Blutungen vor der Pillenpause?

Benutzer123677  (28)

Ist noch neu hier
hallooo liebe Leute, hab da so ne Frage... ich hab jetzt ca 4 Monate lang meine Pille (aida) durchgekommen (vorab; der FA hat mir vorher sein ok dazu gegeben) und wollte jetzt wieder ne Einnahmepause einlegen. Morgen (Mittwoch) wäre der letzte Tag vor der Pause, an dem ich noch meine Pille nehmen muss. jetzt habe ich aber seit Samstag zwischenblutungen, die zuerst ganz ganz ganz schwach und mittlerweile etwas stärker geworden sind (das hatte ich letzten Monat zum Zeitpunkt meiner bevorstehenden Periode auch). wenn ich jetzt eine Pillenpause einlege, bekomme ich dann trotzdem noch regulär meine Periode? und wenn ich morgen die letzte Pille nehme müsste ich Samstag meine Periode bekommen. kann ich bis dahin noch regulär Sex haben? und was wäre, wenn dann die Periode ausbleiben würde weil ich ja jetzt schon Blutungen habe, wäre ich die 7 Tage lang trotzdem noch geschützt? aaaaaach das ist alles verwirrend...danke schonmal im voraus für die antworten :smile:
 

Benutzer4590 

Planet-Liebe ist Startseite
Was dein Körper macht, wenn du jetzt in die Pause gehst, wirst du dann sehen. :zwinker: Kann sein, dass dann eine "richtige" Blutung kommt, kann aber auch sein, dass es das in puncto Blutung jetzt schon war.

Dein Pillenschutz ist und bleibt vorhanden, wenn die Pause wie üblich nicht länger als 7 Tage dauert, und entsprechend kannst du dann natürlich auch jederzeit Sex haben. Mit deiner Blutung hat das überhaupt nichts zu tun, das ist einfach eine Abbruchblutung, die durch den Hormonentzug verursacht wird, und hat keinerlei Zusammenhang zum Pillenschutz.
 

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich möchte das nochmal hervorheben: Du hast unter Pilleneinnahme keinen natürlichen Zyklus und bekommst deshalb auch keine "Periode".

Deshalb haben Blutungen erstens keinerlei Auswirkungen auf den Schutz und zeigen zweitens weder das Vorhandensein noch das Nichtvorhandensein einer Schwangerschaft an.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Du MUSST überhaupt keine Pillen mehr nehmen, hast längst dein Minimum erreicht, kannst also jederzeit deine 7 Tage Pause machen und deinem Schutz passiert überhaupt nichts.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren