Blutung nach dem Sex

Benutzer104147 

Sorgt für Gesprächsstoff
Guten Morgen :smile:

nach meinem letzten GV hab ich eine Blutung bei mir bemerkt. Also direkt kurz danach. Ich hab mal sowas von "Kontaktblutung" gehört, kann mir jemand vielleicht erklären was das genau ist? Dringt er dann zu tief ein oder so? Meine Periode kann es eigentlich nicht sein die bekomme ich paar Tage später erst. War meine vorletzte Pille, falls diese Info nützlich sein sollte.

Sollte ich zum Arzt und mal nachschauen lassen ob alles okay ist? Oder ist das harmlos und passiert auch anderen ?


Danke :smile:
 

Benutzer104147 

Sorgt für Gesprächsstoff
Danke ;-) scheint doch wohl harmlos zu sein. Gott sei dank
 

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Ja also eine Kontaktblutung wird durch zu tiefes eindringen bzw. durch anstoßen hervorgerufen.
Die sind in den allermeisten Fällen harmlos.
Wenn das öfter passiert oder es heftig blutet, ist das nicht normal und sollte schon Mal abgeklärt werden.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ja wenn es wirklich eine Kontaktblutung war, dann ist sie harmlos und zumindest bei mir auch spätestens nach 2 Stunden schon weg.
 

Benutzer104147 

Sorgt für Gesprächsstoff
Die Blutung hat auch nicht wirklich lange angehalten, war auch nur ganz leicht. Ich habe allerdings an dem Tag als ich die Blutung hatte so ein komisches "ziehen" (kein wirkliches ziehen aber ich kanns nicht so gut beschreiben) im bauch, also etwas tiefer. Kann es sein, dass es eine "kleine Reaktion" von meinem Körper auf den etwas wilderen GV war?
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Die Blutung hat auch nicht wirklich lange angehalten, war auch nur ganz leicht. Ich habe allerdings an dem Tag als ich die Blutung hatte so ein komisches "ziehen" (kein wirkliches ziehen aber ich kanns nicht so gut beschreiben) im bauch, also etwas tiefer. Kann es sein, dass es eine "kleine Reaktion" von meinem Körper auf den etwas wilderen GV war?

Ja sehr wahrscheinlich war das einfach ein Schmerz in Zusammenhang mit der Blutung und eben dem Anstoßen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren