@boys meine freundin bzw. heutige frauen kochen wie ...

Benutzer15944 

Verbringt hier viel Zeit
Also, ich kann kochen, bin zwar kein Sterne-Koch, aber verhungert ist noch keiner.

Das hat sich auch erst so ergeben, ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen(wieviel Sachen ich schon wegschüttet hab).

Meine Freundinnen können-bis auf wenige, die sich schon auf die Schulter klopfen, wenn sie das Barilla-Glas aufkriegen- auch alle kochen und lecker!

Klar war es früher so, dass die Frauen besser kochen konnten. Das war ja auch ihr Aushängeschild. Da wurde dann auch schon drauf geachtet, ob die zukünftige Gattin kochen(waschen, putzen usw.) kann. Und die Mütter habens ihren Töchtern auch richtig vermittelt.

Ich kenne allerdings heute niemanden mehr, der von der Mama beizeiten zur Seite genommen und eingeweiht wurde. Bei mir kam alles auf Nachfrage. Und mit dem Ausziehen kam dann der letzte Feinschliff.

Wer sowas allerdings als KO-Kriterium für eine Beziehung sieht, der sollte sich vielleicht eher fragen, ob Mama nicht die Frau für Leben ist! Denn wo hat da denn noch die Liebe Platz?
 
S

Benutzer

Gast
Ich könnte mit so einer Frau nicht leben, hätte sie vor die Tür gesetzt bzw. erst gar keine Beziehung mit ihr angefangen, ein "nicht kochen" Können ist ein absolutes ko Kriterium für eine Beziehung.

Und ich könnte mit keinem Mann eine Beziehung eingehen, der so verbiestert ist :grin:

Ich habe keine große Lust auf stundenlange Kocherei, dazu ist mir die Zeit zu schade. Ansonsten sehe ich das wie Piratin, ich bevorzuge auch eher "einfache" Gerichte. Bin halt genügsam :engel:
 

Benutzer21203  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Ich koche gerne und scheinbar sehr gut, denn ich werde ständig von Familie und Freund dazu genötigt :smile:
Passe leider nicht in dein Klischee! :tongue:

lg, étoile
 

Benutzer52592 

Benutzer gesperrt
frauen kochen heutzutage echt übel.

Ja, das tun sie:grin: Das liegt wohl daran, daß Frau nicht mehr allzu viel von hinter der Küche stehn und Mann bekochen hält.


Ich persönlich finde es auch übel. Frau muß aus meiner Sicht einfach kochen können, auch wenn wir nicht mehr im Mittelalter leben.
Gehört einfach zum guten Ton.
 

Benutzer19495 

Benutzer gesperrt
Ich würde mal behaupten, dass ich ganz gut kochen kann...habe bisher nur eine Persn mit meinem Essen vergiftet, sonst hat es allen geschmeckt!

Und mein Freund kann auch kochen.
 

Benutzer39596 

Verbringt hier viel Zeit
vielleicht geht es nur mir so, aber die heutigen frauen können meistens die spaghetti noch nicht mal al dente (bissfest) kochen.

frauen kochen heutzutage echt übel.

mich würde interessieren wie eure (ex)freundin kocht? seit ihr auch so leid gejplagt?

Ja, seit wann sind/waren denn ALLE Frauen automatisch Köche?

Meines Wissens ist das noch immer ein Ausbildungsberuf, der an die 3 Jahre Lehre erfordert.

Aber du bist doch eh der Seppl der hier immer Stunk macht, ne?
 
S

Benutzer

Gast
ich gebe es ganz offen zu - ich kann absolut nicht kochen :-D

aber es reicht zum überleben und irgendwann lerne ich es auch noch :zwinker:

meine freundinnen können übrigens alle kochen, udn das spitzenmäßig, sogar besser als meine mama würd ich behaupten jammi jammi :verknall_alt:
 

Benutzer11947 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Hehehe... auf der einen Seite lauter Frauen, die nicht kochen können, auf der anderen Seite die dickköpfigen "ich-würde-nie-mit-einer-frau-usw.-die-nicht-kochen-kann"-Kerle. Hm... wenn sich meine Mitbewerber also selbst aus dem Rennen katapultieren, sieht es mit meinem Privatleben in Zukunft wohl sehr rosig aus :zwinker: ?
 

Benutzer50513  (37)

Verbringt hier viel Zeit
@popperpink

ich weiß zwar nicht, was du gegen mich hast, aber ein seppel bin ich bestimmt nicht.


@soulfly

schade, dann wärst du die ideale frau gewesen, aber du bist ja noch jung.


sollten eurer meinung nach die m´änner auch kochen können? wie kommt da denn bei euch an?
 
D

Benutzer

Gast
Bei mir kocht eh meistens mein Freund.
Und für mich persönlich brauchts nichts Besonderes zu sein.
Aber wenn ich mich mal dazu aufraffe, wirds auch ganz gut.
 

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Ich kann und will nicht kochen, aber mein Freund kocht richtig gut :smile:
 

Benutzer35141 

Verbringt hier viel Zeit
sie kann zwar kochen aber ich will nich jedesmal die küche renvovieren:grin: deswegen koch ich lieber selbst :tongue:
 

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Kochen ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen und wir kochen super oft zusammen.
Ich möchte mal behaupten, das ich sehr gut kochen kann. Hab schon von klein auf bei meiner Mutter gelernt und wollte auch immer helfen, und in der Schule hatte ich dann zwei Jahre lang Hauswirtschaft und Kochen (bayerische Gymnasien halt ne :grin: )... Hab Kochkurse gemacht... und lasse mir zum Geburtstag die schönsten Jamie Oliver Schmöker schenken :cool1:

Hier freuen sich immer alle, wenn ich koche :smile:
 

Benutzer46665  (42)

Verbringt hier viel Zeit
Also, meine Freundin hat da so'n paar Sachen auf der Pfanne, da tanzen einem die Geschmacksnerven Lambada .... yammi!
Und backen kann sie auch... hach, hab ich ein Glück.... :smile:
 

Benutzer39596 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Hehehe... auf der einen Seite lauter Frauen, die nicht kochen können, auf der anderen Seite die dickköpfigen "ich-würde-nie-mit-einer-frau-usw.-die-nicht-kochen-kann"-Kerle. Hm... wenn sich meine Mitbewerber also selbst aus dem Rennen katapultieren, sieht es mit meinem Privatleben in Zukunft wohl sehr rosig aus :zwinker: ?

Siehste seppl, das isn schlauer Bursche :!_alt:
 

Benutzer23485  (53)

Chauvinist
Also ich kann auf jeden Fall besser kochen als jede Frau mit der ich jemals im Bett war. Es gibt ein paar Frauen, die definitiv besser kochen können als ich - meine Mutter, meine Schwägerin, Nina die Frau vom Giovanni aus meinem italienischen Lieblingsrestaurant, meine beste platonische Freundin ... also alles Frauen von denen ich gar nichts will, nie wollte und ich habe so das dunkle Gefühl das wird auch gelten für jede weitere Frau, die ich kennen lerne und die vernünftig kochen kann. Wenn sie gut im Bett ist reicht mir das schon, ich bin ein bescheidener Mann .. :grin:
 
D

Benutzer

Gast
Ist mir egal, ob Frauen von sich aus Kompetenzen abgeben. Nur bei meiner Zukünftigen wird das nicht so sein...
 

Benutzer32624 

Benutzer gesperrt
ich glaub, meine freundin kann nicht kochen?! sagst sie zumindest :grin: find ich aber nicht schlimm; sie hat ja andere qualitäten :*
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren