Bondage

Benutzer104021 

Sehr bekannt hier
Hallo ihrs!

Ich gebe es gleich offen und ehrlich zu - ich habe von dem Thema Bondage nur sehr wenig Ahnung, aber ich würde sehr gern mehr dazu erfahren und es mit der Zeit auch gern gemeinsam mit meinem Freund ausprobieren, da wir auch "normales Fesseln" sehr gern mögen.

Könnt ihr mir da bestimmte Literatur empfehlen? Ich suche einfach ein umfassendes Werk zum Einlesen, das einerseits meine Neugierde stillt und andererseits vielleicht ein paar Techniken und Anregungen für blutige Anfänger beeinhaltet...

Braucht man bereits für den Anfang spezielles Equipment? Oder tun es zum Ausprobieren und Herantasten dann durchaus auch normale Seile oder Kordeln, sofern diese nicht zu grobfaserig gearbeitet sind?

Wie gesagt, ich bin für jeden Hinweis und Ratschlag dankbar

Liebe Grüße, eure Lanni

Benutzer92092 

Verbringt hier viel Zeit
...was verstehst du denn unter "normalem fesseln"???

Benutzer95863  (34)

Öfters im Forum
am besten sind baumwollseile, durchmesser nicht unter 8mm :zwinker:

auch gut gehen nylonseile, da dort die knoten wesentlich schlaffer sind (kann aber auch ein nachteil sein), weiteres manko ist da, dass es bei zu schnellem ziehen zu verbrennungen auf der haut kommen kann.

baumwollseile findest du zb im segelladen, aber auch in manchen drachenwerkstätten oder baumärkten.

die seile sollten für den anfang nicht zu lang sein. ich denke 2 seile a maximal 6m sollten erstmal reichen.

bezüglich knotenliteratur kann ich dir jetzt spontan nichts empfehlen. allerdings geb ich dir mal das stichwort "twoknottyboys" da findest du unter youtube schon 1-2 anleitungen zum ausprobieren :zwinker:

es gibt aber auch spezielle bondage kurse, da müsst ihr dann aber selbst mal schaune, ob euch das liegt.

H

Benutzer

Gast
Einfach mal "google`n"... Das Angebot wird dich erstmal erschlagen...

Benutzer104021 

Sehr bekannt hier
Danke euch erst mal für die Antworten :smile: ich wusste ja, auf euch ist immer Verlass
Ich werd mir besagtes Buch auf Amazon mal anschauen
küsschen

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren