Blutung verschoben mit Pille Leios-alles richtig gemacht?!!

Benutzer61876 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo liebe Forumnutzer,

Ich nehme seit Jahren die Pille Leios und hatte noch nie Probleme gehabt.
Dieses Jahr muss ich 2-3 mal die Pille verschieben damit ich bei verschiedenen Anlässen nicht blute (Heirat,Flitterwochen...).
Ich habe jetzt vor 2 Wochen begonnen das aller erste mal zu verschieben. Hatte eigentlich schon meine 21 Pillen genommen gehabt und wollte 2 Wochen die Pille weiternehmen um die Blutung rauszuschieben.hatte bis einschließlich Sonntag 13 Pillen noch zusätzlich zum 21 Tage Zyklus genommen gehabt. Die 14. Pille gestern hab ich nicht mehr genommen (wollte ja um volle 2 Wochen eigentlich schieben) da die Einnahme Uhrzeit mehr als 12 Stunden überschritten hätte und das dann ein einnahmefehler gewesen wäre (hatte sie fast vergessen).
Also hab ich mir gedacht dass ich ja an den vorherigen Tagen alle korrekt eingenommen habe und somit geschützt in die Pause gehe.
War das richtig? In der Packungsbeilage der Leios steht " wenn man die Blutung verschieben möchte kann man beliebig viele Pillen dranhängen jedoch höchstens so viele bis die 2. Packung aufgebraucht ist" - ich hab was das angeht viele unterschiedliche Sachen gelesen. Die einen sagen das geht so, anders meinen man muss immer die 2 Packung komplette 3 Wochen nehmen...
Danke schonmal im voraus
Viele grüße Curly
 

Benutzer68709 

Verbringt hier viel Zeit
Ab 14 korrekt genommenen Pillen nach einer Pause ist der Hormonspiegel hoch genug, um auch in der nächsten siebentätigen Pause Schutz zu gewährleisten. Deshalb bist du in deiner Pause auf jeden Fall geschützt :smile:
 

Benutzer123832  (26)

Beiträge füllen Bücher
In der Packungsbeilage der Leios steht " wenn man die Blutung verschieben möchte kann man beliebig viele Pillen dranhängen jedoch höchstens so viele bis die 2. Packung aufgebraucht ist"
Da hast du doch deine Antwort.
Warum vertraust du lieber irgendwelchen Seiten im Internet mehr als der Packungsbeilage? Dafür ist die doch da.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren