@boys/girls: beim schularzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer57000 

Benutzer gesperrt
1. hattest du in der schule schon schuluntersuchungen? ja

2. in welcher klasse war deine letzte schuluntersuchung? Nur in der Grundschule-in der Realschule wurden nur die Impfpässe eingesamelt, durchgeschaut und mit Notiz zur evtl. Nachbesserung eingesammelt

3. war es arzt oder ärztin? war eine arzthelferin dabei? Ärztin, keine Helferin

4. war die untersuchung freiwillig oder musstest du hin? Die Lehrerin sagt, dass jeder hin muss. Einmal ließ ich es über mich ergehen-beim zweiten Mal hat mein Vater (gottseidank) Dampf gemacht, da wir mehr als oft beim Kinderarzt waren

5. musstest du dich vorher zusammen mit anderen ausziehen oder alleine? wieviel musstest du vorher schon ausziehen? Erst im Behandlungszimmer

6. was hat er/sie alles untersucht? Augentest, Hörtest, Herz&Lunge abgehört, Kreislauf (Puls, Blutdruck), Wirbelsäule, Gewicht, Größe, Gelenke, Gleichgewicht, Hoden, Vorhaut zurückziehbar oder nicht

7. durftest du unterhose/slip und bh während der untersuchung anbehalten? Bis auf die Untersuchung der Geschlechtsteile, ja.

8. wie hast du dich während der untersuchung gefühlt? Sehr sehr unwohl...Die Ärztin war total kühl und der zum "Arztzimmer" umgebaute Zeichensaal war auch die reinste Zumutung. Erstmal auf Erdgeschosshöhe und mit Gardinen, wo man ganze Kinofilme durch schauen konnte. Also war die Diskretion dort überhaupt nicht gegeben.

9. hälst du schulärztliche untersuchungen für sinnvoll oder eher als schikane? Unnötig und bei Räumen, wie o.g. auch nicht zumutbar. Dann lieber über gesetzliche Wege oder einen Zwangs-Arztbesuchsausweis jemanden zum Kinderarztbesuch verpflichten.

2 Woche(n) später
S

Benutzer

Gast
echt krass dass bei street-fighter alle reingucken konnten....
bei uns wars wenigstens im 1. stockwerk oben.:ashamed:

Benutzer7157 

Sehr bekannt hier
der ts war seit fast 5 1/2 jahren nicht mehr hier aktiv. die antworten werden ihn kaum noch interessieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren