• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Body-Count

Ab welchem Wert ist es euer Meinung nach ein "hoher" Body Count?

• Über 1

Stimmen: 22 17,7%
  • Über 10

Stimmen: 34 27,4%
  • Über 50

Stimmen: 49 39,5%
  • Über 100

Stimmen: 19 15,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    124
S
Benutzer221661  (31) Ist noch neu hier

Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:

Bodycount klingt für mich immer noch wie Leiche im Keller :hmm:

E
Benutzer187230  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
Die Bezeichnung Body count hat ihren Ursprung tatsächlich von Tötungen

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Vielleicht bin ich ja empfindlich, aber so ab 1-2 Leuten, die man um die Ecke gebracht hat, würde ich mit dem-/derjenigen nicht mehr sooo gern allein im selben Raum sein wollen.

Zuletzt bearbeitet:
E
Benutzer187230  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
Vielleicht bin ich ja empfindlich, aber so ab 1-2 Leuten, die man um die Ecke gebracht hat, würde ich mit dem/derjenigen nicht mehr sooo gern allein im selben Raum sein wollen.
Stell dir dann mal einen Body count von 50 oder mehr vor. Da wird einem ja richtig unbehaglich 🤣

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also in meinem Alter würde ich sagen ab 50 ist der Wert hoch.
Aber ich finde das positiv.

kitty love doggy
Benutzer206015  (34) Öfter im Forum
Mal von dem begriff abgesehen🙄...

Kommt aufs alter an... bei nem 18jährigen is 10 schon viel für mich...
In meinem alter nicht...🤷‍♀️...
Hab da keine staffelung🤷‍♀️...

Off-Topic:

MEiner is 3... finden viele wohl wenig... ich kann nur sagen es waren immer die richtigen🥰
Es hätten 4 werden können... den einen hätte ich gern gehabt früher.... is aber nix draus geworden🤷‍♀️... aber unsere freundschaft is mir viel wert😊
Ich bin zufrieden...

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Guter Punkt, das Alter wäre eigentlich wichtig im Verhältnis

G
Benutzer Gast
Eine weitere Frage in dem Zusammenhang auch, ob es Unterschiede gibt zwischen Männern und Frauen, ab wann der "Bodycount" als hoch angesehen wird.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Über 10 empfinde ich in meinem Alter als hoch – wenn jemand so wie ich Sex nur innerhalb von Beziehungen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich empfinde in meinem Alter über 50 Sexpartner als viel, finde das aber auch nicht schlimm. 🙂

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Die Bezeichnung wird aber heute schon so wahrgenommen, wie du es meinst 😉

In Deutschland eventuell. Hier glauben wir ja auch, dass "body bag" eine Tasche ist, die man am Körper trägt, während es im originalen Sprachgebrauch ein Leichensack ist.

Im englischen Sprachraum, und bei allen in Deutschland, die um die Begriffsherkunft wissen, schwingt da halt eine Bedeutung mit: Sexuelle Beziehungen als "Eroberung", als "Abschuss", als Check auf der Liste. Der "Stecher", der möglichst viele Frauen erlegt hat, oder die Femme fatale, die möglichst viele Männer auf dem Gewissen hat.

Insofern halte ich den Begriff für problematisch und auch ganz generell eine Bewertung darüber, was "viel" ist, für fragwürdig. "Viel" in welchem Kontext? Um abzufragen, was über dem statistischen Durchschnitt liegt, braucht es ja keine Umfrage. Also schwingt da mindestens unterbewusst eine Bedeutungsebene mit: "Wie viel ist zu viel (für euch)?" Und auf diese Frage gibt es für mich keine sinnvolle Antwort, weil ich Menschen nicht danach beurteilen oder kategorisieren möchte, mit wie vielen anderen Personen sie Sex hatten. Für jede Zahl, sei sie höher oder niedriger mag es nachvollziehbare Gründe geben, eine Lebensgeschichte; vielleicht auch traurige oder erschreckende Gründe. Dann interessieren mich aber wenn überhaupt die Gründe und diese Lebensgeschichte und nicht die Zahl. Und im Zweifelsfall geht mich all das auch überhaupt nichts an - je nachdem, wie nahe mir die Person steht oder wie offen sie damit umgeht.

Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (46) Öfter im Forum
Über 50 würde ich schon als hoch ansehen, was ich aber auch nicht negativ finde. Für mich hängt es auch vom Alter ab. Zudem wird der Body Count bei swingenden Leuten wohl höher sein als bei Leuten, die ihre Lust nur innerhalb einer Zweierbeziehung genießen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
Also ich wäre ab 100 irgendwie abgeturnt. Keine Ahnung wieso. Da würde ich mir als Nr 101 so belanglos vorkommen.
Wäre aber nur ein Gefühl, dass ich nicht begründen könnte.
Grundsätzlich wäre mir aber, wäre ich Single, ein sexpositiver Partner mit einem hohen "Bodycount" deutlich lieber als ein unerfahrener. Hätte er jetzt nur Sex innerhalb einer geschiedenen Ehe gehabt und der war auch noch schlecht wäre das vermutlich ein größerer Minuspunkt als "zu viele" verschiedene Menschen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich finde diesen Thread durchaus interessant. Mich würde allerdings tatsächlich mal interessieren, wie viele hier mit über 30 nicht mehr als 5 hatten. Komme mir mit meiner 1 ziemlich einsam vor. 🤔
Hier geht es doch überhaupt nicht darum, wie viele Partnerinnen und Partner man hatte, sondern wie viele man beim Gegenüber als (zu) viel empfinden würde.

Ich habe zum Beispiel mit 37 nur einen Partner gehabt und bin sehr zufrieden damit, weil er eben ein Hauptgewinn ist.

Milk&Apple
Benutzer200985  Öfter im Forum
Hier ☝️ (Gilt man mit 30 eigentlich als Über 30?)

Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (46) Öfter im Forum
Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Ich finde diesen Thread durchaus interessant. Mich würde allerdings tatsächlich mal interessieren, wie viele hier mit über 30 nicht mehr als 5 hatten. Komme mir mit meiner 1 ziemlich einsam vor. 🤔
✌️ Ich bin 45 und hatte nur 5 Sexualpartner bisher. Also solche wo es zum GV kam. Wenn ich küssen mit einrechne 7.

miles.cx
Benutzer227329  (41) Ist noch neu hier
Hier geht es doch überhaupt nicht darum, wie viele Partnerinnen und Partner man hatte, sondern wie viele man beim Gegenüber als (zu) viel empfinden würde.

Ich habe zum Beispiel mit 37 nur einen Partner gehabt und bin sehr zufrieden damit, weil er eben ein Hauptgewinn ist.
Es ging mir eher darum, dass ich es für mich halt als extrem viel empfinde, ohne da jemandem zu nahe treten zu wollen. Ist durch meine 21 Jahre Ehe auch nie relevant gewesen. Ich frag mich, für mich, nur manchmal, wie ich damit umgehen würde, wenn ich mir im Leben noch mal eine neue Partnerin suchen müsste. Ich hätte da irgendwo schon Probleme damit, keine Ahnung, ist einfach so ein Gefühl.

Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
Mich würde allerdings tatsächlich mal interessieren, wie viele hier mit über 30 nicht mehr als 5 hatten.
Mein Mann. Der hatte vor mir zwei Frauen. Und ja, er hatte anfangs ziemliche Probleme mit meiner sexuellen Vergangenheit, weil er irgendwie auf den Trichter kam, dass die Fähigkeit, Sex und Liebe zu trennen, einen Menschen untreu macht. 🤷🏻‍♀️

V
Off-Topic:

Es sind nicht so wenige, wie du womöglich denkst.
Gut, in einem Forum mit Schwerpunkt Sex sieht's halt im Durchschnitt anders aus :grin:. In einem Gartenforum haben halt auch die wenigsten nur einen Balkon 😁.

Mein Mann und ich hatten keinen anderen Partner.
Der Mann einer Freundin auch nicht, sie selbst müsste auch im Bereich von ~ 5 Sexpartnern sein.
In meinem Umfeld gibt es definitiv noch weitere Menschen, die mit Anfang/Mitte 40 definitiv nur ein paar wenige Partner hatte – wobei ich da ehrlicherweise nicht weiß, wie es mit sonstigen sexuellen Kontakten aussieht. Man sieht's den Menschen ja nicht unbedingt an der Nasenspitze an 😉.

Ich persönlich bin gar nicht unglücklich damit ☺️.

Zuletzt bearbeitet:
miles.cx
Off-Topic:

Es sind nicht so wenige, wie du womöglich denkst.
Gut, in einem Forum mit Schwerpunkt Sex sieht's halt im Durchschnitt anders aus :grin:. In einem Gartenforum haben halt auch die wenigsten nur einen Balkon 😁.

Mein Mann und ich hatten keinen anderen Partner.
Der Mann einer Freundin auch nicht, sie selbst müsste auch im Bereich von ~ 5 Sexpartnern sein.
In meinem Umfeld gibt es definitiv noch weitere Menschen, die mit Anfang/Mitte 40 definitiv nur ein paar wenige Partner hatte – wobei ich da ehrlicherweise nicht weiß, wie es mit sonstigen sexuellen Kontakten aussieht. Man sieht's den Menschen ja nicht unbedingt an der Nasenspitze an 😉.

Ich persönlich bin gar nicht unglücklich damit ☺️.
Und Du fühlst Dich sicher gut damit? 😜
Mein Ziel war irgendwann in der Jugend mal nur eine Frau zu haben, weil mir das damals zuwider war, wie gefühlt jeder mit jedem rumgemacht hat. Meine Frau hatte in den Jahren immer wieder mal Zweifel und meinte, dass sie es nicht gut finden würde, dass ich mich vorher "nicht ausgelebt" hätte. Hatte sie aber auch nicht, aber sie brauchte das ihrer Meinung nach auch nicht. Ich wüsste nicht, wie es heute wäre. Die meisten fragen ja sicher nicht beim ersten Date wieviel GP sie hatten. Ich würde es zwar tun, aber damit wahrscheinlich dem Großteil auf die Füße treten. 🙈

V
Und Du fühlst Dich sicher gut damit? 😜
Definitiv ☺️.
Wieso auch nicht?
Menschen, Bedürfnisse und Wünsche sind verschieden.
Es war nie mein Ziel, nur einen (Sex-)Partner zu haben, aber ich hatte nie den Wunsch, mich "auszuleben", jedenfalls nicht in dem Sinne, dass ich unbedingt Sex mit unterschiedlichen Menschen haben will. Hat sich so ergeben und es ist gut, wie es ist ☺️.

Milk&Apple
Benutzer200985  Öfter im Forum
und meinte, dass sie es nicht gut finden würde, dass ich mich vorher "nicht ausgelebt" hätte.
Also ich hab mich auch nicht ausgelebt und bereue es null. In anderen Bereichen, Ja, da hätte ich mehr machen können, daher hole ich das teilweise nach, aber was Sexpartner angeht, muss ich mich beim besten Willen nicht ausleben, brauche ich nicht, bringt mich nicht weiter. Ich habe auch mit wenig Partner meine Erfahrungen gemacht. Nein, nicht jeder will sich ausleben und braucht das, auch nicht jeder Mann.
Die meisten fragen ja sicher nicht beim ersten Date wieviel GP sie hatten. Ich würde es zwar tun, aber damit wahrscheinlich dem Großteil auf die Füße treten. 🙈
Joa, also mir schon, fände ich beim 1. Date schon ne ziemlich merkwürdige und grenzüberschreitende Frage, hat was Kontrollierendes, und das ist immer eine Red Flag. Ich habe auch mal beim Online-Dating das Profil eines Mannes gesehen, der die Anforderung hatte, dass die Frau nicht mehr als 5 Partner gehabt haben darf. Trifft auf mich zu, das kam aber so unsympathisch rüber, dass ich kein Interesse an einem Kennenlernen hatte. Ich verstehe es, wenn die Anzahl eine Rolle spielt, aber als Frage beim 1. Date fände ich das schon sehr irritierend. Dass man später drüber spricht, finde ich normal, aber direkt am Anfang?

miles.cx
Ich mag Deine Sichtweise. Vermittelt Tiefe. Danke Dir. Ich bin eben sehr direkt, aus Gründen. Die allerwenigsten können damit umgehen.

R
Benutzer226460  Ist noch neu hier
Bodycount 1, nichts zu Berichten.

D
Benutzer189883  (49) Verbringt hier viel Zeit
...

San Diego 225
Benutzer208520  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
Hoch ist relativ bei mir geschätzt weit über 100, ich bin aber auch ein Mensch der Sex und Liebe trennen kann und von Monogamie ohnehin wenig hält.

F
Benutzer217578  (37) Klickt sich gerne rein
ugga ugga Kann ich nur zustimmen. Wenn ich auf mein Intimlen blicke, ist die Rechnung ganz passend. Ich finde dieses Thema allerdings sehrscräg. In den Mittdreißigern würde ich mich eher wundern, wenn ich viele Menschen, die Single sind, treffe, die weniger als drei Intimpartnerhatten

Es gibt 57 weitere Beiträge im Thema "Body-Count", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren