem Auto. Das ist nicht das Problem wir sehen uns schon regelmäßig.

Er verbietet mir nicht direkt mit jemandem zu tanzen. Er möchte es einfach nicht und das akzeptiere ich. Ich würde ehrlich gesagt, auch ein schlechtes Gewissen haben, würde ich mit jemandem tanzen. Ich würde mich dann als "Schlampe" fühlen. Flirten ja das tue ich, aber nur mit Blicken, also nicht reden und so. Er macht das ja auch nicht.

@ arsAmandi: Er studiert und arbeitet ist also unter der Woche, immer so zwischen 16 und 19 Uhr zu Hause. Er meldet sich jeden Tag. Wir schreiben sobald er zu Hause ist und ich auch im ICQ.

Inwiefern er lieb ist hm. Er macht mir fast jeden Tag Komplimente. Er sagt mir jeden Tag wie sehr er mich liebt. Er ist einfach so ein lieber Mensch. Er hat sowas nicht verdient. Ich könnte mich selbst Ohrfeigen:geknickt:.

Wir treffen uns heute. Ich schau mal, wie das so alles ist. Ich habe ihn jetz ne Woche nicht gesehn und in dieser ist das auch alles komischer geworden. Dieses Gefühl habe ich schon seit ca. 3-4 Wochen. Mal sehn. Danke jedenfalls!
 
G
Benutzer93686  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Was meinst du denn is komischer geworden ?

Und du meinst, er würde nich mit sich reden lassen ? Ich mein bei mit ist es auch so das ich zugenommen hab und meine Freundin kommt damit klar ! Wenn sie damit nich klar kommen würde, dann würd ich auch versuchen da was zu machen ! Aber gut , kann ich nich so wirklich nachvollziehen, dass man nich darüber reden kann, bzw. er nich da mit sich reden läßt! Oder machst du dir Gedanken, dass du ihn vielleicht verletzen könntest ?

Und beim Sex .. Kannst du da nich vielleicht mal das Heft in die Hand nehmen ? Es gehören ja immer 2 dazu oder was meinst ?
 
ThirdKing
Benutzer91926  (35) Benutzer gesperrt
  • #7
Ursache:
Mein Freund ist super. Jede Frau hier im Forum würde mich für verrückt erklären. Er tut ALLES für mich. Er ist so lieb, nett hilfsbereit einfach alles.
Er macht mir fast jeden Tag Komplimente. Er sagt mir jeden Tag wie sehr er mich liebt. Er ist einfach so ein lieber Mensch. Er hat sowas nicht verdient.

Wirkung:
Jetzt in diesem Moment habe ich auch gar nicht das Bedürfniss mit ihm schlafen zu wollen.

Made my day! :totlach:

Egal, jetzt mal zum Thema:
Glaubst du, dass dein Freund es verdient hat, von dir belogen zu werden, was deine Wünsche, bezüglich euer Beziehung betrifft?
Du bist nur mit ihm zusammen, weil du ihn nicht verletzen willst... wenn er das aber herausbekommt, wirst du ihn damit nur nochmehr verletzten.

ThirdKing
 
L
Benutzer95100  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Es geht einfach darum, das mir der Sex mit ihm keinerlei Spaß mehr macht. Er bekommt es nicht hin, mich geil zu machen auf gut deutsch. Ich mag es ihn in mir zu haben, ihn zu spüren. Wegen seiner Figur: Er meinte ja, ich mache was. Tut er aber nicht er isst immer und immer wieder solche Dick-macher ( Pizza, Döner etc. etc.).

Thridking: Was bitte ist daran lustig? Die Wirkung ist falsch. Das er ein lieber netter Mensch ist, hat nichts damit zu tun das ich nicht mit ihm schlafen möchte, sondern das oben genannte. Ich bin mir ja nichtmal ganz sicher. Also kann ich ihn ja nicht direkt belügen. Ich will ja heute schauen wie es ist.
 
W
Benutzer93801  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Es gibt da 2 Typen in meiner Stammdisco. Beide schauen mich jedesmal an. Der eine hat mich gestern sogar irgendwie "verfolgt" und hat sich einmal penetrant neben mich gestellt. Aber ich kann ihn ja nicht anflirten oder so. Ich habe einen Freund.
Da die beiden dir aufgefallen sind, haben sie etwas was deinem Freund fehlt. Denn du willst sie ja eigentlich anflirten, da du dir darüber bereits Gedanken gemacht hast. Aus deiner Beschreibung deines Freundes (ThirdKing hat das schon richtig erfasst und ja es erfüllt ein gewisses Schema :zwinker: ) kann man lesen das er sich gehen lässt, er hat ja eine Freundin (was seiner Einschätzung entsprechen dürfte).

Die anderen sind für dich (korrigiere mich falls ich mich irre) interessant, aufregend und neu. Du willst mehr erleben als das 08/15 Wochenende, das immer gleich abläuft. Du willst mit deinem Freund nicht mehr schlafen weil er dich nicht mehr so erregt, weil es immer gleich und langweilig ist, mit anderen Worten: Geil ist etwas anderes.

Mit meinem Freund reden kann ich nicht. Er würde das nicht verstehen und ich würde ihm das Herz brechen.
Ok, gutaussehende Frauen haben immer einen Freund, und gehen meist aus einer Beziehung in eine andere über. Klar bricht es ihm das Herz, aber DU musst für dich entscheiden was das Beste für dich ist.

Ein ONS ist eine Möglichkeit, sieh es halt als "bessere Selbstbefriedigung" an, und schau ob es dir etwas taugt.

Ich kenne ein paar Mädels die einen Freund haben und ihn regelmäßig betrügen, wenn diese Jungs das mal erfahren dann tut das mehr weh als zu sagen "wir machen mal eine Pause, ich möchte mich mal neu Orientieren".
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Es geht einfach darum, das mir der Sex mit ihm keinerlei Spaß mehr macht. Er bekommt es nicht hin, mich geil zu machen auf gut deutsch. Ich mag es ihn in mir zu haben, ihn zu spüren. Wegen seiner Figur: Er meinte ja, ich mache was. Tut er aber nicht er isst immer und immer wieder solche Dick-macher ( Pizza, Döner etc. etc.).

Da wirst du aber nichts anderes tun können, als mit ihm darüber zu reden, denn ob die überschüssigen Pfunde allein der Grund sind, dass du nicht geil wirst, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Du suchst vielleicht nur nach irgendwelche Begründungen und Ausreden, aber machst nicht die eventuell schwindenden Gefühle und die nicht mehr besonders existierende "gesunde Mann-Frau-Beziehung" mit Spannung, Leidenschaft und Erotik verantwortlich.

Aber Mitleid und gewisse Dinge "nicht übers Herz bringen" sind nicht unbedingt die tollsten Faktoren, eine Beziehung weiterführen zu wollen...nicht in deinem und auch nicht in seinem Sinne.
 
ThirdKing
Benutzer91926  (35) Benutzer gesperrt
  • #11
Thridking: Was bitte ist daran lustig?
Im kontext dieses Forums... einfach alles!

Die Wirkung ist falsch. Das er ein lieber netter Mensch ist, hat nichts damit zu tun das ich nicht mit ihm schlafen möchte, sondern das oben genannte.
Nein, was ich sage stimmt schon.
Er schafft es nicht dich "geil" zu machen und das leigt an seinem Verhalten, nicht nur an seinem Aussehen. Obwohl seine Gewichtszunachme auch auf sein Verhalten zurrückzuführen ist.
Aber egal, dass dein freund nen Wussy ist, hat nichts mit deinem Problem zu tun.
Falls du dich für die, zugrunde liegende, Problematik intressierst, verlink ich dir mal nen Viedeo
http://www.youtube.com/watch?v=hX2ZfZnvhq0
Aber die Erkenntnis wird deine Beziehungsprobleme auch nicht lösen. Das Problem liegt bei deinem Freund, deshalb kann nur er es lösen und nicht du. Indem fu mit ihm drüber ehrlich drüber redest, kannst du ihm wenigstens die Chance geben, etwas zu ändern.

Falls dein Freund es weiterhin nicht bringt, dann mach Schluss und such dir einen anderen. Auf dauer verletzt du mit deinem aktuellen Verhalten nicht nur deinen Freund, sondern machst dich selber nur unglücklich.

ThirdKing
 
L
Benutzer95100  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Wie soll ich ihm das denn sagen :geknickt:. Wenn ich ihm sage:" Ich habe mich weiterentwickelt will was neues erleben" etc. etc., hält er mich doch für ne Schlampe. Das möchte ich für ihn nicht sein. Wie soll ich ihn darauf ansprechen? Ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll. Was wenn es nur ne Phase ist? Und alles wieder weggeht?

Wenn ich zu 100% wüsste, das es keine Phase ist, dann würde ich mit ihm reden. Aber das weiß ich eben nicht :cry:.
 
L
Benutzer89980  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Wie soll ich ihm das denn sagen . Wenn ich ihm sage:" Ich habe mich weiterentwickelt will was neues erleben" etc. etc., hält er mich doch für ne Schlampe

Damit wirst du dann wohl leben müssen.
 
L
Benutzer95100  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Sehr schön :geknickt:.
 
ThirdKing
Benutzer91926  (35) Benutzer gesperrt
  • #15
Wie soll ich ihm das denn sagen :geknickt:. Wenn ich ihm sage:" Ich habe mich weiterentwickelt will was neues erleben"
Du hast dich nicht "weiter entwickelt". Dein Freund hat sich einfach nur zum negativen verändert.
Das kannst du ihm direkt so sagen... ohne, dass er dich für eine Schlampe hält.

Ich habe hier schonmal geschrieben, dass das Problem hier nicht bei dir, sondern bei deinem Freund liegt. Du solltest einmal einen Vergleich ziehen, zwischen dem Mann, in den du dich verliebt hast, als ihr zusammen gekommen seid und dem "Mann", der er jetzt ist.

Was wenn es nur ne Phase ist? Und alles wieder weggeht?
Das ist keine Phase und kann auch nicht wider weg gehen, weil es nie gekommen ist. Deine Bedürfnisse waren immer schon da... nur das dein Freund sie früher befriedigen konnte.
Also sag ihm einfach die Wahrehit, auch wenns weh tut. Entweder er ändert sich wieder zum positiven oder er scheitert. Sollte er scheitern, solltest du dich trennen und die einen anderen suchen... Intressenten scheint es ja zu geben.

ThirdKing
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer94297  (37) Benutzer gesperrt
  • #27
Aber gleichzeitig, möchte ich diese schönen 3,5 Jahre nicht hergeben. Ich will das nicht einfach so wegschmeissen, nur weil irgendetwas in mir, ein Abenteuer möchte.

da ist echt heftig. du benutzt genau die gleichen Wörter wie ich damals! habe auch immer gesagt, dass ich so etwas tolles nicht wegschmeißen möchte. für ein Abenteuer, für Sex.
naja, ich will dir da auch nicht reinreden. kann dir nur erzählen wie es bei mir in ca genau der gleichen ausgangssituation ausgegangen ist...
 
L
Benutzer95100  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Letztendlich haben sie sich entschieden, eine Pause zu machen, in der sie ein wenig experimentieren darf unter der Voraussetzung, dass sie weiter immer ehrlich zu ihrem "Freund" ist.QUOTE]

Das würde ich meinem Freund NIE antun. Wenn dann richtig schluss. ich finde, sowas verletzt einen nur noch mehr. Auserdem würde ich das selbst so, auch nicht wollen und mein Freund würde da so oder so nicht mitmachen, was ich aber total verstehen könnte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:05 -----------

da ist echt heftig. du benutzt genau die gleichen Wörter wie ich damals! habe auch immer gesagt, dass ich so etwas tolles nicht wegschmeißen möchte. für ein Abenteuer, für Sex.
naja, ich will dir da auch nicht reinreden. kann dir nur erzählen wie es bei mir in ca genau der gleichen ausgangssituation ausgegangen ist...

Ich möchte ihn einfach nicht verletzen weil ich ihn irgendwo schon noch liebe. Ich möchte auch nicht ohne ihn sein. Nicht aus angst vorm alleine sein, damit habe ich keine Probleme.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #29
Hey Larissa!

Ich sehe das Problem eindeutig bei deinen Gefühlen. Wenn du dir deinen ersten Post durchliest dann steht vor jedem "liebe ich ihn" immer ein "eigentlich"!! und im Post direkt über mir steht "liebe ich ihn IRGENDWO schon noch" ...
Ausserdem laufen die Meisten Sätze auf ein "ich hab Angst" hinaus und auf ein "ich will für ihn das Beste". Fakt ist, wenn man seinem Partner nicht die Wahrheit sagt und in sich selbst ein Druck aufbaut, dann wird der Partner hinterher leiden, bis er kaum mehr weiss wie er heisst und es WIRD eskalieren. Wer mit "ich will ihn nicht verletzen" eine Lüge verteidigt, der sollte sich ernsthaft überlegen was das denn für folgen hat und ob das denn so wirklich der unangenehmen Wahrheit entspricht.
Meist läuft es gar darauf hinaus, dass die Frau sich dann Dinge an ihm sucht, die quasi ihr handeln rechtfertigen, bis regelrecht über die aktuelle Situation hinaus noch ausgeschlagen wird...oft schon erlebt, als dann der nächste Typ schon in den Startlöchern war...
Da solltest du nicht hin wollen...hoffe ich jedenfalls...

Mein Tip:
1. Werde dir deiner Gefühle klar! Ich glaube nicht, dass du ihn noch so sehr liebst.
2. Sei ihm gegenüber Fair und rede mit ihm. Sicher wird das nicht leicht für dich, aber wenn er dir auch nur noch ein bißchen bedeutet, dann währe das die einzige lösung.

Das sind Tips, die man in jeder Situation befolgen sollte. Bevor man nicht gelernt hat in einer Beziehung ehrlich alles auszudiskutieren, ist man in meinen Augen nicht Beziehungsfähig bzw führt dann eben nur oberflächliche Beziehungen, die niemals in die Tiefe gehen und oft nicht viel besser sind als Sexbeziehungen...
 
L
Benutzer95100  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Danke erst mal für deine Antwort Damian!

Ich würde mir meinen Gefühlen sehr gerne klar werden, aber ich weis ja selbst nicht was mit mir los ist. Ich weis nicht was ich fühle und was nicht.

Ich hätte schon längst mit ihm geredet, währe da 1. nicht diese angst und 2. hat er in 2 Wochen eine wichtige Prüfung, auf die er im Moment lernen muss. Wenn ich ihm das jetzt sage, packt er das sicher nicht und ich möchte nicht dran schuld sein, das er ne schlechte Note bekommt.
 
N
Benutzer94297  (37) Benutzer gesperrt
  • #31
Verletze wirst du ihn. so oder so. das ist leider so bei einseitiger Liebe.
aber ich weiß wie schwer der Schritt ist. bei mir hat es sich auch sehr lang heraus gezögert
 
S
Benutzer Gast
  • #32
Also, dass du das nicht mehr willst ist klar, für mcih damit auch, dass eure Beziehung demnächst vorbei sein wird.

Ein Beitrag nur zum Thema "ich bin noch so jung":
Ich werde erst 20 und habe dieses "ich verpass was" gefühl auch immer wieder. Aber: ich werde, wenn ich irgendwann mal nicht mehr mit meinem Freund zusammen sein werde, das alles nachholen. und dann ist es mir völlig egal ob ich erst 20, 30 oder schon 80 bin!
Fällt nicht immer leicht das so zu sehen, ist aber so. Ich sehe nicht ein, warum ich das machen muss wenn ichjung bin. Wir sind schließlich in einer Zeit angelangt, in der allg. bekann tist, dass auch Leute über 30 gute Sex haben:tongue:
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #33
Ich würde mir meinen Gefühlen sehr gerne klar werden, aber ich weis ja selbst nicht was mit mir los ist. Ich weis nicht was ich fühle und was nicht.

Ich hätte schon längst mit ihm geredet, währe da 1. nicht diese angst und 2. hat er in 2 Wochen eine wichtige Prüfung, auf die er im Moment lernen muss. Wenn ich ihm das jetzt sage, packt er das sicher nicht und ich möchte nicht dran schuld sein, das er ne schlechte Note bekommt.

Die Angst kann dir keiner nehmen und letztendlich gibt es nur 2 Möglichkeiten...entweder du fasst dir endlich ein Herz oder du lebst in deiner Beziehung so weiter wie bisher, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass du deinen Freund jemals wieder als sexuell attraktiv und erregend empfindest.

Außerdem machst du das Ganze ja bereits länger mit...da kommt es auf die 2 Wochen auch nicht mehr an und du suchst dann eben das Gespräch nach seinem Prüfungstermin, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass deine Liebe zu einer platonischen Freundschaft geworden ist.
 
V
Benutzer45547  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Ich hätte schon längst mit ihm geredet, währe da 1. nicht diese angst und 2. hat er in 2 Wochen eine wichtige Prüfung, auf die er im Moment lernen muss. Wenn ich ihm das jetzt sage, packt er das sicher nicht und ich möchte nicht dran schuld sein, das er ne schlechte Note bekommt.

Einen guten Zeitpunkt wirst du für dieses Gespräch nie finden. Du kannst dir immer eine Ausrede suchen, warum es in diesem Moment gerade nicht passt.
Ein Bekannter von mir hat mal wirklich gewartet, bis seine Freundin die Prüfungen durch hatte. Fehler, sie war noch saurer, weil sie erfahren hat, wie lang er schon so dachte. Ich finde das ist noch verletzender, da der Partner irgendwann erfahren wird, wie lange man sich schon so fühlte. Da man dann weiss, das es nur noch ein Müssen war.

Sonst schliesse ich mich Damian voll und ganz an.
 
L
Benutzer95100  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Einen guten Zeitpunkt wirst du für dieses Gespräch nie finden. Du kannst dir immer eine Ausrede suchen, warum es in diesem Moment gerade nicht passt.
Ein Bekannter von mir hat mal wirklich gewartet, bis seine Freundin die Prüfungen durch hatte. Fehler, sie war noch saurer, weil sie erfahren hat, wie lang er schon so dachte. Ich finde das ist noch verletzender, da der Partner irgendwann erfahren wird, wie lange man sich schon so fühlte. Da man dann weiss, das es nur noch ein Müssen war.

Sonst schliesse ich mich Damian voll und ganz an.

Klar ist es scheiße. Aber ich denke es ist schlechter wenn er noch dazu ne schlechte Note schreibt. Ich suche keine Ausrede. Ich möchte wirklich nicht das er ne schlechte Note schreibt. Das ist eine wichtige Prüfung. Da muss er sich voll und ganz drauf konzentrieren.
 
V
Benutzer45547  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Ich möchte dich absolut nicht zwingen ihm jetzt schon etwas zu sagen, aber ich möchte das du darüber nachdenkst, dass er wahrscheinlich noch verletzter sein wird, wenn er erfährt wie lange du diese Gedanken schon hast.
Die Ex meines Bekannten war fast am sauersten darüber, dass er nicht sofort etwas gesagt hat.

Tut mir leid, aber auf mich wirkt es, und ich sage hier explitzit es wirkt so auf mich, wie eine Ausrede.

Ich hoffe jetzt einfahc mal das du bald deinen Gefühlen klar wirst und deine Angst überwindest.
 
keenacat
Benutzer24402  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #37
du schmeißt die gemeinsame zeit ja nicht weg - du gibst ihm und auch dir die möglichkeit dass ihr euch an schöne jahre erinnern könnt. immerhin habt ihr eine gemeinsame vergangenheit und die war ja super - gib euch beiden die chance auf eine beziehung zurück zu blicken die für beide gut war.

entwickelt sich das ganze zu einem häßlichen ende, habt ihr beide nichts davon.
 
G
Benutzer93686  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Trotzdem , die 2 Wochen kann sie ja nun wirklich noch warten, die machn jetzt sicher auch nich DEN Unterschied aus, ob er nu verletzt sein wird, weil sie schon so lange diese Gefihle hat oder nich.

Aber ich muss mich der Meinung der anderen anschließen, dass du aufpassen musst, weil den richtigen Moment gibt es wirklich nich. In der heutigen Zeit gibt es immer irgendwas wie Schule, Uni, Beruf oder Familie was einen noch belasten kann, neben der Beziehung .

Du solltest dich darauf einstellen es ihm nach seiner Prüfung zu sagen, finde ich :zwinker: .
 
L
Benutzer95100  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
Werde ich auch. Er studiert Jura. Diese Prüfung entscheidet, ob er weiter studieren kann/darf oder nicht. Also, diese ist wirklich sehr sehr wichtig. Und ich möchte natürlich nicht, das er nicht mehr weiter studieren kann, nur weil ich im Moment Probleme habe. Aber ich werde es ihm definitiv nach der Prüfung sagen.

Aber was sagen. Ich weiß ja nicht mal genau was ich sagen soll. Vorallem wie ich anfangen soll :frown:.
 
rough_rider
Benutzer77857  Meistens hier zu finden
  • #40
Zitat von Larissa85
Mein Freund ist super. Jede Frau hier im Forum würde mich für verrückt erklären. Er tut ALLES für mich. Er ist so lieb, nett hilfsbereit einfach alles.

Zitat von Larissa85
Er macht mir fast jeden Tag Komplimente. Er sagt mir jeden Tag wie sehr er mich liebt. Er ist einfach so ein lieber Mensch. Er hat sowas nicht verdient.

Wirkung:

Beitrag anzeigen Zitat von Larissa85
Jetzt in diesem Moment habe ich auch gar nicht das Bedürfniss mit ihm schlafen zu wollen.



Made my day! :totlach:

Egal, jetzt mal zum Thema:
Glaubst du, dass dein Freund es verdient hat, von dir belogen zu werden, was deine Wünsche, bezüglich euer Beziehung betrifft?
Du bist nur mit ihm zusammen, weil du ihn nicht verletzen willst... wenn er das aber herausbekommt, wirst du ihn damit nur nochmehr verletzten.

ThirdKing

es ist immer wieder ERSCHÜTTERND zu lesen, wie sich die muster gleichen nicht wahr? aber thirdKing: gibts eine anleitung für SIE um die situation zu verbessern wenn ja noch gefühle für ihn da sind? überlege ich mir grade zum ersten mal...

ein versuch WÄRE folgender: wenn larissa die eifersüchtige spielt, ständig anruft, sagt ihm täglich min. fünfmal wie sehr du ihn liebt, ihm sagt sie will min. vier kinder von ihm als zeugnis der immer währenden liebe usw. irgendwann komplett übertreibt und fast ausrastet und DANN sagt: merkst du, wie sich das anfühlt? so warst du zu mir in letzter zeit - das erdrückt mich, es nimmt mir die anziehung zu dir. wir sind beide gut so wie wir sind - wir brauchen es uns nicht STÄNDIG zu sagen!

DAS wäre imho ernsthaft um eine beziehung kämpfen - alles andere bedeutet das AUS. frl. larissa wird sich früher oder später dem rüpel in der disko widmen und ihre beziehung beenden.

liebe forumsgemeinde: merkt ihr nicht, dass es IMMER so abläuft, wenn eine seite zuviel gibt?
ein teufelskreis entsteht: er erhofft sich, dass sie es ihm zurück gibt und macht NOCH mehr! sie hingegen verliert komplett die anziehung zu ihm und je weniger sie gibt, desto mehr gibt er - das wiederum turnt sie nun komplett ab, irgendwann wird sie ihn wie SCHEISSE behandeln und er wird ihr als dankeschön rosen streuen... keine sexuelle anziehungskraft - beziehung --> TOT!
 
L
Benutzer95100  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
Scheiße behandeln werde ich ihn nie. Es ist nicht so das er mich erdrückt. Er sagt mir das zwar jeden Tag, aber mir haben auch eher die kleinen Dinge in der Beziehung gefehlt. Kleine Überraschungen vielleicht mal ein Brief oder sonst etwas. Das kam nie von ihm. Immer "nur" ein "Ich liebe dich".

Daran liegt es sicher nicht. Ich weiß ja selbst nicht genau woran es liegt. Hauptsächlich eben daran, das er mich 0 anturnt. ich weiß nicht ob es nur an seiner Figur oder eben nur am langweiligen Sex liegt.
 
Es gibt 11 weitere Beiträge im Thema "Bräuchte mal einen Tipp/Hilfe", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren